Perfektions-NPCs und -Mutation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Vorschlag umsetzen?

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Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Simpletrix
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Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Simpletrix » 3. Sep 2024, 21:55

Hierbei handelt es sich um eine Variante der Superresistenz-NPCs, bei der immer die stärkste verfügbare, nicht-magische Angriffswaffe benötigt wird. Sobald eine stärkere Waffe ins Spiel kommt, passen sich die LP an. Bei NPCs mit Perfektions-Mutation verhält es sich gleichermaßen.

Sollte es spezielle Drops von diesen NPCs geben, sollten sie idealerweise nützlicher und/oder wertvoller als Resistenz-Klumpen sein.

Crylou
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Crylou » 4. Sep 2024, 06:39

Es kommt ja eh oft mit dem Einbau einer neuen Waffe ein neues stärkstes Superresistenz-NPC. Ich finds auch gut, dass die nicht "mitwachsen" mit den Angriffswaffen. Dann kann man nach ggfs Jahren endlich npc XY killen was vorher nicht möglich war wegen zu schwacher Waffe... Wenn dann mehrere "Perfektions" Npcs mit den angriffswaffe mitwachsen fänd ich das iwie Quatsch.

issy van Helghast
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von issy van Helghast » 4. Sep 2024, 07:53

Alternative:
Man braucht eine bestimmte Waffe, die unterschiedliche Stärke haben kann, in der maximalen Stärke. Also z.B. Nebelklinge mit 310A, die Doppelklinge vor reinwerfen in max A oder Raptorschlitzer mit der maximalen A. Dann könnten auch kleinere Spieler mal "perfekte" NPC machen.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Simpletrix
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Simpletrix » 4. Sep 2024, 12:31

Crylou hat geschrieben: 4. Sep 2024, 06:39 Wenn dann mehrere "Perfektions" Npcs mit den angriffswaffe mitwachsen fänd ich das iwie Quatsch.
Ist es nicht eher Quatsch, wenn mit der Zeit an diversen NPCs überhaupt nichts mehr "super" ist, sondern sie wie im Grunde wie jedes gemeine NPC umgeklickt werden können? Daran würde sich auch nicht einmal etwas ändern, es würden lediglich eine Handvoll NPCs hinzukommen, die etwas anspruchsvoller wären.
Immerhin kann ich nachvollziehen, dass man nicht immer die Ausgaben und den Aufwand für die stärksten Waffen haben möchte.

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Artemisjünger
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Artemisjünger » 4. Sep 2024, 13:58

Simpletrix hat geschrieben: 4. Sep 2024, 12:31
Crylou hat geschrieben: 4. Sep 2024, 06:39 Wenn dann mehrere "Perfektions" Npcs mit den angriffswaffe mitwachsen fänd ich das iwie Quatsch.
Ist es nicht eher Quatsch, wenn mit der Zeit an diversen NPCs überhaupt nichts mehr "super" ist, sondern sie wie im Grunde wie jedes gemeine NPC umgeklickt werden können?
Auch Perfektions-NPCs werden einfach umgeklickt von jedem der sie töten kann. Der Kreis ist halt nur exklusiver und kleiner, sehe keinen Grund warum man diese Spielergruppe noch weiter bevorzugen sollte, denn anspruchsvoller macht es die NPCs kein bisschen.

Simpletrix
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Simpletrix » 4. Sep 2024, 18:09

Artemisjünger hat geschrieben: 4. Sep 2024, 13:58 [...] sehe keinen Grund warum man diese Spielergruppe noch weiter bevorzugen sollte [...]
Der Grund lautet: Es soll Anreize geben, durch die sich Spieler stets die bestmöglichen Waffen zulegen wollen. (frei nach Sotrax)
Diese NPCs wären ein solcher Anreiz, aber er könnte natürlich auch anders aussehen.

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Largudrübe
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Largudrübe » 4. Sep 2024, 22:06

Die Umfrage spricht für sich, sollte man sagen.

Simpletrix
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Simpletrix » 5. Sep 2024, 12:08

Richtet sich die Ablehnung gegen diese Idee im Speziellen oder generell gegen jede Form von Anreizen zur Beschaffung der bestmöglichen Waffen (einschließlich Seelenkapseln, Kerne, usw.)?

mips
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von mips » 5. Sep 2024, 12:44

Simpletrix hat geschrieben: 5. Sep 2024, 12:08 Richtet sich die Ablehnung gegen diese Idee im Speziellen oder generell gegen jede Form von Anreizen zur Beschaffung der bestmöglichen Waffen (einschließlich Seelenkapseln, Kerne, usw.)?
Gegen den Ersteller

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Artemisjünger
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Artemisjünger » 5. Sep 2024, 12:48

Diese Idee im speziellen aus den genannten Gründen, zumindest für mich.

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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Heletos » 5. Sep 2024, 15:54

Von nem Designstandpunkt aus muss man die momentan stärkste Waffe nicht noch weiter Belohnen.

Es is die stärkste Waffe, und man dropt Kerne, diese zwei Sachen sollten doch schon reichen.

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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von wettermagier Balduin » 5. Sep 2024, 19:42

Gegen die Idee.

Sollte es spezielle Drops von diesen NPCs geben, hätten es neuere Spieler vermutlich schwerer an diese Items zu kommen, da die NPC "mitwachsen".

Ich glaube die bestmögliche Waffe zu haben ist seit jeher der Top Grund um die bestmögliche Waffe zu haben. Danach kommt die Droprate für Seelenkapseln.

Falkenauge
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Falkenauge » 6. Sep 2024, 06:39

Wenn du den Spielern einen größeren Anreiz bieten willst, sich die beste Waffe zu beschaffen, kann man das am Besten über ein Superresistenz-NPC mit nem speziellen Drop machen. Dafür brauche ich keine neue Kategorie an NPCs.

Was ich durchaus interessant fände, wären NPCs, die eine bestimmte Waffe zum Killen verlangen. Quasi so wie das Tentakel-Skelkos.
Da aber bereits durch das PvP-Event alte Waffen in gewissen XP-Bereichen eine Aufwertung erfahren haben, denke ich nicht, dass da was passiert.

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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von Simpletrix » 6. Sep 2024, 12:01

Falkenauge hat geschrieben: 6. Sep 2024, 06:39 Wenn du den Spielern einen größeren Anreiz bieten willst, sich die beste Waffe zu beschaffen, kann man das am Besten über ein Superresistenz-NPC mit nem speziellen Drop machen. Dafür brauche ich keine neue Kategorie an NPCs.
Sehe ich anders. Bei einem normalen Superresistenz-NPC wird - wenn überhaupt - bestenfalls bei Einbau die stärkstmögliche Waffe benötigt. Anschließend gilt: Je mehr weitere Waffen hinzukommen, desto mehr nicht-stärkste Waffen können das NPC ebenfalls töten und desto mehr ist der Anreiz durch Exklusivität im Eimer. Aber anstatt daher bei jeder neuen Waffe ein neues Superresistenz-NPC mit neuem Drop einbauen zu müssen, wäre es nicht viel einfacher, eine Handvoll NPCs einzubauen, für die man stets die stärkste Waffe benötigt, egal welche das nun gerade ist? Meiner Meinung nach ja.
Ich sehe aber schon, dass diese NPCs nicht gewünscht sind und anscheinend auch das generelle Interesse an weiteren Anreizen deutlich geringer zu sein scheint als angenommen. Da kümmere ich mich lieber erstmal um anderes. :)

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sdb
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Re: Perfektions-NPCs und -Mutation

Beitrag von sdb » 6. Sep 2024, 14:18

Der Umfrage nach bist du aber der einzige der es anders sieht. Vielleicht die Energie mehr in deine Ideen stecken die mehr Anklang finden.

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