Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
apollo13
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 11. Mai 2021, 13:27

Kontaktfreudig hat geschrieben:
11. Mai 2021, 12:33
Alle Items aus dem Schließfach bringen lassen als Option wäre ganz cool, genauso wie alle Items aus dem Inventar direkt im Schließfach deponieren zu können. :)
das kannst du einfach jetzt schon machen. mach dir einen filter und trage als einziges zB den steto waran zahn ein. dann fügst du den filter im invertierten zustand einer filterleiste hinzu und du hast einen filter in dem jedes item eingetragen ist (außer das eine item, dass du eingetragen hast) jederzeit schnell anklickbar verfügbar.

dann einfach in der bank auswählen "alle items des aktiven filters raus nehmen /reinstecken" fertig (das steht ganz unten, während filter übernehmen ganz oben steht)

da es eine sehr seltene sache sein dürfte, dass jemand alle items raus und reinstopfen will, ist es erheblich besser wenn du das so individuell löst, als dass andere mal ausversehen auf den knopf drücken könnten

Cifer17
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Cifer17 » 12. Mai 2021, 11:07

Ich faende gut den Link "Alle Items des aktuellen Filters aus dem Schließfach holen" immer anzubieten, nicht nur fuer eigene Filter.

Oder zumindest den Link immer anzeigen, in "Alle Items des aktuellen eigenen Filters aus dem Schließfach holen" umbennen und der Link ist nicht klickbar, wenn im Inventar kein eigener Filter eingestellt ist. Dann sieht zumindest mal jeder, dass es die Funktion gibt.
Sumpfgaslager Tycoon - "Mit nur einem Klick*" - *1x Klick = 1x Lagerstufe, 80.946gm pro Klick
60 (24.12.20) - 125 (24.12.21) - 200 (24.12.22) - 250 (24.12.23) - 295 (24.12.24) - 330 (24.12.25)

Largudrübe
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Largudrübe » 18. Mai 2021, 15:45

- Kaktuspfeile aus dem Shop in Nawor magisch machen (5 Minuten) oder komplett aus dem Shop entfernen

KarlGP
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von KarlGP » 27. Mai 2021, 18:26

Schriftrolle der Verräter:

aktuell steht bei Anwendung garnichts drin wenn niemand Verräter ist. Sinnvoller wäre entweder "aktuell ist niemand Verräter auf dieser Welt" oder eben bei Verräter online: niemand sowie bei Verräter offline: niemand

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Catos
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Catos » 4. Jun 2021, 10:29

Laufzeit im Titel der Website [ (5s) Freewar.de - Welt n ], sodass man aus anderen Tabs bzw. Welten sehen kann, wann man sich weiter bewegen kann, wenns mal wieder länger dauert.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von sdb » 4. Jun 2021, 12:39

Catos hat geschrieben:
4. Jun 2021, 10:29
Laufzeit im Titel der Website [ (5s) Freewar.de - Welt n ], sodass man aus anderen Tabs bzw. Welten sehen kann, wann man sich weiter bewegen kann, wenns mal wieder länger dauert.

Catos
coole Idee :!:

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von floppus » 7. Jun 2021, 10:27

Catos hat geschrieben:
4. Jun 2021, 10:29
Laufzeit im Titel der Website [ (5s) Freewar.de - Welt n ], sodass man aus anderen Tabs bzw. Welten sehen kann, wann man sich weiter bewegen kann, wenns mal wieder länger dauert.

Catos
Könnte man auch mit ungelesenen Nachrichten kombinieren oder noch besser mit Flüsternachrichten sowas wie

Tabtitle * <- ungelesene Nachrichten
Tabtitle (3) <- Laufzeit cd

Tabtitle (3) * <- kombiniert
if Math#random === 1

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 7. Jun 2021, 15:05

Wenn man per Flüsterchat mit verschiedenen Personen zeitgleich zu tun hat ist das Switchen manchmal recht nervig... besonders, wenn man nicht zurückgeflüstet wird (was den Link im Chatframe anzeigt). Dann über FL > die Sprechblase zu klicken ist schon recht nervig. Bei Einfachen Namen kann man zwar "/w name" schreiben aber bei ominösen Buchstaben-Salat-Usern ist das dann eher unbrauchbar.

Daher fände ich es gut, wenn man das irgendwie unten im Chattext-Frame einbinden könnte... ich hab per Webdeveloper Tools ganz quick und dirty mal 3 Vorschläge zusammengeschoben:

Bild

oben: Hier einfach die 3 letzten "Flüsterpartner" klickbar hinten in den Frame mit rein
links unten: Name des Flüsterpartners klickbar -> es kommt ein Dropdown/Popup/whatever in dem wer anderes gewählt werden kann
rechts unten: same nur als "Pfeil" bzw. Dropdown-Icon
ABSOLUT DAGEGEN ! ..mit bestimmten Leuten (auch nur ansatzweise) zu diskutieren.
Nehmt euch ein Beispiel daran. Schreibt euch nicht ab; lernt lieber zu ignorieren - auch wenn es nur im Kopf ist.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Yuriko_sama » 10. Jun 2021, 19:40

Keuroner die unter einem Wegzauber-Schutz stehen sollten ihre Wirkung für andere Keuroner verlieren wenn sie ihn mit einem Wegzauber bestrafen müssen

ich sehe es nicht als sinngemäß dass sich keuroner vor einer Bestrafung schützen können

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Catos » 11. Jun 2021, 09:26

Anzeige der Schnellzaubersets bei geöffnetem Inventar.
Aktuell: Inventar offen -> Inventar schließen-> SZ-Set wechseln -> SZ anwenden
Wunsch: Inventar offen -> SZ-Set auswählen -> SZ anwenden
Ich weiß, braucht mehr Platz in der Höhe, würde aber mal wieder einen "Service-Klick" eersparen :)

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@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von cable » 11. Jun 2021, 09:56

In der Übersicht beim Bearbeiten der eigenen Filter:
Anzeige welche Sammelbegriffe wie „Gewebeprobe, Zeichnung,... von []“ verfügbar sind. Ich wurde schon öfter gefragt, ob man da ne andere Option hat als alle einzeln einzugeben und die Seite ist ohnehin ja noch ziemlich leer. Würde vielen im Umgang mit den Filtern weniger erfahrenen Spielern sicher helfen.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von sdb » 15. Jun 2021, 11:57

Phasenortung bringt im Vergleich zu anderen PE Quellen so wenig, dass trotz Seltenheit nicht darauf geachtet wird. Eventuell sollte man dies auf 4 oder 5 Phasenenergiepunkte anheben. Ich denke nicht, dass es dann zu stark wäre, aber dass dann mehr Spieler vielleicht wirklich die Welt ablaufen würden, wenn sie diesen Status mal bekommen.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Plüschiflausch » 16. Jun 2021, 02:30

Bin selbst kein Verjäger aber ich lese recht oft dass gemurrt wie schwach Verjagen ist jetzt wo die Furchtwaffen veraltet sind.

Denke das Problem könnte mit:

a) einem guten Ring gefixed werden

b) gefixed werden durch einen Quest-Npc der Perlen der Angst in großer Menge sammelt und dafür Belohnungen vergibt (thematisch vielleicht eine sehr starke Dunkle Magierin oder andere finstere Gesellen)

c) einem Verbrauchsitem welches viel genutzt wird und mit Perlen hergestellt wird um einen konstanten Weg zu bieten die Perlen sinnvoll zu nutzen.

d) Einen Ort an dem man Pastillen mit einer Tauschrate von 3:1 oder 5:1 (gleicher Sorte) seine "nutzlosen" Pastillen gegen eine zufällige Pastille einer anderen Sorte eintauscht


Das nur so ein paar random Gedanken die ich zu dem Thema hatte und nein, ich meine nicht dass es ALLE diese Dinge braucht. Das waren nur Anregungen in welche Richtung man das Problem angehen könnte.
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von sdb » 16. Jun 2021, 07:19

Das Problem am Verjagen ist nicht die Belohnung selbst sondern das Fehlen der Drop-Items und der Leichenfledderei.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Plüschiflausch » 16. Jun 2021, 09:51

Richtig. Und deswegen muss eine bessere Belohnung her um genau dies auszugleichen oder nicht?

Verjagen ist ja vom Design her ne Alternative zum normalen Jagen mit komplett eigenen Belohnungen.

Allein dass du Fledderei (doppelte Belohnung in 10% der Fälle) erwähnst und den gelegentlichen Randomdrop (gelegentliche seltene "Belohnung") zeigt doch, dass die Belohnungen so wie sie aktuell sind, das Problem sind.
(gz zum 1000. Beitrag)
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