Charazeiten nachholen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Farrid
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2015, 16:30

Re: Charazeiten nachholen

Beitrag von Farrid » 2. Apr 2017, 19:59

he lol wiso sind hier soviele so stark gegen die idee? ihr könnt ja auch einfach dann sponsiskaufen und habt dann auch die lernzeit ist doch dann kein unfairer vorteil mehr? find auch deine berechnung gegen die wissenszauber irgendwie falsch die droppen ja und so aber sponsis kann ich kaufen? wäre doch eigentlich nur gut für sotrax und die server und wir können dann auch noch in 10 jahren spielen <3
wäre aber halt schon iwie wichtig zu erkennen welche charazeit nicht genutzt wurde weil inaktiv und welche nur weil gebannt oder verpennt oder so das wäre ja auch wieder doof wenn man die dann einfach nachkaufen könnte^^

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Charazeiten nachholen

Beitrag von Galak » 2. Apr 2017, 20:05

Farrid hat geschrieben: 2. Apr 2017, 19:59 he lol wiso sind hier soviele so stark gegen die idee? ihr könnt ja auch einfach dann sponsiskaufen und habt dann auch die lernzeit ist doch dann kein unfairer vorteil mehr? find auch deine berechnung gegen die wissenszauber irgendwie falsch die droppen ja und so aber sponsis kann ich kaufen? wäre doch eigentlich nur gut für sotrax und die server und wir können dann auch noch in 10 jahren spielen <3
wäre aber halt schon iwie wichtig zu erkennen welche charazeit nicht genutzt wurde weil inaktiv und welche nur weil gebannt oder verpennt oder so das wäre ja auch wieder doof wenn man die dann einfach nachkaufen könnte^^
Weil man so das Spiel gar nicht mehr spielen muss um Jahre an Lernzeit zu bekommen. Allerdings ist Lernzeit in Freewar gar nicht ganz wertlos und kann massive Spielvorteile verschaffen.

Der Sinn am Sponsorgutschein war es immer den Spielern etwas zurückzugeben, aber ihnen keine massiven Spielvorteile zu gewähren. Es war nie geplant, dass man durch den Einsatz von Geld hier wirklich echte Vorteile erkaufen könnte. Es wäre unfair allen gegenüber die aktiv spielen, oder denen die schlicht kein Geld dafür haben/ausgeben wollen.

Eine solche Praktik wird als Pay to Win bezeichnet. Du kannst sicherlich verstehen, dass die Meisten hier keine Änderung in diese Richtung wünschen.
Bild

Farrid
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2015, 16:30

Re: Charazeiten nachholen

Beitrag von Farrid » 2. Apr 2017, 20:13

hä doch klar muss man noch spielen? es geht ja nur darum die zeit nachzuholen die man vergessen hat wenn man später wieder angefangen hat mit spielen aber früher ja schonma gespielt hat. also nur für schon alte accounts die schonma gespielt haben aber dann halt inaktiv wurden wegen schule oder so und dann eben iwann wiederkommen. Und eben weil die so nicht wertlos ist kann man die dann doch auch mit sponsis nachkaufen, halt nicht mit gold das wäre doof weil dann könnten ja reiche einfach viel mehr machen. will ja nur die zeite die man selbst halt vergessen hat nachholen.
ja gut klar ist das dann ein pay2win game dann aber spoinsis gibs doch eh schon und ausserdem sind alle spiele heute so das ist doch ganznormal

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Charazeiten nachholen

Beitrag von Crylou » 2. Apr 2017, 21:29

Farrid hat geschrieben: 2. Apr 2017, 20:13 hä doch klar muss man noch spielen? es geht ja nur darum die zeit nachzuholen die man vergessen hat wenn man später wieder angefangen hat mit spielen aber früher ja schonma gespielt hat. also nur für schon alte accounts die schonma gespielt haben aber dann halt inaktiv wurden wegen schule oder so und dann eben iwann wiederkommen. Und eben weil die so nicht wertlos ist kann man die dann doch auch mit sponsis nachkaufen, halt nicht mit gold das wäre doof weil dann könnten ja reiche einfach viel mehr machen. will ja nur die zeite die man selbst halt vergessen hat nachholen.
ja gut klar ist das dann ein pay2win game dann aber spoinsis gibs doch eh schon und ausserdem sind alle spiele heute so das ist doch ganznormal


Spielst du aktiv viele spiele? bzw spielst du überhaupt aktiv Freewar? Soweit ich weiß sind viele Handy games Pay2Win. Am PC oder Xbox oder Playstation oder wat weiß ich, jedoch nicht. Grad die großen Competetiven oder aktuellen Titel, Cs:go, LoL, Overwatch, haben nichts mit Pay2Win zu tun. Und das ist auch richtig so.

Und die Zeile
Und eben weil die so nicht wertlos ist kann man die dann doch auch mit sponsis nachkaufen, halt nicht mit gold das wäre doof weil dann könnten ja reiche einfach viel mehr machen.
Ist ja noch viel mehr Schwachsinn weil die Leute die dann im Reallife Gut verdienen dann mehr Lernzeit bekommen würden. Und nicht die, die seit jahren fw spielen und vllt darauf hingearbeitet haben viel gold nebenbei zu verdienen.


greetz

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Charazeiten nachholen

Beitrag von Crylou » 2. Apr 2017, 23:48

Es ging mir mehr um Pay2Win spiele.
as dann ein pay2win game dann aber spoinsis gibs doch eh schon und ausserdem sind alle spiele heute so das ist doch ganznormal
dann aber spoinsis gibs doch eh schon und ausserdem sind alle spiele heute so das ist doch ganznormal
sind alle spiele heute so

darum ging es mir. wenn man von "allen spielen" spricht, darf man es auch mit allen vergleichen. Also ja, mein Ernst.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Charazeiten nachholen

Beitrag von Onkel Hotte » 4. Mai 2017, 15:27

Warum irgendwer Seppbos noch zuhört ist mir schleierhaft... Der lebt abseits von allem.

Generell nur mal als Frage an den Threatersteller. Ich hab jetzt 12 Jahre aktive Spielzeit hinter mir. Warum sollte ich dir durch deine "Faulheit" dich einmal am Tag einzuloggen und charas in die aktive Liste zu nehmen (die warteschlange lass ich grad bewusst weg, da ich davon ausgehe bei Inaktivität kein Sponsor zu sein) mir den Vorteil nehmen lassen meine Charas die ich lang trainieren musste, dank deiner Idee Instant mit Leuten gleichsetzen zu lassen die es nicht für nötig hielten vier Klicks mit der Maus zu machen? Direkt die Gegenfrage, fändest du das toll?

Cable hat mit der Rechnung übrigens recht. Aber hey für 3 Sponsis pro Jahr bin ich bereit über 30 sponsis mit Sotrax zu verhandeln, damit ich die nächsten 10 Jahre auch nichts chara mäßig verpasse wärend ich meinen Arsch in der Hängematte unter Palmen baumeln lasse. Die Warteschlange ist schon ein massiver Vorteil gegenüber den Nichtsponsoren. Das kann ich sehr gut beurteilen, da meine Frau grad ne inaktive Phase hat und ich sie nebenher 1x täglich Sitte. Abgesehen von dem Vorteil bei hohen Stufen das ich auch mal ne woche auf 2 mein Öl vernachlässigen kann und dennoch weiß das ich nicht was neues einsetzen muss. Aber wenn man halt nicht es nötig hat seine charas zu trainieren, sollte doch mit den einfachen Pay to Win Games loslegen. Ich bin froh, dass wir dort noch nicht gelandet sind und Sotrax da auch eine sehr saubere Schiene fährt.

Könnte jetzt ein Mod auch diesen Unsinn hier schließen? Wir dürften durch sein, son Schwachsinn zu diskutieren.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste