Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
- Aven Fallen
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Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Aloha,
wie jeder weiß, sind die Schutztürme in Loranien in ihrer derzeitigen Form unnütz.
Nur, wie könnte man sie etwas attraktiver machen? Oder sogar sehr nützlich? Die Schutzzeit von 30 Minuten ist meiner Meinung nach in Ordnung, das ist was für Leute, die nur kurz mal online sind und auch für solche was, die länger online sind.
Allerdings sind die Kosten viel zu hoch. Bei Stufe 30 kann man den Turm alle 107 Minuten anwenden (1 Stunde, 47 Minuten). Das kostet dann mal eben 252.873.108 Goldmünzen. Dafür kann ich mir, wenn ich die Schutzzauber immer beim Magier kaufe (also 180gm pro) ~1.404.850 Schutzzauber kaufen. Damit wäre ich 80 Jahre dauergeschützt...
Auch mittlere Stufen machen eher weniger Sinn. Daher: Kosten senken. Und zwar drastisch!
Was meiner Meinung nach ebenfalls etwas blöd ist, ist, dass man immer zu den Türmen hinlaufen muss. Neben der Kostensenkung würde ich daher vorschlagen, dass es ein Item gibt, welches man ab einer bestimmten Turmstufe anwenden kann und welches einen auch unterwegs schützen kann. Woher das Item kommt, ist mir um ehrlich zu sein egal, das kann entweder etwas in der Luxusmanufaktur sein, in der Handwerkshalle oder direkt beim Turm verkauft werden.
So a la "Du interessierst dich offensichtlich für unsere Türme. Hier, schau dir diesen Prototypen an, den bieten wir dir an, weil du so ein treuer Kunde bist".
Somit könnte man THEORETISCH dauergeschützt rumlaufen und bräuchte keine Schutzzauber mehr. Allerdings sollten die Kosten nicht zu gering sein, wenn man jede halbe Stunde eine Anwendung im Turm hat.
Also nochmal zusammengefasst:
- Schutzzeit so belassen
- Kosten drastisch senken
- Item zum Schützen einbauen
Das wäre so mein Vorschlag. Um die Türme so zu gestalten, dass sie dauerhaft schützen, sollte nur eben viel Gold investiert werden. Andere haben dann eben ab und an einen "Gratis"-Schutz.
Ich weiß, dass Änderungen an den Türmen schon mehrfach vorgeschlagen wurden. Eventuell könnte man ja auch in diesem Thread ein paar Sachen sammeln und gemeinsam eine Idee ausarbeiten, da die Türme derzeit das mit Abstand sinnloseste Gebäude in Freewar sind.
wie jeder weiß, sind die Schutztürme in Loranien in ihrer derzeitigen Form unnütz.
Nur, wie könnte man sie etwas attraktiver machen? Oder sogar sehr nützlich? Die Schutzzeit von 30 Minuten ist meiner Meinung nach in Ordnung, das ist was für Leute, die nur kurz mal online sind und auch für solche was, die länger online sind.
Allerdings sind die Kosten viel zu hoch. Bei Stufe 30 kann man den Turm alle 107 Minuten anwenden (1 Stunde, 47 Minuten). Das kostet dann mal eben 252.873.108 Goldmünzen. Dafür kann ich mir, wenn ich die Schutzzauber immer beim Magier kaufe (also 180gm pro) ~1.404.850 Schutzzauber kaufen. Damit wäre ich 80 Jahre dauergeschützt...
Auch mittlere Stufen machen eher weniger Sinn. Daher: Kosten senken. Und zwar drastisch!
Was meiner Meinung nach ebenfalls etwas blöd ist, ist, dass man immer zu den Türmen hinlaufen muss. Neben der Kostensenkung würde ich daher vorschlagen, dass es ein Item gibt, welches man ab einer bestimmten Turmstufe anwenden kann und welches einen auch unterwegs schützen kann. Woher das Item kommt, ist mir um ehrlich zu sein egal, das kann entweder etwas in der Luxusmanufaktur sein, in der Handwerkshalle oder direkt beim Turm verkauft werden.
So a la "Du interessierst dich offensichtlich für unsere Türme. Hier, schau dir diesen Prototypen an, den bieten wir dir an, weil du so ein treuer Kunde bist".
Somit könnte man THEORETISCH dauergeschützt rumlaufen und bräuchte keine Schutzzauber mehr. Allerdings sollten die Kosten nicht zu gering sein, wenn man jede halbe Stunde eine Anwendung im Turm hat.
Also nochmal zusammengefasst:
- Schutzzeit so belassen
- Kosten drastisch senken
- Item zum Schützen einbauen
Das wäre so mein Vorschlag. Um die Türme so zu gestalten, dass sie dauerhaft schützen, sollte nur eben viel Gold investiert werden. Andere haben dann eben ab und an einen "Gratis"-Schutz.
Ich weiß, dass Änderungen an den Türmen schon mehrfach vorgeschlagen wurden. Eventuell könnte man ja auch in diesem Thread ein paar Sachen sammeln und gemeinsam eine Idee ausarbeiten, da die Türme derzeit das mit Abstand sinnloseste Gebäude in Freewar sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Ich schätze eher, dass nur Stufe 30 alleine 252 Mio GM kostet. Wenn man die Stufen davor mitrechnet, wird das sogar noch deutlich mehr sein.
Ich wär eher dafür, dem Gebäude einen komplett neuen Effekt zu geben, um es zu verbessern, als die Kosten zu senken. Schutz ist nun wirklich nicht nützlich.
Auf jeden Fall muss für etwas brauchbares ein tragbares, anwendbares Item, ähnlich der Portalmaschine her, da gebe ich dir Recht.
Eventuell könnte man das Gebäude als zentraler Punkt für neue rassenspezifische Items nehmen, um die Unterschiede der Rassen auch mal wieder etwas hervorzuheben.
Spontane Ideen:
Taruner:
Ring des Sandsturms - Ähnlich dem Ring des Sandwindes, nur eben öfter anwendbar und ein paar mehr Orte. Außerdem könnte man über eine kurze KDZ nachdenken, nachdem der Ring benutzt wurde und natürlich sollte er dann nicht magisch sein.
Kämpfer:
Statue der unbändigen Wut - Erhöht die Stärke um 5% pro Stufe Angriffsenergie. Natürlich mit KU.
Magier:
Fluch des vollständigen Gebrechens - Verringert die maximalen Lebenspunkte des Ziels für 10 Minuten um 50%. Nicht auf unsicheren Feldern anwendbar und nicht durch Zauberbrötchen entfernbar.
Alternativ: Verringert die maximalen Lebenspunkte des Ziels um 5% pro Minute, 10 Minuten lang. Dafür dann auch unsicher anwendbar.
Onlo:
Starke Kaktuspfeilschleuder - Schießt zwei Felder weit.
Wie oft die Items anwendbar sind, richtet sich dann nach der Stufe des Gebäudes. Da sollte man die aktuellen Zeiten allerdings noch etwas nach unten korrigieren. Und die Kosten eventuell auch.
Man kann sich dann überlegen, ob es ein Item für alle Rassen gibt, dessen Effekt sich dann eben mitändert, wenn ich meine Rasse ändere oder ob ich für jede Rasse ein eigenes Item basteln kann.
Sich Rezepte dafür überlegen ist ja recht einfach.
Beispielsweise:
Taruner 10 mal Ring des Sandwindes + 1 Sandsturm
Kämpfer: 2 Statuen der Kraft + 10 Zauber der unbändigen Wut
...
Wäre dann auch wieder ein gutes Item zum Uniques basteln :)
P.S.: Die Effekte der momentan eher unbeliebten Rassen (Arbeiter, Serum, Kämpfer) dürfen ruhig etwas stärker sein, als die Effekte der beliebten Rassen (Onlo, MZ, Natla)
Ich wär eher dafür, dem Gebäude einen komplett neuen Effekt zu geben, um es zu verbessern, als die Kosten zu senken. Schutz ist nun wirklich nicht nützlich.
Auf jeden Fall muss für etwas brauchbares ein tragbares, anwendbares Item, ähnlich der Portalmaschine her, da gebe ich dir Recht.
Eventuell könnte man das Gebäude als zentraler Punkt für neue rassenspezifische Items nehmen, um die Unterschiede der Rassen auch mal wieder etwas hervorzuheben.
Spontane Ideen:
Taruner:
Ring des Sandsturms - Ähnlich dem Ring des Sandwindes, nur eben öfter anwendbar und ein paar mehr Orte. Außerdem könnte man über eine kurze KDZ nachdenken, nachdem der Ring benutzt wurde und natürlich sollte er dann nicht magisch sein.
Kämpfer:
Statue der unbändigen Wut - Erhöht die Stärke um 5% pro Stufe Angriffsenergie. Natürlich mit KU.
Magier:
Fluch des vollständigen Gebrechens - Verringert die maximalen Lebenspunkte des Ziels für 10 Minuten um 50%. Nicht auf unsicheren Feldern anwendbar und nicht durch Zauberbrötchen entfernbar.
Alternativ: Verringert die maximalen Lebenspunkte des Ziels um 5% pro Minute, 10 Minuten lang. Dafür dann auch unsicher anwendbar.
Onlo:
Starke Kaktuspfeilschleuder - Schießt zwei Felder weit.
Wie oft die Items anwendbar sind, richtet sich dann nach der Stufe des Gebäudes. Da sollte man die aktuellen Zeiten allerdings noch etwas nach unten korrigieren. Und die Kosten eventuell auch.
Man kann sich dann überlegen, ob es ein Item für alle Rassen gibt, dessen Effekt sich dann eben mitändert, wenn ich meine Rasse ändere oder ob ich für jede Rasse ein eigenes Item basteln kann.
Sich Rezepte dafür überlegen ist ja recht einfach.
Beispielsweise:
Taruner 10 mal Ring des Sandwindes + 1 Sandsturm
Kämpfer: 2 Statuen der Kraft + 10 Zauber der unbändigen Wut
...
Wäre dann auch wieder ein gutes Item zum Uniques basteln :)
P.S.: Die Effekte der momentan eher unbeliebten Rassen (Arbeiter, Serum, Kämpfer) dürfen ruhig etwas stärker sein, als die Effekte der beliebten Rassen (Onlo, MZ, Natla)
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Mittlerweile ist der Turm so oder so überflüssig. Das PvP ist beinahe ausgestorben. Zumindest in w4 kann ich tagelang unsicher afk herum stehen und nichts passiert.
Daher bin ich für deine Idee. Ob es noch Sinn macht oder nicht - eine Änderung an den unnützen Türmen ist notwendig.
Daher bin ich für deine Idee. Ob es noch Sinn macht oder nicht - eine Änderung an den unnützen Türmen ist notwendig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Kopolaspinne
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Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
mir kam gerade was anderes...
@Nyrea: Nun ja, andere Effekte sind schön und gut, jedoch bin ich der Meinung, dass weiße (Farbe des Friedens) Türme in Loranien (ganzer See geschützt) auch den Schutzeffekt behalten sollten. Aber wie Talos sagte ist das PvP so gut wie tot. Nicht die Kosten sind das Problem, sondern der Nutzen.
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
Es gibt, je nachdem wie hoch die Stufe des Turms ist, einen 2-stündigen Schutz vor Zauber, die gewirkt werden können. Darunter fallen starke KU, Diebstahlzauber, Wegzauber, Starren, Stillen, Leeren - ja, sogar Zauber gegen die man sich bisher nicht oder nur sehr schwer schützen konnte. Die normale Schutzöglichkeit bleibt auch erhalten. Jedoch kann immer nur eine Schutzmöglichkeit aktiv sein, wählt man den Diebstahlschutz, kann man bis zur erneuten Anwendung keinen anderen Schutz erhalten. Je nachdem welchen Schutz man wählt ist auch der Cooldown bis zur Wiederverwendung unterschiedlich. Wählt man einen vermeintlich starken Schutz, ist der CD länger, bei einem schwächeren kürzer. Das ganze arbeite ich gerne weiter aus, wenn die Grundidee gut ankommt. Was haltet ihr davon?
@Nyrea: Nun ja, andere Effekte sind schön und gut, jedoch bin ich der Meinung, dass weiße (Farbe des Friedens) Türme in Loranien (ganzer See geschützt) auch den Schutzeffekt behalten sollten. Aber wie Talos sagte ist das PvP so gut wie tot. Nicht die Kosten sind das Problem, sondern der Nutzen.
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
Es gibt, je nachdem wie hoch die Stufe des Turms ist, einen 2-stündigen Schutz vor Zauber, die gewirkt werden können. Darunter fallen starke KU, Diebstahlzauber, Wegzauber, Starren, Stillen, Leeren - ja, sogar Zauber gegen die man sich bisher nicht oder nur sehr schwer schützen konnte. Die normale Schutzöglichkeit bleibt auch erhalten. Jedoch kann immer nur eine Schutzmöglichkeit aktiv sein, wählt man den Diebstahlschutz, kann man bis zur erneuten Anwendung keinen anderen Schutz erhalten. Je nachdem welchen Schutz man wählt ist auch der Cooldown bis zur Wiederverwendung unterschiedlich. Wählt man einen vermeintlich starken Schutz, ist der CD länger, bei einem schwächeren kürzer. Das ganze arbeite ich gerne weiter aus, wenn die Grundidee gut ankommt. Was haltet ihr davon?
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Man kann das Feld auch einfach umbenennen, würde sicherlich niemanden umbringen. Und Effekte, die es schon gibt, finde ich ziemlich langweilig. Da kann ich auch einen KU-Schutz, Starreschutz und Wegzauberschutz anwenden. Und dass es keinen Schutz gegen andere Zauber gibt, hat sicherlich auch so seine Gründe. Einen Schutz gegen Stille DARF es einfach nicht geben.
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Ein Item für die Türme müsste also wirklich her.
Ansonsten zu den Vorschlägen:
Andere Effekte würde ich auch gerne sehen, allerdings würde ich da nicht so viel drauf hoffen. Das letzte kleine bisschen Rassenindividualisierung war mit den neuen High Ends und davor gab es nur vor Jahren etwas.
Außerdem, wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne beim Grundthema der Türme bleiben, da sie ja auch dafür eingebaut wurden. Dagegen spricht aber (auch für mich), dass sie zu einer Zeit eingebaut wurden, wo Sotrax wahrscheinlich noch nicht so die Ahnung hatte, was man so machen könnte.
Und natürlich auch, dass Schutz nicht so gebraucht wird...
Andere Schutzeffekte finde ich dagegen nicht so toll - klar, kann man darüber nachdenken, aber wenn ich z.B. einen Wegzauber-Schutz einfach so bekomme, fänd ich das nicht so gut. Dann kackt mir das Internet ab, und da ich Serum mit Wegzauber-Schutz bin, kann man mich nichtmal vernünftig wegbekommen.
Weiterhin sind Sachen wie Starreschutz nichtmal mehr so wirklich benötigt... Und wenn es keinen Schutz gegen diverse Sachen gibt, dann wohl auch mit Absicht.
Also, wahrscheinlich müssten wirklich andere Effekte her, sodass die Türme quasi als zweite Spezialfähigkeit dienen.
Ansonsten zu den Vorschlägen:
Andere Effekte würde ich auch gerne sehen, allerdings würde ich da nicht so viel drauf hoffen. Das letzte kleine bisschen Rassenindividualisierung war mit den neuen High Ends und davor gab es nur vor Jahren etwas.
Außerdem, wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne beim Grundthema der Türme bleiben, da sie ja auch dafür eingebaut wurden. Dagegen spricht aber (auch für mich), dass sie zu einer Zeit eingebaut wurden, wo Sotrax wahrscheinlich noch nicht so die Ahnung hatte, was man so machen könnte.
Und natürlich auch, dass Schutz nicht so gebraucht wird...
Andere Schutzeffekte finde ich dagegen nicht so toll - klar, kann man darüber nachdenken, aber wenn ich z.B. einen Wegzauber-Schutz einfach so bekomme, fänd ich das nicht so gut. Dann kackt mir das Internet ab, und da ich Serum mit Wegzauber-Schutz bin, kann man mich nichtmal vernünftig wegbekommen.
Weiterhin sind Sachen wie Starreschutz nichtmal mehr so wirklich benötigt... Und wenn es keinen Schutz gegen diverse Sachen gibt, dann wohl auch mit Absicht.
Also, wahrscheinlich müssten wirklich andere Effekte her, sodass die Türme quasi als zweite Spezialfähigkeit dienen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Wie lange wird jetzt schon über die weißen Türme diskutiert? 3,4,5 Jahre? Sotrax könnte mal anfangen das Spiel wieder zu balancen.
Und Ja, die Türme gehören verändert.
Und Ja, die Türme gehören verändert.
- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
die idee von megafighter hat was, sofern der cd stimmt
finde er kanns mal ausarbeiten und hier rein setzen
finde er kanns mal ausarbeiten und hier rein setzen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
/sign.Idris hat geschrieben:die idee von megafighter hat was, sofern der cd stimmt
finde er kanns mal ausarbeiten und hier rein setzen
Arbeite das mal aus und poste es. Mein "Dafür" hast du sicher.
Großartig am CD müsste dann nichtmal was getan werden. Schließlich wäre das Gebäude extrem stark. (Wenn auch unnütz, da....u know.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Wie wäre denn Folgendes:
Die Türme sind ja nur deswegen nutzlos, weil sie einen Effekt erzeugen, den man kinderleicht mit 180 Gm reproduzieren kann.
-> geben wir ihnen doch einen Effekt, den man nicht so leicht nachahmen kann?
30 Minuten unauflösbarer Schutz gegen Diebstahlzauber aller Art und Angriffe.
Wäre gewissermaßen ein Geschäftsmodell für DS-Schützer, die das zusätzlich anbieten können, wäre eine besondere Sache an den Türmen, würde sie nützlich machen und die Investition lohnen. Gleichzeitig ist es eine Sache, die aber nicht dauerhaft auf Spielern sein sollte. Klingt das besser?
Die Türme sind ja nur deswegen nutzlos, weil sie einen Effekt erzeugen, den man kinderleicht mit 180 Gm reproduzieren kann.
-> geben wir ihnen doch einen Effekt, den man nicht so leicht nachahmen kann?
30 Minuten unauflösbarer Schutz gegen Diebstahlzauber aller Art und Angriffe.
Wäre gewissermaßen ein Geschäftsmodell für DS-Schützer, die das zusätzlich anbieten können, wäre eine besondere Sache an den Türmen, würde sie nützlich machen und die Investition lohnen. Gleichzeitig ist es eine Sache, die aber nicht dauerhaft auf Spielern sein sollte. Klingt das besser?
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Nein, klingt genauso nutzlos.
Die Türme sind nutzlos, weil Schutz einfach unfassbar nutzlos ist.
Das wird auch nicht besser, wenn ich die Art des Schutzes ändere. Egal ob Starreschutz, Diebstahlschutz, Wegzauberschutz, ... Schutz jeglicher Art ist für 99,99% aller Spieler völlig uninteressant. Klar, in jeder Welt gibt es den einen Spieler, der sich mit Gott und der Welt anlegt und diese Sachen braucht, aber ihm ein ganzes Gebäude zu widmen, finde ich etwas zu viel des Guten.
Dass ich das letzte mal gestarrt, beklaut oder weggezaubert wurde, dürfte Jahre her sein und ich denke, da geht es den meisten anderen ebenfalls so. Wenn man die Türme also brauchbar machen möchte, muss man weg von Schutzzaubern jeglicher Art und hin zu neuen Effekten, die jeder gebrauchen kann.
Die Türme sind nutzlos, weil Schutz einfach unfassbar nutzlos ist.
Das wird auch nicht besser, wenn ich die Art des Schutzes ändere. Egal ob Starreschutz, Diebstahlschutz, Wegzauberschutz, ... Schutz jeglicher Art ist für 99,99% aller Spieler völlig uninteressant. Klar, in jeder Welt gibt es den einen Spieler, der sich mit Gott und der Welt anlegt und diese Sachen braucht, aber ihm ein ganzes Gebäude zu widmen, finde ich etwas zu viel des Guten.
Dass ich das letzte mal gestarrt, beklaut oder weggezaubert wurde, dürfte Jahre her sein und ich denke, da geht es den meisten anderen ebenfalls so. Wenn man die Türme also brauchbar machen möchte, muss man weg von Schutzzaubern jeglicher Art und hin zu neuen Effekten, die jeder gebrauchen kann.
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Ich fänd es ja gut, wenn Intelligenz mal einen Sinn bekäme und nicht nur für Speed da wär. Vielleicht kann der Turm ja irgendwas dahingehend werden?!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Dann erklär mir bitte, woher du die Zahl hast. Es gibt dutzende Spieler, die sich aufgrund von Mobbingzaubern beschweren, zum Beispiel in Welt 14. Für kleine, neue wäre es tatsächlich aber mehr wert, vor allem weil sie sich schnell mal durch nen Mobbingzauber demotivieren lassen. Loranien ist auch nicht so abwegig von dem im "Tutorial" vorgeschlagenem Plefir. Starreschutz, Diebstahlschutz und Wegzauberschutz ist für jene nicht wirklich schnell erhältlich, außer sie haben bereits einen Clan.Schutz jeglicher Art ist für 99,99% aller Spieler völlig uninteressant.
W14: iLuzeon
Re: Weiße Türme von Loranien - Änderungsvorschlag die 100ste
Selbst wenn es eine handvoll Spieler sind, so sind sie immer noch eine ganz kleine Minderheit, Artenian. Das Problem ist auch hier, dass sich die anderen eben nicht zu Wort melden, weil es für sie keinen Grund gibt. Die meisten spielen friedlich und es gibt keinen Grund jemandem, der einfach nur seiner Wege zieht, irgendwelche "Mobbing"zauber aufs Auge zu drücken. Vermutlich sind viele auch überempfindlich geworden und weinen direkt lautstark los, wenn sie einmal kurz beklaut werden oder alle paar Monate mal 10 Minuten stehen müssen, weil sie sich daneben benommen haben.
Und ich finde, dass das gerade bei kleinen Spielern gilt, wenn es sich nicht um Nebenweltler handelt, die absichtlich rumstänkern, weil sie sich denken "Nebenwelt - Scheiß drauf!". Wüsste jedenfalls nichts, womit ein kleiner Spieler mich so sehr ärgern könnte, dass ich ihm eine Starre reindrücke. Das gilt vor allem für wirklich neue Spieler, wenn es sie denn überhaupt noch gibt.
Und wenn es bei den wirklich neuen Spielern zu einem ernsthaften Problem gehören würde, sollte man lieber mal darüber nachdenken, in den ersten Wochen nach der Anmeldung generell einen Starreschutz einzubauen.
Ein weiteres Problem an solchen Schutzzaubern finde ich, dass es für einige der Anreiz sein wird, dann wirklich rumzustänkern. Denn wenn wir mal ehrlich sind, passieren die meisten Starren spontan. Ich mach Mist, der andere wird in dem Moment sauer und starrt mich. Dass man gestarrt wird weiß man meistens nicht vorher, aber nur dann bringt ein solcher Schutz etwas. Also wende ich den Schutz an, habe dann Narrenfreiheit und fange dann an Unfug zu machen, weil ich mir denke: "Niemand kann mir was!".
Dann müsste das Gebäude schon wie ein Gegenzauber funktionieren, der sich mit der Zeit wieder aufläd und eben alle X Stunden einen feindlichen Zauber abfängt.
Und ich finde, dass das gerade bei kleinen Spielern gilt, wenn es sich nicht um Nebenweltler handelt, die absichtlich rumstänkern, weil sie sich denken "Nebenwelt - Scheiß drauf!". Wüsste jedenfalls nichts, womit ein kleiner Spieler mich so sehr ärgern könnte, dass ich ihm eine Starre reindrücke. Das gilt vor allem für wirklich neue Spieler, wenn es sie denn überhaupt noch gibt.
Und wenn es bei den wirklich neuen Spielern zu einem ernsthaften Problem gehören würde, sollte man lieber mal darüber nachdenken, in den ersten Wochen nach der Anmeldung generell einen Starreschutz einzubauen.
Ein weiteres Problem an solchen Schutzzaubern finde ich, dass es für einige der Anreiz sein wird, dann wirklich rumzustänkern. Denn wenn wir mal ehrlich sind, passieren die meisten Starren spontan. Ich mach Mist, der andere wird in dem Moment sauer und starrt mich. Dass man gestarrt wird weiß man meistens nicht vorher, aber nur dann bringt ein solcher Schutz etwas. Also wende ich den Schutz an, habe dann Narrenfreiheit und fange dann an Unfug zu machen, weil ich mir denke: "Niemand kann mir was!".
Dann müsste das Gebäude schon wie ein Gegenzauber funktionieren, der sich mit der Zeit wieder aufläd und eben alle X Stunden einen feindlichen Zauber abfängt.
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