Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Ähnlich wie in der Markthalle würde ich vorschlagen, ob man an der Auktionshalle nicht nach Anschauen eines Items zurück zum "Startbildschirm" kommt, sondern zurück zur Ersteigerungsansicht. Das ist gefühlt immer sehr unschön
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ein Item in einem Schließfach der Bank deponieren (aktuellen Filter anzeigen)
Items aus dem Schließfach bringen lassen (Alle Items anzeigen) (aktuellen Filter anzeigen)
Am besten wäre es, diese Option nur einzublenden, wenn aktuell ein Filter aktiv ist.
Items aus dem Schließfach bringen lassen (Alle Items anzeigen) (aktuellen Filter anzeigen)
Am besten wäre es, diese Option nur einzublenden, wenn aktuell ein Filter aktiv ist.
Hallo Team!
Eine Anzahlungsmöglichkeit am Haus der Portale wäre toll. Die Preise sind ja ab den höheren Stufen auch sehr hoch, und da fände ich das sinnvoll.
Danke & Gruß
Jo
Eine Anzahlungsmöglichkeit am Haus der Portale wäre toll. Die Preise sind ja ab den höheren Stufen auch sehr hoch, und da fände ich das sinnvoll.
Danke & Gruß
Jo
Welt 11 - jo
-
- Klauenbartrein
Bei Abgabe der Gewebeprobe für den Auftrag "Zu Tode erschrecken Teil 1" würde ich mir dieselbe oder eine vergleichbare Sortierung der Gewebeproben wünschen wie bei der Abgabe für Salthos. Dort ist die Sortierung alphabetisch und die Anzahl der Proben angegeben.
Möglichhkeit die Link-Anzeige von Spezialfähigkeit bzw. Turmherrschaft im Item-Frame nur bei Anwendbarkeit anzeigen zu lassen bzw. wenn gewollt auch jeweils ganz auszublenden.
vgl. viewtopic.php?f=8&t=65561
Dadurch spart man sich die Zeile, was bei vielen Zustandsanzeigen von Vorteil sein kann, da sonst eventuell Schnellzauber verdeckt werden ...
Eventuell auch bei anderen Anzeigen im Item-Frame sinnvoll.
Dadurch spart man sich die Zeile, was bei vielen Zustandsanzeigen von Vorteil sein kann, da sonst eventuell Schnellzauber verdeckt werden ...
ausblenden schön und gut, das wäre sicher nicht das Problem, gibt's ja auch bereits für Phasen Energie, aber müsste dann ja trotzdem irgendwie anwendbar sein.....Bedyr_W6 hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 20:50 Möglichhkeit die Link-Anzeige von Spezialfähigkeit bzw. Turmherrschaft im Item-Frame nur bei Anwendbarkeit anzeigen zu lassen bzw. wenn gewollt auch jeweils ganz auszublenden.
- pellkartoffel92
Würde mir wünschen, dass das Wasserabholen in Pensal nicht mehr als gesonderte Nachricht kommt, sondern als grüne Nachricht im Chat.
Das reicht meiner Meinung nach.
Das reicht meiner Meinung nach.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
-
- Feuerwolf
Könnte man die Sortierung gleicher Items im Spiegel analog zur maha gestalten? Die günstigsten oben, die teuersten unten.
Beim Annehmen des Kopfgeldevents wäre es eine Überlegung wert, dass bestehende, abgeschlossene Quests (von denen man auch schon die Truhe erhalten hat), zu den Punkten addiert wird.
Da es schon möglich ist, alle Quests erst zu machen, teilzunehmen und DANN abzugeben und man die Punkte erhält, warum nicht dann auch, wenn man zu früh auf den Knopf gedrückt hat.
Da es schon möglich ist, alle Quests erst zu machen, teilzunehmen und DANN abzugeben und man die Punkte erhält, warum nicht dann auch, wenn man zu früh auf den Knopf gedrückt hat.
Da die automatischen Texte im aktuellen Chatverlauf immer mehr Platz einnehmen, würde ich Vorschlagen, sämtliche automatischen Meldungen in den Hintergrund zu rücken (zu verkleinern und/oder deren Farbe anpassen zu können), um den eigentlichen Chat hervorzuheben.
Automatische Texte die mir im Alltag auffallen wären u.a.:
Flüstern-Chat:
Errungenschafts-Fortschritte (sofern aktiviert)
Private Hinweismeldungen:"Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 2 Sekunden wieder schlagen."
Phasenstrahler-Infotext bei Benutzung
Gewebe-Entnahme "Du hast XXX eine Gewebeprobe entnommen."
Die betreffende Person hat bereits eine Gruppeneinladung erhalten. Versuche es später noch mal.
Du wirfst eine tote Wüstenmaus in das Sammelbecken. Ein Kanal-Krake erscheint aus der Tiefe und schnappt sich die Maus. Für einen ganz kurzen Augenblick scheint es dir als seien auf dem Rücken des Kraken rote Zahlen zu lesen: 1 2 3.
Du wirfst den Knochen auf den Boden und sofort kommt ein roter Sandhund, der den Knochen schnappt.
Gruppen-Chat:
Gruppen-Meldung-Goldteilen (sofern aktiv)
Diverse Inspirationen
Diverse Synergien
Ggf. kann man die Sachen, die fortlaufend sind, einfach nur "aktualisieren" Beispiel:
Vorher werden alle Fortschritte untereinander angezeigt;
Fortschritt [Draufgänger - Rang 4]: 202.000 von 250.000 erreicht
Fortschritt [Draufgänger - Rang 4]: 202.001 von 250.000 erreicht
Fortschritt [Draufgänger - Rang 4]: 202.002 von 250.000 erreicht
Nachher werden die Fortschritte aktualisiert (die alten Anzeigen gelöscht und durch den aktuellsten Fortschritt ausgetauscht).
Genauso beim Goldteilen (hier könnte man auch das Anzeigeintervall ggf. verlängern).
Alternativ vllt (unabhängig vom genutzten Style!), einstellbar für jeden Spieler Farbe/Schriftstil/Größe/Fett/Kursiv [für jeden Typ-Chat: Clan,Gruppe,Normal,Flüster,Schrei,Global]
Edit:
Eventuell sind auch mehrere Tabs in der Chatzeile möglich, um dies zu sortieren(?)
Automatische Texte die mir im Alltag auffallen wären u.a.:
Flüstern-Chat:
Errungenschafts-Fortschritte (sofern aktiviert)
Private Hinweismeldungen:"Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 2 Sekunden wieder schlagen."
Phasenstrahler-Infotext bei Benutzung
Gewebe-Entnahme "Du hast XXX eine Gewebeprobe entnommen."
Die betreffende Person hat bereits eine Gruppeneinladung erhalten. Versuche es später noch mal.
Du wirfst eine tote Wüstenmaus in das Sammelbecken. Ein Kanal-Krake erscheint aus der Tiefe und schnappt sich die Maus. Für einen ganz kurzen Augenblick scheint es dir als seien auf dem Rücken des Kraken rote Zahlen zu lesen: 1 2 3.
Du wirfst den Knochen auf den Boden und sofort kommt ein roter Sandhund, der den Knochen schnappt.
Gruppen-Chat:
Gruppen-Meldung-Goldteilen (sofern aktiv)
Diverse Inspirationen
Diverse Synergien
Ggf. kann man die Sachen, die fortlaufend sind, einfach nur "aktualisieren" Beispiel:
Vorher werden alle Fortschritte untereinander angezeigt;
Fortschritt [Draufgänger - Rang 4]: 202.000 von 250.000 erreicht
Fortschritt [Draufgänger - Rang 4]: 202.001 von 250.000 erreicht
Fortschritt [Draufgänger - Rang 4]: 202.002 von 250.000 erreicht
Nachher werden die Fortschritte aktualisiert (die alten Anzeigen gelöscht und durch den aktuellsten Fortschritt ausgetauscht).
Genauso beim Goldteilen (hier könnte man auch das Anzeigeintervall ggf. verlängern).
Alternativ vllt (unabhängig vom genutzten Style!), einstellbar für jeden Spieler Farbe/Schriftstil/Größe/Fett/Kursiv [für jeden Typ-Chat: Clan,Gruppe,Normal,Flüster,Schrei,Global]
Edit:
Eventuell sind auch mehrere Tabs in der Chatzeile möglich, um dies zu sortieren(?)
Zuletzt geändert von Icy_Cube am 7. Aug 2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
@Icy_Cube: Das was du vorschlägst sollte über das Browser Addon Stylus machbar sein. Da kannst du dir die Sachen zusammenkonfigurieren wie du willst.
Mein Stylus sieht z.B. so aus:
.chattextgroup span.chattextinspiration { color: green; }
.chattextgroup span.chattextsynergieinspiration { color: purple; }
.listusersrow a[href$='watchuser&act_user_id=107728']:before { content:'(BETRÜGER) '; color:#0057d2;}
a[href*='buyuser=107728'] { color:#000ed2!important; }
.frameitembg a[href*='buyuser=107728']:before { content: "(B) "; color:#000ed2!important; }
a[href*='buyuser=3696'] { color:#0097d2!important; }
.frameitembg a[href*='buyuser=3696']:before { content: "(B) "; color:#0097d2!important; }
Damit markiere ich die Items von 2 Spielern in der maha, die immer zu Wucherpreisen einstellen mit unterschiedlichen Farben. Ein Spieler hat vor seinem Namen ein dickes "Betrüger" stehen und ich trenne Inspis (grün) und Syn-Inspis (violett) von der normalen orangen Farbe des Gruppenchats.
Jetzt brauchts nur noch jemanden, der vielleicht irgendwo mal mehrere Befehle sammelt, die evtl. hilfreich sein könnten.
Mein Stylus sieht z.B. so aus:
.chattextgroup span.chattextinspiration { color: green; }
.chattextgroup span.chattextsynergieinspiration { color: purple; }
.listusersrow a[href$='watchuser&act_user_id=107728']:before { content:'(BETRÜGER) '; color:#0057d2;}
a[href*='buyuser=107728'] { color:#000ed2!important; }
.frameitembg a[href*='buyuser=107728']:before { content: "(B) "; color:#000ed2!important; }
a[href*='buyuser=3696'] { color:#0097d2!important; }
.frameitembg a[href*='buyuser=3696']:before { content: "(B) "; color:#0097d2!important; }
Damit markiere ich die Items von 2 Spielern in der maha, die immer zu Wucherpreisen einstellen mit unterschiedlichen Farben. Ein Spieler hat vor seinem Namen ein dickes "Betrüger" stehen und ich trenne Inspis (grün) und Syn-Inspis (violett) von der normalen orangen Farbe des Gruppenchats.
Jetzt brauchts nur noch jemanden, der vielleicht irgendwo mal mehrere Befehle sammelt, die evtl. hilfreich sein könnten.
Ich finde, Glimmerbrocken und Glimmerspäne sollten als Zutaten im Chaoslabor aufgenommen werden.
- pellkartoffel92
Tausenderpunkte fehlen hier:
Pellkartoffel wendet einen rosa Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 1208 Lebenspunkte.
Pellkartoffel wendet einen rosa Stein der Selbstheilung an und heilt sich um 1208 Lebenspunkte.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Einen Counter bei den Wissensamus/talis, wie viel Lernzeit bereits verkürzt wurde, wäre super.
-
Wurde bisher immer abgelehnt... zitat Nyrea in etwa: "dann würden die Leute checken wie schlecht die Amus/Talis eigentlich wirklich sind und keine bzw. Weniger bauen"... wahrscheinlich hat sie damit auch absolut recht