Lebendige Furchtwaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Lebendige Furchtwaffen

Beitrag von Simpletrix » 4. Nov 2023, 09:15

In 3 Schritten von zwei meiner Meinung nach sehr ikonischen Waffen im Spiel zu mächtigen, lebendigen Furchtwaffen mit A: 580.

1. Schritt: Herstellung der lebendigen Waffe
  • Lebendige Sumpf-Doppelklinge + frostige Seelenklinge = Lebendige Seelenklinge (A: 390)
  • Lebendige Sumpf-Doppelklinge + grünes Baru-Schwert = Lebendiges Baru-Schwert (A: 390)
2. Schritt: Herstellung der Basis-Furchtwaffe (beide bleiben lebendige Waffen)
  • Lebendige Seelenklinge + 3x Essenz der Furcht = Seelenklinge der Furcht (A: 80)
  • Lebendiges Baru-Schwert + 3x Essenz der Furcht = Baru-Schwert der Furcht (A: 80)
3. Schritt: Aufwertung der Basis-Furchtwaffe durch themenbezogene Quests (4 aus 6 möglichen Quests; beide bleiben lebendige Waffen)
  • Seelenklinge der Furcht: A: 80 :arrow: A: 102 :arrow: A: 230 :arrow: A: 392 :arrow: A: 580
  • Baru-Schwert der Furcht: A: 80 :arrow: A: 100 :arrow: A: 200 :arrow: A: 385 :arrow: A: 580
Das Endergebnis ist gleich, aber während des Aufwertungsprozesses bietet die Seelenklinge der Furcht etwas bessere Werte.
Mögliche Aufwertungs-Quests: Seelenklinge der FurchtShow
  • Droppe ? Perlen der Angst.
  • Verjage ? NPCs mit einer Angriffsstärke von mindestens A: ?.
  • Droppe ? Seelenkapseln.
  • Töte ? Finstereisbewacher.
  • Töte ? NPCs im Vorhof der Eiswelt.
  • Absolviere ?x die Eisstachel-Quest.
Mögliche Aufwertungs-Quests: Baru-Schwert der FurchtShow
  • Droppe ? Perlen der Angst.
  • Verjage ? NPCs mit einer Angriffsstärke von mindestens A: ?.
  • Sei ?x am Tod der Baru-Schrecke beteiligt.
  • Hole ? selbst produziertes Baru-Getreide ab.
  • Ernte ? Heuballen.
  • Töte ? NPCs in Dungeons, die man per gelber Zauberkugel erreichen kann. In der Kanalisation zählen dabei nur NPCs aus der zweiten Ebene.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Lebendige Furchtwaffen

Beitrag von sdb » 5. Nov 2023, 08:35

Grundidee gut geklaut, aber dann bei der Umwandlung schlecht umgesetzt. :lol:

Vor allem gibt es bereits Furchtwaffen, da hat ein Baru-Schwert oder eine Seelenklinge aber nichts damit zu tun. Also wenn irgendetwas mit Furchtwaffen kommt haben die Leute eine bestimmte Vorstellung was damit verbunden ist (z.B. giftiger Wurzeldolch der Furcht) und erwarten, dass diese Waffen auch damit verbunden sind, alles andere würde nur zu Frust führen.

Also eine Kombination der Furchtwaffen mit der lebendigen Doppelklinge würde sicher gut ankommen. Aber lasst das Baru-Schwert und die Seelenklinge da rauß, diese Waffen passen schon so wie sie sind. :lol:
Erklärung: Eine Furchtwaffe ist noch immer etwas besonderes, weswegen viele den Bezug dazu haben und gerne weiter etwas damit machen würden. Darum bin ich mir auch sicher, dass eine Aufwertkombination dieser Waffen mit der aktuellen Doppelklinge (auch wirklich cooler Quest) sehr gut ankommen würde.Außerdem wäre die Verbindung von Seelengebunden und Rassengebunden etwas ganz neues und auch daher interessant. Mit ist aber natürlich bewusst, dass solche Aufwertungen, wo ältere bestehende Waffen verbessert werden, nicht der Linie entsprechen und daher vermutlich nur Fantasien bleiben, weswegen ich auch nie einen Thread dazu eröffnet habe. Auf jeden Fall ist das Baru-Schwert und die Seelenklinge im Vergleich dazu Massenware und hat daher nichts damit zu tun und sollte daher auch fern gehalten werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Lebendige Furchtwaffen

Beitrag von Simpletrix » 5. Nov 2023, 10:12

sdb hat geschrieben: 5. Nov 2023, 08:35 Grundidee gut geklaut, aber dann bei der Umwandlung schlecht umgesetzt. :lol:
Das habe ich nicht einmal gelesen. Wenn, dann hätte ich wohl eher genau das übernommen und die rassenspezifischen Waffen verwendet.
Nein, diese Idee setzt sich aus mehreren Wünschen zusammen:
  • Frostige Seelenklinge + grünes Baru-Schwert aufwerten
  • Verjagen bzw. Perlen der Angst aufwerten
  • Sammelquest einbeziehen
  • Lebendige Sumpf-Doppelklinge soll nicht gleich wieder bedeutungslos werden (das war mein Wunsch dabei)
  • Die Waffen sollen aufwertbar sein (da fiel mir dann natürlich die Aufwertungsquest der Doppelklinge ein, das Schema habe ich dann auf die beiden Waffen themenspezifisch angepasst)
sdb hat geschrieben: 5. Nov 2023, 08:35 Vor allem gibt es bereits Furchtwaffen, da hat ein Baru-Schwert oder eine Seelenklinge aber nichts damit zu tun.
Nur weil die bisherigen Furchwaffen rassenspezifisch sind, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht weitere Furchtwaffen geben darf oder wird.
Ich hatte auch schon über eine Verteidigungswaffe der Furcht nachgedacht, nur war ich mir dabei nicht sicher, welche Waffe das sein sollte oder ob hier eine komplett neue Waffe besser geeignet wäre. Spoiler: Früher oder später wird es wohl auch dazu einen Vorschlag geben - und wenn sie aus Gründen doch nicht Verteidigungswaffe der Furcht heißen darf, dann eben unter einem anderen Namen.
sdb hat geschrieben: 5. Nov 2023, 08:35 Eine Furchtwaffe ist noch immer etwas besonderes
Falsch. Sie waren es nicht, sind es nicht und werden es auch nicht sein.
Eine Furchtwaffe ist eine Waffe wie jede andere auch. Es gab nur leider einige Spieler, die irrsinnige Summen für Perlen der Angst ausgegeben haben (wurde an mehreren Stellen schon erwähnt), weil sie irrtümlicherweise annahmen, dass sie vielleicht besonders seien oder allen Ernstes sogar geglaubt haben, es würde danach keine weiteren Waffen mehr geben. Und bis heute hoffen, dass sie vielleicht doch noch irgendwie wieder Bedeutung erlangen werden. So wie es (verständlicherweise) wohl jeder hofft, der einmal richtig viel Gold für eine heute bedeutungslose Waffe ausgegeben hat und dann merken durfte, dass das gar keine so clevere Investition war.

Aber wie allen Waffen ist auch den bisherigen Furchtwaffen das Schicksal widerfahren, dass sie durch bessere Waffen ersetzt und damit schrittweise immer bedeutungsloser werden. Das ist auch dem AP-Monster Rotationsschild passiert, den teuren Torponschuppenpanzern oder dem superseltenen Stepto-Waranzahn - trotz aller vermeintlicher Besonderheit. Selbst wenn man die lebendigen Furchtwaffen einbauen sollte, würde es sie irgendwann auch wieder treffen.
sdb hat geschrieben: 5. Nov 2023, 08:35 Auf jeden Fall ist das Baru-Schwert und die Seelenklinge im Vergleich dazu Massenware und hat daher nichts damit zu tun und sollte daher auch fern gehalten werden.
Selbst wenn es 1.000x mehr Baru-Schwerter und Seelenklingen geben würde, ändert das nichts daran, dass jede einzelne dieser Waffen mit einem gewissen Aufwand gedropt und gefüllt werden musste, während man für die Basiswaffe der bisherigen Furchtwaffen einfach nur Dropglück braucht. Grüne Baru-Schwerter und frostige Seelenklingen mag es zwar auch noch einige, aber in jedem Fall weniger geben. Lebendige Sumpf-Doppelklingen gibt es wohl auch noch nicht so viele, sodass schon Schritt 1 die Anzahl der Besitzer verkleinern dürfte. Vermutlich werden auch die allermeisten Spieler nicht mehrere Essenzen der Furcht besitzen, sodass auch Schritt 2 weiter eingrenzen dürfte. Und selbst falls man bis hierhin schon alles Erforderliche parat haben sollte, müsste man immer noch die Aufwertungsquests erfüllen - und von der Doppelklinge sollte bereits bekannt sein, dass das nicht gerade an einem Tag zu schaffen ist, sondern eher ein längerer Prozess. Das Endprodukt wäre damit mittel- bis längerfristig also alles andere als Massenware.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste