Waffen verstärken überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von aVe » 11. Jan 2020, 22:15

Hi,

wie wäre es wenn man den magischen Baum überarbeitet.
Ich meine wer will schon seine waffe um 1 a verstärken und sie magisch werden lassen?

Wie wäre es wenn dieser Effekt deutlich gebufft wird. Sagen wir 75a obendrauf und dafür wird die Waffe magisch,
Dann könnte man Waffen die es wie Sand am Meer gibt (Zweihänder, schwebender Kristalldolch) wieder sinnvoller nutzen und sie hätten wieder einen gewissen Wert da man sie wieder gebrauchen kann.

Man könnte es auch so gestalten das sie anstatt zusätzlichen Angriff einen bestimmten Effekt kriegen und dafür magisch werden. Dieser könnte je nach Waffe variieren.

Gruß aVe
United we stand ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 746
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von Silla » 12. Jan 2020, 13:55

Mit Elufia werden wohl neue Waffen kommen, die das ganze Konzept vermutlich sowieso übern Haufen werfen.
Würde bis dahin mal abwarten :) aber der Baum könnte wirklich mal n Upgrade erhalten.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von Klaaara » 12. Jan 2020, 20:26

Aber der Brotmesserauftrag ... dann schneiden sich ja die Mitarbeiter des Auftragshauses in die Finger :(

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von push -f » 12. Jan 2020, 21:29

böbi hat geschrieben:
15. Dez 2019, 18:15
Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Klaaara
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von Klaaara » 12. Jan 2020, 22:15

push -f hat geschrieben:
12. Jan 2020, 21:29
viewtopic.php?f=7&t=59399
Wenn du auf das Verschmelzen von Waffen anspielen willst, diese Variante gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich kann mir da einfach nicht vorstellen, wie zum Beispiel eine Mischung aus Stab des Lichts und Nebelschleuder der Furcht aussehen soll.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von push -f » 13. Jan 2020, 10:09

Eine magische Waffe mit der Stärke beider Waffen.
böbi hat geschrieben:
15. Dez 2019, 18:15
Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Klaaara
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von Klaaara » 13. Jan 2020, 11:52

Ich meine eher die bildliche Vorstellung.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Wächter des Vulkans
Beiträge: 306
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von pellkartoffel92 » 13. Jan 2020, 12:08

Klaaara hat geschrieben:
13. Jan 2020, 11:52
Ich meine eher die bildliche Vorstellung.
Eine leuchtende Nebelschleuder der Furcht... oder ein furchteinflössenden Stab der Nebel.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 599
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Waffen verstärken überarbeiten

Beitrag von Simpletrix » 14. Jan 2020, 10:28

Ich würde einfach die Funktion des magischen Baums und seines Gegenstücks für Verteidigungswaffen in Latenia komplett ausbauen und die Orte als ganz normale Felder mit Bezug zu Aufträgen und/oder Quests weiterführen. Diese Funktion der Verstärkung der Waffen ist so jedenfalls recht sinnfrei und den Effekt schlicht zu verstärken, würde es auch nicht besser machen.

Im Gegenzug könnte man eine ganze Reihe von Waffen (Phasenlanze, roter Wurzelschild, Kralle des Weltenwandlers, und noch viele weitere) aufrüstbar machen.
Oder Sotrax springt endlich über seinen Vorbehalte-gegenüber-Zauberölen-Schatten. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste