Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Valvanda
Wächter des Vulkans
Beiträge: 341
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Valvanda » 1. Okt 2018, 20:54

Avalon hat geschrieben:
12. Mai 2017, 12:53
Da der Boden nicht zum Lagern von Items vorgesehen ist, sollte man das nicht auch noch erleichtern, eher dafür dafür sorgen, dass die Items verschwinden, bevor es zu viele werden.
Dafür sorge ich bei uns in w2 immer! :lol:
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 728
Registriert: 28. Okt 2006, 09:49

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Piru » 7. Okt 2018, 16:25

Der Schotterwurm könnte eigentlich auch mal ein paar GM fallen lassen.
Bild

Soldier
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 27. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Laree

Unterkunft zurücksetzen

Beitrag von Soldier » 6. Dez 2018, 15:24

Vielleicht bin ich ja der einzige, der öfters mal seine UK komplett umbaut, aber dafür wäre es echt ne erleichterung wenn man z.B. am Eingang die Möglichkeit hätte, die eigene UK komplett zurückzusetzen. Sprich alle Gegenstände eingelagert werden und alle Felder, bis auf das Eingangsfeld natürlich, entfernt werden.
Man könnte das ja auch ggf. für Larinit machen. Ich denke da an ~50 Larinit oder so um die UK wieder auf "Null" zu setzen.
Liebe Grüße aus Welt 1

Link

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1892
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Rober » 6. Dez 2018, 16:19

Soldier hat geschrieben:
6. Dez 2018, 15:24
Vielleicht bin ich ja der einzige, der öfters mal seine UK komplett umbaut, aber dafür wäre es echt ne erleichterung wenn man z.B. am Eingang die Möglichkeit hätte, die eigene UK komplett zurückzusetzen. Sprich alle Gegenstände eingelagert werden und alle Felder, bis auf das Eingangsfeld natürlich, entfernt werden.
Man könnte das ja auch ggf. für Larinit machen. Ich denke da an ~50 Larinit oder so um die UK wieder auf "Null" zu setzen.

Ich bin kein UK Bauer - aber bei dem Post kam mir der Gedanke: den aktuellen Zustand der uk speichern und wieder abrufen zu können. Vllt 10 slots. Würde es ermöglichen uks Schneller den jahreszeiten anzupassen, ohne 1000 Dinge zu ändern ^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 9. Okt 2012, 19:37

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Forum-Ritter » 6. Dez 2018, 17:20

Tafeln mit einer Übersicht über die Anzahl, was es an spektakulären Items in einer Welt gibt wär schön.
Mich würd insbesondere freuen:
-Tafel der Talismane
-Tafel der Phasenwebkunst
(wie viele gewaltige Phasenstrahler gibt es,
wie oft wurden die jeweiligen Muster erlernt)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1220
Registriert: 12. Mai 2006, 19:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 6. Feb 2019, 13:20

Im Zuge der Gaskrise wäre eventuell eine Gleichstellung mit dem Öl inform einer Verwendung in der UK und einer Abholung an jenem Orte schön ;o
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Mutti
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Apr 2017, 15:45

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Mutti » 19. Feb 2019, 17:41

Mutti hat geschrieben:
17. Sep 2018, 05:20
- Ich fände einen Briefkasten am Eingang der UK schön, in den man etwas reinwerfen kann, ein Item/Geschenk/einen Notizblock, ähnlich wie dem Paketdienst in Ferdo, wobei man hier ja schauen könnte, ob der Empfänger das Item dann automatisch zugestellt bekommt oder an seiner UK seinen Briefkasten auch erst selber leeren muss (ich hab keine Ahnung, ob sowas geht^^)

- und es wäre schön, wenn die Anzahl der Spektralsäulen, die man bauen kann, erhöht werden würden, ich habe die 20 leider schon ausgeschöpft und sie sind mir einfach zu wenig, meine UK ist bisher 1230 Felder groß und 1 Spektralsäule deckt riesige 60 Felder ab^^

- oder man könnte sich automatisch in der Uk schnell bewegen, sobald man sie betritt (wie z.B. Beim M/A,wenn er die Kanalisation betritt)

- Ich kann mir in meiner eigenen UK nicht merken, welche Tür/Durchgang wo steht d.h., wohin sie dann von da aus führt.
Könnte man das nicht in der Übersicht mit anzeigen lassen, wohin die Tür führt? Ich kann niemandem erklären, wie er in das Innerste meiner UK kommt, weil ich es selber nicht mehr weiß xD

- die Anzahl der möglichen baubaren Durchgänge könnte auch gerne noch mal erhöht werden, da man für jedes abgeteilte Gebiet/Feld ja immer gleich 2 Türen benutzen muss für den Hin- und Rückweg.

- noch 2 bis 3 Tore mehr fände ich auch schön

- Weine und Gewebeproben: Das wäre schön, wenn die aus dem SF verschwinden würden, wenn sie in der UK eingelagert sind. Dabei geht es mir nicht darum, die Gebühr fürs Einlagern zu sparen, diese langen Gewebe- und Wein-Listen im Schließfach find ich einfach nur ein bisschen nervig^^

- ein Regal für Pastillen fände ich auch gut, das für Tränke finde ich schon sehr schön, auch die Halterung für die Schatzsuchen gefällt mir!
..*schubs* - und ein Nachtrag. Gibt es noch irgendeine Verwendungsmöglichkeit für Natlium? Ich habe die Spektralsäulen und die Tafeln alle gebaut und viel Natlium, das ist ansonsten irgendwie nutzlos oder?
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste