Ideensammlung aus 10 Jahre FW Erfahrung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bommel
Feuerwolf

Re: Ideensammlung aus 10 Jahre FW Erfahrung

Beitrag von Bommel » 20. Apr 2016, 22:02

Blue.Shark hat geschrieben:Naja Werbung muss nicht immer viel kosten. Ein einfach Beispiel ist das Spenden von kleinen Geldbeträgen (z.B. 10 Euro) an Lets-Player auf der Streaming-Plattform Twitch. Die Spende kann mit einem entsprechenden Text versehen werden (z.B. 'schaut mal bei freewar.de vorbei, tolles Online-Rollenspiel'), der dort dann angezeigt bzw. in manchen Fällen sogar vorgelesen wird (bei Beträgen über 20 Euro eigentlich fast immer, hängt aber natürlich auch vom Lets-Player ab). Bei einer Zuschauermenge von 30.000 kann das durchaus etwas bringen.
Das ist meiner Meinung nach aber keine "gute" Werbung.
Ein Sponsoring für Freewarspieler die vllt schon auf Twitch andere Spiele streamen fände ich da netter (kostenloses Sponsoring für alle accounts und dafür einen Banner im Stream oÄ)
Bei random streamern zu spenden mit werbung im Text würde ich persönlich eher als Spam ansehen und wäre schon fast auf einer Stufe mit den "Schaut euch doch mal meinen Stream an"-Leuten

Antworten