Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 10. Mai 2022, 17:42

Agent Smith hat geschrieben: 10. Mai 2022, 14:18 bitte dort und bei den Synergien auf der Westinsel standardmäßig die Beschreibung ausgeblendet lassen - per Klick kann sie ja eingeblendet werden :) danke
Jap sehr guter vorschlag. Das selbe gerne auch für die bereits gelernten, dass nur diese angezeigt werden.
Aktuell muss man das alles ja jedes mal aufs neue auswählen "nur gelernte anzeigen" bzw. "beschreibungen ausblenden".
Wenn beides standardmäßig der fall ist, wär das echt nice, da man sicher häufiger eine gelernte ändert, als eine neue zu lernen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 16. Mai 2022, 08:43

Wenn man Itemfilter nutzt, mit der zusatzangabe "zeige auch fehlende Items", man auch angezeigt bekommt wie viele man von diesen Items im SF hat - natürlich nur bei Besitz einer Schriftrolle des SFs.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 18. Mai 2022, 01:12

Bei der Verwendung der Portalmaschine hat sich der große Energiesplitter aufgelöst.

"Weiter"

Das weiter drücken ist sehr... anstrengend :D
Wäre es möglich das wie mit der GZK zu regeln?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 20. Mai 2022, 11:46

Ich habe nun den Ring des Meteorologen eine Woche getestet und mich mit 1-2 anderen Spieler die auch den Ring benutzen unterhalten und was stört ist die aktive Fähigkeit.
Für Wasser / Wald ist das kein Problem, die füllt man beim aktiv spielen, allerdings sind Wind (!!!!) und Nebel sehr... eintönig. (wenig vorhanden)
Grade Wind, ist ein Grund den Ring abzulegen. :D


Man muss rund 410 Fleder mit der Eigenschaft Wind ablaufen, leider gibt es nur sehr sehr begrenzte Möglichkeiten, welche auch häufig nicht zusammenhängen, sprich man hat Gebiete wie Kanobien, dort ist Wind aber mit je 1-3 Feldern dazwischen, das macht das ganze nicht sehr angenehm.

Auf nachfrage und der Bestätigung das es wohl kein Problem wäre so etwas zu machen von der Adminseite, habe ich mal ein paar Ideen gesammelt.

Wind
Wolka -> Wind
Urdanien -> mit Wind füllen (sind Lücken... ?), möglicherweise auch um die Schaben
Kolun - Die windigen Wiesen (generell Kolun?) -> Wind
Orewu -> Wind
Die Finstereishöhle -> mehr Wind, einige verstreute Felder sind vorhanden


Nebel
Belron -> Nebel nach unten erweitern
Lodradon -> mehr als nur 1 (?) Nebel Feld

mit Nebel kann man sich recht gut beschäftigen, die Spindelschreiter machen ein "aktives" spielen dort möglich, dennoch mehr Felder wünschenswert.


Wald
Etume -> linke seite, es ist eine Flusslandschaft, allerdings viel von Büschen Blättern etc. die rede (auch Optisch)


Wasser
Rovonia - Der Seichtwassersumpf
Alle felder die an Wasser angrenzen was man nicht betreten kann - bsp. Salthos, Rovonia und die Felsinsel, sind nur ein paar Felder, liegen aber alle an Wasser an (kein must have, Wasserfelder sind sehr viele im Spiel)


Schnee ist relativ okay, das Gebiet von Wilisien / Latenia ist recht groß, leider gibt die Map nicht passendes her für Schnee.
Die Finstereishöhle -> möglicherweise ?

Das sind nur sehr viele Vorschläge, es sind auch nur Vorschläge, nichts davon ist ein muss, schön wäre es, der Fokus liegt hier wirklich auf den Wind Feldern die einfach den Ring... sehr unangenehm machen. :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Hektor » 20. Mai 2022, 11:54

würde das aufladen des rings gleich ganz ändern. verstehe das rp-technisch, aber es ist einach super frustrierend den aufzuladen. einfach stupide 2 felder hin und her während man am 2ten monitor was anschaut. fände es ähnlich des ring des genies ganz gut, vielleicht nicht nur strikt felder laufen sondern umgebungsfelder. dafür aber dann die anzahl der benötigten felder erhöhen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 20. Mai 2022, 12:20

Habe ich auch drüber nachgedacht, allerdings muss man die Art des Ringes respektieren, er ist ja sehr individuell in der Nutzung und die aktive mehr ein nettes Gimmick, das wichtige sind die + Stufen.
Es ist die einzige wirkliche Interaktion mit den Eigenschaftsfeldern.

Ich würde die Anzahl der Felder nicht wirklich hochsetzen, wir reden hier teils von 700+ Feldern, wenn man von den normalen 4 sek/ Feld ausgehend sind das immer noch ~ 50min aktiv laufen... was sehr sehr sehr viel ist, wenn Ich überlege, andere Ringe die VIEL stärkere Effekte haben, lade ich in 15min auf :D

Aber ich würde sagen, man fügt jeder Eigenschaft individuell einen Effekt hinzu.

(Immer nur solange man den Ring trägt.)
Als Beispiel.
Wasser - während du den Ring trägst bist du auf Wasserfeldern 1 Sekunde schneller.
Schnee - beim bewegen auf ein neues Feld Chance 1:x 1min LZ zu generieren
Wald - Chance 1:x man lockt ein Npcs was auf diesem Feld normal steht an
Nebel - Man wird beim töten eines Npcs random auf ein anderes Nebel Feld geportet
Wind - DEN PE EFFEKT ENDLICH VERSTÄRKEN... der ist ein Witz :D

- Alles Beispiele.

Man darf nicht unterschätzen, wie stark der Ring eigentlich für eine ganze Welt ist.
Würde der Ring so häufig gespielt werden wie Plünderer o.ä., wären den ganzen Tag vertärkte Wettereffekte in FW. :D
So eine Inspirierende Briese mal in GM umgerechnet, wenn du die Chara hast, ist absurd viel.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schmiddi » 20. Mai 2022, 13:21

Primo_ hat geschrieben: 20. Mai 2022, 12:20 So eine Inspirierende Briese mal in GM umgerechnet, wenn du die Chara hast, ist absurd viel.
Ich stimme dem Großteil zu. Lernzeit, die erhalten wird und nicht verkaufbar ist, sollte man aber nicht mit dem Preis bemessen, den handelbare Lernzeit hat.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 20. Mai 2022, 13:46

Es ist ungebudene Lernezit die mit 6 Min. pro tick - bis zu 15x läuft, der ZdsW auf dir oder jemand anders, hat schon seinen Wert all over.

Aber es geht mich um die Lernzeit, das war nur an dem Wetter recht gut zu sehen die verstärkung.
Sollte nur klar machen, es geht hier nicht um das Wetter was nur für eine Person verstärkt ist, das macht so kein anderer Ring das eine ganze Welt davon etwas haben "kann". :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von el shisharito » 20. Mai 2022, 13:50

Ich finde der Ring des Meterologen braucht keinen buff... ich glaube ich hab in W7 mit dem Ring die meisten Wetter ausgelöst bis jetzt und bin eher der meinung das eine änderung wie die Selbe umgebung nicht 2x hintereinander viel mehr sinn macht, weitere Umgebungsfelder einzubauen hat außerdem keinen Positiven effekt da, wie man gemerkt hat falls man den ring länger als 2x getragen hat, mit dem Terasi update neue Wind/Wasser/Wald felder dazugekommen sind und man somit länger braucht den ring aufzuladen.

Außerdem ist er so Designed das man bei SRK 0 genau die anzahl der vorhandenen Felder laufen muss. Was bei wald 800 felder oder so waren und bei Wind/Nebel Wurde das minimum auf 500 gelegt um ein Spammen zu verhindern z.B. Generell ist deine Idee einfach nicht gut und wird mehr schaden anrichten als gutes tun. =)

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 20. Mai 2022, 13:56

Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, es geht nicht um die Zeit die man braucht. ;)
Es geht um die abwechslung, nicht immer die selben 15 Felder laufen zu müssen, alles was drunter steht, war nur ein Gedankenspiel.

Und ich kann dein denken nicht so ganz nachvollziehen, welcher Schaden einsteht für dich oder andere, wenn du mehr Felder zur Auswahl hast über die du laufen kannst und Npcs killen kannst ? :lol: :lol: :lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von el shisharito » 20. Mai 2022, 14:01

Doch ich hab das schon verstanden. Nur geht es ja nicht darum das du den ring so nutzen MUSST. Du kannst genauso gewebe jagen, Aufträge machen, NPC Killn Errus farmen etc etc etc wären du den ring auflädst, du sagtest es geht nciht um den Aktiven das wetter auszulösen sondern um die +20 Stufen. Also was stört es dich wenn du 2 tage brauchst um deine 405 Windfelder zu laufen?

Die gebiete die du vorgeschlagen hast wie das Wolka wind werden sollte klingt ja lustig, aber wenn du das einbaust wird Wolke der Default um da wind zu laufen dann nimmt man Herbies mir und Farmt ohne ende Wolkenstoff/Betis. Ich finde solche vorschläge recht sinnfrei wenn du selbst sagt das es darauf nicht ankommt.

Und ich weiß nciht obs nur mir so geht aber ich laufe lieber 3x Hintereinander Wind als 6x Hintereinander Wasser. Die Änderung, falls es eine gibt sollte sich eher dannach richten und nichts anderes.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 20. Mai 2022, 14:03

"Doch ich hab das schon verstanden. Nur geht es ja nicht darum das du den ring so nutzen MUSST."

Schon kein bock mehr zu lesen, du kannst auch aufhören freewar zu spielen, du musst es nicht spielen. :D

Wenn es in deiner toten Welt normal ist ein Ring 2d aufzuladen, dann viel Spaß, aber ich glaube nicht das du "so viele" Wetter dann ausgelöst hast, vermutlich weniger bis jetzt als ich in der ersten Woche. :lol: :lol:

Wenn du 3x lieber Wind läufst als 3x Wasser, weiß ich nicht was du so treibst, aber vermutlich nichts effektiv sinnvolles oder effektives, ohne dir zu nahe zu kommen, mein Klicker einstellen von Links nach rechts kann ich auch, ändert nichts an dem Punkt, es sind verdammt wenig Felder welches aktives sinnvolles spielen nicht wirklich möglich machen... aber du darfst gerne so laufen wie du magst, ich für mein Part, haue auch gerne Npcs während ich den Ring auflade, oder nutze Diverse Öle im Zusammenhang etc etc etc. :lol:


Ich versteh deine Angst, du möchtest nicht das andere den Ring spielen, vermute ich mal, aber grade so eine mechanic wie mit der Wolke (die auch einzigartig ist, in dem was sie tut), wo man mal schnell 60-70 Felder zurücklegt, wo entsteht da ein schaden, ich sehe es immer noch nicht, du sagst selber, die Zeit bleibt die selbe, ob du ein Klicker laufen hast oder die Wolke jagst, was du da erzählst ist halt nosense. :D



Der Ring hat sich über 5 von 500 Feldern der Umgebung Wind bewegt. ;) ;) u know
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schmiddi » 20. Mai 2022, 18:35

Primo_ hat geschrieben: 20. Mai 2022, 13:46 Es ist ungebudene Lernezit die mit 6 Min. pro tick - bis zu 15x läuft, der ZdsW auf dir oder jemand anders, hat schon seinen Wert all over.
Hmm, nee. Ab 10 Jahren Lernzeit nicht. Siehe hier.

Lernzeit hat einen hohen Preis, aber bei alten Account sehr geringen Mehrwert.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Largudrübe » 20. Mai 2022, 23:18

Schmiddi hat geschrieben: 20. Mai 2022, 18:35 Lernzeit hat einen hohen Preis, aber bei alten Account sehr geringen Mehrwert.
lmao

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 21. Mai 2022, 00:56

Largudrübe hat geschrieben: 20. Mai 2022, 23:18
Schmiddi hat geschrieben: 20. Mai 2022, 18:35 Lernzeit hat einen hohen Preis, aber bei alten Account sehr geringen Mehrwert.
lmao
Was ist daran so witzig? Das ist fakt. Dazu braucht man kein Übergenie zu sein, da bedarfs eigentlich nichtmal irgendwelchen rechnungen (die man sicher machen könnte), sondern einfach nur logischem denken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 43 Gäste