Ultranervig magische Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Ultranervig magische Items

Beitrag von Succubus » 29. Jun 2020, 02:55

Hallo werte FW-Gemeinschaft,

ich weiß, dass es jetzt keine supercoole Idee oder sonst was ist, aber mich nerven einige Items total bei den Nachrichten, wenn sie sich auflösen....Seien es Geisterfunken, Salzpanzer, virenversuchter Schleim, Sandstab etc. pp., die im Minutentakt angezeigt werden.

Genauso auch Aufträge, bei denen man Nachrichten bekommt..Das liest man sich vielleicht 1-2 mal durch, aber nicht nachdem man den Text schon 498538495839485 vorher sowieso gesehen hat. Dann sieht man 1 Wort vom Auftragstext und weiß sowieso schon, um welchen Auftrag es sich handelt.

Wie geht es euch dabei? Mir wäre es am liebsten, wenn man das entweder durch einen Feldtext ersetzt oder ganz deaktivieren kann.
Wichtige items wie GGZ:Angriff oder Items wie Wolkenstoff mit längerer Haltbarkeit kann man meinetwegen noch drin lassen, dass Nachrichten angezeigt werden.

Mir würde es enorm viel zum Komfort beitragen.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Biggoron » 29. Jun 2020, 04:25

Ich hoffe ja, dass bei den Vorschlägen zu Ingame-Nachrichten noch was passiert.
Da die Nachrichten auch meist stark verzögert und somit sehr unzuverlässig kommen, muss da eh dringend was passieren.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Talos » 29. Jun 2020, 13:49

Gern als Feldtext. Bei 90% der magischen Items ist es halt wirklich unnötiger Spam. Grade dann, wenn man durch Beutezauber 100x Staub & co aufsammelt.

Dafür.

Bei magischen Items mit LANGER haltbarkeit wäre eventuell sogar eine Meldung "vor" dem Auflösen interessant.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Cifer17 » 29. Jun 2020, 16:24

Biggoron hat geschrieben: 29. Jun 2020, 04:25 Ich hoffe ja, dass bei den Vorschlägen zu Ingame-Nachrichten noch was passiert.
Da die Nachrichten auch meist stark verzögert und somit sehr unzuverlässig kommen, muss da eh dringend was passieren.
Die Grundidee fand ich auch sehr gut und würde das Problem lösen.

Bei Benachrichtigungen habe ich eine sehr genaue Vorstellung, was ich gar nicht, was im Chat, was als Nachricht und was in einer Zusammenfassung angezeigt haben möchte. Ich frage mich ob es da einen 80-90% Konsens zwischen den Spielern gibt wie was angezeigt werden sollte oder nicht. Das sollte man zuerst mal klären. Weil in Abhängigkeit davon muss das System unterschiedlich überarbeitet werden.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Biggoron » 29. Jun 2020, 18:40

Cifer17 hat geschrieben: 29. Jun 2020, 16:24 Bei Benachrichtigungen habe ich eine sehr genaue Vorstellung, was ich gar nicht, was im Chat, was als Nachricht und was in einer Zusammenfassung angezeigt haben möchte. Ich frage mich ob es da einen 80-90% Konsens zwischen den Spielern gibt wie was angezeigt werden sollte oder nicht. Das sollte man zuerst mal klären. Weil in Abhängigkeit davon muss das System unterschiedlich überarbeitet werden.
Der Sinn von dem neuen System sollte sein, dass das jeder selber entscheiden kann.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Nyrea » 29. Jun 2020, 18:55

Haben das in AF schon dahin gehend geändert, dass die Nachrichten zusammengefasst werden. Und wenn man aktiv ist, gibts auch gar keine Nachricht, sondern einen grünen Text im Chat, a la "Folgende Items in deinem Inventar lösen sich auf: 2x Geisterfunke, 6x Seelenkapsel und Nebel der Teleportation."
Kann man gerne für die Nummernwelten übernehmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Talos » 30. Jun 2020, 08:32

Nyrea hat geschrieben: 29. Jun 2020, 18:55 Haben das in AF schon dahin gehend geändert, dass die Nachrichten zusammengefasst werden. Und wenn man aktiv ist, gibts auch gar keine Nachricht, sondern einen grünen Text im Chat, a la "Folgende Items in deinem Inventar lösen sich auf: 2x Geisterfunke, 6x Seelenkapsel und Nebel der Teleportation."
Kann man gerne für die Nummernwelten übernehmen.
Top!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Sergeant Fear » 30. Jun 2020, 09:56

Ja, bitte übernehmen, Nyrea :)
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Nyrea » 30. Jun 2020, 11:01

Ganz so einfach ist das leider nicht, weil die Aktivitätserkennung in AF stark anders funktioniert. In den Nummernwelten ist man ja einfach aktiv, wenn sich die Standzeit in den letzten zwei Minuten verändert hat. In AF setzt jede Aktion, also zum Beispiel einen Auftrag abgeben, ein NPC töten, ein Feld laufen, ... einen Spieler für ein paar Sekunden aktiv. Das müsste man dann auch übernehmen. Ist Teil eines größeren Updates für Gruppen, das Sotrax sich schon seit mindestens zwei Monaten "mal anschauen" will. Warten wirs ab.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Starrwind » 30. Jun 2020, 18:22

Succubus hat geschrieben: 29. Jun 2020, 02:55 Hallo werte FW-Gemeinschaft,

ich weiß, dass es jetzt keine supercoole Idee oder sonst was ist, aber mich nerven einige Items total bei den Nachrichten, wenn sie sich auflösen....Seien es Geisterfunken, Salzpanzer, virenversuchter Schleim, Sandstab etc. pp., die im Minutentakt angezeigt werden.

Genauso auch Aufträge, bei denen man Nachrichten bekommt..Das liest man sich vielleicht 1-2 mal durch, aber nicht nachdem man den Text schon 498538495839485 vorher sowieso gesehen hat. Dann sieht man 1 Wort vom Auftragstext und weiß sowieso schon, um welchen Auftrag es sich handelt.

Wie geht es euch dabei? Mir wäre es am liebsten, wenn man das entweder durch einen Feldtext ersetzt oder ganz deaktivieren kann.
Wichtige items wie GGZ:Angriff oder Items wie Wolkenstoff mit längerer Haltbarkeit kann man meinetwegen noch drin lassen, dass Nachrichten angezeigt werden.

Mir würde es enorm viel zum Komfort beitragen.
Wichtige Items GGZ: Angriff.
Damit bist du schon durchgefallen.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Succubus » 30. Jun 2020, 19:56

Starrwind hat geschrieben: 30. Jun 2020, 18:22
Succubus hat geschrieben: 29. Jun 2020, 02:55 Hallo werte FW-Gemeinschaft,

ich weiß, dass es jetzt keine supercoole Idee oder sonst was ist, aber mich nerven einige Items total bei den Nachrichten, wenn sie sich auflösen....Seien es Geisterfunken, Salzpanzer, virenversuchter Schleim, Sandstab etc. pp., die im Minutentakt angezeigt werden.

Genauso auch Aufträge, bei denen man Nachrichten bekommt..Das liest man sich vielleicht 1-2 mal durch, aber nicht nachdem man den Text schon 498538495839485 vorher sowieso gesehen hat. Dann sieht man 1 Wort vom Auftragstext und weiß sowieso schon, um welchen Auftrag es sich handelt.

Wie geht es euch dabei? Mir wäre es am liebsten, wenn man das entweder durch einen Feldtext ersetzt oder ganz deaktivieren kann.
Wichtige items wie GGZ:Angriff oder Items wie Wolkenstoff mit längerer Haltbarkeit kann man meinetwegen noch drin lassen, dass Nachrichten angezeigt werden.

Mir würde es enorm viel zum Komfort beitragen.
Wichtige Items GGZ: Angriff.
Damit bist du schon durchgefallen.
Bei Starrwind kann man die Benachrichtigung natürlich komplett weglassen :roll:
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Klaaara » 30. Jun 2020, 20:03

Starrwind hat geschrieben: 30. Jun 2020, 18:22 Wichtige Items GGZ: Angriff.
Damit bist du schon durchgefallen.
Und das Recht das zu entscheiden hast du genau weil? ...

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Ultranervig magische Items

Beitrag von Succubus » 30. Jun 2020, 22:08

Klaaara hat geschrieben: 30. Jun 2020, 20:03
Starrwind hat geschrieben: 30. Jun 2020, 18:22 Wichtige Items GGZ: Angriff.
Damit bist du schon durchgefallen.
Und das Recht das zu entscheiden hast du genau weil? ...
Man erkennt doch, dass er nur das Unnötigste rauspickt und provozieren will, weil er mit seinen 90k XP voll der krasse PKler ohne GGZ und Schutz usw ist :lol:
Die Kernaussage vom Thread hat er leider nicht verstanden.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste