Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1415
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Aug 2021, 11:55

Troop hat geschrieben:
31. Aug 2021, 09:49
Icy_Cube hat geschrieben:
29. Aug 2021, 18:29
+ Kisten öffnen, sollte "grün" machen (Aktivität bedeuten)! Ist schon sehr frustrierend, wenn ein Gewebejäger 5 Minuten(?) grün bleibt nach 1 Abgabe und anschließend einfach nichts tut > und beim Kisten öffnen wird man direkt rot, obwohl man weiterhin aktiv ist.
Der Vorschlag kam wahrscheinlich schon öfter, ich würde ihn gerne um Shops und Markthalle erweitern. Wer aktiv an der Markthalle oder an nem Shop Sachen (ver)kauft, sollte als aktiv gelten.
mir wärs andersrum lieber. aktiv setzen sollten wie ursprünglich geplant, wirklich nur sachen, die der gruppe aktiv nützen. ich stehe öfter am zl und werd bei nem kauf eine minute auf aktiv gesetzt. da krieg ich dann ne minute lang inspis, senke dafür aber die individuelle inspichance aller anderen und bringe der gruppe überhauptnichts
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Largudrübe
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Largudrübe » 31. Aug 2021, 12:08

Ich sehe das wie Troop. Wenn man sich aktiv im Spiel befindet, sollte man als aktiv gelten (also über noch viel mehr Aktionen als jetzt - ich kann teilweise mein Tau abholen, mein Moos befeuchten, meine Funken eintrichtern und Zeichnungen einsortieren, ohne als aktiv zu gelten).
Dass es da zwei gespaltene Lager gibt (Casuals, denen die Inspirationsquote egal ist und Powergamer, die auf Optimierung trimmen wollen), ist aber auch klar. Für sowas wäre eine Option mal wieder sinnvoll.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 736
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Stätte des Handels in W6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Troop » 1. Sep 2021, 19:30

Largudrübe hat geschrieben:
31. Aug 2021, 12:08
Ich sehe das wie Troop. Wenn man sich aktiv im Spiel befindet, sollte man als aktiv gelten (also über noch viel mehr Aktionen als jetzt - ich kann teilweise mein Tau abholen, mein Moos befeuchten, meine Funken eintrichtern und Zeichnungen einsortieren, ohne als aktiv zu gelten).
Dass es da zwei gespaltene Lager gibt (Casuals, denen die Inspirationsquote egal ist und Powergamer, die auf Optimierung trimmen wollen), ist aber auch klar. Für sowas wäre eine Option mal wieder sinnvoll.
Freewar ist klein genug, dass die Optimierungswütigen untereinander Gruppen machen können. Für den Rest gibt es offene Gruppen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1438
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15
Wohnort: zu hause

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 2. Sep 2021, 11:37

Bei der Kristallschale in der UK würde ich mir einen Button wünschen "Alle Tropfen mitnehmen".
Besonders Mobil mit kleinem Touchscreen ist es relativ nervig die kleinen Tropfen unter den Pflanzen einzeln anklicken zu müssen.
ABSOLUT DAGEGEN ! ..mit bestimmten Leuten (auch nur ansatzweise) zu diskutieren.
Nehmt euch ein Beispiel daran. Schreibt euch nicht ab; lernt lieber zu ignorieren - auch wenn es nur im Kopf ist.

Therzamiel
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2010, 12:01

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Therzamiel » 6. Sep 2021, 17:58

Hey,
Mich würde es sehr freuen, wenn eine "Überprüfung" der Blut / Gewebeproben beim Betreten des Feldes eingeführt wird, BEVOR die gesuchte Probe geändert wird.

Es passiert schon sehr regelmäßig, dass ich eine Blut/Gewebeprobe hole, abgeben will und in genau dieser Sekunde wird eine neue Probe gesucht. Gefühlt machen das nur sehr wenige Leute noch aktiv und regelmäßig bei uns in W4. Wenn man dann mal hinläuft, sieht, dass eine Gewebeprobe gesucht wird, such ich diese Person/NPC, komme zurück, schwupp, 30 Minuten Timer, neue Probe... jeah... Kann man diesen Timer nicht irgendwie um +10 Sekunden verlängern, wenn eine Person mit der passenden Probe das Feld betritt?

lg.
Therzamiel

Coughie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Coughie » 15. Sep 2021, 21:23

Die Möglichkeit alle Items eines Filters auf einmal im Shop zu verkaufen, ähnlich wie man es bei den Schließfächern der Bank schon machen kann. Man klickt sich da jedes mal einen Wolf. :D

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kordias » 21. Sep 2021, 19:11

Wissenszauber: Tresorwissen sind zur Zeit mehr Hohn als alles andere.

Ich möchte vorschlagen, dass diese WZ, wie praktisch alle andere WZ, als Bonus mit in der Truhe sind oder die Wissenszeit von Tresorwissen um mehr als nur 15 Minuten reduzieren (60 zB).
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
sdb
Kopolaspinne
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 22. Sep 2021, 14:51

Wäre es möglich für die Inspirationssynergie Amulettkünstler auch eine Synergie für den Mondscheintalisman einzubauen?

Rekky
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2021, 00:03

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Rekky » 28. Sep 2021, 00:15

Asgard_W3 hat geschrieben:
13. Aug 2021, 17:05
Und könnte man die Zeitstempel im Chat aus CF übernehmen? Sas ist grad in leereren Welten praktisch.
Oh ja. Das wär super!
Vor allem, wenns das eh schon in CF gibt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste