100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Sep 2016, 09:55

"Einfache" Lösung; Die Maschinen werden nur noch auf einem bestimmten Feld zusammengebastelt und dort kann man wählen, wieviele man auf einmal bauen will per Eingabefeld
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Talos » 14. Sep 2016, 13:11

Für mich geht es da lediglich ums Prinzip. Natürlich kann man es einbauen.
Ich bin nur dagegen, weil man es einfach auf alles übertragen kann und dann auch muss. Seien es nun 100 Geisterfunken die ich übergeben möchte oder 100 Kopiermaschinen die ich alle paar Monate zusammenbaue.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Aven Fallen » 15. Sep 2016, 10:05

Eben. Zumal die Begründungen teilweise aus der Luft gegriffen werden - 30 Minuten für 100 Kopiermaschinen... Man kann es auch übertreiben, man sollte zumindest ehrlich sein in den eigenen Ausführungen.

Zumal sich mir auch etwas dagegen sträubt, dass Leute die Dinger herstellen, um sie zu verkaufen. Kopiermaschinen sind recht günstig herzustellen, und da kann man schon recht fix 20k Gewinn oder so mit 100 Stück machen, auch wenn es natürlich dauern könnte. Kommt aber auch auf den Weltenpreis an, aber 20k sollte eher das Minimum sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Talos » 15. Sep 2016, 18:48

In w4 bekomme ich mittlerweile für eine Kopiermaschine 1k.

Wären auf Dauer 100.000 Gold Umsatz zu Herstellungskosten 21.600 Gold.

Satter Gewinn von, abzüglich Trinkgold, locker! 75k.

Danke Aven. Ein Grund mehr dagegen zu sein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Deb1an » 16. Sep 2016, 03:25

Der Preis würde sich aber dann auch regulieren, wenn es dann ein Überangebot auf dem Markt gibt

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2016, 08:54

Ich denke nicht, dass es das Problem ist, dass man "zu lange" beim Zusammenbauen bekommt, sondern um die entsprechenden Rassen aufzutreiben.

Aber Leute, die wirklich regelmäßig Maschinen herstellen, kennen wohl ihre Personen, die ihnen die Einzelteile holen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Talos » 16. Sep 2016, 10:11

Deb1an hat geschrieben:Der Preis würde sich aber dann auch regulieren, wenn es dann ein Überangebot auf dem Markt gibt
Natürlich. Aber kaum einer macht sich in Welten, in denen Rasse XY ziemlich selten ist, die Mühe die Teile zu besorgen.

Daher bleibe ich, auch aus dem Gewinngrund dabei, dass man sich ruhig die Mühe machen kann die Teile einzeln zusammen zu klicken.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Drachenjäger
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Schweiz

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Drachenjäger » 11. Jan 2017, 08:07

Bin dafuer, dass man die mit einem klick zusammen bauen kann. Das selbe problem mit den Tollo Scheinen.
1000 mal muehsam die Scheinen kaufen und dann 1000 mal wieder verkaufen.
Je ein klick wuerde reichen. Man koennte von mir aus die Scheine auch auf 607 oder 610 machen wenn man mehrere auf einmal kaufen moechte.
Bild

Castalgo
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 12:24

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Castalgo » 22. Jan 2017, 11:39

Allein schon, weil hier einige schreiben "das war schon immer so" bin ich: DAFÜR

Sich schon aus Prinzip vor neuen Prozessen zu wehren ist schon echt Verbittert...

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: 100 Kopiermaschine auf einmal zusammenbauen

Beitrag von Despair » 24. Jan 2017, 19:39

ja klar bin auch dafür. Bedenke die ganze zeit die man für die 100! Klicks braucht...
Das ist viel zu viel....
Ich meine gehört zu haben das man bestimmt 30 Minuten dafür braucht!
Habe natürlich selbst nie gewagt eine so große summe an kopiermaschienen zu bauen.. ich meine soviel zeit hab ich da natürlich auch nicht.
Das wäre ja schon ein ganzer Schutzzauber. und in der zeit schaff ich es doch gerade mal von der Bank zur Maha zu laufen.
Bin ja nicht gerade von der schnellen klicksorte, wenn ich meine 20 Maschinen herstelle mach ich das ja auch nicht am stück... das wäre ja übertrieben.
Ich mach immer so 5 am stück. das dauert bei mir auch nur 3 Minuten.
Wäre also auch voll dafür das die Änderung reinkommt.
*daumen hoch*

Edit: und natürlich den Natjaschutz auflösbar machen das wäre auch toll :)
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste