Ich arbeite aktuell an einer neuen Idee/ Karte. Bitte beachten das die Map die ich hier zeige nur ein Formentwurf ist und sich offensichtlich noch in Arbeit befindet. Die fertige Map werde ich dann im Karten Forum veröffentlichen.
Nun zur Idee:
Wir haben zwei Inseln, je eine für jede Fraktion.
Diese Inseln haben exakt 45 Felder und unterteilen sich in 9 Cluster á 5 Felder. Ein Cluster für jeden Turm auf der Welt.

Der Clou ist, dass jeweils ein Cluster für jeden Turm aktiviert wird, welcher sich aktuell unter der Kontrolle der jeweiligen Fraktion befindet. Das hat zur Folge, dass gerade die ersten Cluster immer erreichbar sind, es jedoch extrem schwer wird in die letzten zu kommen. Die Npcs sollten für jeden killbar sein, sodass auch kleine Spieler davon profitieren können. Was die Erreichbarkeit angeht, so stelle ich mir einen Portal sprungpunkt vor.
Klar sollte sein, dass man nur die Insel erreichen kann zu derer Fraktion man gehört.
Ich freue mich über Input, da mich die Map doch vor ein paar Schwierigkeiten stellt

Und nochmal, die Map ist noch in Arbeit viele Felder dienen nur als Platzhalter xd sollte die Idee keinen Anklang finden mach ich einfach nur nen Map Vorschlag draus.
Lieben Gruß
aVe