Gebietsnamen angeben bei Kontrollturm Koordinaten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Midori
Kriechlapf

Gebietsnamen angeben bei Kontrollturm Koordinaten

Beitrag von Midori » 18. Jul 2024, 12:00

Vielleicht bin nur ich so doof, aber mir würde es sehr helfen, wenn hinter der Kontrollturm Koordinate bei Aufträgen z.B. das Gebiet noch angegeben wäre.
Wenn ich z.B. den Auftrag habe einen Geist zu beschwören und als Ziel der Kontrollturm bei 116x/90y angegeben ist, muss ich erstmal die große Karte aufrufen, um zu schauen welcher das ist.
Natürlich ist das kein riesen Problem, aber ebenso wäre es vielleicht auch simpel hinter die Koordinate das Gebiet (in dem Fall Torihn) zu schreiben, damit ich weiß, wo ich hin muss.
Was denkt ihr?

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Gebietsnamen angeben bei Kontrollturm Koordinaten

Beitrag von Rober » 18. Jul 2024, 13:35

Effektiv wäre die in-game Lösung jedes Feld einem Gebiet zuzuordnen und dieses stets vorm konkreten Feldnamen anzuzeigen. Fände ich eigentlich auch gut. Bei fast allen Feldern gibt es ja bereits eine entsprechende klar Zuordnung. Es sollte kaum Mehraufwand entstehen. Und es wäre einfach einheitlich.
Sollte jemand schreiben (wollen), dass man vor allem nach längerem und häufigerem Spielen die Zahlen fix mit Gebieten verbinden können sollte: Erfahrungsgemäß ist das nicht immer so (zum Beispiel in Fällen von Dyskalkulie kann das passieren, dass diese Zuordnung auch nach langjährigem, intensiven Spiel nicht entsteht). Gebiete sind konkreter und wegen ihrer geringeren Anzahl (im Vergleich zu Koordinaten) leichter und schneller zuzuordnen.
mfG Rober

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 22. Jul 2024, 14:15

Wenn, dann würde ich die Koordinaten-Info gegen die Gebiets-Info austauschen. Beides wäre mir zu viel.
Bisher: Gehe zum Kontrollturm bei [Koordinaten].
Geändert: Gehe zum Kontrollturm in [Gebiet].

Ein anderes Anliegen zum Thema Zuordnung:
Das Feld auf Position X: 108 Y: 97 gehört zum Gebiet Ferdolien. Allerdings ist es von seiner Lage viel eher Terbat zuzuordnen. Außerdem greift dort auch der für Terbat typische Waffen-Verboten-Effekt, der meiner Meinung nach ausschließlich in Terbat wirken sollte. Bei Aufträgen hat das schon mehrfach gestört. Daher würde ich es gut finden, die Gebietszugehörigkeit von Ferdolien zu Terbat zu ändern.
Wurde schon mal angesprochen, vielleicht wird dieses Mal etwas gemacht.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 1. Aug 2024, 13:28

Stimme zu, es hat mich schon immer gestört, dass da immer nur "Kontrollturm" steht. Das sollte meiner Meinung direkt im Feldnamen angepasst werden, und ich habe ehrlich keine Ahnung, wieso das nicht längst so ist. In Aufträgen usw. entsprechend natürlich auch.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten