Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Nobbel » 24. Nov 2021, 12:24

Wäre es möglich, dass man die Spoiler auf Spieler/Clanprofilen schachteln kann?
Ich pflege dort verschiedene Listen, zB eine Übersicht über die Updates der vergangenen Monate.
Mit der Zeit sieht das Profil nur noch aus wie eine Auflistung von Spoilern, durch eine Schachtelung könnte man das ganze deutlich übersichtlicher gestalten.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Rober » 1. Dez 2021, 10:30

Der Umgang mit geschützten NPCs (speziell: Schleimgreifer) ist extrem nervig:
Vorschläge (die bestimmt auch schonmal vorgeschlagen wurden)
a) Von außen kenntlich machen, wenn ein NPC unter Schutz steht
b) Im Angriffsmenü eine Option "Schutz auflösen" hinzufügen, wenn man eine Schutzauflösung der Geistlosen hat (Armbrust/Phasenstrahler/.. und so ist dann zwar ausgenommen, da fällt mir grad aber keine gute Alternative ein, bis auf jedes Item manuell checken)
c) Beim Auflösen eines Schutzes den Main-Frame aktualisieren

Bei Spielern gilt eigentlich dasselbe, aber da stößt eine Änderung vllt nicht so sehr auf Gegenliebe.


Wäre ein nettes kleines, leicht erstellbares Weihnachtsgeschenk (mindestens a) :D)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Troop » 5. Dez 2021, 15:03

Wenn man im Inventar in die Suchleiste den Namen eines Filters eingibt, sollten die Items aus dem Filter erscheinen, die sich gerade im Inventar befinden.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Hektor » 5. Dez 2021, 23:34

im vergraben menü der schaufel(spaten) bitte gerne in klammern hinter die zu vergrabenden samen die anzahl setzten
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 25. Dez 2021, 22:22

wie wäre es damit magische items nicht mehr in den massiv einzelnen grüppchen im inventar anzuzeigen, sondern aus zb
20 kleinen gruppen mit jeweils 1-15 items eine gruppe mit 200 items zu machen bei der man dann "aufklappen" kann, wenn man denn die einzelnen gruppen wie bisher angezeigt braucht?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 5. Jan 2022, 09:32

Der "Gegenzauber: Starre" reflektiert die Starre und zaubert den Anwender weg. Ich würde vorschlagen, dass man den Wegzauber durch einen fesselnden Wegzauber ersetzt. So hat der ursprünglich gestarrte 1min Zeit zu entscheiden, ob er weitere Entstarrungen aus dem Fach holt oder einen Starreschutz anlegt.
...

Welt1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2021, 21:53

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Welt1 » 7. Jan 2022, 18:29

Das Sternfunkelband soll clanintern wenigstens in den STW funktionieren. Andere Dungeons bleiben weiterhin per Sternfunkelband nicht erreichbar.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 8. Jan 2022, 08:22

Wäre es eigentlich auch möglich für Handy nutzer "drüber hover" informationen sichtbar zu machen? also sowas wie wer in den offenen gruppen ist?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 13. Jan 2022, 09:08

Neuen Mutationspräfix: Keuronium-

(Natlium, Onlium, Tarunium und Mirigardium gibt es auch)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 30. Jan 2022, 14:23

Man kann Salthos-Karten flüstern lassen. Grundsätzlich eine coole Idee. Aber sobald man getarnt ist ist es eher verwirrend als hilfreich, da genau dieselbe Klasse wie beim normalne Whisper verwendet wird

Code: Alles auswählen

<p class="chattextwhisper"><span class="chattime" title="13:46:28.184991">13:46:28</span> <i><b>Luko</b> kommt aus dem Südwesten</i></p>
<p class="chattextwhisper"><span class="chattime" title="13:46:28.198494">13:46:28</span> Ziel #56: Die flüsternde Schatzkarte will dir eine Umgebungskarte zeigen.</p>
Kann man der Schatzkarte (und ähnlichen Dingen, die ggf existieren) bitte eine zusätzliche Klasse geben?
...

Welt1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2021, 21:53

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Welt1 » 31. Jan 2022, 07:44

Der Juwelier in Sutranien sollte alle getragenen und zurzeit nicht anlegbare Ringe anzeigen, auch wenn diese nicht im Inventar sind!

Welt1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2021, 21:53

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Welt1 » 9. Feb 2022, 11:28

- Wenn man im Shop Items verkauft, sollte die Option "alle verkaufen" möglich sein. zB Hasenfall 1/10 verkaufen - alle verkaufen
- Oder erweitert: sogar bei einem ausgewählten Filter die Möglichkeit "alle Items aus dem Filter verkaufen"
- neue Filteroption: "Item ab Anzahl X im Filter anzeigen"
zB hätte ich gerne immer 1-2 Ringe des Vulkans im Inventar, aber habe diese auch in meinem "Verkaufs"-Filter. Schön wäre es, dass erst der 3. Ring des Vulkans im Filter angezeigt werden könnte, um überschüssige Items loszuwerden

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schmiddi » 9. Feb 2022, 12:13

Welt1 hat geschrieben: 9. Feb 2022, 11:28 - neue Filteroption: "Item ab Anzahl X im Filter anzeigen"
zB hätte ich gerne immer 1-2 Ringe des Vulkans im Inventar, aber habe diese auch in meinem "Verkaufs"-Filter. Schön wäre es, dass erst der 3. Ring des Vulkans im Filter angezeigt werden könnte, um überschüssige Items loszuwerden
This. Habe mir zwar mit einem separaten Filter ausgeholfen, ist aber trotzdem sehr nervig. Bin im Bereich von 350 Speed. Hier kann man leider nicht von allen Items immer 50 Stück im Inventar haben, sondern will bei allen Items Grenzen haben, damit es nicht zu voll wird. Diese Art des Filters würde das stark verbessern.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von pellkartoffel92 » 10. Feb 2022, 07:19

Schmiddi hat geschrieben: 9. Feb 2022, 12:13
Welt1 hat geschrieben: 9. Feb 2022, 11:28 - neue Filteroption: "Item ab Anzahl X im Filter anzeigen"
zB hätte ich gerne immer 1-2 Ringe des Vulkans im Inventar, aber habe diese auch in meinem "Verkaufs"-Filter. Schön wäre es, dass erst der 3. Ring des Vulkans im Filter angezeigt werden könnte, um überschüssige Items loszuwerden
This. Habe mir zwar mit einem separaten Filter ausgeholfen, ist aber trotzdem sehr nervig. Bin im Bereich von 350 Speed. Hier kann man leider nicht von allen Items immer 50 Stück im Inventar haben, sondern will bei allen Items Grenzen haben, damit es nicht zu voll wird. Diese Art des Filters würde das stark verbessern.
+1
Wünsch ich mir so sehr! Auch bei hohem Speed gibt es einfach Grenzen an Items die einfach unsinnig sind, besonders beispielsweise bei Pflanzen.
Anzahlabhängige Filter für Shop- und Mahaverkäufe, sowie für Ein- und Auslagerung!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 350
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 10. Feb 2022, 09:04

Fände ich auch super in der selbe Form fürs Bankschliesfach.
Fürs Chaoslabor hab ich einen eigenrn Filter mit allen Chaoslabor- Items. Nun ists aber so, dass man natürlich um einiges mehr Hasenfelle als Weltenfragmente sammelt und daher bräuchte ich an dieser Stelle einen max. Filter fürs SF.
Das bedeutet ich würde gerne alle Chaoslabor-Items einlagern die ich im Inventar habe, bis bis die Bank eine max. Grenze von 20 erreicht hat.
Ist hier halt ein Zusammenspiel aus Bank und Inventar, weiß nicht in wie weit das eine größere Geschichte wäre. Aber sehr hilfreich wäre es allemal! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste