Emojisupport für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

hit or miss

👍
17
37%
🤟
2
4%
👎
27
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Feb 2019, 15:18

404 hat geschrieben: 18. Feb 2019, 13:48 "Ich hätte gerne Funktion X, die absolut niemanden stören wird, aber von manchen gewünscht wird"
"Braucht kein Mensch, schreib Deutsch und gut ist"
Mit Unwahrheiten zu argumentieren ist zwar ein weit verbreitetes Mittel, aber kein guter Stil.

Ich bin dum und kann keinen Kontext lesen. Und schäme mich jetzt. ( ._.)
Gegen Emoji-"Support", trotzdem. :o

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von PaNiK 45 » 18. Feb 2019, 18:02

Chstsprache ist nunmal Deutsch und nicht Japanisch, Russisch oder Klingonisch. Wenn du mehr Auswahl haben möchtest, besuche World 1. Zudem hat das nichts mit engstirnig zutuen, ich will keine Japanischen Schriftzeichen im Schreichat/Gruppe/Flüster sehen, und ich denke damit stehe ich nicht alleine
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Feb 2019, 19:38

Wo wir bei Unwahrheiten wären... In World 1 kann auch kaum einer Englisch.
Bild
Bild

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von LadyCupcake1 » 19. Feb 2019, 08:32

PaNiK 45 hat geschrieben: 18. Feb 2019, 18:02 Chstsprache ist nunmal Deutsch und nicht Japanisch, Russisch oder Klingonisch. Wenn du mehr Auswahl haben möchtest, besuche World 1. Zudem hat das nichts mit engstirnig zutuen, ich will keine Japanischen Schriftzeichen im Schreichat/Gruppe/Flüster sehen, und ich denke damit stehe ich nicht alleine
PaNiK 45 hat geschrieben: 18. Feb 2019, 12:11
LadyCupcake1 hat geschrieben: 18. Feb 2019, 11:28 Also Emojis müssen von mir aus nicht rein, aber ich wäre dafür, dass auch weitere Schriftzeichen im Chat Verfügbar wären, würde mich gerne mit der ein oder anderen Person auf japanisch unterhalten, aber leider unterstützen die Server keine anderen Schriftzeichen :(
Ich denke das brauch einfach kein Mensch. Schreib Deutsch und gut ist
Also ich hätte allein 5 Leute auf der FL, die gerne auf japanisch mit mir schreiben würden^^ aktuell handhaben wir das ganze so, dass wir die lateinischen Buchstaben verwenden für japanisch und es ist einfach traurig zu sehen wie viel da von der Sprache verloren geht :) Also "braucht kein Mensch also weg" ist ein ziemlich doofes Argument

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Flummi » 19. Feb 2019, 11:05

Dass es sonst keine Messenger gibt ist schon ein wenig schade.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von LadyCupcake1 » 19. Feb 2019, 11:37

@pFt Wenn du jedes Mal aus'm Game tabben willst nur um mit jemandem übers Spiel zu schreiben ist das vollkommen okay, aber tbh ich würde das als sehr störend/nervig empfinden

Germany47
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2011, 02:11
Wohnort: Welt 1

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Germany47 » 19. Feb 2019, 12:27

Emojis an sich interessieren mich nicht wirklich. Kann man durchaus einbauen, wenn es nicht im SC ist/oder man es ausschalten kann.
Aber so eine Unterstützung für andere Sprachsysteme wäre schon edel. Muss ja nicht im SC erlaubt sein. Mir würde es schon im Flüsterchat reichen.
.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Kauket » 2. Mär 2021, 09:38

Können wir das nochmal aufgreifen das Thema? :D

In Chaos FW gibts das ja und ich finde nicht, dass das dort übertrieben benutzt wird.

Fände es eigentlich ganz schön, wenn das die Nummernwelten auch hätten.
RP kann man ja ausklammern oder abschaltbar machen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Flummi » 3. Mär 2021, 04:11

Kauket hat geschrieben: 2. Mär 2021, 09:38 RP kann man ja ausklammern oder abschaltbar machen.
Nein, überall.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Kauket » 3. Mär 2021, 07:13

Wär mir auch recht^^ Also wie der SC oder GC abschaltbar.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Oswald
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Oswald » 7. Mär 2021, 12:59

Ich bin voll für die Einführung der Emojis.

Fw ist eben auch eine Kommunikationsplattform, die man um ein paar nette Features erweitern kann. Über Emojis lassen sich Emotionen viel besser transportieren, als über reinen Text. Grundsätzlich sehe ich da ein Bedürfnis, dass diese auch mitgeteilt werden wollen.

Das stößt scheinbar auf eine gewisse Erwartungshaltung, die aus der Gewohnheit resultiert. Wenn man von fw nur Text gewohnt ist und keine Emojis benutzt, braucht man sie nicht und verwendet sie nicht - von mir aus. Aber deswegen würde ich nicht Anderen verbieten wollen, sich so auszudrücken. Klar, werden die auch benutzt um zu provozieren und zu beleidigen, aber damit muss man einfach lernen umzugehen.

Von mir aus das Feature auch ausschaltbar machen, um die Akzeptanz der Widerwilligen zu bekommen :D

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von iLuzeon » 7. Mär 2021, 15:06

Ich brauch keine Emojis im Schreichat oder so, aber schaden tuts mir nicht. Ich hab nur das Bedenken, dass mit den Emojis dann Schlupflöcher zur Provokation gesucht werden.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von martinallnet » 9. Mär 2021, 12:13

Yuu Otosaka hat geschrieben: 17. Feb 2019, 08:18 Bloß nicht - ich bin so froh, die Dinger mal in etwas los zu sein.
Stimme zu.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Emojisupport für Freewar

Beitrag von Hektor » 9. Mär 2021, 13:07

martinallnet hat geschrieben: 9. Mär 2021, 12:13
Yuu Otosaka hat geschrieben: 17. Feb 2019, 08:18 Bloß nicht - ich bin so froh, die Dinger mal in etwas los zu sein.
Stimme zu.

/sign
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste