Zusammenschließung der Welten
Re: Zusammenschließung der Welten
Ein kleines Beispiel:
Person X möchte einen Sponsi zu beispielsweise 130k.
Zwischenhändler Y hat Sponsis zu beispielsweise 125k gekauft.
Da aber Zwischenhändler Y sieht, dass er nur noch 20 Sponsis im Inventar hat und gerade keine in der Markthalle angeboten werden,
stellt er einen zu 150k rein.
Person X hat eine obere Schmerzgrenze von +10k (also 140k).
Er wartet also bis wieder mal jemand schreit...auch ohne seine Sponsifunktion, da er ja erstmal sowieso etwas trainiert, was mehrere Tage pro Stufe andauert.
ergo: Person X, die einen Sponsi will und auch direkt anwenden würde, bekommt zunächst keinen. Wenn man das jetzt noch auf die Tatsache überträgt, dass es egal ist, ob man 10€ oder 130/140k für einen Sponsi zahlt, gehen Sotrax also 1/120*10€ pro Tag an diesem einen "unbefriedigten" Spieler verloren.
edit: die Option den Sponsi selbst zu kaufen für 10€ gab es schon immer, aber ich würde mal behaupten, dass die Mehrzahl der Spieler das Prinzip verfolgt kein Echtgeld für "nur" ein Spiel auszugeben
Person X möchte einen Sponsi zu beispielsweise 130k.
Zwischenhändler Y hat Sponsis zu beispielsweise 125k gekauft.
Da aber Zwischenhändler Y sieht, dass er nur noch 20 Sponsis im Inventar hat und gerade keine in der Markthalle angeboten werden,
stellt er einen zu 150k rein.
Person X hat eine obere Schmerzgrenze von +10k (also 140k).
Er wartet also bis wieder mal jemand schreit...auch ohne seine Sponsifunktion, da er ja erstmal sowieso etwas trainiert, was mehrere Tage pro Stufe andauert.
ergo: Person X, die einen Sponsi will und auch direkt anwenden würde, bekommt zunächst keinen. Wenn man das jetzt noch auf die Tatsache überträgt, dass es egal ist, ob man 10€ oder 130/140k für einen Sponsi zahlt, gehen Sotrax also 1/120*10€ pro Tag an diesem einen "unbefriedigten" Spieler verloren.
edit: die Option den Sponsi selbst zu kaufen für 10€ gab es schon immer, aber ich würde mal behaupten, dass die Mehrzahl der Spieler das Prinzip verfolgt kein Echtgeld für "nur" ein Spiel auszugeben
-
- Zauberer der Bergwiesen
okay, an der stelle hast du meine zustimmung, aber da fordere ich eine umdefiniton^^
wenn in deinem beispiel spieler y sponsis hat aber eben nicht die aufgabe die ich eben oben beschrieben hab (konstante preise bei dauerhaftem angebot) erfüllt
würde ich ihn gerne in zukunft gieriges arschloch nennen statt zwischenhändler
daher zurück zum thema:
gegen arschlöcher kann man nix machen, egal nu ob im sponsi kauf oder im sonstigen spiel, daran ändern auch mehr oder weniger welten nix
wenn in deinem beispiel spieler y sponsis hat aber eben nicht die aufgabe die ich eben oben beschrieben hab (konstante preise bei dauerhaftem angebot) erfüllt
würde ich ihn gerne in zukunft gieriges arschloch nennen statt zwischenhändler

daher zurück zum thema:
gegen arschlöcher kann man nix machen, egal nu ob im sponsi kauf oder im sonstigen spiel, daran ändern auch mehr oder weniger welten nix

- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, wenn der Verkauf über die Markthalle nicht möglich ist, könnte es die Zwischenhändler etwas einschränken.
Dann würden Leute nach Gutscheinen schreien, und es würden sich eben nicht nur die Zwischenhändler melden. Allerdings ist es nicht wirklich garantiert, dass das dadurch wirklich eingeschränkt wird, und ich bezweifel auch, dass Sotrax irgendwas am Sponsiverkauf ändern möchte, da er nichtmal das Risiko von Einbußen eingehen will.
Ich bin zumindest dazu übergegangen, selbst zu sponsorn. Mit einem Freund fünf Gutscheine geholt, zwei für jeden, den fünften dann verkauft. Für 10 Euro benötige ich weniger Zeit als für 250k, und es ist ja immer noch ein Hobby.
Dann würden Leute nach Gutscheinen schreien, und es würden sich eben nicht nur die Zwischenhändler melden. Allerdings ist es nicht wirklich garantiert, dass das dadurch wirklich eingeschränkt wird, und ich bezweifel auch, dass Sotrax irgendwas am Sponsiverkauf ändern möchte, da er nichtmal das Risiko von Einbußen eingehen will.
Ich bin zumindest dazu übergegangen, selbst zu sponsorn. Mit einem Freund fünf Gutscheine geholt, zwei für jeden, den fünften dann verkauft. Für 10 Euro benötige ich weniger Zeit als für 250k, und es ist ja immer noch ein Hobby.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

vielleicht wäre es schlau, wenn man zukünftig sponsorgutscheine nur personen - gebunden verkaufen kann
@sarumanw1: dein Beispiel ist völlig bescheuert, weil alle Spieler immer den möglichst günstigsten Preis zahlen wollen - bzw die MaHa - Geier, den möglichst höchsten Preis erzielen wollen
@sarumanw1: dein Beispiel ist völlig bescheuert, weil alle Spieler immer den möglichst günstigsten Preis zahlen wollen - bzw die MaHa - Geier, den möglichst höchsten Preis erzielen wollen
Signatur wird geladen... bitte warten
Naja, mehr Bevölkerung wäre doch leicht zu bekommen.
Einfach Bots legalisieren (oder spielseitig einbauen)
Ob das ganze dann allerdings mehr Spaß macht, ist eine andere Frage.
Die Spiel- und Denkweise hat sich in den letzten 10 Jahren stark geändert in freewar. Kein Plan, was genau. Irgendwie sowas wie "mit möglichst wenig Einsatz maximalen Profit erzielen". Klar kann man sich dieses Ziel setzen, aber dann braucht man sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht. Für die meisten ist das Ziel mit dem lokalen Maximum bei sich selbst erreicht. Dieses Ziel fördert natürlich keine Gemeinschaft und langfristig auch keinen Spaß.
Wenn man möchte, dass mehr Leute spielen, muss man so spielen, dass es den anderen auch noch Spaß macht.
Ich würde behaupten, dass folgende Punkte das Spiel stark in die Profitrichtung getrieben haben:
- Seelenkugeln/-kapseln
- große Schriftrolle der Lebenden und Haus der Beobachtung, Ring der Erscheinung
- und ganz schlimm natürlich das Wiki
So kann auch noch jeder Vollidiot voll durchrechnen, wie man am meisten Profit machen kann, ohne auch nur ein einziges Mal selbst gespielt haben zu müssen. Neuigkeiten regen nicht mehr zum Unterhalten an, weil man es einfach im Wiki nachliest und fertig. Wer experimentiert denn noch bei Quests (außer in W1)? Ich kenne niemanden.
Einfach Bots legalisieren (oder spielseitig einbauen)

Ob das ganze dann allerdings mehr Spaß macht, ist eine andere Frage.
Die Spiel- und Denkweise hat sich in den letzten 10 Jahren stark geändert in freewar. Kein Plan, was genau. Irgendwie sowas wie "mit möglichst wenig Einsatz maximalen Profit erzielen". Klar kann man sich dieses Ziel setzen, aber dann braucht man sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht. Für die meisten ist das Ziel mit dem lokalen Maximum bei sich selbst erreicht. Dieses Ziel fördert natürlich keine Gemeinschaft und langfristig auch keinen Spaß.
Wenn man möchte, dass mehr Leute spielen, muss man so spielen, dass es den anderen auch noch Spaß macht.
Ich würde behaupten, dass folgende Punkte das Spiel stark in die Profitrichtung getrieben haben:
- Seelenkugeln/-kapseln
- große Schriftrolle der Lebenden und Haus der Beobachtung, Ring der Erscheinung
- und ganz schlimm natürlich das Wiki

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Stimme dem 100% zu, sowohl NPC-, Gewebe- als auch Spieler-Jagd wurde dadurch zu einem Sekundenakt erniedrigt. Wer ein Ziel hat, erreicht es in der Regel auch (außer Items mit enormen Dropraten ..).damh hat geschrieben: Ich würde behaupten, dass folgende Punkte das Spiel stark in die Profitrichtung getrieben haben:
- Seelenkugeln/-kapseln
- und ganz schlimm natürlich das WikiSo kann auch noch jeder Vollidiot voll durchrechnen, wie man am meisten Profit machen kann, ohne auch nur ein einziges Mal selbst gespielt haben zu müssen. Neuigkeiten regen nicht mehr zum Unterhalten an, weil man es einfach im Wiki nachliest und fertig. Wer experimentiert denn noch bei Quests (außer in W1)? Ich kenne niemanden.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Nicht zu vergessen, die vielen Änderugnen am Chat.damh hat geschrieben:- Seelenkugeln/-kapseln
- und ganz schlimm natürlich das WikiSo kann auch noch jeder Vollidiot voll durchrechnen, wie man am meisten Profit machen kann, ohne auch nur ein einziges Mal selbst gespielt haben zu müssen. Neuigkeiten regen nicht mehr zum Unterhalten an, weil man es einfach im Wiki nachliest und fertig. Wer experimentiert denn noch bei Quests (außer in W1)? Ich kenne niemanden.
Früher hat man mit allen geredet. Igrendwann hat man das in die Gruppen verlagert und irgendwann in den Flüsterchat. Mittlerweile ist der Schreichat daher mehr oder minder ein Handelschat der sich alle Stunden wiederholt. Da will dann auch keine Atmosphäre mehr aufkommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Ich finde es ist Zeit das Sotrax sich hierzu äußert.
Irgendwann wenn die Serverkosten nicht mehr tragbar sind.
Hat er doch schon mehrfach.Friedhofsgärtner hat geschrieben:Ich finde es ist Zeit das Sotrax sich hierzu äußert.
W14: iLuzeon
Ein Minecraftserver kostet bei Nitrado 4 € in Monat.pash hat geschrieben:Irgendwann wenn die Serverkosten nicht mehr tragbar sind.
Was meinste braucht man für einen FW Server?
Wenn nicht schon ein kleiner Server bei ihn in Wohnzimmer steht *g*
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ich glaube kaum das das mit 4 euro erledigt is...css server haben damals um die 30-50€ gekostet is aber auch schon paar tage her^^
Soll ich jetzt werbung schalten?
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

-
- kleines Schaf
Wohingehend hat der gute Sotrax sich denn geäußert?Artenian hat geschrieben:Hat er doch schon mehrfach.Friedhofsgärtner hat geschrieben:Ich finde es ist Zeit das Sotrax sich hierzu äußert.