Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 569
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Beitrag von schaufelchen » 14. Feb 2020, 16:01

Hallo zusammen,

folgende Chara-Idee basiert auf dem Gedanken das Chaoslabor aufzuwerten, und zwar aus bestehenden Mitteln. Denn allgemein wird wahrscheinlich jeder das ein oder andere Item haben, was er gerne herstellt.

Generell würde ich es Luxuscharakterfähigkeit beschreiben, aber es gibt ja ohnehin zu wenig zu lernen, wenn man Sotrax Glauben schenken möchte. 😉

Die Idee basiert auf der Annahme, dass die Verteilung der Chaoslaboritems gleichverteilt ist. Die Chance auf ein Item also gleich ist. Laut fwwiki gibt es aktuell circa rund 50 herzustellende Items. Die Chance auf ein bestimmtes Item beträgt also rund 2 % und sinkt mit jedem neuen Item, was hinzufügt wird.

Ab Stufe 1 der Charakterfähigkeit hat man die Möglichkeit, das Chaos im Labor zu manipulieren. Hierzu muss man dem Chaoslabor ein Item, welches auch im Chaoslabor hergestellt werden kann, übergeben. Das Item wird dabei verbraucht und der Anwender erhält im Gegenzug eine 4 %ige Chance das hinterlegte und gewünschte Item herzustellen. Jedoch lässt sich das Chaos auf längere Zeit nicht kontrollieren, sodass beim herstellen des gewünschten Items das Chaos mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % in seinen Ursprungszustand zurückkehrt und neu manipuliert werden muss.

Die Charakterfähigkeit könnte 40 Stufen haben, wobei die Chance, dass das gewünschte Item im Chaoslabor herzustellen ist mit jeder Stufe um 0,25 Prozentpunkte steigt. D.h. mit Stufe 40 beträgt die Chance, dann 14 %, dass das hinterlegte und gewünschte Item herstellbar ist.

Über das Balancing kann und muss man sicher diskutieren.

Benutzeravatar
push -f
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Beitrag von push -f » 14. Feb 2020, 16:27

Das Labor könnte auch ruhig mal bessere Items anbieten
böbi hat geschrieben:
15. Dez 2019, 18:15
Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.

Simpletrix
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 454
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Beitrag von Simpletrix » 14. Feb 2020, 20:10

Diese Charakterfähigkeit würde ich zwar nicht trainieren, aber für diejenigen, die es interessant finden, wäre das sicher eine nette Erweiterung zum Spezialisieren - und Spezialisierung ist zumindest offiziell erwünscht. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen. :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Feb 2020, 20:31

Eher als Bonus für die Maximalstufe Chaosmagie sinnvoll, ggf. über ein Item.

cable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 30. Jun 2011, 16:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Beitrag von cable » 14. Feb 2020, 23:55

Ich fände eine Aufwertung von Chaosmagie schöner. zb so, dass man alle 10 Stufen ein Item auswählen darf, das man nicht mehr herstellen möchte. Das steigert auch die chance auf alles gute und man kann sich sowas wie die starke ku, die oft übertrieben viel pe kostet, rausnehmen und halt auch den totalen Müll wie Zauber der Stille

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 13. Jun 2012, 22:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Feb 2020, 18:45

Ich denke bevor man Chaosmagie aufwertet, sollte das Chaoslabor an sich bearbeitet werden.
Globale Zauber, Buch des Goldraubs und Chaossense braucht kaum wer mehr und Zauber des schnellen Wissens sowie VErsiegender Phasensaft ist auch kein wirklicher Anreiz.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Klaaara
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 20. Jul 2018, 15:19

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation

Beitrag von Klaaara » 15. Feb 2020, 19:18

Meistens ist das Item zum Aufdecken schon so teuer, dass sich der ganze Spaß nicht mehr lohnt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste