Goldabbau aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2015, 21:50

Du hast einfach die Kritik nicht verstanden, Archernar.
Es wurde an der Idee nicht moniert, dass man viel Gold machen könnte, sondern hier Gold machen kann ohne wirklich am Computer/Handy/Tablet zu sitzen durch Gebrauch von illegalen jedoch nicht nachweisbaren Bots.

Im übriigen ist es einfach nur albern mit Goldabbau Stufe 0 zu rechnen. Die Leute, die dort stehen, werden Goldabbau wohl ausgelernt haben, ist auch schnell gelernt....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Aven Fallen » 11. Apr 2015, 03:43

Genau - gib Leuten wie pennywoman noch mehr Geld.

Die Goldmine lohnt sich nicht, wenn man aktiv spielt - das passt so. Man muss die Transferierer und Ebay-Verkäufer nicht noch weiter vorantreiben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Goldabbauer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2015, 12:34

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Goldabbauer » 25. Mai 2015, 15:11

Goldabbau wird sich wohl nie ändern ^.^ , #closerequest

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Despair » 3. Jun 2015, 03:24

Nicht das noch irgendwelche Leute das gold dann über E-bay verkaufen was sie in denn ganzen welten sich "erarbeitet" haben..
Wer war das nochmal.... Ich komm einfach nicht drauf....
Helft mir doch mal auf die Sprünge..
Obwohl wir wollen ja keine Namen nennen....
So ich geh morgen erstmal wieder einkaufen.
Wie hies der Slogan "erstmal zu..."
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Goldabbauer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2015, 12:34

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Goldabbauer » 15. Jul 2015, 00:02

Despair hat geschrieben:Nicht das noch irgendwelche Leute das gold dann über E-bay verkaufen was sie in denn ganzen welten sich "erarbeitet" haben..
Wer war das nochmal.... Ich komm einfach nicht drauf....
Helft mir doch mal auf die Sprünge..
Obwohl wir wollen ja keine Namen nennen....
So ich geh morgen erstmal wieder einkaufen.
Wie hies der Slogan "erstmal zu..."
what?

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von HansJoseph » 17. Jul 2015, 15:48

Die Mine sollte eher das System vom Steinbruch (oder zumindest ein ähnliches, zB Gänge buddeln oder so) bekommen, Golddrop wird entfernt und durch Items wie Goldnuggets ersetzt, mit höherer Stufe kann man bessere Nuggets (z.B. Klumpen, Brocken etc.) finden. Die Zeit kann dann noch stark reduziert werden, da es ja nun Nieten gibt.

Axe
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2015, 15:33

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Axe » 25. Jul 2015, 16:43

Also ich finde auch das man Goldabbau in irgend einer Form aufwerten / verändern könnte. Und das obwohl ich weder Goldabbau trainiert habe, noch sonst häufig schürfe (egal in welcher Art). Es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass man für einen grade so vertretbaren Verdienst eine Charakterfähigkeit gemaxt haben muss und finde, dass man dies auch mit mehr als 64gm in 10 Minuten würdigen sollte.

Wenn man Goldabbau mal mit z.B. Ingeriumhacken vergleicht fällt auf, dass mann selbst beim hacken von unreinem Ingerium wesentlich mehr verdient.

Ingerium: 13,8gm/min (69gm / 5min)
unreines Ingerium: 9,6gm/min (48gm / 5min)
Goldabbau: 6,4gm/min (64gm / 10min) und das bei Goldabbau Stufe 30... was immerhin bei LT50 etwa 46 Tage dauert.

Sieht in euren Augen so etwa eine lohnenswerte Investition aus? Ich meine um unreines Ingerium abbauen zu können brauch ich ne Spitzhacke und 300xp (und vielleicht noch etwas Nerven im KG xD). Das mag vielleicht beim release einer neuen Welt ein kleines Hindernis darstellen aber rechtfertigt den 150%igen Ertrag nicht ernsthaft, wenn man dazu noch beachtet das dafür keine Lernzeit zu investieren ist.

Die idee mit dem Dungeon und Goldnuggets finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht, obwohl mir selbst vielleicht eher etwas in der Art vorgeschebt hatte:

Man könnte doch auch in die Charakterfähigkeit Goldabbau eine Verkürzung der Abbauzeit einbauen. Bei einer reduzierung um 1,5% je Stufe bekommt man dann 10,07gm/min, Bei 2% wären es 11,73gm/min falls man die Fähigkeit maximiert hat. Diesen Bereich würde ich als angemessen erachten.

Jaja jetzt wird wieder gejammer kommen... ach die Bots und so unterstützen... ok ist klar.

Nein jetzt mal im Ernst. Man könnte dem Thema Botusing ja auch mal anders begegnen. Es muss doch nur etwas mehr "Random" in die Sache gebracht werden und schwupp, haben die Botuser das leben wieder schwerer. Es wird doch mit Sicherheit irgend eine Möglichkeit geben, ins Spiel eine funktion zu implementieren, mit der man zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit (z.B. 5%?) auf einen anderen, am besten noch zufälligen Ort im Dorf Konlir gebracht wird (Das Feld muss natürlich sicher sein versteht sich von selbst). Das wäre ungefähr der selbe Effekt (nur noch besser, da zufälliger Ort), wie wenn man im KG gekillt wird.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Aven Fallen » 2. Aug 2015, 12:37

Goldabbau wird in 99% der Fälle von Nebenweltlern betrieben. Klar, gibt es auch Hauptaccounts, die es voll haben, aber die wohl eher, weil sie nicht wirklich im KG hacken können, da sie eventuell zu viele KP haben.

Für Goldabbau dagegen brauche ich exakt 0 XPs. Ich brauche ein paar GM um das Buch zu kaufen und fertig. Jemand, der mit 300 XPs Ingerium hackt, hat es da schon a) wesentlich anstrengender und b) wesentlich gefährlicher. Erstmal muss man, wenn man rausgekillt wird, wieder etwas laufen (oder halt vorher zum Shop, um Ingerium loszuwerden) und weiterhin kann man dann auch außerhalb des Kampfgebiets gekillt werden. Und dafür braucht man dann wieder eine Möglichkeit, um Gold auszulagern, oder man transferiert halt eben immer 300k gm, sobald das Clankonto voll ist.

Ein Goldabbauer kann mit seinen 0 XP mit mehreren Millionen auf der Hand rumlaufen, ohne dass ihm was passiert(in den meisten Fällen).
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Shareking » 7. Aug 2015, 11:44

Naja wenn man es wirklich streng betrachtet ist afk am sumpf lager nicht anderes als goldmine nur ist der erlös dabei wesentlich höher. Für eine aufwertung bin ich schon weil man hat auch zeit für die chara investiert. Überdenke deine idee nichmal oder feile sie etwas aus und schreib sotrax direkt an. Ich finde den gedanken gang sehr gut...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Rober » 7. Aug 2015, 11:52

Ich würde dir widersprechen wollen. Streng betrachtet ist das etwas sehr anderes Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Pennermax » 7. Aug 2015, 15:30

Shareking hat geschrieben:Naja wenn man es wirklich streng betrachtet ist afk am sumpf lager nicht anderes als goldmine nur ist der erlös dabei wesentlich höher. Für eine aufwertung bin ich schon weil man hat auch zeit für die chara investiert. Überdenke deine idee nichmal oder feile sie etwas aus und schreib sotrax direkt an. Ich finde den gedanken gang sehr gut...
Man bekommt das Sumpfgas auch geschenkt. Ist ja nicht so als hätte man da Unmengen an Gold reingesteckt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2015, 21:18

Pennermax hat geschrieben:
Shareking hat geschrieben:Naja wenn man es wirklich streng betrachtet ist afk am sumpf lager nicht anderes als goldmine nur ist der erlös dabei wesentlich höher. Für eine aufwertung bin ich schon weil man hat auch zeit für die chara investiert. Überdenke deine idee nichmal oder feile sie etwas aus und schreib sotrax direkt an. Ich finde den gedanken gang sehr gut...
Man bekommt das Sumpfgas auch geschenkt. Ist ja nicht so als hätte man da Unmengen an Gold reingesteckt.
Man hat zumindest keine Chara gelernt! :P

(Außer eventuell Lagerlogistik... *hust*)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Yvraine » 7. Aug 2015, 22:33

Shareking hat geschrieben:Naja wenn man es wirklich streng betrachtet ist afk am sumpf lager nicht anderes als goldmine nur ist der erlös dabei wesentlich höher. Für eine aufwertung bin ich schon weil man hat auch zeit für die chara investiert. Überdenke deine idee nichmal oder feile sie etwas aus und schreib sotrax direkt an. Ich finde den gedanken gang sehr gut...
Sumpfgas kostet Millionen, Goldabbau kostet strenggenommen nur das Buch.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von megafighter » 8. Aug 2015, 00:20

Wenn du sonst nix machst außer an der Mine stehen, bist du entweder ein Nebenweltler, oder du hast sowieso nicht vor in der Welt groß was zu reißen, wenn das dein einziger Verdienst ist. Wenn du sonst noch was machst um an Gold zu kommen (Jagen/Aufträge etc.) dann ist das Gold aus der Mine unwichtig, die paar gm sind Peanuts. Dann wirst du aber vermutlich auch nicht oft an der Mine stehen. Wenn du oft an der Mine stehst, bist du wsl. ein Nebenweltler. Aber ich drehe mich im Kreis, um auf den Punkt zu kommen, für Nebenweltler brauchts keine Erhöhung, der Rest braucht das eh nicht, also bin ich dagegen.

Und Goldabbau mit Sumpfgas zu vergleichen hat schon was :mrgreen:

Was ich mir an der Mine sonst noch vorstellen könnte, wäre, ohne die Funktion der Afk-Tätigkeit zu entfernen, einen Dungeon drunter einzubauen, schwer zu bewältigen, aber mit größeren Belohnungen, in Form von Gold und Edelsteinen. Glaube sowas in dem Thread hier auch schonmal gelesen zu haben, bin aber jetzt zu faul zum suchen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Shareking » 8. Aug 2015, 08:48

Lagerlogistik und bauwesen....
Und ich habe da unmengen an gold drin
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste