Schutz fürs Eiskratzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Skavoo
Waldschlurch

Schutz fürs Eiskratzen

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 13:35

Ich und viele andere, sehr nette Charaktere stehen regelmäßig beim Eiskratzen in der Eishöhle von Latenia. Warum man das macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Bei mir ist es so, daß ich tagsüber halt im Büro sitze, dennoch gern für meinen Clan dasein möchte. Aber halt nicht den ganzen Tag rumrennen kann. Daher suche ich mir einen Platz, wo ich wenigstens ein wenig Gold sammeln kann. Und NEIN, ich bin kein Weltenbummler, spiele nur in Welt 2.

Leider ist es so, daß wir für viele Spieler einfach nur Opferlämmer sind, regelmäßig wird man dort gekillt und verliert dabei nicht unerheblich wenig XP. Klar, man kann jetzt sagen, so ist halt das Spiel, aber ich finde es unfair auf Leute einzudreschen, die offensichtlich "afk" sind. Sollte auch ein wenig Spielehre hier geben.

Daher wünsche ich mir gemeinsam mit allen anderen Eiskratzern Angriffsschutz für dieses Feld, denn wir sehen nicht ein, länger den Kopf für solche unfairen Spieler hinhalten zu müssen. In der Goldmine herrscht auch Angriffsschutz und ja, dahin bin ich inzwischen umgesiedelt.

Aber in der Höhle stehen überwiegend total nette Leute, die ich schon sehr vermisse :-(

Bitte denkt mal darüber nach, das wäre echt eine Änderung wert!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Aug 2005, 13:42

also das feld würde ich nicht unter angriffsschutz stellen weil es in einer höhle ist und da gibt es nie angriffsschutz.

kauf dir nen weißen turm oda so wenn du nicht gekillt werden willst.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 25. Aug 2005, 13:49

Dann würde das Item "Kontrolle der Glypras" total unnütz werden.
Freewar ist eben - finde ich - kein Spiel, wo man sich wo hinstellt und mit Konzentration testen Geld verdient.

Ich habe nichts gegen die, die das machen, vor allem die in der Eishöhle, die sind nämlich wirklich nett (anders als in der Goldmine). Und ich bin eh kein Player Killer und schon gar nicht in der Eishöhle.

Aber Höhlen sidn unmal auch in echt unsicher. In der Goldmine gibt es "Sklavenaufpasser".

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 13:52

ich habe einen turm, aber was bringen mir schon 30 minuten schutz, wenn ich dort den ganzen realen arbeitstag stehe? nichts ... und es gibt nunmal viele spieler, die es ganz gezielt darauf absehen. zum spiel gehört das, ist klar, aber es gibt eben auch sowas wie fairnes und die geht dort leider unter.

ich würde auch lieber rumlaufen und NPCs jagen, aber das verträgt sich nunmal nicht mit dem arbeitsleben.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Aug 2005, 14:04

Diese Forderung wird nicht durchgesetzt werden, da nämlich vor nicht
allzulanger Zeit das Eiskratzen geändert wurde. So kann man sich seit dem
erst ab 51xp dort hinstellen. Dies wurde eingeführt weil die Eishöhle ein
unsicherer Ort sein soll.

viewtopic.php?t=7604&highlight=eiskratzen

Weitere Diskussionen wären denke ich unnötig. Für sicheres afk stehen
über den Büroalltag denke ich wäre die Goldmine die Alternative.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Aug 2005, 14:05

Auf die Idee, Eiskratzer in höheren XP-Bereichen zu killen, würde ich nicht kommen, denn die haben ja eh kein Geld dabei (und die 5 Eiskristallpulver, die sie droppen, bringens ja auch nicht). Die Klage über den XP-Verlust kann ich auch nicht ganz nachvolziehen. Wie oft mag es sein, daß du gekillt wirst am Tag? 2 Mal vielleicht? XP wiederzubekommen ist doch wirklich das Einfachste der Welt, einfach mal schreien: Ich steh als Mülleimer am einsamen Baum, und du hast schneller deine XP wieder drauf, als du gucken kannst. Nur für den Fall, daß dein Aka-Limit so niedrig ist, daß du keine XP durch PK bekommen kannst, geht das natürlich nicht. Doch in dem Fall solltest du erst recht nicht traurig über einen XP-Verlust sein.

Nebenbei: Das Tauchen nach roten ZK ist ein sicheres Handwerk, dessen Gewinnchancen deutlich unterschätzt werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Darlanda
Kaklatron

Beitrag von Darlanda » 25. Aug 2005, 14:06

Also... ich bin auch dafür das man das Feld für die kratzer sicher macht... es gibt einige Spieler die geziehlt dort hinkommen weil sie wissen das dort immer welche stehn und killen da..

Also bitte macht das Feld für uns sicher...

und ich denke es hat nichts damit zu tun obs in einer Höhle ist oder nicht...

LG Darlanda

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Aug 2005, 14:08

Darlanda es ist aber unsicher, sonst hätte es ja nichts gebracht das XP Limit
auf 51 zu setzen. Es gibt doch Goldmine, oder wie Pinegon erwähnte das
Kugelntauchen.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 14:10

den von dir genannten thread habe ich gelesen, bin jedoch vom support gebeten worden, das thema mit dem schutz hier mal zu veröffentlichen, damit sich alle äußern können. geht also nicht nur darum, daß ich mir das wünsche, ich stehe hier quasi für alle, die dort regelmäßig eiskratzen.

zur zeit bin ich auch in der goldmine, ist auch ok und ich kann damit auch leben. ich möchte halt online sein, falls meine member (ich bin co) mich brauchen.

naja, 2 - 3 mal kann es vorkommen, daß man gekillt wird und ich verliere dabei meist zwischen 50 - 60 XP. klar kann man die wiederbekommen, aber in letzter zeit geht es mir wirklich immer so, daß gerade dann, wenn ich wieder genug XP für die förderung habe, irgendjemand kommt. nein nein, das ist keine beschwerde, freeWAR, ist mir schon klar.

bin halt auf jeden punkt stolz, da ich mir alles slebst erarbeitet habe.

aber gut, es soll hier halt nicht um mich gezielt gehen, sondern das thema und es werden sich sicher noch andere eiskratzer zu wort melden.

wenn es nichts wird, auch ok, zur not werde ich natla und stopf mir die taschen mit händlerschutz voll *g*. aber ich wollte es zumindest mal anregen und wie gesagt, ich wurde vom support (von ramoth) gebeten, das thema hier zur posten.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Aug 2005, 14:11

Skavoo hat geschrieben: Sollte auch ein wenig Spielehre hier geben.
So ein Cheater wie du redet von Spielehre?
Als Cheat (engl. für betrügen) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computer- oder Videospiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.
Und es entspricht nicht dem gewöhnlichen verlauf das man, wenn man nicht spielt (afk ist) Geld macht.

GEGENVORSCHLAG: Mine, Goldsieben und Eiskristallpulver komplett ausbauen, das Pulver für die Vögel droppt dann irgendein NPC.

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 14:13

wie kommst du zu der unverschämtheit, mich als cheater zu bezeichnen? glaube du weißt nicht so ganz, wovon du redest!!!

außerdem sollte dieser thread zum DISKUTIEREN da sein und nicht dazu, hier mit beleidigungen um sich zu werfen *mitdemkopfschüttel*

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Aug 2005, 14:16

Och Danol, ganz so krass würde ichs nicht machen ;)
Doch ich denke dieses Feld soll unsicher bleiben, meinetwegen auch Goldmine
unsicher *duck*
Jedoch finde ich den Denkanstoß einfach falsch Felder zu sicheren machen
zu wollen. Wenn ein Förster im Wald mit seiner Arbeit beschäftigt ist kann
der auch pech haben das ihm wer in den Hintern schießt ^^
Goldmine, nunja, wird bewacht, in der Höhle gibt es keinen "heiligen" Ort
und auch kaum Wächter die sich freiwillig dort hineintrauen würden.
Immerhin gibts dort überall Glypras. Die erschrecken selbst den stärksten
Kämpfer... Von daher "arbeiten auf eigene Gefahr"

Syrah

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Aug 2005, 14:16

Ich habe meine Meinung gesagt mehr nicht.
Wenn du damit ein Problem hast: Deine Sache.

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 14:17

das war keine meinung, sondern eine unverschämte anschuldigung. ich habe noch nie in meinem leben in einem spiel gecheatet, sowas habe ich nicht nötig. ich bin sponsor von freewar und mir liegt wirklich was an diesem spiel!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 25. Aug 2005, 14:19

Syrah hat geschrieben:Von daher "arbeiten auf eigene Gefahr"
Es wird sogar schon vor Betreten der Höhle gewarnt "ACHTUNG: xxx" :wink:

@Danol: Das musst du Sotrax sagen und nicht Skavoo!

Gesperrt