Autokick aus unterirdischen Gebieten!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
EisbAEr
kleines Schaf

Autokick aus unterirdischen Gebieten!!!

Beitrag von EisbAEr » 30. Apr 2016, 14:32

So langsam kotzt es mich an, dass man sich für gutes Gold Items aus der MaHa kauft um mal in unterirdischen Gebieten zu farmen und dann ist wieder mal alles leer. Nicht weil ein paar Minuten vor dir jemand rein ist, sondern weil nur noch Leute in den Gebieten (z.B. altes Dranar, Wolka und Hinter dem Wasserfall) campen.

Natürlich kann man sie wegzaubern, aber dazu müsste man halt genau die 2 min erwischen wo sie drin rumrennen. Und nur rein rennen um sie rauszuschmeißen ist auf dauer auch sehr teuer.

Auch ist es lächerlich dass das mittlerweile selbst die S-Mods machen oder Inaktive die wahrscheinlich nur gesittet werden.

Ich würde es gut finden wenn jeder nach einer gewissen Zeit aus gewissen Gebieten fliegen würde, so wie es im Vorhof und den Schimmernden Tiefen jetzt schon der Fall ist.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Autokick aus unterirdischen Gebieten!!!

Beitrag von vollstrecker » 4. Mai 2016, 10:41

Bei Logout genügt, ausser es gibt sichere Felder, wie im Göttertempel , vergessene Kathedrale, Postkeller, Wirtshauskeller, Gasthaus, Rumeshalle, Tollo etc. müsste man berücksichtigen
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Mai 2016, 12:52

Wäre interessant zu wissen, in welcher Welt das so ist. Man könnte da ja auch mal ein Auge drauf werfen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Aber wenn bekannt ist, dass da einer campt, dann könnte er auch ein lohnendes Opfer darstellen, oder nicht? Muss man nur geschickt vorgehen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Mai 2016, 16:10

@eisbaer: bist du dir sicher das das krin mz is der nur viele grüne benutzt? Z.b. göttertempel haben manche mz's auf den schirm und altdranar is mit grüner in w4 auch billuger zu erreichen und dann bringt dein autokick auch nix^^
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 5. Mai 2016, 18:11

Geschickt anstellen?
Wenn jemand zweimal über den Tag verteilt innerhalb von 5min durch z.B. Ixidion rennt und alles leerfarmt, wie soll man den beklauen? (Töten geht doch sowieso nicht, bei unserem kaputten pvp).
Ich wär auch dafür, dass wenn man sich im Dungeon ausloggt, automatisch gekickt wird.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 5. Mai 2016, 18:17

Mal ganz davon abgesehen, dass das Einstellen einer grünen Zauberkugel auf einen unterirdischen Ort einen Cooldown von mindestens einer Woche haben sollte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mai 2016, 20:41

Farmen in Ixidion...
Ist natürlich überaus gut geraten das Beispiel.
Ist natürlich nur zu empfehlen.

Ansonsten muss ich wieder sehen, dass Nyrea die Antirassenkarte spielt.
Du führst natürlich nie die eigene Rasse auf, oder? Ich meine wer diese Einstellung hier vertritt, der braucht doch keine Vorschläge zu Rassenspezialisierungen machen.

Zur Idee selbst:
Wer meint, dass es sich lohnt nur zu. Es gibt Leute, die Monate hinterm Wasserfall campen und nicht einen Zauber droppen, aber dauerhaft weggeleert werden. Man verzichtet hier aufs Spielen....

Weiterhin ist es manchmal notwendig um auf Items hinzuarbeiten, dass man einfach etwas campt. Ich sehe da auch nichts negatives drin.
Wer eben sein Spielziel so definiert ein rares Dropitem zu erspielen dem sollte man nicht die Chance nehmen darauf hinzuspielen um anderen Platz zu lassen, die alles auf einmal haben wollen.

Spezialisierung darf sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Mai 2016, 12:13

Trianon hat geschrieben:Wer meint, dass es sich lohnt nur zu. Es gibt Leute, die Monate hinterm Wasserfall campen und nicht einen Zauber droppen, aber dauerhaft weggeleert werden. Man verzichtet hier aufs Spielen....
So darf man das nicht sehen. Die Leute verzichten ja nicht darauf, weil es sich so unendlich lohnt, sondern weil sie vermutlich inaktiv sind und so das Beste aus ihren 2x 5min am Tag machen. Von daher kann ich schon verstehen, dass es einen "aktiven" Spieler ankotzt.

ABER in welche Gebiete portet man sich denn "teuer" und WEIß, dass es inaktive sind die dort alles leerfarmen und nicht Spieler XYZ vor 20 Minuten? Es ist ja nicht so, dass nen Dungeon nach 5min wieder voll ist.

Trianon hat geschrieben:Wer eben sein Spielziel so definiert ein rares Dropitem zu erspielen dem sollte man nicht die Chance nehmen darauf hinzuspielen um anderen Platz zu lassen, die alles auf einmal haben wollen.
EisbAEr hat geschrieben: (z.B. altes Dranar, Wolka und Hinter dem Wasserfall)
Naja, dort gibt es ja nicht wirklich wertvoll erspielbare Items. Siedesteinmine wäre da schon eher nennenswert. Aber dort kommt man halt ohne Item hinein. Zählt also nicht.

Unentschlossen
Wegen mir kann es geändert werden. Ich bin kein Fan von camping, spiele aber auch meist aktiv oder stehe lieber am Ölturm herum.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Mai 2016, 12:36

In Welt 4 gab es eine zeitlang auch hinter dem Wasserfall einen Account, der sich nur eingeloggt hat um als Springpunkt zu dienen.

Hab im Prinzip absolut nichts gegen einen Autologout. Andere Leute zahlen eben Gold dafür, um hinter den Wasserfall zu kommen. Oder laufen lange rum, um in der Kristallwasserhöhle zu landen, nur um dann zu sehen, dass eine Intelligenzbestie für einen schwarzen Prisma dauerhaft drin camped.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Mai 2016, 12:50

Aven Fallen hat geschrieben:In Welt 4 gab es eine zeitlang auch hinter dem Wasserfall einen Account, der sich nur eingeloggt hat um als Springpunkt zu dienen.
Stimmt. Das gab es in w4 auch eine ganze Zeit lang mit einem 0xp-Acc an der Gewebeforschung. Sowas ist dann schon unter aller Sau und nimmt massiv Spielspaß aus der Sache.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2016, 15:21

Talos hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:In Welt 4 gab es eine zeitlang auch hinter dem Wasserfall einen Account, der sich nur eingeloggt hat um als Springpunkt zu dienen.
Stimmt. Das gab es in w4 auch eine ganze Zeit lang mit einem 0xp-Acc an der Gewebeforschung. Sowas ist dann schon unter aller Sau und nimmt massiv Spielspaß aus der Sache.
Gut das kann wie Talos bereits sagte überall passieren und ist nicht nur auf die genannten Dungeons begrenzt.
Dagegen sollten im Extremfall dann auch Moderatoren vorgehen, letztendlich sollten diese Einzelfälle aber nicht dazu führen, dass man einige Dungeons nicht mehr bewusst abfarmen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Mai 2016, 16:50

Trianon hat geschrieben:Dagegen sollten im Extremfall dann auch Moderatoren vorgehen, letztendlich sollten diese Einzelfälle aber nicht dazu führen, dass man einige Dungeons nicht mehr bewusst abfarmen kann.
Ja, absolut deiner Meinung. Es geht aber auch nur um Dungeons für die man im Zweifelsfall teuer Gold zahlt. Seien es zukünftige Dungeons mit "Eintrittspreis/-item" oder Bestehende.
Nur wie sollen Mods dagegen vorgehen? Einzig sinnvolles Feature wäre ein Autologout für gewisse Felder nach ein paar Minuten. Was aber vermutlich enginetechnisch nicht machbar ist und auch vom fairplay her wieder extrem! unfair wäre. Viele Gewebe/Blutjäger stehen dort halt auch "berufsmäßig" afk.

Demnach noch immer zwiegespalten. Momentan gibt es sowieso keinen Dungeon der sich wirklich lohnt um afk darin zu campen. Zumal man ja sowieso das Glück haben muss, zur richtigen Zeit wieder zu kommen um es selbst zu leeren.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2016, 18:03

Also für mich wäre das Verhalten, dass Aven hier beschreibt die Grenze.
Wenn ein Spieler wirklich nur Sprungpunkt ist und mit dem Account nicht gejagt wird, dann kann man natürlich schon mal hinterfragen ob es sich hier um Multis handelt. Daher wäre für mich hier der Multi-Test das entsprechende Mittel bzw. ein Verbot sich gegenseitig anzuspringen.
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mai 2016, 18:33

Trianon hat geschrieben:Also für mich wäre das Verhalten, dass Aven hier beschreibt die Grenze.
Wenn ein Spieler wirklich nur Sprungpunkt ist und mit dem Account nicht gejagt wird, dann kann man natürlich schon mal hinterfragen ob es sich hier um Multis handelt. Daher wäre für mich hier der Multi-Test das entsprechende Mittel bzw. ein Verbot sich gegenseitig anzuspringen.

Seh ich nicht so, wenn ich einen aus ner anderen welt kenne und der das für mich macht spricht doch nix dagegen...vorrausgesetzt es is keine bezahlung im spiel...

Seh is irgendwie wie talos...gibt keinen ort wo sich das campen jetzt derart lohnen würde
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2016, 18:57

Nun jeder zieht für sich eigene Grenzen.
Für mich hört es aber auf, wenn ein Account nur dafür erstellt wird bzw. genutzt wird um einen anderen Account zu bevorteilen. Da ist es auch egal, ob derjenige das auch in der anderen Welt macht oder nicht.

Es ist schon ein echter Unterschied ob jemand einfach über Skype schreibt "ich muss mal in diesen oder jenen Dungeon" und man einen günstigen und bequemen Sprungpunkt erhält.
Frank Zappa

Antworten