Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von Bootsman » 17. Mär 2017, 11:55

Guten Tag!

Was mich schon sehr lange stört ist, dass beim Befüllen eines Pfeilbeutels die Anzahl Pfeile aufsteigend sortiert ist und man daher immer erst das Menü komplett runterscrollen muss, wenn man alle Pfeile in einen Beutel packen möchte. Besonders bei einer großen Anzahl Pfeilen nervt das.
Wäre es nicht sinnvoll das Befüllen des Pfeilbeutels so zu gestalten wie beispielsweise bei der Vertinskanne? Dort ist es doch auch möglich, die Tropfenanzahl absteigend zu sortieren.

so long,
booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Mär 2017, 14:24

Ja, bin dafür. Warum auch nicht.
Das selbe gilt beim Barubeutel.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2017, 15:11

Gute Idee, mal schnell umgesetzt; beim Baru-, Pfeil- und Wakrudbeutel sind die Auswahlmöglichkeiten jetzt umgekehrt sortiert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von Bootsman » 1. Apr 2017, 23:58

mhh wäre es überzogen, die absteigende Sortierung ebenfalls für Items wie den Ursprung, Baruschwert, Seelenklinge, Geisterschild etc. anzuregen?

LG booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von Galak » 2. Apr 2017, 19:42

Man könnte es auch als normales Input-Feld anbieten mit der üblichen Möglichkeit den maximalen Wert auf Klick eintragen zu lassen. Das wäre vermutlich sogar noch beqeuemer.

Aber an sich macht es durchaus Sinn das Dropdown absteigend zu sortieren, in der Regel stopft man ja alle Pfeile rein. :)
Bild

Farrid
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2015, 16:30

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von Farrid » 2. Apr 2017, 20:02

äh wo ist das umgesetzt? bei und in der welt jedenfallsnoch nicht wann kommt das das ist voll praktisch!!!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von cable » 4. Apr 2017, 09:47

Sehr nützliche kleine Änderung!

Wobei ich es mir beim Baru-Beutel zum rausholen fast eher praktischer vorstelle, wenn dort nicht absteigend sondern wie bisher aufsteigend sortiert wird. Genial wären da vllt sogar 4 Schnellwahl-Buttons unterm Drop-Down-Menü für 1 Baru, 10 Baru (geklebte gelbe), 50 Baru (Baru-Papier) und 200 Baru (Verkauf in großen Mengen etc) entnehmen.

Und wenn wir grad schon beim sortieren sind: An der Maha stehend werden gleichartige Items aufsteigend nach Preis sortiert. Im Spiegel jedoch völlig unsortiert. Gerade bei Dingen wie Seelenkapseln ist das somit am Spiegel häufig sehr unübersichtlich. Könnte man also diese aufsteigende Sortierung nach Preis auch am Spiegel übernehmen??

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von Bootsman » 4. Apr 2017, 10:54

cable hat geschrieben: 4. Apr 2017, 09:47 Und wenn wir grad schon beim sortieren sind: An der Maha stehend werden gleichartige Items aufsteigend nach Preis sortiert. Im Spiegel jedoch völlig unsortiert. Gerade bei Dingen wie Seelenkapseln ist das somit am Spiegel häufig sehr unübersichtlich. Könnte man also diese aufsteigende Sortierung nach Preis auch am Spiegel übernehmen??
Beim Spiegel ist das ganz bewusst so. Wenn Du es gerne sortiert haben willst, möchtest Du bitte zur Maha gehen. ;)
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von cable » 15. Jun 2017, 16:39

Nachdem ich mich anfangs natürlich aus gewohnheit immer verscrollt habe als die Änderung eingebaut wurde, habe ich mich langsam dran gewöhnt und finde es echt praktisch. Allerdings verklickt bzw -scrollt man sich nun doch noch manchmal, da es nicht bei allen derartigen Dropdownmenüs einheitlich ist.
Könnte man es zur Vereinheitlichung vielleicht auch noch übernehmen für (bin mir nicht bei allem sicher ob es schon realisiert ist, daher schreibe ich einfach mal all die mir einfallen und die, die ich nicht sofort testen konnte):
-Sockel der Spektralwürfelanreicherung
-Stumpfes Baruschwert
-Tote Seelenklinge
-Ursprung der Furcht
-kaputte Phasenlanze
-ausgebrannter Geisterschild
-Sternenbeutel
-???

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von bwoebi » 15. Jun 2017, 18:01

Der Sternbeutel hat die Änderung schon von Anfang an gehabt, den Rest schau ich mir mal an.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von bwoebi » 16. Jun 2017, 00:42

UPDATE: Deine gelisteten Items wurden allesamt geändert.

Außerdem gibt es noch die Mondscheinschatulle, aber die habe ich jetzt absichtlich nicht geändert, um es nicht allzu leicht zu machen versehentlich diese mit zu vielen Diamanten zu füllen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jun 2017, 04:50

bwoebi hat geschrieben: 16. Jun 2017, 00:42 Außerdem gibt es noch die Mondscheinschatulle, aber die habe ich jetzt absichtlich nicht geändert, um es nicht allzu leicht zu machen versehentlich diese mit zu vielen Diamanten zu füllen.
:( warum nich?
wenn dann einheitlich oder? bei mir kommen eh alle Diamanten da rein :) (apropo, gibts bei der Schatulle nen Limit, oder kann ich ewig weiter sammeln?)
Aber gut wenn alles geändert wird, ist zwar eine echte Umgewöhnung aber mir gefällts, auch wenn ich wahrscheinlich noch einige Zeit zur Umgewöhnung brauche xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von cable » 16. Jun 2017, 11:09

Wow das ging schnell! Danke :))

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von cable » 16. Jun 2017, 18:56

Beim begießen von moosen in der Mooszucht mit Tautropfen ist mir grad auch noch ein aufsteigend sortiertes Menü aufgefallen ;)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Pfeilbeutel: Anzahl Pfeile absteigend anzeigen

Beitrag von Sir Alex » 22. Jun 2017, 21:43

Wenn man Funken in einen fremden Sockel wirft, ist es noch nicht absteigend sortiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste