Neue Gebiete Stück für Stück erarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wäre es wünschenswert neue Gebiete als Gemeinschaft in der Welt zu erarbeiten?

Ja, finde ich gut und würde das Zusammenspiel fördern.
4
67%
Nein, mir gefällt das nicht. Ich mag es, wenn neuer Content direkt bereit gestellt ist.
1
17%
Nein, meine Welt ist so leer. Ich habe Soge, dass es ewig dauert bis Gebiet XY vollständig erkundet/freigelegt wurde.
1
17%
Ist mir egal.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Neue Gebiete Stück für Stück erarbeiten

Beitrag von the taKeN » 19. Nov 2018, 11:57

Guten Morgen,

ich stelle mir das so vor, dass ein neues Gebiet beim Einbau noch nicht komplett zu betreten ist und die Spieler der jeweiligen Welt gemeinsam daran arbeiten würden, die Felder zugänglich zu machen.

Gestalten könnte man das über viele Wege. Items abgeben wie an der Mine, Items (Handwerkskunst) bauen zum erkunden/freilegen. Pflanzenkundler beseitigen die Vegetation. Ausgrabung sollte sich von selbst erklären. Natürlich hilft auch das Ausrotten, schrumpfen, zähmen von Wildtieren dabei, das Gebiet zugänglicher zu machen.

Die Möglichkeiten sowas zu implementieren sind echt sehr vielfältig, finde ich. Bitte abstimmen und gerne auch den Senf dazugeben.
:shock:

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Gebiete Stück für Stück erarbeiten

Beitrag von Soralink » 19. Nov 2018, 12:16

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, die Spieler einer Welt dazu zu animieren, gemeinsam etwas tun zu müssen.
Ob das für jedes neu eingebaute Gebiet sinnvoll und notwendig ist, weiß ich nicht.

Aber ich fände es durchaus angebracht, ein Gebiet einzubauen, dass man nur gemeinsam "freispielen" kann. Die Siedesteinmine funktioniert ja so ein bisschen so, allerdings können da nur die Mitglieder einer Rasse zusammenarbeiten (aber müssen das nicht mal, die Mine kann ja auch ein einzelner aufmachen...).
Ich fände es auch sehr wünschenswert, wenn es ein Gebiet gäbe, wo quasi jeder mithelfen kann, es zu eröffnen. Egal welche Rasse, wie viel XP usw. Das Gebiet müsste dann natürlich nach einer bestimmten Zeit/einem bestimmten Event wieder verschlossen werden, sodass man es wieder freispielen muss.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Gebiete Stück für Stück erarbeiten

Beitrag von Talos » 19. Nov 2018, 14:08

Die Idee wäre klasse, wenn denn alle Welten aktiv wären.

So etwas funktioniert schlicht nicht in inaktiven Welten. Die Siedesteinmine wird ja auch kaum noch erarbeitet. Das ist nur noch eine "Sammeln, kaufen, bunkern, Bonus abwarten, allein öffnen"-Aktivität geworden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Neue Gebiete Stück für Stück erarbeiten

Beitrag von Mary aus w9 » 19. Nov 2018, 21:13

Die Grundidee finde ich super!

Mit dem Einwand von Soralink, dass ein bestimmtes Gebiet immer wieder neu erschlossen werden muss wie eine Art Event wird die Idee meiner Meinung nach noch spannender.

Damit auch inaktive Welten etwas davon haben, könnte man z.B.:

- generell einen Cooldown einbauen, dass wenn das Gebiet nicht befreit werden konnte, es sich nach einiger Zeit wieder schließt, bis neue Anforderungen gefordert werden (finde ich persönlich nicht schlimm zwecks Bonus)

- das Event tagsüber im sc rechtzeitig ankündigen um 1. die Leute darauf vorzubereiten und 2. um zu vermeiden, dass einzelne Spieler heimlich nachts das Gebiet öffnen und abgrasen können

- viele verschiedene Anforderung fordern (bestimmte Erru / Chara / Rasse / XP / Waffe / Items zum Freischalten) hier könnte natürlich auch eine einzelne Person alles freispielen sofern sie alles erfüllt bekommt - hat sie sich dann aber auch verdient finde ich ;-)
oder
die Anforderungen bei jedem Mal nur auf eine bestimmte Berufsgruppe beschränken (alle Felder des Gebiets sind verschüttet und man muss sie freischaufeln oder durch Ölverwaltung von Öl befreien etc.) - der Programmieraufwand wäre hier glaube ich allerdings höher als wenn man nur ein Eingangsfeld mit Anforderungen hat um das Gebiet danach betreten zu können.

Die Idee hat sicherlich Potenzial und vielleicht hat ja jemand noch mehr Ideen dazu :!:
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste