Perfektions-NPCs und -Mutation
-
- Klauenbartrein
Perfektions-NPCs und -Mutation
Hierbei handelt es sich um eine Variante der Superresistenz-NPCs, bei der immer die stärkste verfügbare, nicht-magische Angriffswaffe benötigt wird. Sobald eine stärkere Waffe ins Spiel kommt, passen sich die LP an. Bei NPCs mit Perfektions-Mutation verhält es sich gleichermaßen.
Sollte es spezielle Drops von diesen NPCs geben, sollten sie idealerweise nützlicher und/oder wertvoller als Resistenz-Klumpen sein.
Sollte es spezielle Drops von diesen NPCs geben, sollten sie idealerweise nützlicher und/oder wertvoller als Resistenz-Klumpen sein.
Re: Perfektions-NPCs und -Mutation
Es kommt ja eh oft mit dem Einbau einer neuen Waffe ein neues stärkstes Superresistenz-NPC. Ich finds auch gut, dass die nicht "mitwachsen" mit den Angriffswaffen. Dann kann man nach ggfs Jahren endlich npc XY killen was vorher nicht möglich war wegen zu schwacher Waffe... Wenn dann mehrere "Perfektions" Npcs mit den angriffswaffe mitwachsen fänd ich das iwie Quatsch.
-
- Nachtgonk
Alternative:
Man braucht eine bestimmte Waffe, die unterschiedliche Stärke haben kann, in der maximalen Stärke. Also z.B. Nebelklinge mit 310A, die Doppelklinge vor reinwerfen in max A oder Raptorschlitzer mit der maximalen A. Dann könnten auch kleinere Spieler mal "perfekte" NPC machen.
Man braucht eine bestimmte Waffe, die unterschiedliche Stärke haben kann, in der maximalen Stärke. Also z.B. Nebelklinge mit 310A, die Doppelklinge vor reinwerfen in max A oder Raptorschlitzer mit der maximalen A. Dann könnten auch kleinere Spieler mal "perfekte" NPC machen.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
-
- Klauenbartrein
Ist es nicht eher Quatsch, wenn mit der Zeit an diversen NPCs überhaupt nichts mehr "super" ist, sondern sie wie im Grunde wie jedes gemeine NPC umgeklickt werden können? Daran würde sich auch nicht einmal etwas ändern, es würden lediglich eine Handvoll NPCs hinzukommen, die etwas anspruchsvoller wären.
Immerhin kann ich nachvollziehen, dass man nicht immer die Ausgaben und den Aufwand für die stärksten Waffen haben möchte.
- Artemisjünger
- Nachtgonk
Auch Perfektions-NPCs werden einfach umgeklickt von jedem der sie töten kann. Der Kreis ist halt nur exklusiver und kleiner, sehe keinen Grund warum man diese Spielergruppe noch weiter bevorzugen sollte, denn anspruchsvoller macht es die NPCs kein bisschen.Simpletrix hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 12:31Ist es nicht eher Quatsch, wenn mit der Zeit an diversen NPCs überhaupt nichts mehr "super" ist, sondern sie wie im Grunde wie jedes gemeine NPC umgeklickt werden können?
-
- Klauenbartrein
Der Grund lautet: Es soll Anreize geben, durch die sich Spieler stets die bestmöglichen Waffen zulegen wollen. (frei nach Sotrax)Artemisjünger hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 13:58 [...] sehe keinen Grund warum man diese Spielergruppe noch weiter bevorzugen sollte [...]
Diese NPCs wären ein solcher Anreiz, aber er könnte natürlich auch anders aussehen.
- Largudrübe
- Nachtgonk
Die Umfrage spricht für sich, sollte man sagen.
-
- Klauenbartrein
Richtet sich die Ablehnung gegen diese Idee im Speziellen oder generell gegen jede Form von Anreizen zur Beschaffung der bestmöglichen Waffen (einschließlich Seelenkapseln, Kerne, usw.)?
Gegen den ErstellerSimpletrix hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 12:08 Richtet sich die Ablehnung gegen diese Idee im Speziellen oder generell gegen jede Form von Anreizen zur Beschaffung der bestmöglichen Waffen (einschließlich Seelenkapseln, Kerne, usw.)?
- Artemisjünger
- Nachtgonk
Diese Idee im speziellen aus den genannten Gründen, zumindest für mich.
Von nem Designstandpunkt aus muss man die momentan stärkste Waffe nicht noch weiter Belohnen.
Es is die stärkste Waffe, und man dropt Kerne, diese zwei Sachen sollten doch schon reichen.
Es is die stärkste Waffe, und man dropt Kerne, diese zwei Sachen sollten doch schon reichen.
-
- Waldschlurch
Gegen die Idee.
Sollte es spezielle Drops von diesen NPCs geben, hätten es neuere Spieler vermutlich schwerer an diese Items zu kommen, da die NPC "mitwachsen".
Ich glaube die bestmögliche Waffe zu haben ist seit jeher der Top Grund um die bestmögliche Waffe zu haben. Danach kommt die Droprate für Seelenkapseln.
Sollte es spezielle Drops von diesen NPCs geben, hätten es neuere Spieler vermutlich schwerer an diese Items zu kommen, da die NPC "mitwachsen".
Ich glaube die bestmögliche Waffe zu haben ist seit jeher der Top Grund um die bestmögliche Waffe zu haben. Danach kommt die Droprate für Seelenkapseln.
-
- Feuerwolf
Wenn du den Spielern einen größeren Anreiz bieten willst, sich die beste Waffe zu beschaffen, kann man das am Besten über ein Superresistenz-NPC mit nem speziellen Drop machen. Dafür brauche ich keine neue Kategorie an NPCs.
Was ich durchaus interessant fände, wären NPCs, die eine bestimmte Waffe zum Killen verlangen. Quasi so wie das Tentakel-Skelkos.
Da aber bereits durch das PvP-Event alte Waffen in gewissen XP-Bereichen eine Aufwertung erfahren haben, denke ich nicht, dass da was passiert.
Was ich durchaus interessant fände, wären NPCs, die eine bestimmte Waffe zum Killen verlangen. Quasi so wie das Tentakel-Skelkos.
Da aber bereits durch das PvP-Event alte Waffen in gewissen XP-Bereichen eine Aufwertung erfahren haben, denke ich nicht, dass da was passiert.
-
- Klauenbartrein
Sehe ich anders. Bei einem normalen Superresistenz-NPC wird - wenn überhaupt - bestenfalls bei Einbau die stärkstmögliche Waffe benötigt. Anschließend gilt: Je mehr weitere Waffen hinzukommen, desto mehr nicht-stärkste Waffen können das NPC ebenfalls töten und desto mehr ist der Anreiz durch Exklusivität im Eimer. Aber anstatt daher bei jeder neuen Waffe ein neues Superresistenz-NPC mit neuem Drop einbauen zu müssen, wäre es nicht viel einfacher, eine Handvoll NPCs einzubauen, für die man stets die stärkste Waffe benötigt, egal welche das nun gerade ist? Meiner Meinung nach ja.Falkenauge hat geschrieben: ↑6. Sep 2024, 06:39 Wenn du den Spielern einen größeren Anreiz bieten willst, sich die beste Waffe zu beschaffen, kann man das am Besten über ein Superresistenz-NPC mit nem speziellen Drop machen. Dafür brauche ich keine neue Kategorie an NPCs.
Ich sehe aber schon, dass diese NPCs nicht gewünscht sind und anscheinend auch das generelle Interesse an weiteren Anreizen deutlich geringer zu sein scheint als angenommen. Da kümmere ich mich lieber erstmal um anderes.
Der Umfrage nach bist du aber der einzige der es anders sieht. Vielleicht die Energie mehr in deine Ideen stecken die mehr Anklang finden.