Zusammenschließung der Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2015, 15:28

Saphire hat geschrieben:
HansJoseph hat geschrieben:Die ganzen Nebenwelter fallen als Käuferschicht weg. Deswegen kaufen die aktiven Spieler weniger Sponsis für Echtgeld.
willst du damit sagen, es gaebe genuegend sponsis in den welten derzeit?
Stimmt zumindest in Welt 4.

Allerdings landen sie da meist im Inventar irgendeines Zwischenhändlers, der an 10 Euro noch selbst mal eben 30-70k Gewinn machen will.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2015, 15:40

Aven Fallen hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:
HansJoseph hat geschrieben:Die ganzen Nebenwelter fallen als Käuferschicht weg. Deswegen kaufen die aktiven Spieler weniger Sponsis für Echtgeld.
willst du damit sagen, es gaebe genuegend sponsis in den welten derzeit?
Stimmt zumindest in Welt 4.

Allerdings landen sie da meist im Inventar irgendeines Zwischenhändlers, der an 10 Euro noch selbst mal eben 30-70k Gewinn machen will.
Gerade das zeigt ja eigentlich, dass es "zu wenige" gibt.
Denn wie sonst könnte man dann den preis nochmal um 30-70k nach oben schrauben? Das geht nur, wenn das Angebot knapp und die Nachfrage hoch ist.

In Welt 9 z.B. sind 2 aktive Sponsikäufer weg (transferiert/inaktiv) und innerhalb von einem Jahr haben 2 Spieler den Sponsipreis von 160k auf 250-300k hochgeschraubt, indem sie alle verbliebenen Sponsis ankaufen. Zwischenzeitlich hat einer ml 20Sponsis auf den Markt gebracht, da waren wir kurzzeitig wieder bei 200k. Aber wie du siehst: Die Spirale dreht sich immer weiter nach oben.
Was stimmt ist, dass die 300k-Sponsis zu 80% von Ölaccs gekauft werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2015, 16:11

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt. ich kann genügend Sponsis kaufen- Nur sehe ich halt das Problem das auch die Nebenweltkäufer wegfallen und dadurch wesentlich weniger Sponsis gekauft werden. Billiger werden die dann auch nicht.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von HansJoseph » 19. Jul 2015, 16:52

In Welt 13 gibt es mehr als genug Sponsis.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2015, 17:46

Fowl hat geschrieben:
Gerade das zeigt ja eigentlich, dass es "zu wenige" gibt.
Denn wie sonst könnte man dann den preis nochmal um 30-70k nach oben schrauben? Das geht nur, wenn das Angebot knapp und die Nachfrage hoch ist.

In Welt 9 z.B. sind 2 aktive Sponsikäufer weg (transferiert/inaktiv) und innerhalb von einem Jahr haben 2 Spieler den Sponsipreis von 160k auf 250-300k hochgeschraubt, indem sie alle verbliebenen Sponsis ankaufen. Zwischenzeitlich hat einer ml 20Sponsis auf den Markt gebracht, da waren wir kurzzeitig wieder bei 200k. Aber wie du siehst: Die Spirale dreht sich immer weiter nach oben.
Was stimmt ist, dass die 300k-Sponsis zu 80% von Ölaccs gekauft werden.
Der letzte Satz ist das Problem.

Wir haben (oder eventuell auch hatten, da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher) Leute, die Gutscheine direkt verkaufen. Aber eben nur an Selbstanwender.

Andere verkaufen eben Gutscheine an "irgendwen" und die kommen dann in die Markthalle. Und dort werden sie von irgendwelchen inaktiven gekauft, die nicht auf die Warteschlange verzichten wollen. Das liegt einfach daran, dass man alleine mit dem Ölturm (zumindest in Welt 4), wenn der Turm halbwegs gut ausgebaut ist, diesen Sponsorgutschein sehr locker bezahlen kann (bzw. sogar drei bis vier Stück davon).

Würde man den Sponsorgutscheinverkauf über die Markthalle unmöglich machen, dann wären die Preise wohl nicht so hoch, da die Leute dann, wenn sie danach schreien, womöglich etwas mehr Auswahl haben. Und nicht einfach den Gutschein von dem Typen aus der Markthalle nehmen, der sich von den 10 Euro eines Spielers nochmal etwas Gewinn abzwacken will.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2015, 18:12

Oja sehr böse das noch jemand geld verdienen will

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von pash » 20. Jul 2015, 10:02

W15, nur acc transfer für umsonst.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Jul 2015, 18:40

Gut das ich nur einen Account besitze.
Gut das ich immer selber meine Sponsis kaufe (30 Euro im Jahr sollte jeder dazusteuern können um die Server am Leben zu halten)
Ich bin auch ewig dabei und sehe auch das Weltensterben seit gut 4 Jahren... Ich geb vielen hier recht die sagen das wir was tun müssen. Und die Weltenlegung ist immer noch die beste Option... Allerdings würden mich keine 20 Pferde mehr nach w2 treiben. Es gibt auch andere Gründe warum Leute damals die Welten verlassen haben. Nicht jeder ist ein Betrüger der durch alle Welten Profit macht. Und auch nicht jeder hat nen KC von 3500. Allerdings haben wir 14 Welten. Da kannst locker die Hälfte einstanzen...

Was seltenes behauptet ist schlichtweg Dumm! Fowl hat recht wenn er sagt, dass das Kaufen eher ansteigen wird. Weniger Welten= mehr Konkurrenz. Mehr Konkurrenz führt zu einem geregelten Markt da Preis und Nachfrage sich besser regulieren, als das Oligarchenprinzip was derzeit in den Welten herrscht. Aber wer keine Ahnung hat...

Egospieler haben wir überall. Aber naja, ist wie hier in good old Germany... Geht keiner auf die Straße, wird auch nichts geschehen, und diese Spieler profitieren weiterhin für sich.

That's my two Cent ;-)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 20. Jul 2015, 20:49

Falsch Onkel Hotte . Sponsis werden weniger gekauft da weniger Accs da sind . Also gibt es auch weniger die die Sponsis im Real kaufen werden. Den Wunschtraum von billigeren Sponsis kann man vergessen weil es halt die Zwischenhändler gibt oder weil die Sponsiverkäufer auch mit dem Preis höher gehen.
Desweiteren werden auch die Zwischenhändler für stabile höhere Preise sorgen. Mehr Angebot wie du dir es wünschst bedeutet auch mehr Nachfrage und auch da gewinnt nur der der die höheren Preise zahlt.

Aber macht mal nur ,mal schauen was sich dann durch setzt. Mir solls egal sein^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 20. Jul 2015, 20:56

Saphire da bin ich mir nicht so sicher . wenn zwischenhändler alles aufkaufen und die marktpreise diktieren. Ich sehs ja auch bei uns. e sgibt imemr welche die mehr zahlen als der übliche Sponsipreis ist und die sind nicht inaktiv oder ölhändler.Aber wie gesagt macht mal, ich hab vorgesorgt^^

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Jul 2015, 08:31

Ausserdem legst du Welten zusammen, bekommst eh die gleichen Stammspieler zusammen, die auch vorher gekauft haben. Von den 100% Spielern in FW wissen 95% das der Sponsorstatus quasi dazu gehört. Diese 95% kaufen auch weiterhin ihren Sponsi...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Jul 2015, 08:52

irgendwie raff ich das ganze zwischenhändler verdienen mit den 10 euro von anderen geld ding nicht...
stellst du dich auch zu aldi und schreist alle an wieso die im laden mehr verlangen als sie dem bauer für die tomate zahlen oder was?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Aven Fallen » 21. Jul 2015, 10:58

Draco Ellmánò hat geschrieben:irgendwie raff ich das ganze zwischenhändler verdienen mit den 10 euro von anderen geld ding nicht...
stellst du dich auch zu aldi und schreist alle an wieso die im laden mehr verlangen als sie dem bauer für die tomate zahlen oder was?
Falls du mich damit meinst:
Nö.

Sie treiben aber die Preise unnötig hoch, um sich Gewinn daran abzuzwacken, dass andere das Spiel unterstützen.

Dass Discounter wie Aldi ja nicht einfach XX Cent für etwas zahlen und es dann für XX Cent verkaufen, sollte ja auch dir ersichtlich sein. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Jul 2015, 11:52

nee ich meine jetzt nich dich im speziellen, ist mir mehr so allgemein aufgefallen dass in diversen threads immer iwann der böse zwischenhändler dazu kommt^^

ja klar versteh ich das prinzip von aldi (oder jeglichem anderen händler, no schleichwerbung) darum sag ich es ja^^
dann mal konkreteres beispiel aus fw:
spieler 1 hat 200 sponsis und will gold.
spieler 2 hat ein wenig gold und brauch einen sponsi.
so werden die sich nich einig, ausser spieler 1 investiert dauernd zeit und gold darin seine items wieder in die maha zu packen.
nu kommt spieler 3. der hat geld und zeit.
also was genau ist der verwerfliche teil daran dass nu spieler 3 die items alle kauft und nach wieder verkauft? das er das nicht ohne eigengewinn machen will? kommschon^^

edit:
denn wie schon in der bibel steht
Denn wer da hat, dem wird gegeben, daß er die Fülle habe; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen was er hat.
edit2:
ja okay, eigentlich böser offtopic, aber es gehört irgendwie in die argumentstionskette, denn wenn die bösen zwischenhändler rausfallen ziehen so manche sponsi-argumente auch nemma hier, daher sorry für den kurzen exkurs in did definition von händler^^

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Jul 2015, 12:15

stimmt ... ich hab grad einen punkt übersehn:
es gibt noch einen sonderpunkt zum sponsi der auf alle anderen items im handelsnetz nicht zutrifft:
der sponsi wird "aus dem nichts" generiert. zumindest aus sicht des fw-kosmos.
will sagen: wenn jemandem der sponsipreis nicht gefällt hat er (wie bei sonst keinem item in freewar, denn alle sind irgendwie begrenzt durch dropraten oder ausbaustufen etc,)
die einfache möglichkeit theoretisch unendlich viele sponsis zu erzeugen, völlig ohne grenzen vom spiel zu bekommen und dadurch den preis beliebitg weit nach unten zu
senken :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste