zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Beitrag von Hauser » 1. Apr 2024, 21:18

Hi,

neben dem Auffüllen des 'ausgebrannten Geisterschilds' und der Verwendung im Bereich 'Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung',
haben Geisterfunken mMn doch mittlerweile nur eine geringe Bedeutung?!

Vielleicht könnte man sich noch ein paar zusätzliche, nette Verwendungen einfallen lassen,
auf die Schnelle würde mir einfallen:
- Zutat für ein kochbares Gericht
- nötig um ein Item herzustellen
- Item um ein 'Dungeon' zu öffnen
- neues Sammelitem

mmh? Ich führe es mal nicht weiter aus, keine Bilder, Namen und dergleichen...(falls gewünscht, bitte melden :P )

Frohen Restostermontageuch!

PS.: vlt. hat ja noch jmd paar g'scheite Ideen?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Beitrag von Simpletrix » 2. Apr 2024, 10:54

Verwendung gibt es für Geisterfunken eigentlich immer. Irgendwer sammelt nahezu immer für irgendwas, ansonsten vernichtet der eigene Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung dutzende Funken pro Tag - sofern man überhaupt mal so viele hat. Und wenn man anschließend irgendwie immer noch Geisterfunken übrig haben sollte, gibt es auch noch einige Spieler, bei denen man die Geisterfunken gegen Gold in den Trichter werfen kann.

Größeren Handlungsbedarf sehe ich da also eher weniger, aber...
Hauser hat geschrieben: 1. Apr 2024, 21:18 Vielleicht könnte man sich noch ein paar zusätzliche, nette Verwendungen einfallen lassen,
... ich könnte immerhin ein Item für das Sternfunkelfest anbieten. :)

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Beitrag von flauschiges Baca » 4. Apr 2024, 21:29

Herrlich wie du, Simpletrix, öfters sinnfreie Ideen mit überlangen Texten hier hochstellst, und kaum macht ein anderer wie hier zb. Hauser einen vernünftigen Vorschlag, kommt irgend nen herbeigerufenes Möchtegern-Totschlag-Argument!

Also ich finde deine Idee super Hauser!☺️ Besonders das mit nem Dungeon. Von mir aus muss ja nicht bekannt sein, wieviele Geisterfunken fürs ?Geisterschloss? gebraucht wird, aber es braucht die ganze Welt dazu den zu füttern was auch immer davor steht :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Beitrag von Falkenauge » 4. Apr 2024, 21:32

Ich hab keine Ahnung wofür man Funken verwenden könnte, bin aber auch dafür, dass sie wieder nen sinnvollen Verwendungszweck bekommen.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich die Funken in den Filter für den Beutezauber-Manipulator aufgenommen hab. Ich will die nicht einmal mehr im Inventar haben :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Beitrag von Simpletrix » 4. Apr 2024, 21:47

Ich bin weit davon entfernt, hier etwas totschlagen zu wollen. :D Im Gegenteil, ich kann mindestens eine, wenn nicht sogar mehrere Verwendungen für Geisterfunken liefern. Es ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es eigentlich schon genügend Dinge gibt, die man mit Geisterfunken anstellen kann, sodass es nicht die allerhöchste Priorität haben sollte.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Beitrag von SuendikatW9 » 5. Apr 2024, 02:46

Es ging ja aber auch nicht um die Frage der Priorität, Simpletrix, sondern um die Vorschläge des TE's und weitere Ideen.

Ich finde auch, man könnte ihnen mehr Sinn und Zweck verleihen. Viele lassen die Funken mittlerweile in unserer Welt einfach liegen, sammeln die nicht mal mehr auf.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Beitrag von Simpletrix » 5. Apr 2024, 10:37

WikiShow
Funktion:

Das Item wird zur Herstellung von silbernen Spektralwürfeln mithilfe des Sockels der Spektralwürfel-Anreicherung benötigt.
Das Item gehört zu einer Quest.
Dieses Item kann zur Herstellung oder zum Aufdecken bestimmter Items im Chaoslabor benötigt werden.
Dieses Item wird zur Herstellung folgender Items im geheimen Alchemielabor benötigt:

Zauberöl: zauberhafter Funkensturm

Sonstiges:

Dieses Item wird zum erlernen mehrerer Synergie-Inspirationen benötigt:
Relevante Einzelverwendungen und dauerhafte Verwendungen, mit denen man zigtausende Geisterfunken verwerten kann. Angenommen, meine Vorschläge würden hinzukommen, hätte man noch regelmäßig wiederkehrende Verwendungen mit Event-Bezug. Was will man mehr?
Es gibt Items, die haben nicht einmal ansatzweise so viele oder überhaupt keine Verwendungen. Wäre es nicht sinnvoller, sich mit solchen Items zu befassen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste