Überarbeitung Auftragsvertuschung
Überarbeitung Auftragsvertuschung
Hey ho!
Nach nem initial schlechten Eindruck und ca. 15k Aufträgen geteste mit den neuen Abbruchskosten hab ich mich nun entschlossen, mal eine konstruktive User Idee hier zu posten.
Der momentane Stand der Chara Auftragsvertuschung is meiner Meinung nach extrem schlecht. Nach einer Rechnung eines Admins mit meinen momentanen Auftragsstatistiken hätte ich in den letzten 4 Jahren um die 5500 Ap gespart mit maximaler Vertuschung.
Nachdem die Chara aber fast ein Jahr Lernzeit hat, und 5500 AP nichtmal einer Ringwoche entsprechen, gehört diese Chara etwas aufgewertet.
Beginnen wir mit dem Kern der Überarbeitung: Skalierung.
In der momentanen Fassung von Vertuschung kann man (ausgelernt, 300 Tage Lernzeit) zu 50% einen AP sparen.
Wenn man jedoch wenige Aufträge hintereinander abbricht, dann können die Kosten auf bis zu 10 AP für das Abbrechen steigern.
In diesem Fall hat man also eine 50% Chance 10% der AP des Abbrechens zu sparen. Etwas schwach wenn man bedenkt wie spezialisiert diese Chara ist.
Meiner Meinung nach vergleichbar mit folgender Situation: Man verzehnfacht die Kosten von Akas, aber Lebens- und Stärkestraining behalten die lineare Einsparung bei die sie vorher hatten. also kostet neneue Lebensaka 75k gm, und mit Lebenstraining dann 72k gm. (Wobei sich sogar das fast besser liest als sich Vertuschung im Moment spielt)
Um dies zu verbessern schlage ich folgende neue Formulierung vor:
Mit der Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung ist es dir möglich 50% Auftragspunkte (aufgerundet) weniger beim Abbrechen von Aufträgen zu zahlen.
Der zweite Punkt meiner User Idee wäre der Endstufenbonus.
Und den würde ich mir gern einfach klauen. Ich glaub aus Chaos Freewar, oder Action Freewar.
Endstufenbonus: Bei maximal gelernter Vertuschung darf man auf Friedensmissionen töten (weil man gelernt hat es einfach nicht zu erzählen, sondern zu vertuschen)
Diese Überarbeitung sollte immernoch im Sinne der ursprünglichen Überarbeitung sein, macht die Chara Auftragsvertuschung aber wieder etwas relevanter.
Beste Grüße und viel Spaß beim Diskutieren,
Heletos
Nach nem initial schlechten Eindruck und ca. 15k Aufträgen geteste mit den neuen Abbruchskosten hab ich mich nun entschlossen, mal eine konstruktive User Idee hier zu posten.
Der momentane Stand der Chara Auftragsvertuschung is meiner Meinung nach extrem schlecht. Nach einer Rechnung eines Admins mit meinen momentanen Auftragsstatistiken hätte ich in den letzten 4 Jahren um die 5500 Ap gespart mit maximaler Vertuschung.
Nachdem die Chara aber fast ein Jahr Lernzeit hat, und 5500 AP nichtmal einer Ringwoche entsprechen, gehört diese Chara etwas aufgewertet.
Beginnen wir mit dem Kern der Überarbeitung: Skalierung.
In der momentanen Fassung von Vertuschung kann man (ausgelernt, 300 Tage Lernzeit) zu 50% einen AP sparen.
Wenn man jedoch wenige Aufträge hintereinander abbricht, dann können die Kosten auf bis zu 10 AP für das Abbrechen steigern.
In diesem Fall hat man also eine 50% Chance 10% der AP des Abbrechens zu sparen. Etwas schwach wenn man bedenkt wie spezialisiert diese Chara ist.
Meiner Meinung nach vergleichbar mit folgender Situation: Man verzehnfacht die Kosten von Akas, aber Lebens- und Stärkestraining behalten die lineare Einsparung bei die sie vorher hatten. also kostet neneue Lebensaka 75k gm, und mit Lebenstraining dann 72k gm. (Wobei sich sogar das fast besser liest als sich Vertuschung im Moment spielt)
Um dies zu verbessern schlage ich folgende neue Formulierung vor:
Mit der Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung ist es dir möglich 50% Auftragspunkte (aufgerundet) weniger beim Abbrechen von Aufträgen zu zahlen.
Der zweite Punkt meiner User Idee wäre der Endstufenbonus.
Und den würde ich mir gern einfach klauen. Ich glaub aus Chaos Freewar, oder Action Freewar.
Endstufenbonus: Bei maximal gelernter Vertuschung darf man auf Friedensmissionen töten (weil man gelernt hat es einfach nicht zu erzählen, sondern zu vertuschen)
Diese Überarbeitung sollte immernoch im Sinne der ursprünglichen Überarbeitung sein, macht die Chara Auftragsvertuschung aber wieder etwas relevanter.
Beste Grüße und viel Spaß beim Diskutieren,
Heletos
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Das Auftragsvertuschung durch die erhöhten Abbruchkosten von bis zu 10 AP mit der
Ersparnis massivst abgewertet wurde und dadurch fast irrelevant wurde haben wir in
dem Ankündigungsthread damals seitenlang diskutiert.
Endergebnis: Die Nicht-Aufträgler und Admins sehens anders. Eine neue Diskussion ist
über die Grundfunktion ist dazu nutzlos. Ein Enstufenbonus wäre eventuell eine Option.
Ersparnis massivst abgewertet wurde und dadurch fast irrelevant wurde haben wir in
dem Ankündigungsthread damals seitenlang diskutiert.
Endergebnis: Die Nicht-Aufträgler und Admins sehens anders. Eine neue Diskussion ist
über die Grundfunktion ist dazu nutzlos. Ein Enstufenbonus wäre eventuell eine Option.
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Zunächst: Deine Einleitung ist in meinen Augen schlicht ein wenig shady.Heletos hat geschrieben: ↑20. Aug 2024, 15:42 Nach einer Rechnung eines Admins mit meinen momentanen Auftragsstatistiken hätte ich in den letzten 4 Jahren um die 5500 Ap gespart mit maximaler Vertuschung.
[...]
Nachdem die Chara aber fast ein Jahr Lernzeit hat, und 5500 AP nichtmal einer Ringwoche entsprechen, gehört diese Chara etwas aufgewertet.
Nehmen wir einmal an, deine Ausführung hier und die Rechnung dieses Admins würde so stimmen, dann ist sie natürlich nicht aussagekräftig, weil dein Verhalten mit höherer Auftragsvertuschung sich natürlich verändern würde. Je höher deine Stufe in Auftragsvertuschung ist, desto häufiger wirst du dieses Feature natürlich nutzen.
Weiterhin: 5500 AP sind nun mitnichten für den durchschnittlichen Spieler eine typische Ringwoche. Das mag für dich persönlich der Fall sein. Die meisten Spieler brauchen doch auch mit Ring des Auftragskünstlers deutlich mehr als eine Woche, um 5500 AP anzusammeln. Entsprechend ist die Lernzeit in Relation auch nicht so gravierend. Mein Problem damit ist aber, dass ich generell nichts von derartig langen Lernzeiten halte.
Dennoch teile ich, auch wenn ich die Ausführungen nicht teile, deinen generellen Ansatz, dass die Chara ein wenig Aufwertung vertragen könnte. Deinen Vorschlag finde ich gut. Es reicht übrigens, wenn die Charakterfähigkeit normal rundet, aufrunden ist vollkommen unnötig.
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Shady also.
Ich könnte meine Auftragsstatistik hier posten wenn das zu weniger shadyness für dich führt.
Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 1.5.2020
Angenommene Aufträge: 73.102
Abgeschlossene Aufträge: 60.630
Abgebrochene Aufträge: 11.956
Ausgelaufene Aufträge: 516
Vertuschung is auf 40 oder so.
Und ich weiß nicht, 5500AP sind für eine Auftragswoche wirklich nicht viel, das sind nichtmal die 3k voll.
Aber natürlich, das kommt von jemanden der mal ne 7500 Aufträge Woche gemacht hat und hin und wieder mal auf die 3k stößt.
Ich könnte meine Auftragsstatistik hier posten wenn das zu weniger shadyness für dich führt.
Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 1.5.2020
Angenommene Aufträge: 73.102
Abgeschlossene Aufträge: 60.630
Abgebrochene Aufträge: 11.956
Ausgelaufene Aufträge: 516
Vertuschung is auf 40 oder so.
Und ich weiß nicht, 5500AP sind für eine Auftragswoche wirklich nicht viel, das sind nichtmal die 3k voll.
Aber natürlich, das kommt von jemanden der mal ne 7500 Aufträge Woche gemacht hat und hin und wieder mal auf die 3k stößt.
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Ich finde eine Überarbeitung der Chara auch dringend nötig.
Schön fände ich z.B die Möglichkeit alle x (zb10) stufen einen Auftrag auswählen zu dürfen, den man nicht mehr erhalten möchte. Das macht das Abbrechen nicht günstiger, aber man bricht seltener ab.
Schön fände ich z.B die Möglichkeit alle x (zb10) stufen einen Auftrag auswählen zu dürfen, den man nicht mehr erhalten möchte. Das macht das Abbrechen nicht günstiger, aber man bricht seltener ab.
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Ich halte die Chara ja auch für ziemlichen Trash in der momentanen Form - aber das schlimmste an dem ganzen ist die Heulerei von den Leuten zu hören die die Chara bis zu dem Nerf wahnsinnig hart genutzt haben. Diese Heulerei und alles hat auch (so vermute ich) dazu geführt, dass nichts aus Diskussionen wurde - nicht, dass Leute die keine Aufträge machen ne andere Meinung haben*.
Ich bin wieder ins Spiel eingestiegen kurz bevor der nerf kam, hab die chara auf 11 gelernt und joa, da bleibt sie jetzt halt erstmal bis sie eventuell gebufft wird, oder halt nicht. Aber ich halte die ganze Chara für unglaublich unnötig und toxisch fürs Spiel. Nur hinterher bzw jetzt ausbauen ist halt schwierig.
*Mal meine Auftragsstatistik seit ich angefangen habe:
Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 22.8.2022
Angenommene Aufträge: 138.765
Abgeschlossene Aufträge: 102.192
Abgebrochene Aufträge: 35.473
Also ein klein wenig an Aufträgen - und dann muss man sich so einen Scheiß wie von Boromir hier wieder geben, dass Leute die keine Aufträge machen gegen einen Nerf sind und es deshalb im Sand verläuft. Ein nerf der Chara war absolut angebracht. Diese Meinung können/konnten manche halt nicht ab und haben nicht vernünftig diskutiert.
Wie gesagt ich halte sie für übernerft aber das ist halt das Problem - wie balanced man sowas wenn man eine Balance halten muss zwischen Alltags Auftraglern und Hardcore Auftraglern - wenn man normales Aufträge erledigen balancen muss mit Ringwochen. Wenn man da dann schauen muss zwischen denen die den Ring normal spielen oder Leuten die >10k Aufträge in der einen Woche gemacht haben (Rekord in meiner Welt 13,333!).
Das ist halt durchaus schwierig würde ich sagen sowas zu balancen das es für alle passt.
Ich bin wieder ins Spiel eingestiegen kurz bevor der nerf kam, hab die chara auf 11 gelernt und joa, da bleibt sie jetzt halt erstmal bis sie eventuell gebufft wird, oder halt nicht. Aber ich halte die ganze Chara für unglaublich unnötig und toxisch fürs Spiel. Nur hinterher bzw jetzt ausbauen ist halt schwierig.
*Mal meine Auftragsstatistik seit ich angefangen habe:
Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 22.8.2022
Angenommene Aufträge: 138.765
Abgeschlossene Aufträge: 102.192
Abgebrochene Aufträge: 35.473
Also ein klein wenig an Aufträgen - und dann muss man sich so einen Scheiß wie von Boromir hier wieder geben, dass Leute die keine Aufträge machen gegen einen Nerf sind und es deshalb im Sand verläuft. Ein nerf der Chara war absolut angebracht. Diese Meinung können/konnten manche halt nicht ab und haben nicht vernünftig diskutiert.
Wie gesagt ich halte sie für übernerft aber das ist halt das Problem - wie balanced man sowas wenn man eine Balance halten muss zwischen Alltags Auftraglern und Hardcore Auftraglern - wenn man normales Aufträge erledigen balancen muss mit Ringwochen. Wenn man da dann schauen muss zwischen denen die den Ring normal spielen oder Leuten die >10k Aufträge in der einen Woche gemacht haben (Rekord in meiner Welt 13,333!).
Das ist halt durchaus schwierig würde ich sagen sowas zu balancen das es für alle passt.
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
In CF erlaubt die Chara es einem, auf Friedensmissionen zu töten, ohne dass der Auftrag fehlschlägt. Passt eh besser zum Namen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Als der Nerf aufkam hatte ich vorgeschlagen, dass bei solch drastischen Änderungen einer Chara (bzw. wurden ja in diesem Fall die Randbedingen verändert ohne die chara anzugreifen. Aber dies wiederum war ein direkter Nerf der Chara.) eine Möglichkeit bestehen sollte, seine investieren Monate nicht schlagartig zu verlieren.
Ich stimme zu dass es beim balancing von Games durchaus auf Nuancen ankommt, und vielleicht haben ein paar Leute wilde Sachen mit der Chara gemacht. Aber das Ding gleich so wegzukillen is kein balancing Akt.
Sache ist halt auch, dass ich als Spieler eines Spieles, welches alleine schon 3 Jahre dauert bis man vernünftig anfangen kann, der Kontinuität der Inhalte bis zu einem gewissen Grad Vertrauen können muss. Dieses Spiel funktioniert, zumindest für mich, aufgrund der Länge die manche Sachen einfach brauchen. In keinem anderen Spiel plane ich über Jahre meine Aktionen hinweg. Der Mix aus Aktiv und Idlegame funktioniert auch, wenn mal man ein Jahr keinen Bock hat.
Und gerade in diesem Spiel, wo investierte Zeit die Errungenschaften selbst sind (durch das Charasystem) sollte man nicht einfach mal ein Jahr davon wegmachen weil es ne handvoll Leute gebreakt haben.
Sorry, got sidetracked there.
Wäre auf jeden Fall cool wenn die Chara wieder auf ein Level gebracht werden könnte, wo sie sich nicht nach nem Fehler anfühlt.
Und wenn nicht, löscht sie und gebt halt für ne Zeit lang die Lernzeit zurück... Wobei ich hier auch verstehe dass das vielleicht schwerer implementiert als geschrieben ist.
Ich stimme zu dass es beim balancing von Games durchaus auf Nuancen ankommt, und vielleicht haben ein paar Leute wilde Sachen mit der Chara gemacht. Aber das Ding gleich so wegzukillen is kein balancing Akt.
Sache ist halt auch, dass ich als Spieler eines Spieles, welches alleine schon 3 Jahre dauert bis man vernünftig anfangen kann, der Kontinuität der Inhalte bis zu einem gewissen Grad Vertrauen können muss. Dieses Spiel funktioniert, zumindest für mich, aufgrund der Länge die manche Sachen einfach brauchen. In keinem anderen Spiel plane ich über Jahre meine Aktionen hinweg. Der Mix aus Aktiv und Idlegame funktioniert auch, wenn mal man ein Jahr keinen Bock hat.
Und gerade in diesem Spiel, wo investierte Zeit die Errungenschaften selbst sind (durch das Charasystem) sollte man nicht einfach mal ein Jahr davon wegmachen weil es ne handvoll Leute gebreakt haben.
Sorry, got sidetracked there.
Wäre auf jeden Fall cool wenn die Chara wieder auf ein Level gebracht werden könnte, wo sie sich nicht nach nem Fehler anfühlt.
Und wenn nicht, löscht sie und gebt halt für ne Zeit lang die Lernzeit zurück... Wobei ich hier auch verstehe dass das vielleicht schwerer implementiert als geschrieben ist.
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
cable hat geschrieben: ↑1. Okt 2024, 16:27 Ich finde eine Überarbeitung der Chara auch dringend nötig.
Schön fände ich z.B die Möglichkeit alle x (zb10) stufen einen Auftrag auswählen zu dürfen, den man nicht mehr erhalten möchte. Das macht das Abbrechen nicht günstiger, aber man bricht seltener ab.
Genau so sollte man es umsetzen.
Alle 5 Stufen ein Sperr-Slot, wobei man bei Kettenaufträgen auch mehrere Slots nutzen müsste.
Dann hätte die Chara wieder einen Sinn. So wie jetzt ist es ein untragbarer Zustand und ein Schlag ins Gesicht für alle, die das Ding gelernt haben.
Aber sind wir mal ehrlich:
Es gab schon damals beim „nerf“ viele bessere Vorschläge oder Kompromiss-Ideen und es wurde sich einen scheiß für interessiert, also wieso sollte sich da noch was tun.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Nur ein ganz kurzer Kommentar dazu: Stellt nen unbeabsichtigten (?) und mMn unnötigen Nachteil für Leute dar, die tatsächlich auch nervige Aufträge machen, da der Bonus von denen stark sinken würde dadurch.
- SuendikatW9
- Feuerwolf
- Beiträge: 100
- Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
- Wohnort: Gobos-Die Lichtung
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Ganz ehrlich, ich kapier die Chara Änderung bis heute nicht.
im damaligen Thread über die Chara-Änderung hieß es von Admin-Seite "Die Chara tut dasselbe wie vorher auch", während viele Spieler gegen argumentierten, sie tue es nicht mehr.
Irgendwann war der Thread dann still gelegt und Spieler mussten sich mit der Änderung anfreunden, ob sie wollten oder nicht. Da stand gar keine Auswahl zur Debatte.
Ich hatte das Buch auch schon vorher gekauft gehabt und bis heute nicht eine Stufe davon gelernt, wegen dem "nerf", der ja angeblich keiner ist.
Von dem was ich im alten Thread gelesen hatte über den nerf/nicht nerf, hatte ich auch eher den Eindruck, das es ein nerf war und die Chara nicht das selbe tut wie davor.
Aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären worin genau der Unterschied in der Chara besteht vor der Änderung und nach der Änderung.
Mir warens einfach zu viele unterschiedliche Aussagen zwischen Spielern und Admins, wo jeder irgendwas anderes behauptete und ich dann auch irgendwann die Übersicht verloren hab.
im damaligen Thread über die Chara-Änderung hieß es von Admin-Seite "Die Chara tut dasselbe wie vorher auch", während viele Spieler gegen argumentierten, sie tue es nicht mehr.
Irgendwann war der Thread dann still gelegt und Spieler mussten sich mit der Änderung anfreunden, ob sie wollten oder nicht. Da stand gar keine Auswahl zur Debatte.
Ich hatte das Buch auch schon vorher gekauft gehabt und bis heute nicht eine Stufe davon gelernt, wegen dem "nerf", der ja angeblich keiner ist.
Von dem was ich im alten Thread gelesen hatte über den nerf/nicht nerf, hatte ich auch eher den Eindruck, das es ein nerf war und die Chara nicht das selbe tut wie davor.
Aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären worin genau der Unterschied in der Chara besteht vor der Änderung und nach der Änderung.
Mir warens einfach zu viele unterschiedliche Aussagen zwischen Spielern und Admins, wo jeder irgendwas anderes behauptete und ich dann auch irgendwann die Übersicht verloren hab.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
- Artemisjünger
- Nachtgonk
- Beiträge: 260
- Registriert: 17. Mai 2008, 11:21
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Der Unterschied der Sichtweisen ist leicht erklärt:
Vorher:
Adminsicht: Die Chara spart einen AP bei Abbruch eines Auftrags (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Spielersicht: Die Chara lässt mich kostenlos abbrechen (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Nachher:
Adminsicht: Die Chara spart einen AP bei Abbruch eines Auftrags (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Spielersicht: Die Chara verringert die Kosten eines Abbruchs minimal (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Vorher:
Adminsicht: Die Chara spart einen AP bei Abbruch eines Auftrags (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Spielersicht: Die Chara lässt mich kostenlos abbrechen (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Nachher:
Adminsicht: Die Chara spart einen AP bei Abbruch eines Auftrags (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Spielersicht: Die Chara verringert die Kosten eines Abbruchs minimal (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
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- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 436
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Ich schreib hier jetzt mal als nicht Aufträgler und hätte da mal ne Frage an die Aufträgler.
Die Leute die am meisten schreien, sind wahrscheinlich die, die vorher am meisten davon profitiert haben - mehr Aufträge = mehr Nutzen der Chara.
Was ist aber euer Problem an der ganzen Sache? Ihr bekommt jetzt weniger AP, ja? Aber was ist das schlimme an weniger AP? was macht ihr mit den AP?
Wenn ihr eure APs and Leute verkauft die keine Aufträge machen, müsste ja logischerweise der Marktwert der Items steigen, wenn weniger AP im Umlauf sind, oder nicht?
Also ich les hier immer nur NERF NERF NERF, aber erklärt mir doch mal was genau das Problem an weniger AP ist und was das für euch persönlich für Auswirkungen hat - ich verstehe es wirklich nicht
Die Leute die am meisten schreien, sind wahrscheinlich die, die vorher am meisten davon profitiert haben - mehr Aufträge = mehr Nutzen der Chara.
Was ist aber euer Problem an der ganzen Sache? Ihr bekommt jetzt weniger AP, ja? Aber was ist das schlimme an weniger AP? was macht ihr mit den AP?
Wenn ihr eure APs and Leute verkauft die keine Aufträge machen, müsste ja logischerweise der Marktwert der Items steigen, wenn weniger AP im Umlauf sind, oder nicht?
Also ich les hier immer nur NERF NERF NERF, aber erklärt mir doch mal was genau das Problem an weniger AP ist und was das für euch persönlich für Auswirkungen hat - ich verstehe es wirklich nicht
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- Teidam
- Beiträge: 132
- Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
- Wohnort: Schweiz
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
ihr Problem ist, dass sie nicht mehr nur die "1-Klick Aufträge" machen können sondern dass sie halt such mal was dafür tun müssen ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Das Problem sind nicht weniger AP, sondern dass die Chara um ein vielfaches schwächer gemacht wurde in Kombination mit anderen Nerfs vom HDA. (weniger gm nach 3k etc)Schlawacko hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 11:40 Ich schreib hier jetzt mal als nicht Aufträgler und hätte da mal ne Frage an die Aufträgler.
Die Leute die am meisten schreien, sind wahrscheinlich die, die vorher am meisten davon profitiert haben - mehr Aufträge = mehr Nutzen der Chara.
Was ist aber euer Problem an der ganzen Sache? Ihr bekommt jetzt weniger AP, ja? Aber was ist das schlimme an weniger AP? was macht ihr mit den AP?
Wenn ihr eure APs and Leute verkauft die keine Aufträge machen, müsste ja logischerweise der Marktwert der Items steigen, wenn weniger AP im Umlauf sind, oder nicht?
Also ich les hier immer nur NERF NERF NERF, aber erklärt mir doch mal was genau das Problem an weniger AP ist und was das für euch persönlich für Auswirkungen hat - ich verstehe es wirklich nicht
AP Items wird man, zumindest in meiner Welt, sowieso nicht wirklich los. Selten, dass jemand mal was kauft. Preise nach oben drücken bringt da nichts, immerhin hast ja auch jetzt ein cap von 40k AP & dann wirst halt einfach nichts mehr los. (ausgenommen großer Splitter, aber davon tausende zu lagern spricht auch nicht dafür)
Ich hab meinen Spielstil tatsächlich nicht geändert, ich brech weiterhin die Aufträge ab die zu lange dauern. Bei 3000 Aufträgen zu voller Belohnung muss man sich ja nur noch mehr aussuchen, welche man tatsächlich mitnimmt. Aber deine Aussage wirkt generell nicht so, als würdest du Ahnung haben. Naja.flauschiges Baca hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 11:43 ihr Problem ist, dass sie nicht mehr nur die "1-Klick Aufträge" machen können sondern dass sie halt such mal was dafür tun müssen ^•^
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