Quicklink im Chat zum Anflüstern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja
1
14%
Nein
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 450
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Quicklink im Chat zum Anflüstern

Beitrag von Ruler » 19. Okt 2022, 11:30

Hi @all,

kleine Idee, um das Anflüstern bequemer zu gestalten:
Die Namen im Chat könnten als Link fungieren, um jemanden direkt anflüstern zu können. Eine Abfrage überprüft dabei, ob sich die-/derjenige noch auf dem Feld befindet, wie beim normalen Flüstermodus und ob es einen FL-Eintrag gibt.
Vielleicht sollte man das ganze noch optional über das Einstellungsmenü (de-)aktivieren können.

Einbauen?
mfg
Ruler

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Quicklink im Chat zum Anflüstern

Beitrag von hanuta » 19. Okt 2022, 11:32

Man kann doch einfach über /w NAME den flüstermodus aktivieren, finde das genügt.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Quicklink im Chat zum Anflüstern

Beitrag von Troop » 19. Okt 2022, 12:49

C R aus w5 hat geschrieben: 19. Okt 2022, 11:32 Man kann doch einfach über /w NAME den flüstermodus aktivieren, finde das genügt.
Finde ich auch. Für alles weitere gibt es die Freundesliste. Man muss nicht alles voll mit Links packen. Das schafft mehr Ärger als Bequemlichkeit, weil ich mal wieder aus Versehen jemanden angeflüstert habe anstatt was in einen anderen Chat zu schreiben.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Quicklink im Chat zum Anflüstern

Beitrag von Rober » 19. Okt 2022, 14:53

Troop hat geschrieben: 19. Okt 2022, 12:49
C R aus w5 hat geschrieben: 19. Okt 2022, 11:32 Man kann doch einfach über /w NAME den flüstermodus aktivieren, finde das genügt.
Finde ich auch. Für alles weitere gibt es die Freundesliste. Man muss nicht alles voll mit Links packen. Das schafft mehr Ärger als Bequemlichkeit, weil ich mal wieder aus Versehen jemanden angeflüstert habe anstatt was in einen anderen Chat zu schreiben.
Du meinst, weil du zuvor aus Versehen auf seinen Namen geklickt hast ohne es zu merken, dann Text eingegeben hast und direkt mit Enter abschickst, weil du ihn du ihn eigentlich nur Sagen wolltest? In jedem anderen Fall würdest du ja nicht den Text abschicken?! Kann den Fall nicht wirklich nachvollziehen.


Ich fänd das grundsätzlich gut, unter der Voraussetzung, dass der Link visuell nicht zu stark aus dem Rahmen fällt. Speziell bei Namen die man nicht gut tippen kann. Speziell für Personen, die sehr langsam tippen oder schlecht sehen können. Speziell für Personen, die von dem Kürzel nichts wissen.


Noch besser fänd ich, wenn durch Bewegen der Maus über den Namen nach kurzer Zeit (nicht direkt) ein kleines Menü erscheint mit Links für "Anflüstern, Profil anzeigen, in Gruppe einladen". Nicht nur im Schreichat, sondern überall, wenn der Nick wegen des Versendens einer Nachricht im Chat erscheint.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Quicklink im Chat zum Anflüstern

Beitrag von Schlawacko » 19. Okt 2022, 15:07

Rober hat geschrieben: 19. Okt 2022, 14:53 Noch besser fänd ich, wenn durch Bewegen der Maus über den Namen nach kurzer Zeit (nicht direkt) ein kleines Menü erscheint mit Links für "Anflüstern, Profil anzeigen, in Gruppe einladen". Nicht nur im Schreichat, sondern überall, wenn der Nick wegen des Versendens einer Nachricht im Chat erscheint.
Und noch besser wärs, wenn man einfach den Namen anklicken kann und dann deine vorgeschlagenen Interaktionen zur Auswahl aufploppen, welche man mit einem zweiten Mausklick bestätigen kann.
Damit wär Bequemlichkeit und Fälle von unabsichtlichem Chat-Schreiben (was eh quatsch ist, wie du selber auch schon geschrieben hast).
Dass man mal jemand ausversehen dann in eine Gruppe einläd, wenn man das Profil sehen möchte, ist sicher kein Neuland. Ist jedem auch schon passiert, wenn man an der Bank nur jemanden anflüstern wollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste