familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

neue verwalter und dynamisches belpharia?

ja
43
70%
nein
16
26%
egal
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Fowl » 15. Okt 2015, 17:36

Finde die Idee schön ausgearbeitet und recht innovativ
Bin also sehr dafür, dass sowas kommt. Würde Belpharia und das Fallensystem auch definitiv aufwerten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Blue.Shark » 15. Okt 2015, 20:52

Definitiv dafür. Das würde Belpharia wieder aufwerten und allgemein gesehen einfach wieder neuen Schwung reinbringen, find ich gut!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Trianon » 15. Okt 2015, 21:23

Klingt gut. Bin für die Umsetzung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Okt 2015, 09:07

Die für nein gestimmt haben sollten evtl. auch mal sagen was dennen nicht dran gefällt vorrausgesetzt es geht net um den autor der idee^^
Bild

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 16. Okt 2015, 11:14

Ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Würde Belpharia mal einen anderen Reiz als Verjagen oder Bonus-Ansammeln verleihen.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1378
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Bluebird » 16. Okt 2015, 13:06

Find die Ideen gut und würde Belpharia aufpeppen

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von dolox » 18. Okt 2015, 16:24

Auch wenn, es sollte als Update kommen. Wenn ich mich erinnere, will fast immer ein Drittel der Spieler nicht das, das gemacht wird. Also wird wohl jetzt hier bei der Sache auch egal ob es 10 nicht wollen oder nur 1, denn der Vorschlag ist einfach geil, gut durchdacht und würde Belpharia aufwerten und so würde es nicht mehr ein Bonus und Amuspot sein, wie meine Vorgängern schon geschrieben haben.
.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von pash » 19. Okt 2015, 18:55

Hab mich extra eingeloggt um snigg zu unterstützen!

Schattenläufer
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2008, 19:12

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Schattenläufer » 19. Okt 2015, 19:42

Finde ich sehr gut, bin für Umsetzung, weil es definitiv mal wieder was tolles neues wäre.

Yadis

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Yadis » 20. Okt 2015, 15:12

Super Idee, gut ausgearbeitet, rein damit!

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von The Dark » 25. Okt 2015, 18:36

Mir fehlt hier eine jein-Option, da ich manche Sachen für ganz ok halte, andere jedoch für schlecht. Daher wurde es jetzt ein nein.

Im allgemeinen finde ich, dass die Idee wahrscheinlich recht aufwändig ist und wenig Nutzen bringt. Wenn man die Effekte nicht zu stark macht, macht es das Gebiet auch nicht wirklich interessanter. Außerdem finde ich, dass das gerade eines der Gebiete ist, in denen sich Verjagen lohnt. Das ist jetzt nicht auf das Droppen von Perlen der Angst bezogen, sondern auf die ursprüngliche Bedeutung, wo man NPCs halt verjagt hat, wenn einen der Effekt beim Killen genervt hat. Darüber hinaus finde ich es auch gut, wenn es das ein oder andere Spielelemente gibt, dass auch Ressourcen/für Spieler positive Zustände zerstört und diese nicht unbedingt zurückgeholt werden können. Daher fände ich deine Vorschläge nur ok, wenn nur ein Teil der verlorenen Elemente zurückgebracht werden könnte. Allgemein fände ich eine Belphariaaufwertung über ein sinnvolles Fallensystem, wobei man bestimmte Fallen von den Fallenstellern droppen kann, sinnvoller.

Aber nun genauer zu deiner Idee
Saphire hat geschrieben:Phasenenergie-Verwalterin
  • sammelt die phasenenergie von den fallen an und gibt sie beim tod frei wie gesagt finde ich, dass zumindest ein Teil dauerhaft zerstört werden sollte
  • laesst sich zusaetzlich mit phasenenergie schwaechen lohnt sich das dann überhaupt noch?weswegen soll man den töten außer um danach mehr Phasenenergie zu haben
  • kann phasenportale erzeugen ok, wenn nicht zu viele
  • kann normale portale erzeugen, die auf allen belpahria inseln verteilen und zwischen den portalen springen ok, wenn nicht zuhäufig


Zauberfallen-Verwalter
  • sammelt die gestarrte zeit der spieler an und gibt sie als aktivierte kdz beim tod frei da sollte es wirklich nur ein kleiner Teil der gestarrten Zeit sein. Da jede Starrfalle schon 1min bringt, könnte das eine ewig lange Kdz werden. Fände es besser, wenn man eine Chance auf eine Brosch hat
  • sammelt die zahl an ausgeloesten schwaechefallen (x) und gibt beim tod einen x-%-lp-push frei ; ku inklusive finde ich allgemein merkwürdig und sinnlos
  • laesst sich zusaetzlich durch sonnenstaub (?) schwaechen warum denn das? find ich unnötig und gerade, wenn man dadurch einen großen Vorteil durch rennen erzielen kann, sollte man das Teil nicht so locker mit ein bißchen Sonnenstaub killen können
  • kann einen portalstab aus dem Dunklen See ziehen (und droppt den beim tod?)weiß zwar nicht, wie das rp-technisch dazu passt, ist aber ok
neues gruppen-npc:
Anfuehrer der Fallensteller (Gruppen-NPC)
  • sammelt alles an, was die restlichen verwalter auch ansammeln koennen Ausnahme Diebstahlfallenverwalter? Wie üblich bin ich dafür, dass nicht alles wieder freigesetzt werden kann
  • kann selbststaendig fallen aufstellen und ausloesen ok
  • beim spawn wird eine verdammt dicke bombe um seinen spawnpunkt herum ausgeloest halte ich für etwas unnötig und übertrieben
  • kann alte, verdammt dicke und extrem grosse (auftragshausradius 17x17?) sumpfgasbomben erstellen und ausloesen (1 lp und krater) ist sehr stark, aber soll mir recht sein
  • kann sich nur zwischen zerbombten feldern teleportieren, jedoch auf allen 3 inseln das klingt interessant zum killen
  • kann fallensteller beschwoeren und sich an denen heilen ok
  • heilt sich an vergifteten, geschwaechten (lp) und gestarrten spielern ok
  • kann kopien von sich selbst erstellen ; die kopien koennen keine effekte ausloesen (ausser chattexte), loesen sich nach einer zeit auf und heilen den anfuehrer um einen %-betrag langsam wird es etwas viel an Effekten
  • gibt beim tod alles frei, was von allen fallen jeden typs angesammelt wurde siehe oben
  • loest beim tod "Innere Heilkraft" lokal (oder global?!) fuer alle spieler aus ; dauer steigt pro ausgeloester Explosions- und Schmerzfalle meinetwegen
  • evtl auch bombendrop ne. finde, dass die nicht an einem speziellen NPC erfarmt werden können sollten
anmerkungen:
  • es kann immer nur ein verwalter oder der anfuehrer leben. ausnahme davon koennte der diebstahlfallen-verwalter sein (damit jeder seine items auch wieder kriegen kann?) das sollte so sein
  • alle npcs sind nicht beschwoerbar (lokale, herbi, gA), haben maxschaden, sind vollimmun etc ok
  • die gestohlenen ressourcen sammeln sich auch an, wenn kein verwalter oder anfuehrer lebt finde ich nicht gut. insbesondere bei dem Kdz-Teil kann das zu stark werden
es waere ja langweilig, wenn nur simpel neue npcs dazu kaemen. daher sollte belpharia (hauptinsel) jedes mal veraendert werden, wenn ein fallenverwalter stirbt:
  • die verwalter erzeugen massig fallen beim sterben ihrer sorte ok
  • der anfuehrer legt beim sterben eine geheime bruecke zwischen den inseln frei, man kann also von belpha haupt nach west und ost ok
  • der anfuehrer kann die verbindung nach linya trennen und wiederherstellen ok
  • der shop laesst 1% der einnahmen zurueck und baut sich zufaellig auf einem feld auf dagegen. man braucht nicht dadurch auch noch das Gold und ich find, dass der Shop schon an seinem Ort bleiben sollte (vermutlich ist der nach dem Tod des Anführers sowieso zerbombt)
bilder aus dem thread: viewtopic.php?f=7&t=18262

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Chaosrider » 25. Okt 2015, 19:29

Saphire hat geschrieben:es sollte mehr verwalter auf der insel geben und belpharia sollte sich veraendern koennen.

neue unique-npcs:

Bild
Phasenenergie-Verwalterin
  • sammelt die phasenenergie von den fallen an und gibt sie beim tod frei Ok
  • laesst sich zusaetzlich mit phasenenergie schwaechen Ok
  • kann phasenportale erzeugen Ok
  • kann normale portale erzeugen, die auf allen belpahria inseln verteilen und zwischen den portalen springen Macht überhaupt keinen Sinn, denn die Westinsel ist absichtlich von den anderen aus nicht zu erreichen und das sollte auch so bleiben. Und die anderen beiden sind schon miteinander verbunden, da braucht man keine weitere Übergangsmöglichkeit.


Zauberfallen-Verwalter
Bild
  • sammelt die gestarrte zeit der spieler an und gibt sie als aktivierte kdz beim tod frei Da muss aber ne Maximalgrenze rein, mAn nicht mehr als 5Min
  • sammelt die zahl an ausgeloesten schwaechefallen (x) und gibt beim tod einen x-%-lp-push frei ; ku inklusive Auch hier sollte eine Grenze rein. 40% sollte reichen
  • laesst sich zusaetzlich durch sonnenstaub (?) schwaechen Sinnlos
  • kann einen portalstab aus dem Dunklen See ziehen (und droppt den beim tod?)
Sinnfrei zumal Portalstäbe exklusiv herstellbar sein sollen

neues gruppen-npc:
Anfuehrer der Fallensteller (Gruppen-NPC)
Bild
  • sammelt alles an, was die restlichen verwalter auch ansammeln koennen Viel zu stark
  • kann selbststaendig fallen aufstellen und ausloesen Ok
  • beim spawn wird eine verdammt dicke bombe um seinen spawnpunkt herum ausgeloest Warum? Vollkommen sinnfrei
  • kann alte, verdammt dicke und extrem grosse (auftragshausradius 17x17?) sumpfgasbomben erstellen und ausloesen (1 lp und krater) s.o.
  • kann sich nur zwischen zerbombten feldern teleportieren, jedoch auf allen 3 inseln Das mit den Bomben weglassen
  • kann fallensteller beschwoeren und sich an denen heilen Ok
  • heilt sich an vergifteten, geschwaechten (lp) und gestarrten spielern Ok
  • kann kopien von sich selbst erstellen ; die kopien koennen keine effekte ausloesen (ausser chattexte), loesen sich nach einer zeit auf und heilen den anfuehrer um einen %-betrag Wozu, wenn der doch schon Fallensteller beschwören kann? Doppelt gemoppelt.
  • gibt beim tod alles frei, was von allen fallen jeden typs angesammelt wurde Siehe oben, zu stark
  • loest beim tod "Innere Heilkraft" lokal (oder global?!) fuer alle spieler aus ; dauer steigt pro ausgeloester Explosions- und Schmerzfalle Ok
  • evtl auch bombendrop Sicherlich nicht :shock:
anmerkungen:
  • es kann immer nur ein verwalter oder der anfuehrer leben. ausnahme davon koennte der diebstahlfallen-verwalter sein (damit jeder seine items auch wieder kriegen kann?) Ok
  • alle npcs sind nicht beschwoerbar (lokale, herbi, gA), haben maxschaden, sind vollimmun etc Ok
  • die gestohlenen ressourcen sammeln sich auch an, wenn kein verwalter oder anfuehrer lebt
Zu stark, wenn keine maixmalbegrenzungen vorhanden sind. Außerdem auch irgendwie paradox.

es waere ja langweilig, wenn nur simpel neue npcs dazu kaemen. daher sollte belpharia (hauptinsel) jedes mal veraendert werden, wenn ein fallenverwalter stirbt:
  • die verwalter erzeugen massig fallen beim sterben ihrer sorte Ok
  • der anfuehrer legt beim sterben eine geheime bruecke zwischen den inseln frei, man kann also von belpha haupt nach west und ost Siehe oben (Portale)
  • der anfuehrer kann die verbindung nach linya trennen und wiederherstellen Ok
  • der shop laesst 1% der einnahmen zurueck und baut sich zufaellig auf einem feld auf
Vollkommen sinnfrei

bilder aus dem thread: viewtopic.php?f=7&t=18262
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Shareking » 26. Okt 2015, 09:09

Die idee ist gut, vorallem gefällt mir die viel seitigkeit. Was ich mir jetz nur nicht vorstellen kann. Wenn man es so balancieren kann das die low xpler auch hin können wäre es super. Darzu kann ja noch ein gebiet speziell nur für high. Würde ich auch begrüßen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2015, 11:00

Shareking hat geschrieben:Die idee ist gut, vorallem gefällt mir die viel seitigkeit. Was ich mir jetz nur nicht vorstellen kann. Wenn man es so balancieren kann das die low xpler auch hin können wäre es super. Darzu kann ja noch ein gebiet speziell nur für high. Würde ich auch begrüßen
Es gibt schon so zu wenig Gründe um wirklich aufzusteigen, dementsprechend könnte das ruhig ein Content für Leute sein, die wirklich aufsteigen und mehr XPs haben.

Gibt auch keinen wirklichen Grund, wieso man extra für Low-XPler was machen sollte, letztendlich kann ja jeder aufsteigen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von Shareking » 29. Okt 2015, 07:22

Ne, hast mich missverstanden. Ich wollte was speziell für höheres. Da wäre so ein belpharia mit fallen usw doch richtig cool
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste