Magische Taschenerweiterung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Pandabar » 20. Feb 2018, 23:21

Hallo ,

Ich habe mir ein paar Gedanken bezüglich einer möglichen Neuerung gemacht. Und zwar eine Taschenerweiterung als accountgebundenes Item oder permanenten Charakterzustand.
Diese Erweiterung zu bekommen soll nicht weiter schwer sein, um diese Funktion für neue Spieler nicht unerreichbar zu machen, da diese meiner Meinung nach mit am meisten profitieren würden.

Möglich wäre zum Beispiel über ein Gruppen NPC, dass einem zufälligen Spieler (der dieses Item noch nicht besitzt) aus einer Gruppe von 5 Spielern, die beim kill anwesend sein müssen, beim kill das Item ins Inventar legt.

Die Funktionsweise hierbei wäre "erlaubt es dem Spieler +1 Gegenstand zu tragen bevor sich die lauf geschwindigkeit verringert". Dieser Effekt könnte sich aufleveln lassen durch ein System, ahnlich wie beim Chaos Labor oder beim stab der Wunder (also ein random Item hin bringen) und mit einer gewissen Chance diese Erweiterung Levelt.
Die Wahrscheinlichkeit aufzuleveln sollte pro Stufe deutlich sinken (1-10 relativ leicht, danach zunehmend schwieriger).

Da es immer wieder Leute gibt die sich beschweren, da sie nicht von einer Änderung profitieren könnte man spezielle Zusatzeffekte ab bestimmten Leveln freischalten. Welche das sein könnten müsste man dann noch überlegen.

Ich weiß nicht in wie weit das Spiel dadurch beeinflusst wird, dass kleinere Spieler mehr items tragen können, und inwieweit sich andere dadurch ungerecht behandelt fühlen, also dachte ich das wäre eine schöne Idee um das Spiel ein wenig angenehmer zu gestalten.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Feb 2018, 10:13

Wie du bereits richtig gesagt hast, wäre das natürlich ein Vorteil kleinere Spieler, jedoch killen kleinere Spieler eher selten Grp-Npcs oder spielen großartig in Gruppen.

Weiterhin wäre ein solches levelbares Konzept vor allem für High-End-Spieler zu leicht zu erreichen, was wiederum ja nicht Sinn der Sache wäre.

Da fände ich es passender einfach Low-Xpler von Anfang an 20 Speed oder so zu geben und dann gäbe es das Problem nicht mehr.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Feb 2018, 10:40

Find das ganze Thema nicht gut, bin ja im Allgemeinen dafür neulinge zu fördern aber mit dem aktuellen start speed kommt man eigentlich klar und wenn man neu is baut man auch recht fix auf, klar die ersten 1000xp sind vllt schwer aber wenn man den dreh raus hat geht's doch recht schnell
Bild

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Pandabar » 21. Feb 2018, 16:34

pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Feb 2018, 10:13 Wie du bereits richtig gesagt hast, wäre das natürlich ein Vorteil kleinere Spieler, jedoch killen kleinere Spieler eher selten Grp-Npcs oder spielen großartig in Gruppen.

Weiterhin wäre ein solches levelbares Konzept vor allem für High-End-Spieler zu leicht zu erreichen, was wiederum ja nicht Sinn der Sache wäre.

Da fände ich es passender einfach Low-Xpler von Anfang an 20 Speed oder so zu geben und dann gäbe es das Problem nicht mehr.
Na eben darum soll es doch durch ein Gruppen-NPC gemacht werden. Die Spieler sollen ja den Anreiz kriegen überhaupt Gruppen NPC's zu killen und in einer Gruppe zu jagen. Und um die High-End-Spieler nicht unnötig zu pushen soll ja auch die Upgrade-Rate drastisch sinken ab bestimmten leveln. Außerdem, warum sollte ein High-XPler Items dafür verschwenden um mehr Speed zu bekommen?! Und wenn er es tut, wen juckt das ?!
Jedem Low XPler standardmäßig mehr Speed geben wäre mir auch am liebsten aber da wird bloß noch viel viel mehr Kritik rein kommen.

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 21. Feb 2018, 10:40 Find das ganze Thema nicht gut, bin ja im Allgemeinen dafür neulinge zu fördern aber mit dem aktuellen start speed kommt man eigentlich klar und wenn man neu is baut man auch recht fix auf, klar die ersten 1000xp sind vllt schwer aber wenn man den dreh raus hat geht's doch recht schnell
Das ist absoluter Schwachsinn. Als Low-Xpler haste mit A+V-Waffe, 2 Heiltränken und ner GZK dein Speedcap erreicht. Hasenfelle aufsammeln aufsammeln oder effizient Wakruds farmen kannst du vollständig knicken da du alle 20 Felder zurück zur Bank musst um zu leeren.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Trianon » 21. Feb 2018, 16:38

Pandabar hat geschrieben: 21. Feb 2018, 16:34 Das ist absoluter Schwachsinn. Als Low-Xpler haste mit A+V-Waffe, 2 Heiltränken und ner GZK dein Speedcap erreicht. Hasenfelle aufsammeln aufsammeln oder effizient Wakruds farmen kannst du vollständig knicken da du alle 20 Felder zurück zur Bank musst um zu leeren.
Man muss mit den Mitteln spielen, die einem das Spiel stellt. Wo ist das Problem?
Es gab bereits eine Grundspeederhöhung. Damit hat es jeder Anfänger heute leichter als es bei mir damals der Fall gewesen ist.
Und mal ehrlich: Du erklärst mir, dass du das Hasenfell nicht aufheben kannst? Dann lass es halt liegen. Als Anfänger kann man darauf nun wirklich verzichten. Das lasse ich mit meinen 1,100 Speed noch liegen, weil es sich nicht lohnt sich mit sinnlosen Müll das Inventar vollzuramschen.

Man muss sich nicht an anderen Spielern messen.

Aber das ist ja mein Punkt in all den Threads:
Wie wäre es denn mal mit etwas Geduld? Bau halt auf, oder lerne halt das was dir gefällt und scheiß drauf was andere meinen. Es ist ein Spiel in dem man seinen Charakter entwickeln muss.
Um mal einen Vergleich zu ziehen: Wer spielt denn bitte "Pokemon" wenn man sich zu Beginn schon alle Pokemon ercheatet...
Wo bleibt der Reiz dann noch weiterzumachen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Pandabar » 21. Feb 2018, 16:44

Was zur Hölle ? Nach deiner Logik würde niemals eine Änderung ins Spiel kommen. Wenn das deine Meinung ist wäre es vielleicht besser für alle Beteiligten du würdest dich aus dem "User-Ideen" Forum raushalten.

Als kleiner Spieler ist man auf Trash-Items angewiesen. Natürlich brauchst du mit 1.100 Speed keine Hasenfelle aufnehmen weil du verdammt nochmal Viecher töten kannst die das Gold von 10 Hasenfellen geben. Bitte denkt doch in Zukunft weiter als über euren Tellerrand bevor ihr das nächste mal Kritik übt.

Der Pokemon vergleich hinkt über alle Maße. Selbst bei Pokemon kriegst du ganz am Anfang einen Trank und 5 Pokebälle. Du kriegst also als neuer Spieler einen Bonus, den du dir später nicht etliche male abholen musst. Bei jedem Spiel kriegst du als Neuling Vorteile die du als Erfahrener Spieler nicht hast und wenn es nur der schnellere Levelaufstieg ist.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Trianon » 21. Feb 2018, 16:55

Pandabar hat geschrieben: 21. Feb 2018, 16:44 Was zur Hölle ? Nach deiner Logik würde niemals eine Änderung ins Spiel kommen. Wenn das deine Meinung ist wäre es vielleicht besser für alle Beteiligten du würdest dich aus dem "User-Ideen" Forum raushalten.
An welcher Stelle bitte liest du das jetzt genau heraus? Ich habe nie geschrieben, dass ich gegen Änderungen am Spiel bin. Du kannst ja ein paar andere User Ideen anschauen - gibt ja auch gute Vorschläge. Stell dir vor ich hatte auch schon ein paar Ideen. Einige davon sind sogar bereits im Spiel.

Ich sage nur, dass es "Hürden" im Spiel geben muss - kleine Stolpersteine, die man durch kontinuierliches Spielen eben kleiner aussehen lassen kann. Man kann eben nicht erwarten, dass man zum Spielsttart gleich den Feuervogel oder weiß ich was killen muss. Es muss auch etwas für spätere Tage über bleiben damit man noch die Motivation hat weiterzuspielen. Beim Speed ist es halt auch so. Am Anfäng lässt du halt mehr Dinge liegen. Man muss mit 1,000 XP bspw. noch keine Seelenkugeln verwenden oder ähnliches. Das kommt später.


Pandabar hat geschrieben: 21. Feb 2018, 16:44 Als kleiner Spieler ist man auf Trash-Items angewiesen. Natürlich brauchst du mit 1.100 Speed keine Hasenfelle aufnehmen weil du verdammt nochmal Viecher töten kannst die das Gold von 10 Hasenfellen geben. Bitte denkt doch in Zukunft weiter als über euren Tellerrand bevor ihr das nächste mal Kritik übt
Und was bringen dir bitte die Hasenfelle? Du bist schnell am Limit und dann bringste die in den Shop und bekommst einen GM. Wenn du meinst, dass sich das lohnt, musst du das halt machen....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Talos » 21. Feb 2018, 18:37

Pandabar hat geschrieben: 20. Feb 2018, 23:21 Die Funktionsweise hierbei wäre "erlaubt es dem Spieler +1 Gegenstand zu tragen bevor sich die lauf geschwindigkeit verringert". Dieser Effekt könnte sich aufleveln lassen durch ein System, ahnlich wie beim Chaos Labor oder beim stab der Wunder (also ein random Item hin bringen) und mit einer gewissen Chance diese Erweiterung Levelt.
Jup. Das System gibt es bereits. Alle 444XP bekommst du 1 Speed draufgerechnet. Wenn man nun, wie du sagst, Gruppen-NPC macht und es da droppst, heißt es für mich, dass du auch jagst. Also wo ist der Sinn? Die XP machst du auch so = Du kannst mehr tragen.

Absolut unnötig. Freewar ist nicht wie große MMORPG wie beispielsweise Black Desert Online, wo du dir Inventarerweiterungen kaufen oder durch Quests verdienen musst. Hier reicht simples aufbauen und das sollte auch so bleiben.

Wenn du allerdings klein bleiben möchtest, weil ... ja wieso eigentlich? - dann ist es schlichtweg pech.

Der Speed wurde damals schon, ich glaube um 5?, für Neulinge angehoben. Das reicht.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Chaosrider » 21. Feb 2018, 19:45

Trianon hat geschrieben: 21. Feb 2018, 16:55
Pandabar hat geschrieben: 21. Feb 2018, 16:44 Als kleiner Spieler ist man auf Trash-Items angewiesen. Natürlich brauchst du mit 1.100 Speed keine Hasenfelle aufnehmen weil du verdammt nochmal Viecher töten kannst die das Gold von 10 Hasenfellen geben. Bitte denkt doch in Zukunft weiter als über euren Tellerrand bevor ihr das nächste mal Kritik übt
Und was bringen dir bitte die Hasenfelle? Du bist schnell am Limit und dann bringste die in den Shop und bekommst einen GM. Wenn du meinst, dass sich das lohnt, musst du das halt machen....
Hasenfelle bringen 11 Gm :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Magische Taschenerweiterung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Feb 2018, 22:17

Ich hab grade bei meinem 0xp acc nachgesehen weil ich verunsichert war...der hat 10speed und das find ich sinnvoll und angemessen...5sek musst nicht immer laufen ich bin damals mit 15sek zur maha gelaufen oder haben nen clani um hilfe gebeten...gab damals einen der hat sich afk auf den plefir shop gestellt und mir dann das geld gegeben^^ und heute findet man schnell leute die sich afk hinstellen^^

Find die idee einfach unschön, besser ausgearbeitet hätte sie mir vllt sogar zugesagt
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste