Überarbeitung: Halsschmuck für Tautropfen

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Simpletrix
Klauenbartrein
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Überarbeitung: Halsschmuck für Tautropfen

Beitrag von Simpletrix » 18. Mai 2024, 12:50

KritikShow
Offenbar hält jemand den Tau-Halsschmuck für extrem übermächtig stark. :D
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er im Gegensatz zu allen anderen Top-Halsteilen (Wissen, Zeit, usw.) über einen Zwangscooldown verfügt, während die anderen beliebig oft hintereinander anschlagen können und es im Falle von Halsschmuck der Zeitkontrolle sogar von Vorteil ist, wenn sich bestehende Zeitkontrollen durch kurz hintereinander stattfindende Anschläge verlängern.
Man beachte zusätzlich die ziemlich geringe Chance des Tau-Halsschmucks (4 und 5 %), durch die es selbst ohne den Zwangscooldown vergleichsweise selten vorkommen sollte, dass mehrere Anschläge direkt hintereinander stattfinden. Dieselbe niedrige Chance haben u.a. auch ein Talisman der Betörung oder der Zeitkontrolle, aber ich wage zu behaupten, dass diese ein kleines bisschen besser sind und die geringe Chance dort angemessener ist.
Letzter Kritikpunkt: Es gibt 7(!) Tau-Amulette und zusätzlich 2 Tau-Talismane, die zwar auf verschiedenen Wegen und teils extrem selten erhältlich sind, aber (fast) alle denselben schwachen Effekt haben. Da wäre doch 1 Exemplar sinnvoller gewesen als den ganzen Aufwand für letztendlich nichts besonderes.
Daher folgende Überarbeitung, um alles etwas brauchbarer und interessanter zu gestalten:
  • Sämtliche Zwangscooldowns werden entfernt.
  • Jeder Tau-Halsschmuck verfügt über zwei Standard-Effekte. Das sind zum einen der klassische Tautropfen, zum anderen ein Tautropfen, durch den alle auf dem Feld vergrabenen Pflanzensamen keimen. Funktioniert gegebenenfalls nur auf unsicheren Feldern an der Oberfläche.
    Zusätzlich bietet jeder Tau-Halsschmuck einen individuellen Effekt, der von seiner Herkunft abhängt.
Glitzertau
Tautropfen: 15 %
Pflanzen keimen lassen: 5 %
Individuell: Effekt entspricht einem Los (Tautropfen und Tau-Amulett sind hierbei nicht erhältlich): 4 %

Glückstau
Tautropfen: 15 %
Pflanzen keimen lassen: 5 %
Individuell: Kleiner Anhänger oder [sonstiger Glücksbringer?]: 4 %

Goldtau
Tautropfen: 15 %
Pflanzen keimen lassen: 5 %
Individuell: Teleport zur schwebenden Goldkutsche: 4 %

Mondtau
Tautropfen: 15 %
Pflanzen keimen lassen: 5 %
Individuell: Wissenszauber für Charakterfähigkeit, die gerade für den Schrein der Weisen benötigt wird: 4 %

Nebeltau
Tautropfen: 15 %
Pflanzen keimen lassen: 5 %
Individuell: Nebel der Teleportation: 4 %

Nektartau
Tautropfen: 15 %
Pflanzen keimen lassen: 5 %
Individuell: Komplettheilung bei Verlust von 2 XP: 4 %

Waldtau
Tautropfen: 15 %
Pflanzen keimen lassen: 5 %
Individuell: Spindelschreiter spawnen im 5x5 Radius: 4 %

Sonnentau (Talisman)
Tautropfen: 15 % (mit Amulettkunde auf Stufe ? etwas besser)
Pflanzen keimen lassen: 5 % (mit Amulettkunde auf Stufe ? etwas besser)
Individuell: 1 NPC auf eigenem Feld wird erweckt: 4 % (mit Amulettkunde auf Stufe ? etwas besser)
Global: 30 Minuten LP-Erhöhung für alle Spieler, Amulettkunde bestimmt die Stärke, maximal 30 %

Taufluten (Talisman)
Tautropfen auf eigenem Feld: 15 % (mit Amulettkunde auf Stufe ? etwas besser)
Tautropfen im 3x3 Radius: 8 % (mit Amulettkunde auf Stufe ? etwas besser)
Tautropfen im 5x5 Radius: 4 % (mit Amulettkunde auf Stufe ? etwas besser)
Global: Regenbogen-Wetter wird ausgelöst, Stärke bzw. Dauer hängen von Amulettkunde ab, maximal [1.000?] Tautropfen

Bei Bedarf können gerne Änderungen vorgenommen werden. Bei den individuellen Effekten bietet sich bestimmt hier und da noch etwas Besseres an.
Mit den Änderungen dürfte Tau-Halsschmuck zumindest ein bisschen aus der Bedeutungslosigkeit gehoben werden. :)

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