Goldabbau aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
X-idor
Feuerwolf

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von X-idor » 2. Feb 2015, 22:27

(Wahrscheinlich wurde das bereits erwähnt)

Das argument war mal, wenn man mehr als die 60 gm bekommen würde, könnte man mit herzaubern unendlich gold schaufeln.
Spricht aber nichts dagegen einfach mal die Zeit von 10 auf 5 minuten runterzusetzen, dann konkurriert es auf höchster stufe mit ingerium (ohne KP, risiko und boni durch seltene erden, aber im KG stellen sich eh nur die afk die im 6-7 stelligem XP bereich sind)
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 3. Feb 2015, 15:06

Ich finde die Idee, dass man zusätzliche Gegenstände wie Edelsteine/Goldnuggets in der Mine finden kann gar nicht schlecht. Und wenn ihr das nicht für kleine Spieler wollt, dann sagt doch einfach, dass man einen gewissen grad an Erfahrung braucht um das Zeug zu finden. So nach dem Motto: Ab charakterfähigkeit max und 1000 XP hat man eine zusätzliche Chance das zu finden. Man könnte ja zusätzlich noch einführen, dass man auch andere Items finden kann. Z.B. eine Spitzhacke, eine tote Wüstenmaus, einen Onlo-Knochen oder ein Nomadenbrot. Dinge die in der Mine vergessen wurden bzw. dort ihr Ende gefunden haben ;) Ich fände das eigentlich ganz lustig und wenn man Chara 30 und min 1k XP braucht, warum denn nicht?

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 5. Feb 2015, 14:19

Trianon hat geschrieben: Und Gangrils wenn du es nicht verstehst, dann lass gut sein.
Sagmal du bist doch auch sehr aktiv im Forum... warum steht da "wenn".

Ich wär dafür die Goldmine ganz abzuschaffen und Goldabbau nen anderen Sinn zu geben .. kA auf die Idee is in dem Thread hier scheinbar noch keiner gekommen^^

die Goldmine is einfach nichtmehr Zeitgemäß - es gab ne Zeit in der man selbst als richtiger Spieler dort gut geld machen konnte, weil Map kleiner, mehr spieler, weniger spawn.
Eine abschaffung/abschwächung fänd ich einfach nicht wirklich falsch, eine aufwertung jedoch total.

Das Bot-Eiskratzen wurde durch die Aggro Glypras vereitelt, Man dropt im KG ingerium wenn man zerlegt wird, Buddler können vergrault werden durch UK items und wenn sie doch was gutes mit haben können sie beklaut werden.

Dann hätten wir noch die 3 Sicheren Afk tätigkeiten:

rote Zks Tauchen in Loranien
Die Goldmine
Steinbruch

Tauchen in Loranien bringt glaub ich im schnitt zu 25% ne Rote Zk - ein Spielrelevantes Item das sonst nicht in mengen generiert werden kann. Allein das gibt der AFK tätigkeit ihren Platz in FW und ihre Richtigkeit

Der Steinbruch - alle 5 Minuten Gestein abbauen, das zwar als das alles neu war mit den UKs auch geld generiert hat, der markt aber auf dauer stark abflaut... in der regel nutzt man das Teil aus eigeninteresse um seine UK weiter zu bauen, oder vorräte fürs Labor zu haben.
Spielrelevanz ist auch hier wieder durch Items gegeben die man sonst in der Menge NICHT bekommt.

Die Goldmine ... da kriegt man... ja.. Gold eben - es gibt 10000 wege gold in Freewar zu generieren - warum muss der AFK-Tätigkeit-Weg verbessert werden? Es gibt für die Goldmine keine Spieltechnische Relevanz und dem aktiven Spiel zuliebe sollte man beim Bügeln eher in Loranien rote ZKs tauchen oder Erze abbauen in Hewien - davon hat man später was dass man sonst in der Zeit nicht bekommen hätte.
In der Goldmine hast du nachher ... Gold... wenig Gold ... Gut so.. wenn du Gold willst geh jagen!
Noch dazu ist die Goldmine das einzig ABSOLUT kostenlose.

rote Zks tauchen kostet heilung, der steinbruch gold und nerven, das eiskratzen kostet dir das leben, ingerium kostet Spitzhacken.

Man könnte gerne über ne erhöhung vom Gold aus der Mine reden wenn dafür außer die Chara (die ein relikt aus alten Tagen ist) irgendein Item notwendig ist um überhaupt mal die goldmine nutzen zu können - das item soll aber dann bitte nur durch aktives spielen erreichbar sein und in der Luxusmanufaktur hergestellt werden.

DANN .. aber NUR dann... kann man drüber reden!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2015, 00:27

KomoAF hat geschrieben:Ich wär dafür die Goldmine ganz abzuschaffen und Goldabbau nen anderen Sinn zu geben .. kA auf die Idee is in dem Thread hier scheinbar noch keiner gekommen^^
In verschiedenen anderen Threads habe ich sowas auch schon angesprochen. :D
Ich sehe das nämlich genauso. Hab es hier jedoch nicht angesprochen, da bereits das Thema "Bot" hier schon als Provokation verstanden worden ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 6. Feb 2015, 00:58

Bin dafür, dass Goldabbau 20 Gold alle 2 Minuten (Das sind 100 per 10) gibt, dann kann man es nicht mehr wirklich afk machen und der Goldwert für quasi nichts tun auf einem permanent sicheren Feld ist gegeben.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2015, 01:43

Das würde für Botnutzer gar nichts ändern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 6. Feb 2015, 09:49

Wenn du meinst, kannst du gerne einen Thread aufmachen, wo du ein besseres Captcha-Bild bzw. andere Maßnahmen gegen Botusing forderst. Defakto ist zur Zeit der Larafstrauch die einzige Möglichkeit, ohne Captcha-Bild Botusing durchzuführen, und da hast du Recht, das darf nicht sein.
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 6. Feb 2015, 10:55

Buzz3r0n hat geschrieben:Wenn du meinst, kannst du gerne einen Thread aufmachen, wo du ein besseres Captcha-Bild bzw. andere Maßnahmen gegen Botusing forderst. Defakto ist zur Zeit der Larafstrauch die einzige Möglichkeit, ohne Captcha-Bild Botusing durchzuführen, und da hast du Recht, das darf nicht sein.
Es gibt bereits Bots, die den Captcha problemlos knacken. :wink:

tatapu
Kaklatron

Beitrag von tatapu » 6. Feb 2015, 11:48

Buzz3r0n hat geschrieben:Wenn du meinst, kannst du gerne einen Thread aufmachen, wo du ein besseres Captcha-Bild bzw. andere Maßnahmen gegen Botusing forderst. Defakto ist zur Zeit der Larafstrauch die einzige Möglichkeit, ohne Captcha-Bild Botusing durchzuführen, und da hast du Recht, das darf nicht sein.
Zum Jagen braucht man ebenso kein Captcha...

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 6. Feb 2015, 13:02

Jagen bietet aber ein Risiko im Gegensatz zur Goldmine.

Finde die Mine soll so bleiben wie sie ist - benötigt keine Aufwertung.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Feb 2015, 13:43

Ohne mehr als die moderierten ersten 5 Posts gelesen zu haben:

Für eine Erhöhung, aber maximal auf 100gm MIT Chara.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 6. Feb 2015, 13:57

Underworld hat geschrieben:Gangrils nur so alle anderen Tätigkeiten du du aufzählst sind unsicher nur die Mine ist sicher.
....
Tauchen ist sicher und lukrativer.

Abgesehen davon, wenn man das Goldabbauen interessanter gestalten möchte, dann irgendwas hinzufügen, das man für ein tolles Luxusitem braucht... oder so...
W14: iLuzeon

Yob
Waldschlurch

Beitrag von Yob » 18. Mär 2015, 23:50

Dafür extra wertloses luxusitem als Belohnung ^^ wie beim Ingerium
Dagegen Goldverluste, führt nur zu anders gearteten Bots von anderen Spielern ;-)

@Bots
Das Argument des Bot-Usings ist irrelevant. Da gibt es lukrativere Spots, Szenarien als die Mine.
Ansonsten hört auf FW zu spielen.

@Reichtum durch Afk
Witz komm raus du bist umzingelt. Dies rechne mir mal bitte einer vor ;-).

Die zwischen den Zeilen zulesenden Ängste kann ich nicht nachvoll ziehen, ggf. detaliert aufzeigen mit Beispielen.
Beste Grüße, Yob

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 9. Apr 2015, 17:17

Was ich hier lese. Leute, überlegt euch mal, dass wir hier von FÜNFZEHN Goldmünzen sprechen, sofern man die Charakterfähigkeit nicht ausgebaut hat. IN ZEHN MINUTEN. Man braucht fast 2 Std um 150gm zu bekommen. Und all die Lernzeit, die man investieren muss.

Also wer behauptet, man könne an der Goldmine "gut Geld verdienen", der hat komische Vorstellungen von viel Geld. Ich habe selbst schon einiges an AFK-Tätigkeiten ausprobiert, weil ich es sehr angenehm finde während des Aufräumens oder der Hausarbeit was "sinnvolles" in fw zu machen und die Goldmine ist mit Abstand das unlukrativste. Ingerium lohnt sich in jedem Fall mehr, ungeachtet der 20% Chance, Ingerium zu verlieren, weil man da 70 gm pro 5min bekommt und nicht 7,5 (bzw. 32 bei max Ausbau).

Ich finde also nicht, dass hier so gejammert werden müsste. Ausbau der Chara auf 50 scheint eine angemessene Lösung.

Calideya
kleines Schaf

Beitrag von Calideya » 9. Apr 2015, 21:36

Oder die Goldmine wird als Tunnelsystem angelegt bei dem man aktiv abbauen muss.

Antworten