Lieb ja diese Grundsturness
Gut, dann schreib ich jetzt eben nochmal das, was ich denke.
Weniger AP bedeutet, du kannst dir weniger im AH leisten.
Wenn aber ein Aufträgler alle Items aus dem AH hat, was haben weniger AP dann für Folgen für ihn. Er kann sich weiterhin weniger Items aus dem AH leisten, welche aber an einen Marktwert im Spiel gekoppelt sind.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass weniger AP im Umlauf einen höheren Marktwert von div. Items erzeugen müsste.
Natürlich wird jetzt das Argument mit "was ist wenn ich noch nicht alle Items aus dem AH habe" kommen. Wenn jemand noch nicht alle Items aus dem AH besitzt, war für diesen Spieler ein Spielstil von einer Abbruchquote irgendwas um die 30-40% sicher von vorne rein nicht zielführend. Heißt er hatte sowieso eine ehr niedrigere Abbruchquote. Heißt wiederrum, dieser Spieler ist vom CharaNerf (ja Nyrea, es ist ein Nerf) viel weniger betroffen.
Jetzt zur eigentlichen Problematik, welche ich sehe:
Splitter hat geschrieben: ↑8. Okt 2024, 20:02
Wenn es nur um zu viele AP geht, hätte es ja auch noch die Möglichkeit gegeben neue Sachen zum Kaufen einzubauen, Verbrauchsitems die immer nachgefragt werden, Wissen- und XP-Kauf attraktiver machen, etc.
Grundsätzlich hast du Recht, damit hätten mehr AP wieder einen Sinn.
Ich seh das ganze aber so, dass die erwirtschafteten APs vor dem CharaNerf (ja Nyrea, es ist ein Nerf) viel zu einfach abused werden konnten und indirekt in ENGINEGold umgewandelt wurden, indem einfach zeitaufwändige Aufträge massenweise gegen schnelle/1Click Aufträge "umgewandelt" wurden. Das primäre Ziel war also nicht APs zu farmen, sondern mit den vorher gewonnen APs schnell und einfach Geld zu drucken/generieren in dem man "längere" abgebrochen hat.
Und diese Spielweise würde mit attraktiven Verbrauchsitems oder whatever nicht eingestampft werden, sondern bleibt bestehen.
Daher muss man entscheiden, was sinnvoller ist. Und in meinen Augen bestimmt nicht zusehen, wie ein sicherlich nicht geplantes Szenario abused wird.
Also nochmal: jemand der vorher schon weniger abgebrochen hat, ist doch kaum negativ betroffen. Wohingegen es genau die trifft, die es treffen soll, nämlich die Abuser.