Schutz fürs Eiskratzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Aug 2005, 14:23

1.: Ob du Sponsor bist oder nicht is mir sowas von schnurz!
2.: Meine Meinung: Jeder, der den großteil der Zeit afk ist und trotzdem Geld dafür kassiert erfüllt die oben gegebene Definition des Cheatens.

Was ist daran keine Meinung? Nach dieser Definition bist du Cheater, obs dir passt oder nicht!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Aug 2005, 14:24

Momomomoment mal Danol, Vorsicht, was du da von dir gibst. Solange er selbst seine Klicks macht, um Eiszukratzen, ist er KEIN Cheater. Es ist durchaus legitim, während der Arbeitszeit zu spielen und auch Geld zu machen (nagut, der Arbeitgeber mag das anders sehen :wink: ).

Auch wenn ich gegen eine Sichermachung des Feldes bin (Goldschürfer sind ja auch nicht sicher), muß man zumindest eins zugutehalten: Jeder ,der sich fürs Eiskratzen anstatt für den Minengolem entscheidet, spart an Serverlast, da in der Höhle keine Schreie gehört werden.

Eine Variante wäre z.B. folgende: Das Feld selbst bleibt unsicher. Die Tätigkeit "Eiskratzen" stellt einen aber für 5 Minuten unter (auflösbaren) Schutz. Somit wären Eiskratzer solange geschützt, wie sie halt eiskratzen. Sollten sie es irgendwann vergessen, stehen sie nicht unter Schutz. Man könnte das übrigens auch für Goldschürfer, Koloabohnepflücker, ect einführen.

Nachteil: Schutzzauber anwenden bringt nichts, da der Eiskratzschutz ja den Schutzzauber "überschreiben" würde (ähnliches ist ja für Starren und Pfeife bekannt).

Begründung: Natürlich herrscht Krieg. Krieger (Soldaten) kämpfen gegeneinander. Eiskratzer sind aber eindeutig keine Krieger, sondern arbeitende Zivilbevölkerung. An denen wird man sich doch nicht vergehen wollen, oder? *g*
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Aug 2005, 14:27

Prinegon, nochmal die Wikipediadefinition:
Als Cheat (engl. für betrügen) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computer- oder Videospiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

Das ist wie ich schon sagte gegeben und hat nichts damit zu tun wer klickt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Aug 2005, 14:30

Punkt 1 : Wie schon erwähnt ist die Eishöhle absichtlich als GEFÄHRLICHES Gebiet eingebaut worden, wer also dort afk rumsteht ist sich der Gefahr doch bewusst !
Punkt 2: Es gibt genug sichere Felder auf denen man rumstehen kann um für Clanmember verfügbar zu sein !
Punkt 3 : Wenn diese Forderung verwirklicht werden würde muss doch auch der Goldfluss komplett zu sicheren Feldern gemacht werden denn die Schürfer dort sind dann die nächsten die sich beschweren !

Darum:

DAGEGEN !

@Danol: Eiskratzen wäre dabei allerdings als "gewöhnlicher Verlauf" zu bezeichnen 8)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 25. Aug 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 14:31

behalt den blödsinn einfach für dich und wikipedia interessiert mich nicht. cheater sind diejenigen, die programme oder bots laufen lassen um sich dadurch vorteile zu verschaffen. ich klicke selbst, ich lese im spiel mit, ich schreie, ich unterhalte mich mit leuten und stell dir vor, ich geh zwischendurch auch mal rum und haue ein paar NPCs um und mir ist schnurz, was du von mir hälst. ich bin ein ehrlicher spieler, ein fairer spieler.

die idee von prinegon finde ich gar nicht mal so schlecht, dann hat man es selbst in der hand und muß etwas dafür tun.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Aug 2005, 14:35

Und wo ist das bitteschön gegeben? Die Felder existieren und sie zu nutzen ist voll und ganz ein gewöhnlicher Spielverlauf. Wenn du das beanstandest, dann müsstest du jeden Börsianer als Cheater bezeichnen, denn er verdient sein Geld ja auch durchs Warten (und ist wohl ebensosehr afk, wie der Eiskratzer). Oder ist es ein gewohnlicher Spielverlauf, den ganzen Tag am Zentrallager zu stehen und nichts anderes zu machen, als Items zu kaufen oder zu verkaufen? Für die meißten wohl auch nicht. Trotzdem würde ich mich hüten, die Leute als Cheater zu bezeichnen.

Diese Definition setzt voraus, daß es einen "gewöhnlichen Spielverlauf" gibt. So kann man z.B, Leute, die bei Egoshootern den Rocketblast (Springen mithilfe des Rückstosses eines Raketentreffers) ausnutzen, um bestimmte Stellen zu erreichen, vorwerfen, sie würden das Spiel auf einen nicht gewöhnlichen Spielverlauf hin spielen und "Cheaten". Meinetwegen kann man noch sagen, jemand, der bei Sim City eine funktionierende Stadt aufbaut, den Rechner über Nacht laufen lässt, am nächsten Morgen einen Trümmerhaufen von Stadt hat, aber dafür 25 Mille auf dem Konto, würde aufgrund eines ungewöhnlichen Spielverlaufes Cheaten.
Hier in Freewar liegt aber KEINE Definition vor, wie ein Spiel zu verlaufen hat. Frag 10 Leute, was für sie ein gewöhnlicher Spielverlauf ist, und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 14:38

danke, prinegon. so sehe ich das auch!

Darlanda
Kaklatron

Beitrag von Darlanda » 25. Aug 2005, 14:38

Also ich persöhnlich empfand es auch als beschuldigung von dir Danol... ich denke mit sowas sollte man ganz vorsichtig sein wenn man keine beweise hat...

um das thema nochmal auf zu fassen... Es geht hier um die Sicherung der kratzstelle in der Eishöhle und nicht ums Cheaten oder sonstiges...

ich denke es muss mir selbst überlassen sein wie und wo ich mein Gold verdiene... und wenn ich in der Eishöhle kratzen mag dann tu ich das... und trotzdem haben wir doch das recht mal eine diskusion über die Sicherung eines feldes in gange zu bringen... uns liegt einiges daran... zumal viele freunde von uns dort sind... das ist auch für mcih der grund das ich da nicht weg will... ganz einfach...

LG Darlanda

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Aug 2005, 14:40

Na wo ist euer Problem alle zB zum See des Friedens zu gehen und dort zu tauchen ?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Aug 2005, 14:43

Also ich habe viele Freunde am Larafstrauch, dann würde ich auch wollen
das dieses Feld sicher ist, weil da möchte ich auch gern stehen und mich
unterhalten. Nebenbei noch viel Geld durch die Blüten machen wohlbemerkt.
Dort werden auch immer wieder die Leute gekillt. Aber das ist Berufsrisiko...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Aug 2005, 14:45

Du bezeichnest es also als gewöhnlichen Spielverlauf (was auch immer das sonst sein mag) den großteil der Zeit afk rumzustehen und dafür noch Geld zu bekommen?

Naja, ich weiß nicht...... :roll:

Was ZL u.ä. angeht: Da ist kaum wer länger AFK. Außerdem glaub ich kaum das solche Felder dazu da sind das manche Leute da 6h oder so stehen und nix anderes machen....wie gesagt, meine Meinung.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 25. Aug 2005, 14:45

Danol hat geschrieben:Prinegon, nochmal die Wikipediadefinition:
Als Cheat (engl. für betrügen) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computer- oder Videospiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

Das ist wie ich schon sagte gegeben und hat nichts damit zu tun wer klickt.
Absoluter Blödsinn, wozu gibt es denn dann das Feld zum Eiskratzen, wenns deiner Meinung nach nicht zum gewöhnlichen Verlauf gehört? Außerdem, wer entscheidet, wie der "gewöhnliche Verlauf" aussieht? Da könnte ich ja auch hingehen und sagen die Leute die im Zentrallager stehen nebenbei und alle paar Minuten reinschauen um evtl. was zu kaufen sind alles Cheater. :roll:
Danol hat geschrieben:Was ZL u.ä. angeht: Da ist kaum wer länger AFK. Außerdem glaub ich kaum das solche Felder dazu da sind das manche Leute da 6h oder so stehen und nix anderes machen....wie gesagt, meine Meinung.
Ich kenne da schon einige die dort stundenlang stehen, vor allem die die Zeugs zum kochen kaufen, denn das kommt praktisch ständig nach.
Zuletzt geändert von fireburn am 25. Aug 2005, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Aug 2005, 14:49

fireburn hat geschrieben:Absoluter Blödsinn, wozu gibt es denn dann das Feld zum Eiskratzen, wenns deiner Meinung nach nicht zum gewöhnlichen Verlauf gehört? Außerdem, wer entscheidet, wie der "gewöhnliche Verlauf" aussieht? Da könnte ich ja auch hingehen und sagen die Leute die im Zentrallager stehen nebenbei und alle paar Minuten reinschauen um evtl. was zu kaufen sind alles Cheater. :roll:

Zum gewöhnlichen verlauf schon...aber nicht um da mehrere Stunden AFK zu sein und nur zu Kratzen während man nicht wirklich spielt.

Darlanda
Kaklatron

Beitrag von Darlanda » 25. Aug 2005, 14:50

also... die Sieber haben die möglichkeit ab 0 XP zu sieben... haben also schutz ohne ende womit sich die Sicherung der felder des Flussen erübrigt...

Die Goldmine ist ein sicheres Feld...

Loranien ist auch sichers Feld und das komplett...

Also warum sollten die Kratzer nicht das gleiche recht haben sicher zu stehn?? Man kann erst ab 51 XP kratzen... ist also freiwild...

und solange der Gamer selbst kratzt... auch wenn er sich nicht unterhält oder rumläuft ist er im normalen Spielverlauf drin... also kein Cheater...

LG Darlanda

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 25. Aug 2005, 14:51

eben, das ist totaler käse. außerdem stehen die leute ja nicht nur afk rum. man klickt für die tätigkeit, liest den chat mit usw. macht im clan was, aber es kann ja mal vorkommen, daß dann RL das telefon klingelt. ach so, und wenn ich dann rangehe, bin ich ein cheater. ja, ist klar ...

also, zurück zum thema und wie schon mehrfach gesagt, es geht hier nicht um MICH, es geht um das feld, den antrag, die idee und eine menge leute, die auf dem feld eine menge spaß haben.

Gesperrt