folgende Chara-Idee basiert auf dem Gedanken das Chaoslabor aufzuwerten, und zwar aus bestehenden Mitteln. Denn allgemein wird wahrscheinlich jeder das ein oder andere Item haben, was er gerne herstellt.
Generell würde ich es Luxuscharakterfähigkeit beschreiben, aber es gibt ja ohnehin zu wenig zu lernen, wenn man Sotrax Glauben schenken möchte.
Die Idee basiert auf der Annahme, dass die Verteilung der Chaoslaboritems gleichverteilt ist. Die Chance auf ein Item also gleich ist. Laut fwwiki gibt es aktuell circa rund 50 herzustellende Items. Die Chance auf ein bestimmtes Item beträgt also rund 2 % und sinkt mit jedem neuen Item, was hinzufügt wird.
Ab Stufe 1 der Charakterfähigkeit hat man die Möglichkeit, das Chaos im Labor zu manipulieren. Hierzu muss man dem Chaoslabor ein Item, welches auch im Chaoslabor hergestellt werden kann, übergeben. Das Item wird dabei verbraucht und der Anwender erhält im Gegenzug eine 4 %ige Chance das hinterlegte und gewünschte Item herzustellen. Jedoch lässt sich das Chaos auf längere Zeit nicht kontrollieren, sodass beim herstellen des gewünschten Items das Chaos mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % in seinen Ursprungszustand zurückkehrt und neu manipuliert werden muss.
Die Charakterfähigkeit könnte 40 Stufen haben, wobei die Chance, dass das gewünschte Item im Chaoslabor herzustellen ist mit jeder Stufe um 0,25 Prozentpunkte steigt. D.h. mit Stufe 40 beträgt die Chance, dann 14 %, dass das hinterlegte und gewünschte Item herstellbar ist.
Über das Balancing kann und muss man sicher diskutieren.