Vielleicht bin nur ich so doof, aber mir würde es sehr helfen, wenn hinter der Kontrollturm Koordinate bei Aufträgen z.B. das Gebiet noch angegeben wäre.
Wenn ich z.B. den Auftrag habe einen Geist zu beschwören und als Ziel der Kontrollturm bei 116x/90y angegeben ist, muss ich erstmal die große Karte aufrufen, um zu schauen welcher das ist.
Natürlich ist das kein riesen Problem, aber ebenso wäre es vielleicht auch simpel hinter die Koordinate das Gebiet (in dem Fall Torihn) zu schreiben, damit ich weiß, wo ich hin muss.
Was denkt ihr?
Gebietsnamen angeben bei Kontrollturm Koordinaten
Re: Gebietsnamen angeben bei Kontrollturm Koordinaten
Effektiv wäre die in-game Lösung jedes Feld einem Gebiet zuzuordnen und dieses stets vorm konkreten Feldnamen anzuzeigen. Fände ich eigentlich auch gut. Bei fast allen Feldern gibt es ja bereits eine entsprechende klar Zuordnung. Es sollte kaum Mehraufwand entstehen. Und es wäre einfach einheitlich.
Sollte jemand schreiben (wollen), dass man vor allem nach längerem und häufigerem Spielen die Zahlen fix mit Gebieten verbinden können sollte: Erfahrungsgemäß ist das nicht immer so (zum Beispiel in Fällen von Dyskalkulie kann das passieren, dass diese Zuordnung auch nach langjährigem, intensiven Spiel nicht entsteht). Gebiete sind konkreter und wegen ihrer geringeren Anzahl (im Vergleich zu Koordinaten) leichter und schneller zuzuordnen.
Sollte jemand schreiben (wollen), dass man vor allem nach längerem und häufigerem Spielen die Zahlen fix mit Gebieten verbinden können sollte: Erfahrungsgemäß ist das nicht immer so (zum Beispiel in Fällen von Dyskalkulie kann das passieren, dass diese Zuordnung auch nach langjährigem, intensiven Spiel nicht entsteht). Gebiete sind konkreter und wegen ihrer geringeren Anzahl (im Vergleich zu Koordinaten) leichter und schneller zuzuordnen.
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
_________________
destruktion ist konstruktion
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1254
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Gebietsnamen angeben bei Kontrollturm Koordinaten
Wenn, dann würde ich die Koordinaten-Info gegen die Gebiets-Info austauschen. Beides wäre mir zu viel.
Bisher: Gehe zum Kontrollturm bei [Koordinaten].
Geändert: Gehe zum Kontrollturm in [Gebiet].
Ein anderes Anliegen zum Thema Zuordnung:
Das Feld auf Position X: 108 Y: 97 gehört zum Gebiet Ferdolien. Allerdings ist es von seiner Lage viel eher Terbat zuzuordnen. Außerdem greift dort auch der für Terbat typische Waffen-Verboten-Effekt, der meiner Meinung nach ausschließlich in Terbat wirken sollte. Bei Aufträgen hat das schon mehrfach gestört. Daher würde ich es gut finden, die Gebietszugehörigkeit von Ferdolien zu Terbat zu ändern.
Wurde schon mal angesprochen, vielleicht wird dieses Mal etwas gemacht.
Bisher: Gehe zum Kontrollturm bei [Koordinaten].
Geändert: Gehe zum Kontrollturm in [Gebiet].
Ein anderes Anliegen zum Thema Zuordnung:
Das Feld auf Position X: 108 Y: 97 gehört zum Gebiet Ferdolien. Allerdings ist es von seiner Lage viel eher Terbat zuzuordnen. Außerdem greift dort auch der für Terbat typische Waffen-Verboten-Effekt, der meiner Meinung nach ausschließlich in Terbat wirken sollte. Bei Aufträgen hat das schon mehrfach gestört. Daher würde ich es gut finden, die Gebietszugehörigkeit von Ferdolien zu Terbat zu ändern.
Wurde schon mal angesprochen, vielleicht wird dieses Mal etwas gemacht.
Re: Gebietsnamen angeben bei Kontrollturm Koordinaten
Stimme zu, es hat mich schon immer gestört, dass da immer nur "Kontrollturm" steht. Das sollte meiner Meinung direkt im Feldnamen angepasst werden, und ich habe ehrlich keine Ahnung, wieso das nicht längst so ist. In Aufträgen usw. entsprechend natürlich auch.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste