Framegestaltung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
gothic4ever
kleines Schaf

Framegestaltung

Beitrag von gothic4ever » 17. Mär 2017, 12:45

Hy ich habe mich hier mal etwas mit Paint gespielt und meiner Meinung nach wäre das so schon machbar und würde mehr Spielspass bringen denn auf diversen Notebooks, Netbooks und auch Monitoren lässt sich das Game leider nur mit massiver scrolling Tätigkeit spielen und das könnte man durch ein verlegen der Schnellzaubersets / Inventarliste erreichen. Ich habe im Forum schon gelesen das solche Änderungen im Frameset bereits versucht wurden, aber ich würde es sehr begrüssen wenn das von Grund auf eingepflegt würde. Eventuell mit einer Auswahl im Style Menu. Klar ich weiss das ist schon etwas Arbeit aber ich glaube es würde schon bei einigen gut ankommen. Bild Schöne Grüsse euer gothic4ever (W13) und SuccuS (W10)

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Re: Framegestaltung

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Mär 2017, 14:26

Wenn sowas eingeführt werden sollte, sollte es nur als optional eingeführt werden (z.Bsp. über die Einstellungen mit einem Häckchen oder so), denn wie du schon sagst, kommt es auf den Bildschirm an.

Ausserdem bin ich beispielsweise daran gewöhnt dass es nur eine "Leiste" rechts steht und komme damit klar auch ohne lange gescrolle.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Mär 2017, 20:54

bei mir geht das net gut....wird alles abgeschnitten und verschoben ...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

gothic4ever
kleines Schaf

Beitrag von gothic4ever » 17. Mär 2017, 21:17

Hab das css versucht da ist alles verschoben und nicht sehr schön ich wäre schon für eine zweireihige Lösung vonseiten der Gameprogrammierer dankbar.
Ja und na sicherlich hab ich das nur als Option gemeint, könnte man eventuell im Style Menü integrieren sowie von Pellkartoffel92 geschrieben. Ja mal sehen vielleicht wirds ja was. Wäre Cool da ich überall Breitbildschirme nutze.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Mär 2017, 01:20

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meiner Maus zwischen Items/Karte und Angriffslinks hin und her wandern müsste, wenn ich mein Fenster so breit hätte. Das mag an der Mine kein Problem sein. Mir ist es auf meinem "normalen" Bildschirm schon zu weit, so dass ich das Fenster absichtlich schmaler ziehe. Also dann doch lieber bissl mit dem Mausrad scrollen. Es hilft auch stark die Anzeige der Kampfwerte per Style (Stylish) zu straffen.

Das Beispiel finde ich jetzt nicht so brauchbar und subjektiv auch ziemlich hässlich. Ich könnte mir die Karte an der Stelle gut vorstellen oder erst Werte, dann Karte.

Es gibt sicher bessere Aufteilungen als die Aktuelle, aber irgendwie hat man sich auch dran gewöhnt. Würde dann aber ebenso eine ingame-Lösung vorziehen und kein Gefrickel mit externen Framesets oder Styles. Allerdings um so flexibler es wäre, umso ungünstiger wird es für die Stylebastler, denke ich.

Antworten