diverse Ideen/ Verbesserungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Die Ideen sind:

gut
6
43%
gut aber...
1
7%
im grossen und Ganzen Ok
0
Keine Stimmen
naja
1
7%
schlecht weil...
4
29%
Bitte poste nie wieder etwas
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

ItaloGismo
Nachtgonk

diverse Ideen/ Verbesserungen

Beitrag von ItaloGismo » 10. Jul 2016, 11:20

Seid gegrüsst werte Gemeinschaft!

Einer meiner Ideen bezieht sich auf das Haus des Wissens in Reikan.

Die 7 Minuten sind ein Witz, wenn man die Lernzeit gewisser Charakterfähigkeiten betrachtet (mind. 5 Tage für eine Stufe etc.)

Da die tiefen Stufen ja schneller gelernt werden, brauchen die ja keinesfalls Verkürzungen von 6-7 Stunden. Jetzt kommt meine Idee zum Einsatz:

Die Verkürzungen werden anhand der zu lernenden Charakterfähigkeiten prozentual berechnet. Je höher die zu lernende Stufe, umso mehr kriegt man.

Um ein Missbrauch (Das Horten von unzähligen Zaubern) zu verhindern werden die Zauber auf die Charakterfähigkeit gebunden und sind anstatt 7 Tage, nur noch 24 Stunden gültig oder werden sofort addiert.

Ich schreibe bewusst keine Werte, da das Sotrax sowieso selbst bestimmt.

Die andere Idee bezieht sich auf das weiterführen von bereits maximierten Errungenschaften

Wenn man eine Errungenschaft bereits maximiert hat, wird sie trotzdem noch weiter gezählt aber ohne weitere Vorteile zu bekommen.

Um auch hier einen Missbrauch vorzubeugen wird beim Einführen einer höheren Stufe, das neu angesammelte gelöscht und wird bei "Null" weiter gezählt.

Wozu das dienen sollte? Weil wir Menschen Zahlen und Statistiken lieben <3

Ebenfalls könnte man die Drehscheibe der inneren Macht optimieren. Und zwar, wenn man die Spezialfähigkeit noch benutzen kann und die Drehscheibe aktivieren will, kommt eine Nachricht die das verhindert. Damit wird die Funktion der Drehscheibe nicht umsonst vergeudet.

So, nun dürft ihr meine Ideen zerreissen!
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Bommel
Feuerwolf

Re: diverse Ideen/ Verbesserungen

Beitrag von Bommel » 10. Jul 2016, 11:27

Der Wissenszauber in Reikan wurde bewusst so konzipiert das neue Spieler davon mehr profitieren als große. Eine Änderung auf hohe Werte bei langen Fähigkeiten halte ich deshalb für sehr unwahrscheinlich, da es die "Kluft" zwischen neuen und alten Spielern nicht schließen sondern eher vergrößern würde und damit der Ursprünglichen Idee von Sotrax widerspricht.

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 10. Jul 2016, 11:29

naja, wenn die kleinen ja höhere Stufen erlernen geht es ja viel schneller! Jetzt bekommen sie für eine Stufe 3 Chara einen Zauber der 5 Stunden gibt, aber die Stufe selbst dauert nicht mal 5 Stunden, somit ist der Zauber für sie nicht brauchbar. Hingegen wenn es prozentual ist, profitieren sie sofort und je höher sie kommen umso schneller geht es voran. Der Bonus steigt anstatt zu sinken (wie es momentan der Fall ist).
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 10. Jul 2016, 11:38

ItaloGismo hat geschrieben:Der Bonus steigt anstatt zu sinken (wie es momentan der Fall ist).
Aber genau das ist doch nicht gewünscht. Die Bonuslernzeit SOLL sinken
Sotrax hat geschrieben:Umso mehr Lernzeit man in Charakterfähigkeiten gesteckt hat, desto weniger Zeit verkürzt der Zauber.
Sotrax hat geschrieben:Die überflüssige Lernzeit verfällt einfach. Das stellt aber nicht wirklich ein Problem dar, denn wenn man viel Lernzeit auf die Weise verschwendet werden die nächsten Zauber dafür größer ausfallen. Und grade bei Anfängern kommt es auch nicht auf die absolut beste Reihenfolge an, sondern dass es spürbar vorangeht.

Ansonsten kann man die Zauber ja auch strategisch bis zu 7 Tage bunkern und immer dann anwenden, wenn es sich voll lohnt.

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 10. Jul 2016, 11:45

Das ist einfach sinnlos....Ich meine man will ja schneller vorankommen und es zieht sich aber alles nur noch mehr in die länge... Aber nun ja, der Chef will das so dann ist das so...
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jul 2016, 11:48

Manche Spieler werden wohl nicht einmal mit einem Wissenszauber pro Stufe zufrieden sein. :roll:
Wenn dir 7 Minuten zu wenig sind, dann kauf dir halt andere Wissenszauber: Pollen, Charakterfähigkeiten-Wissenszauber, ZdsW und Variationen, Antike Würfel, Stabanwendungen, Werte dein Amulett halt auf, farm dir das Amulett in Belpheria, Jage in Wilisien und Lodradon oder Pensal gibt doch noch bestimmt eine Option die vergessen habe.
Irgendwann muss doch mal ein Limit erreicht sein.
Wenn es dein Ziel ist alles auszulernen, dann vergess das einfach mal ganz schnell.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Jul 2016, 11:52

Von den wissenszauber abgesehen find ich die anderen ideen sehr gut, vorallem bei der drehscheibe frag ich mich warum es das noch net gibt...beim stab der lebensenergie is das ja auch kein problem.
Bild

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 10. Jul 2016, 11:52

alles lernen will ich nicht und es war auch nie mein Ziel. Aber da man ja immer an allem rum werkelt, dachte ich könnte man das auch hier nochmals machen.
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 10. Jul 2016, 19:20

Dagegen. Schließe mich Trianon an.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 11. Jul 2016, 05:44

Ich seh auch schwarz bei der reikan idee, sotrax ist auch nicht der meinung das man eben alles max machen muss von demher wird er nicht die notwendigkeit sehen. Die andere idee ist ganz ok
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jul 2016, 17:33

Bei der ersten Idee bin ich ebenfalls dagegen, weil das genau so konzepiert wurde.
Auch die zweite Idee muss ich ablehnen, weil das dann so keine Errungenschaften mehr wären, wenn man einen endlosen Zähler hat. Errungenschaften müssen irgendwann abschließbar sein, das sagt ja schon der Name. Für sowas bräuchte man separate Statistiken, wie es zum Beispiel beim Haus der Aufträge gemacht wurde.
Die dritte Idee find ich gut, wobei mir das ehrlich gesagt noch nie passiert ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten