Bienenstock
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- Waldschlurch
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Bienenstock
Guten Tag,
ich hatte mal die Idee die Leute zu "belohnen" die ihren Bienenstock fleißig ausbauen. Als Pk ist es etwas nervig, dass man von dem Bienenstock relativ wenig hat und er im Verhältnis echt ne Menge kostet. Was haltet ihr von der Idee: Ab Stufe XY zieht der Bienenstock statt 50% -> 60% ab. Sodass die PK's mal was davon haben wenn der Bienenstock auf meinetwegen 40 ist o.Ä.
Danke für eure Meinungen.
LG
Schaf
ich hatte mal die Idee die Leute zu "belohnen" die ihren Bienenstock fleißig ausbauen. Als Pk ist es etwas nervig, dass man von dem Bienenstock relativ wenig hat und er im Verhältnis echt ne Menge kostet. Was haltet ihr von der Idee: Ab Stufe XY zieht der Bienenstock statt 50% -> 60% ab. Sodass die PK's mal was davon haben wenn der Bienenstock auf meinetwegen 40 ist o.Ä.
Danke für eure Meinungen.
LG
Schaf
Re: Bienenstock
Interessanter fände ich einen zweiten oder sogar einen dritter Slot, den man für deutlich mehr Gold ausbauen könnte, der sich langsamer auflädt..
Edit : aber nach dem aussenden kann man ein paar Minuten lang keine weiteren Bienen abschicken
Edit : aber nach dem aussenden kann man ein paar Minuten lang keine weiteren Bienen abschicken
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Bienenstock
Stufe 40 : 63 Mio Investition -> ergo bringt nichts, da deutlich zu vielHändlerschaf hat geschrieben: Sodass die PK's mal was davon haben wenn der Bienenstock auf meinetwegen 40 ist o.Ä.
mein Vorschlag:
Nicht nur mehr Schaden, sondern auch eine längere Standzeit, im Gegensatz dazu kann man auch die ersten Stufen mit 10% und 10 Sekunden belegen und pro Stufe und auf ca Stufe 20 ( 38k Baukosten ) die 50% Schaden zu erreichen , auf Stufe 35 (10 mio gm Investition) dann ca 75%.
Würde auch verhindern, dass man sich neu anmelden kann um nur Bienen für wen zu schicken, es wäre dann erstmal nicht so effektiv und 38k sind dann auch nicht die Welt, jedoch die Bauzeit verhindert es vorerst.
Slots sind Schwachsinn, könnte man auch die Grundzeit senken, die eigentlich okay ist.Rober hat geschrieben:Interessanter fände ich einen zweiten oder sogar einen dritter Slot,
Bin immernoch für eine Honig-Gewinnung so in der Art wie die Tautropfen in der UK - jedoch abhängig von der Bienenstufe und die Pflanzen verfallen dann auch irgendwann.
-Abhängig von der Bienenstufe in Form von: Je höher der Stock, desto schneller wird Honig durch die Pflanzen gewonnen. Die Haltbarkeit der Pflanzen hängt jedoch von der Pflanze selbst ab, wie auch bei den Tautropfen -
Den Honig kann man für neue Gerichte, evtl. sogar für das seltsame Gasthaus, verwenden. Und vllt. einen Verkaufswert um 20 geben, je nach Häufigkeit.

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
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Re: Bienenstock
Das mit dem honig find ich recht gut aber würde den honig von der aktivität abhänig machen z.b. 3x rausschicken x honig 6x rausschicken x+y honig wobei ich dem honig eher ne pkverwendung geben würde als nen shopwertvollstrecker hat geschrieben:Stufe 40 : 63 Mio Investition -> ergo bringt nichts, da deutlich zu vielHändlerschaf hat geschrieben: Sodass die PK's mal was davon haben wenn der Bienenstock auf meinetwegen 40 ist o.Ä.
mein Vorschlag:
Nicht nur mehr Schaden, sondern auch eine längere Standzeit, im Gegensatz dazu kann man auch die ersten Stufen mit 10% und 10 Sekunden belegen und pro Stufe und auf ca Stufe 20 ( 38k Baukosten ) die 50% Schaden zu erreichen , auf Stufe 35 (10 mio gm Investition) dann ca 75%.
Würde auch verhindern, dass man sich neu anmelden kann um nur Bienen für wen zu schicken, es wäre dann erstmal nicht so effektiv und 38k sind dann auch nicht die Welt, jedoch die Bauzeit verhindert es vorerst.
Slots sind Schwachsinn, könnte man auch die Grundzeit senken, die eigentlich okay ist.Rober hat geschrieben:Interessanter fände ich einen zweiten oder sogar einen dritter Slot,
Bin immernoch für eine Honig-Gewinnung so in der Art wie die Tautropfen in der UK - jedoch abhängig von der Bienenstufe und die Pflanzen verfallen dann auch irgendwann.
-Abhängig von der Bienenstufe in Form von: Je höher der Stock, desto schneller wird Honig durch die Pflanzen gewonnen. Die Haltbarkeit der Pflanzen hängt jedoch von der Pflanze selbst ab, wie auch bei den Tautropfen -
Den Honig kann man für neue Gerichte, evtl. sogar für das seltsame Gasthaus, verwenden. Und vllt. einen Verkaufswert um 20 geben, je nach Häufigkeit.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Bienenstock
Also ich bin dafür, dass man bei höheren Stufen auch mehr Schaden machen sollte.
Aber auch die Idee mit dem Honig gefällt mir, was eine weitere Funkion des Stocks wäre, die zur bisherigen Funktion völlig unabhängig ist. Der Honig könnte dann eine Zutat für neue PK-Zauber, eine neue Waffe, usw. Wenn wir schon keine neue aubaufähigen Gebäude bekommen, dann wenigstens über sowas
Aber auch die Idee mit dem Honig gefällt mir, was eine weitere Funkion des Stocks wäre, die zur bisherigen Funktion völlig unabhängig ist. Der Honig könnte dann eine Zutat für neue PK-Zauber, eine neue Waffe, usw. Wenn wir schon keine neue aubaufähigen Gebäude bekommen, dann wenigstens über sowas

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Bienenstock
Ich bin der Meinung, dass Gebäude für sich abgeschlossen sein sollten und nicht mehr nachträglich verändert werden sollten.
Man sollte meiner Meinung nach von Anfang an wisssen ob Investitionen sinnvoll sind oder nicht. Leider wurde in der Vergangenheit oft an diesen Gebäuden nachgearbeitet bei manchen hat es Sinn gemacht (Töpfe, Portal), bei anderen nicht (Barugetreide). Aber man sollte meines Erachtens schon irgendwo erlauben, dass Spieler vorausplanen können. Daher bin ich eher gegen diese Änderung.
Die Belohnung für den hohen Ausbau sollte der damit entstandene Effekt sein.
Fertig.
Man sollte meiner Meinung nach von Anfang an wisssen ob Investitionen sinnvoll sind oder nicht. Leider wurde in der Vergangenheit oft an diesen Gebäuden nachgearbeitet bei manchen hat es Sinn gemacht (Töpfe, Portal), bei anderen nicht (Barugetreide). Aber man sollte meines Erachtens schon irgendwo erlauben, dass Spieler vorausplanen können. Daher bin ich eher gegen diese Änderung.
Die Belohnung für den hohen Ausbau sollte der damit entstandene Effekt sein.
Fertig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Bienenstock
Eine Idee wäre wirklich die Spezialisierung.
Es gibt doch X Bienenarten. Wieso sollte man sich da auf ein reines Pk-Gebäude versteifen?
Beispiel (inklusive Vorgeschlagenen Ideen aus dem Thread):
Honigbienen
Ein friedliches Bienenvolk, welches in XY Tagen bestimmte Mengen an "Honig" produziert.
Vielleicht könnte man Honig als Art zeitliche Herbeirufungen nutzen.
D. h. ich bestreiche ein Feld mit Honig und innerhalb von XY (variablen) Minuten spawnt das NPC dort.
Giftbienen
Verursachen wie der Name sagt Giftschaden. Vielleicht sogar etwas länger und stärker als normales Gift. Schließlich ist es ein ganzer Schwarm der auf einen losgeht.
Killerbienen
Wie gehabt. Ich denke nicht, dass an denen etwas geändert werden muss.
Arbeiterbienen
Fliegen für XYZ Minuten "mit" dem Spieler. Kleine! Chance, dass Pflanzen im Umkreis angezeigt werden, da die Bienen dorthin ausschwärmen.
...etc. etc. Ich denke man kann mit Bienen wirklich viel machen.
Es gibt doch X Bienenarten. Wieso sollte man sich da auf ein reines Pk-Gebäude versteifen?
Beispiel (inklusive Vorgeschlagenen Ideen aus dem Thread):
Honigbienen
Ein friedliches Bienenvolk, welches in XY Tagen bestimmte Mengen an "Honig" produziert.
Vielleicht könnte man Honig als Art zeitliche Herbeirufungen nutzen.
D. h. ich bestreiche ein Feld mit Honig und innerhalb von XY (variablen) Minuten spawnt das NPC dort.
Giftbienen
Verursachen wie der Name sagt Giftschaden. Vielleicht sogar etwas länger und stärker als normales Gift. Schließlich ist es ein ganzer Schwarm der auf einen losgeht.
Killerbienen
Wie gehabt. Ich denke nicht, dass an denen etwas geändert werden muss.
Arbeiterbienen
Fliegen für XYZ Minuten "mit" dem Spieler. Kleine! Chance, dass Pflanzen im Umkreis angezeigt werden, da die Bienen dorthin ausschwärmen.
...etc. etc. Ich denke man kann mit Bienen wirklich viel machen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Bienenstock
Die Idee ist natürlich nett, Talos.
Aber dann kann man auch gleich ein neues Gebäude einbauen samt Charakterfähigkeiten, dann wären es eventuell Ameisen, Kolibris, Nachtfiraner, Loranier...
Damit würde man auch wieder Content schaffen. Ich fände es nur schade, wenn man unnötg viel Zeit und Mühe in ein für sich bereits jetzt eigentlich sehr schlüsssiges Gebäude verschwendet.
Aber dann kann man auch gleich ein neues Gebäude einbauen samt Charakterfähigkeiten, dann wären es eventuell Ameisen, Kolibris, Nachtfiraner, Loranier...
Damit würde man auch wieder Content schaffen. Ich fände es nur schade, wenn man unnötg viel Zeit und Mühe in ein für sich bereits jetzt eigentlich sehr schlüsssiges Gebäude verschwendet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Bienenstock
Find ich echt schick aber seh es wie tria, nen neues gebäude mit solch tierchen wäre echt interessant...wobei ne änderung der bienen meinen bienenstock mal nen sinn geben würde x) ...aber eigentlich würd ich das dann auch net nutzen wie sumpfgas,baru und glodo besitz zwar alles aber leer es nur aller 1-4wochen...Talos hat geschrieben:Eine Idee wäre wirklich die Spezialisierung.
Es gibt doch X Bienenarten. Wieso sollte man sich da auf ein reines Pk-Gebäude versteifen?
Beispiel (inklusive Vorgeschlagenen Ideen aus dem Thread):
Honigbienen
Ein friedliches Bienenvolk, welches in XY Tagen bestimmte Mengen an "Honig" produziert.
Vielleicht könnte man Honig als Art zeitliche Herbeirufungen nutzen.
D. h. ich bestreiche ein Feld mit Honig und innerhalb von XY (variablen) Minuten spawnt das NPC dort.
Giftbienen
Verursachen wie der Name sagt Giftschaden. Vielleicht sogar etwas länger und stärker als normales Gift. Schließlich ist es ein ganzer Schwarm der auf einen losgeht.
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Wie gehabt. Ich denke nicht, dass an denen etwas geändert werden muss.
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Re: Bienenstock
Stimmt auch wieder. Wenn ich etwas Luft habe, versuche ich mal mir was zusammenzureimen und poste es als neue Gebäudeidee. Grade in Hinsicht auf Sotrax momentane Ideen Charakterfähigkeiten auf Charakterfähigkeiten aufzubauen, fände ich ein Gebäude interessant, welches auch XYZ voraussetzt um es auszubauen. (Vllt vergleichbar mit Strahlenmustern)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Blue.Shark
- großer Laubbär
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- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Bienenstock
Die Idee von Talos gefällt mir sehr. Ich tendiere da auch eher zu einem ganz neuen Gebäude.
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