Überarbeitung Auftragsvertuschung
Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung
Oh, na klar, das die Vertuschung resettet das auch nicht.
Hmm... Nur die ersten 50 Abbrüche gratis zu haben ohne die taktische Auswahlmöglichkeit hört sich um ne Ecke weniger cool an.
Aber nachdem es zu 100% ne "echte" Vertuschungen sind wäre die Chara immer noch besser als jetz. (50% Chance nicht 6AP, sondern 5 zu zahlen)
Persönlich finde ich die Idee, wie ich sie zuerst verstanden hab, aufgrund des komplexeren Desicion-Trees aber cooler.
Hmm... Nur die ersten 50 Abbrüche gratis zu haben ohne die taktische Auswahlmöglichkeit hört sich um ne Ecke weniger cool an.
Aber nachdem es zu 100% ne "echte" Vertuschungen sind wäre die Chara immer noch besser als jetz. (50% Chance nicht 6AP, sondern 5 zu zahlen)
Persönlich finde ich die Idee, wie ich sie zuerst verstanden hab, aufgrund des komplexeren Desicion-Trees aber cooler.
Ok. Ich hatte den Vorschlag so verstanden dass die kostenlosen Abbrüche je Stufe praktisch
zusätzlich als Buff der Chara kommen und sie danach noch genauso funktioniert wie bisher.
Wenn man später nach den kostenlosen Abbrüchen für jeden Abbruch zahlen sollte und Vertuschung
als 50%-Chance ganz raus wäre würde es das ganze wieder nicht besser machen für Leute die mehr
als 200 Aufträge am Tag machen wollen.
zusätzlich als Buff der Chara kommen und sie danach noch genauso funktioniert wie bisher.
Wenn man später nach den kostenlosen Abbrüchen für jeden Abbruch zahlen sollte und Vertuschung
als 50%-Chance ganz raus wäre würde es das ganze wieder nicht besser machen für Leute die mehr
als 200 Aufträge am Tag machen wollen.
Jau wie gesagt ist für Casual (deutlich) besser - ein weiterer Nerf für den (hardcore) Ring.
Ich glaube ihr erwartet einen (starken?) Buff wo zu 100% keiner kommen wird.
Ich glaube ihr erwartet einen (starken?) Buff wo zu 100% keiner kommen wird.
Ich persönlich erwarte gar nichts. Ist mir aber auch egal.
Mache selber praktisch keine Aufträge mehr. Kann ja für
die AP nichts mehr kaufen und bin am Cap.
Mache selber praktisch keine Aufträge mehr. Kann ja für
die AP nichts mehr kaufen und bin am Cap.
- Largudrübe
- Nachtgonk
Jagd würde nämlich auch nicht generft werden, wenn man alle NPC unter A:3 ausbaut. So ist das nämlich.
Wäre sogar ein Buff, denn mit Jagd 50 findet man dann 1000% mehr NPC als jemand mit Jagd 0.
Ich wäre schon glücklich wenn man die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei gewissen Aufträge erhöht, vom Gefühl her würde ich sagen Schneeschaufeln am AH. und Goldener Löffel bzw Angeln (Schleimhautfisch) haben nicht die gleiche Wahrscheinlichkeit auf Erfolg....und Goldsieben ist noch deprimierender. Klar Aufträge sollen nicht One-Klick sein, aber eine gewisse Anpassung wäre besser. Auch die max Zahl bei Töten/Verjagen könnte man anheben. Da es nicht viele Aufträge gibt die viel Gold bringen (einzeln gesehen) und wenn man es vergleicht mit den Möglichkeiten durch Gruppen Inspi usw.. die später eingeführt wurden, hingt es aus meiner Sicht. Bevor jemand wieder dagegen schießt oder die alte Diskussion losgeht, ein Auftragler macht in der Zeit ja nichts anderes, das muss man auch berücksichtigen.
(M)eine Meinung
(M)eine Meinung
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.
Mal ne andere Idee: was spräche dagegen alle nerfs rückgängig zu machen und stattdessen einen cooldown einzubauen? Beginnend mit 60 sek je Abbruch + zusätzliche Chara mit 50 Stufen je 1 sek Verbesserung, Endstufenbonus 5 sek. Wartezeit.
Denn auch der Vorschlag von jsnax liest sich einfach nur wie ein Cap.
Denn auch der Vorschlag von jsnax liest sich einfach nur wie ein Cap.
W9 - HardCore
- SuendikatW9
- Teidam
Also wenn das Auftragshaus beim Abbrechen von Aufträgen nun zur Wartehalle wird und man wie am Bahnhof doof rum sitzt, dann kannst das AH auch gleich ausbauen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Wie Gewebe und Blut? Und alles was sonst noch CD hat?
W9 - HardCore
- SuendikatW9
- Teidam
Gewebe und Blut machst aber auch 3 mal mehr Gold pro Probe für die Warterei. Von Analyse mal ganz abgesehen, wenn ich sehe, wie oft Leute zumindest in unserer Welt 20k+ kassieren für eine Analyseprobe. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Also von allen Vorschlägen die hier bisher gebracht wurden ,ist das der absurdeste. Ich tendiere da eher in Richtung Fowls Vorschlag oder wer auch immer den gemacht hat.
Der mit den Sperrslots oder dem Endstufen Boni
Also von allen Vorschlägen die hier bisher gebracht wurden ,ist das der absurdeste. Ich tendiere da eher in Richtung Fowls Vorschlag oder wer auch immer den gemacht hat.
Der mit den Sperrslots oder dem Endstufen Boni
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
-
- Feuerwolf
Das wird auch nicht passieren, hab mir mal die Aussage von Sir Alex aus dem Ankündigungsthread rausgesucht:
Sir Alex hat geschrieben:Wichtig war eine Lösung, die sowohl den Gesamtertrag bei Aufträgen leicht reduziert, aber gleichzeitig den Spielfluss nicht wirklich stört. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, dass man einen nächsten Auftrag nicht abbrechen könnte und verpflichtend machen müsste, sofern man zu viel abbricht. Bezüglich höherer Abbruchkosten war eine Alternative, dass die Abbruchskosten anhand von abgebrochenen Aufträgen in der letzten Stunde (o. ä.) bemessen werden; die jetzige Lösung erfordert bessere strategische Durchführung der Aufträge und wurde daher bevorzugt.
Dass Spieler mehr abbrechen als abschließen, ist sicherlich nicht so schön und wurde schon einmal vor Jahren mit den gedeckelten Bonusgoldmünzen adressiert.
Eigentlich kann man diese Diskussionen über AH schließen, ganz ehrlich. Die nicht-Auftragler hören und sehen nur die Statistik von den Auftragler, und denken sich ist alles fast geschenkt. Die Admins oder Programmierer sehen ihre Statistiken und schätzen es ab bzw hören auf die Aussagen anderer. Es wurde so gemacht um anscheinend den Zuwachs an AP zu reduzieren, ob Grundlage eine oder alle Welten diente weiß ich nicht, jedenfalls wurde die Maßnahme ergriffen.
Ich bin über diese Änderung auch unzufrieden, da AP reduziert wurden(logische Konsequenz) und Gold Einkommen gleich geblieben ist. Mir fehlt einfach die Begründung warum. Die Gruppen und Jäger wurden mit allem möglichen verbessert (Inspi, Synergie, Großwild, Gruppenzeugs) haben Gold gebracht und AP gekauft. Das sah ich als Ausgleich dafür das Aufträge hohe Aktivitäten erfordern, aber nicht den gleichen Betrag erwirtschaften, dafür jedoch die Möglichkeit AP zu verkaufen bzw im dem Vorteil genug zu haben.
(Klar man kann alles in beliebige Richtung kalkulieren, wurde alles schon mehrfach gemacht... seitenweise... interessiert aber niemand, und entspricht wohl nicht der Entwicklung von Fw die angestrebt wird...Kurz: aus meiner Sicht total sinnfrei ständig neu diese Thematik aufzugreifen, ich jedenfalls habe keine Lust mehr dazu.)
Ich bin über diese Änderung auch unzufrieden, da AP reduziert wurden(logische Konsequenz) und Gold Einkommen gleich geblieben ist. Mir fehlt einfach die Begründung warum. Die Gruppen und Jäger wurden mit allem möglichen verbessert (Inspi, Synergie, Großwild, Gruppenzeugs) haben Gold gebracht und AP gekauft. Das sah ich als Ausgleich dafür das Aufträge hohe Aktivitäten erfordern, aber nicht den gleichen Betrag erwirtschaften, dafür jedoch die Möglichkeit AP zu verkaufen bzw im dem Vorteil genug zu haben.
(Klar man kann alles in beliebige Richtung kalkulieren, wurde alles schon mehrfach gemacht... seitenweise... interessiert aber niemand, und entspricht wohl nicht der Entwicklung von Fw die angestrebt wird...Kurz: aus meiner Sicht total sinnfrei ständig neu diese Thematik aufzugreifen, ich jedenfalls habe keine Lust mehr dazu.)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Für mich ist das Thema durch. Sag auch nichts mehr, ich bin anpassungsfähig überlebe mit vielen Änderungen ^^Schlawacko hat geschrieben: ↑8. Okt 2024, 10:53Mir fehlt immernoch die Begründung, was weniger APs für einen persönlich bedeutet.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Naja, vielleicht verstehen nicht-Aufträgler wie ich dann ehr was überhaupt so problematisch daran ist. Man liest immer nur "weniger AP" (was ja stimmt), aber nirgends konnte mir bisher einer die Auswirkungen dazu erläutern. Wär halt mal schön zu wissen, warum das Thema überhaupt so hochkommt