Schutz fürs Eiskratzen
Weil die Eishöle nun mal komplett als gefährlich gilt und das steht sogar
am Eingang dran, aus diesem Grund sind andere Felder sicher und dieses
nicht.
Und ich bin dagegen diese xp grenze runterzusetzen oder das ganze
Feld sicher zu machen. Es befindet sich in einer gefährlichen Höhle... und
so soll auch jedes Feld dort gefährlich sein
Syrah
[Edit: Diesen Link: viewtopic.php?t=7604&highlight=eiskratzen den ich auch schon zu Anfang gepostet
habe sollte sich noch mal jeder durchlesen, denn dort schreibt Sotrax selbst
begründungen warum das so ist wie es ist. So und eben diese Dinge wurden
dort schon diskutiert... ]
am Eingang dran, aus diesem Grund sind andere Felder sicher und dieses
nicht.
Und ich bin dagegen diese xp grenze runterzusetzen oder das ganze
Feld sicher zu machen. Es befindet sich in einer gefährlichen Höhle... und
so soll auch jedes Feld dort gefährlich sein
Syrah
[Edit: Diesen Link: viewtopic.php?t=7604&highlight=eiskratzen den ich auch schon zu Anfang gepostet
habe sollte sich noch mal jeder durchlesen, denn dort schreibt Sotrax selbst
begründungen warum das so ist wie es ist. So und eben diese Dinge wurden
dort schon diskutiert... ]

Ok, lasst uns mal kurz sammeln:
1. Die Eishöhle war als gefährlichstes Gebiet in FW Gedacht.
2. Eiskristallpulver ist wertvoller als rote Korallen, und man findet immer welches, im Gegensatz zum sieben
3. Das Eiskristallpulver ist auch mehr wert, und geht doppelt so schnell, wie die Arbeit in der Goldmine.
4. Die Änderung auf 51 XP zum Eiskratzen sollten genau dafür sorgen, dass die arbeit dort gefährlich ist.
Wenn es wirklich nur darum geht, sicher und gemütlich Geld zu verdienen und für die Clanies da zu sein:
Goldabbau lernen, und in die Goldmine stellen, oder eben mit weniger als 50XP sieben gehen.
1. Die Eishöhle war als gefährlichstes Gebiet in FW Gedacht.
2. Eiskristallpulver ist wertvoller als rote Korallen, und man findet immer welches, im Gegensatz zum sieben
3. Das Eiskristallpulver ist auch mehr wert, und geht doppelt so schnell, wie die Arbeit in der Goldmine.
4. Die Änderung auf 51 XP zum Eiskratzen sollten genau dafür sorgen, dass die arbeit dort gefährlich ist.
Wenn es wirklich nur darum geht, sicher und gemütlich Geld zu verdienen und für die Clanies da zu sein:
Goldabbau lernen, und in die Goldmine stellen, oder eben mit weniger als 50XP sieben gehen.
Bazinga!
- langeweile
- großer Laubbär
ich denke die höhle sollte insgesammt noch mehr in diese richtung ausgebaut werden, als sicherer zu werdenSotrax hat geschrieben:In Latenia gibt es nun eine Eishöhle. Aber Achtung: Das Gebiet ist extremst gefährlich und wenn ich das sage meine ich das auch. Das Gebiet ist für Playerkiller das, was terbat für diebe ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ja, die wird eindeutig ausfallen. Ich schätz aber eher das viele dafür sind
das zu einem sicheren Feld zu machen. Vor allem diejenigen die das
Betrifft. Bei sowas denke ich ist eine Umfrage nicht viel Wert. Man sollte
eher darauf schauen was logisch und sinnvoll ist. Und wegen gekillt werden
und sich in Ruhe unterhalten usw. wird wohl eh kaum ein feld von unsicher
auf sicher programmiert werden.
Zudem gibt es hier sehr viele sehr stichhaltige Argumente warum es so
bleiben sollte wie es ist.
Syrah
das zu einem sicheren Feld zu machen. Vor allem diejenigen die das
Betrifft. Bei sowas denke ich ist eine Umfrage nicht viel Wert. Man sollte
eher darauf schauen was logisch und sinnvoll ist. Und wegen gekillt werden
und sich in Ruhe unterhalten usw. wird wohl eh kaum ein feld von unsicher
auf sicher programmiert werden.
Zudem gibt es hier sehr viele sehr stichhaltige Argumente warum es so
bleiben sollte wie es ist.
Syrah

Och ich glaub, wenn Sotrax es ernsthaft erwägen würde, (was er niemals tun
würde, das glaube ich einfach nicht) aus diesem Feld ein sicheres zu machen,
dann werden viele bestimmt nicht nein sagen sondern sich ganz schnell
aus der Mine verziehen und unter Tage weiter arbeiten
Bringt ja viel
mehr
Syrah
würde, das glaube ich einfach nicht) aus diesem Feld ein sicheres zu machen,
dann werden viele bestimmt nicht nein sagen sondern sich ganz schnell
aus der Mine verziehen und unter Tage weiter arbeiten

mehr
Syrah

also, ich habe jetzt nicht den gesammzten thread durchgelesen, aber hier mal meine meinung dazu:
absoluter schwachsinn.
früher, als man noch keine 50 xps brauchte, hat man mit eiskratzen schon verdammt viel geld eingenommen. jetzt, da man mehr als 50 xps braucht, ist der ertrag verdammt hoch. (ich persönlich schätze ihn doppelt so hoch wie jener des goldsiebens.) Im gegenzug dazu kann man getötet werden. allerdings finde ich NICHT, dass das so schlimm ist. Ich bin persönlich auch kratzer, und ich bin friedlich und greife keine anderen an. das wird von den meisten anderen auch so gehandhabt. es gibt ein par randalen, die auch mich ab und zu töten, mit gutem recht. Ich meine, es spielt ja keine rolle wenn man halt ab und an gekillt wird, wenn der ertrag dafür entsprechend höher ist... und ausserdem: meistens reicht es, wenn man der anderen person einen netten brief schreibt, sich bedankt, und bei weiteren kills gegenmassnahmen androht. (immer freundlich bleiben.) und am schluss des briefes bietet man dem gegenüber noch einen NAP an und die sache ist gegessen.
absoluter schwachsinn.
früher, als man noch keine 50 xps brauchte, hat man mit eiskratzen schon verdammt viel geld eingenommen. jetzt, da man mehr als 50 xps braucht, ist der ertrag verdammt hoch. (ich persönlich schätze ihn doppelt so hoch wie jener des goldsiebens.) Im gegenzug dazu kann man getötet werden. allerdings finde ich NICHT, dass das so schlimm ist. Ich bin persönlich auch kratzer, und ich bin friedlich und greife keine anderen an. das wird von den meisten anderen auch so gehandhabt. es gibt ein par randalen, die auch mich ab und zu töten, mit gutem recht. Ich meine, es spielt ja keine rolle wenn man halt ab und an gekillt wird, wenn der ertrag dafür entsprechend höher ist... und ausserdem: meistens reicht es, wenn man der anderen person einen netten brief schreibt, sich bedankt, und bei weiteren kills gegenmassnahmen androht. (immer freundlich bleiben.) und am schluss des briefes bietet man dem gegenüber noch einen NAP an und die sache ist gegessen.
Monsi, wie du in deinem Post schon sagtest: Immer freundlich bleiben.
Denke das sollte auch hier im Forum immer noch gelten und deshalb
ist eine Aussage wie "Absoluter Schwachsinn" auch mit Begründung nicht
in Ordnung. Denn jeder hat seine Meinung und das gehört sich einfach
nicht...
Syrah
Denke das sollte auch hier im Forum immer noch gelten und deshalb
ist eine Aussage wie "Absoluter Schwachsinn" auch mit Begründung nicht
in Ordnung. Denn jeder hat seine Meinung und das gehört sich einfach
nicht...

Syrah

ok syrah, eigentlich hast du recht. Entschuldigung. aber ich finde es doch unverschämt (bitte nicht als beleidigund missverstehen=), dass dies hier gefordert wurde, denn es gab schon damals als das eingeführt wurde eine diskussion darüber, ob das jetzt gut sei oder nicht. sufu hätte da geholfen.
na ja wie auch immer =)
mfg Monsi
na ja wie auch immer =)
mfg Monsi
Ich halte die Forderung für überflüssig. Es gibt einige Felder, wo man wirklich sicher "nebenbei" Gold machen kann.
Auf den Feldern kann man sich auch unterhalten und nette Leute kann man da sicher auch treffen.
Vermutlich werden die nur nicht benutzt, weil es dort weniger Gold zu holen gibt
Das ist nun aber nichts, was geändert werden muß.
Risiko = höherer Gewinn
Sicherheit = niedrigerer Gewinn
Dieser Grundsatz ist absolut ok.
Auf den Feldern kann man sich auch unterhalten und nette Leute kann man da sicher auch treffen.
Vermutlich werden die nur nicht benutzt, weil es dort weniger Gold zu holen gibt

Risiko = höherer Gewinn
Sicherheit = niedrigerer Gewinn
Dieser Grundsatz ist absolut ok.