dann möchte ich noch anmerken, dass ich mich auf kritik gefasst mache, ich weiss dass ziemlich viele leute dagegen sein werden aber bitte versucht die idee objektiv anzuschauen.
also zur idee:
bisher konnte man items, die man in der markthalle verkaufen wollte ja immer nur für 24 stunden reinstellen.
vorteile dieses systems:
- *viel verkehr in der maha da man das item evtl. ein 2. mal reinstellen muss bei misserfolg
*ständige variierung des angebots
- *in 24 stunden spricht man nicht alle potentiellen kunden an
*wenn man ein item nicht in 24 stunden verkaufen kann muss man es nochmal reintun
*manchmal nicht allzuviel auswahl an einzelnen gegenständen, da manche dinge nicht oft in der maha zu haben sind
*man muss sich oft in der maha umschauen um ein schnäppchen zu erwischen. (na ja das ist ja eigentlich nicht ein nachteil aber egal =)
das ganze würde dann so aussehen:
wieviele Tage möchtest du dein Item anbieten? [auswählen]
(es sollte NICHT ersichtlich sein wie lange ein item im angebot ist)
Vorteile davon:
- *mehr angebote
*man kann mit seinem angebot mehr kunden ansprechen.
*man muss sein item bei misserfolg nach 24 stunden nicht nochmal reinsetzen
- *wenn man ein item für 7 tage reinsetzt, und kurz darauf kommt jemand und tut das selbe item billiger rein, dann kann man ihn nicht mehr einfach so schnell unterbieten da das dann ziemlich kostet
*wenn man ein item für 7 tage reinstellt und es nach 1 tag gekauft wird hat man umsonst bezahlt
*zk-verkäufer werden eventuell benachteiligt, da sie zusätzliche klicks machen müssen.
*die maha wird attraktiver, was heisst dass die auktionshalle an bedeutung verliert.
*weniger variierung der angebote
*man muss nicht mehr täglich vorbeischauen um auf dem stand der dinge zu sein
*bequemlichkeit wird gefördert
Ich hab mir ziemliche mühe gegeben bei der verfassung dieses threads, ich hoffe ich habe ein gutes vorbild gegeben wie so eine user-idee verfasst werden sollte.
mfg Monsi