Überarbeitung Auftragsvertuschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iceman128
großer Laubbär

Re: Überarbeitung Auftragsvertuschung

Beitrag von iceman128 » 9. Okt 2024, 18:47

Ich hab die Rosa Porti ja auch, aber Heletos stellt sie als unbedingt nötig dar - was Quatsch ist. ("machen sollte" - "genießbare Angelegenheit")

Mganga
Kriechlapf

Beitrag von Mganga » 9. Okt 2024, 19:12

Jedenfalls sieht hoffentlich eine entsprechende Stelle das die Änderungen auf wenig Verständnis trifft...
Viele Seiten nochmals gelesen, und Ergebnis ist Unzufriedenheit und Unverständnis.
Vielleicht sollte entsprechende Stellen wirklich nochmals über eine Lösung nachdenken die alle gleich unzufrieden finden. Es wurden soviel gute und schlechte Ideen gemeldet, und eine Positionierung der entsprechenden Personen fehlt überall. Wenn schon auf Kommunikation gesetzt wird, müsste man entsprechend sich auch Positionieren
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Rummotzer
Waldschlurch

Beitrag von Rummotzer » 9. Okt 2024, 19:15

Mganga hat geschrieben: 9. Okt 2024, 16:13 Wenn man aus verschiedenen Zeiten und Gesprächen mit verschiedenen Leuten einzelne Elemente herauszieht, spricht es nicht gerade für einen selbst
Das gemeinsame Muster bist du mit der Aussage, dass du dich gar nie wieder zu dem Thema äußern willst.
Erstes Mal wie gesagt vor mehr als einem Jahr.

Will ich aber mal nicht so sein, die Einsicht scheint ja doch noch gekommen zu sein.
Mganga hat geschrieben: 9. Okt 2024, 17:00 Ja denke gibt einiges zu denken, und nicht nur bei mir.
Mganga hat geschrieben: 9. Okt 2024, 19:12 Jedenfalls sieht hoffentlich eine entsprechende Stelle das die Änderungen auf wenig Verständnis trifft...
Viele Seiten nochmals gelesen, und Ergebnis ist Unzufriedenheit und Unverständnis.
Obwohl es dann doch sehr schnell wieder umgeschwenkt ist.

Heletos hat geschrieben: 9. Okt 2024, 17:43 Die goldene Flöte, was ja durchaus ein essenzielle Item für jeden Aufträgler darstellt bekommt man für um die 20.000 AP. Die rosa Portalmaschine kostet 26k, der Ring 4k.
iceman128 hat geschrieben: 9. Okt 2024, 18:11 Rosa Portalmaschine ist wirklich die Defintion eines unnötigen Luxusitems. Rechne dir mal aus wie viele Sprünge du machen müsstest bis du da im "Plus" bist. Ring kann man sich leihen weil nicht seelengebunden und kostet 5k (vorallem jetzt mit der neusten Änderung ist leihen viel problemloser möglich). Flöte kostet 13379, nicht 20k.
Die rosa Portalmaschine ist kein essenzielles Item für Aufträge.
Die klickbaren Bilder gestalten es angenehmer (und man spart eben ein paar Klicks), aber man kann genauso gut ohne sie spielen.
Den Ring kann man sich wie erwähnt leihen bzw. für Gold kaufen.
Der ist nicht seelengebunden.
Ich würde soweit gehen und sagen, dass nicht mal die goldene Flöte notwendig ist, um Aufträge zu machen.
Es gibt mehrere Flöten der Beförderung.
Auch ist es möglich beim Auftrag 'Haus aus Schnee' sich einen Sprungpunkt zum Haus der Aufträge in die Eishöhle zu setzen.
Damit wären wir bei einer Investitionssumme von 0 AP, um "mit Aufträgen anzufangen".

Es erinnert mich ein wenig an Lady_Hoothoots Liste, was man für Aufträge alles benötigt.
Am Ende stellt sich heraus, dass fast jede Chara und einige Luxusitems dabei sind.
Heletos hat geschrieben: 9. Okt 2024, 17:43 Jetzt gibt es aber Aufträge die offensichtlich zum Abbrechen da sind (Meterstab, Blutprobe von der Nebelschwinge, Ohrring sieben, rote Mütze zum blauen Zauberkugel Ort bringen, unüberwindbare Hindernisse zum Tolloscheinfresser, und so weiter)

Hauptsächlich sind das Aufträge zum Abbrechen, da sie realistisch gesehen nie innerhalb von zwei Minuten abgeschlossen werden können.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die langen Aufträge nicht so toll sind.
Hier 'Der silberne Ohrring', 'Die Blutprobe' und 'Probleme beim Tollo' generell aufzuzählen zeugt dann entweder von Unwissen im ersten Beispiel oder von einer falschen Dichotomie, weil es besonders im letzten Beispiel meistens möglich ist den Auftrag schnell zu erledigen.
Heletos hat geschrieben: 9. Okt 2024, 17:43 Von daher Erkenntnis 2:
Aufträge, die lange dauern, sollte man abbrechen wenn man unter 500 Stunden bleiben möchte.
... wenn man schnell AP sammeln will.
Heletos hat geschrieben: 9. Okt 2024, 17:43 Warum nen Auftrag 10 Minuten lang für 2 AP machen, wenn ich 10 Aufträge zu je einem AP in dieser Zeit auch erledigen kann?
An diesem Punkt könnte man auch durchaus die Zeit/Belohnungsratio ankreiden, die manche ältere Aufträge mit sich bringen.
Zustimmung.
Heletos hat geschrieben: 9. Okt 2024, 17:43 Seit der Erhöhung des Abbrechens bekommt man jedoch neuerdings das Gefühl, dass Abbrechen was schlimmes is, das bestraft werden soll durch viele AP. Das war meiner Meinung nach eine eigenartige Designentscheidung, da sie nur Leute betrifft, die die AP nimmer brauchen.
Es soll vor allen Dingen der Spielweise mit minimaler Bewegung einschränken.
Ich denke in diesem Punkt liegt auch ein bisschen der Hund begraben.
Die Änderung wird von Vielen auf die eigene Person bezogen, wenn man gar nicht mal Ziel der Änderung ist.

Wenn von den "abuse"-Fällen die Hälfte den Diskutierenden nicht bekannt ist, wird aber trotzdem argumentiert und Rechnungen aufgestellt und Statistiken geteilt.
Das Spiel muss den sehr effektiven Spielern angepasst werden und nicht an Timmy, der vor sich hin spielt.
iceman128 hat geschrieben: 9. Okt 2024, 15:31 Ich denke der bessere Weg wäre gewesen es gibt die Chara nicht und man fixt diese Abkürzungen (was immer noch passieren kann, ich erwarte das jeden Tag tbh).
Ich fände die Lösung schade, weil es meiner Meinung nach ein wenig Skillexpression (kleines englisches Wort für dich zwischendurch Heletos) zeigt.
Mganga hat geschrieben: 9. Okt 2024, 18:44 Aber Heletos hat in vielen Punkten nicht Unrecht, und hat viel mehr Gewicht als die Argumente die bisher von offiziellen Seiten aus gegeben wurden.
Über die erste Hälfte lässt sich streiten, aber in der zweiten Hälfte steckt ein Kern Wahrheit.
Nyrea torpediert mal wieder die Diskussion im Forum und weiß alles besser und hat sowieso immer recht.

Mganga
Kriechlapf

Beitrag von Mganga » 9. Okt 2024, 19:37

Das alte Spiel, Teil A wird rausgesucht, B wird gelöscht und der Zusammenhang mit C wird ignoriert, wo hast das du gelernt, Propaganda für Anfänger, VHS Kurs 1-A?
Deine konstante ist anscheinend Nyrea, schon mal versucht ihren Standpunkt zu vertreten? Sozialpsychologie Perspektivenübernahme, VHS Kurs 1-B.

Lady_Hoothoot
Kaklatron

Beitrag von Lady_Hoothoot » 9. Okt 2024, 20:07

Weil hier einige Male die lange Lernzeit von Vertuschung erwähnt wurde - es gibt noch einen anderen Grund, warum der Nerf von Auftragsvertuschung für mich persönlich so schlimm war. Es ist einfach unglaublich frustrierend, wenn man Meterstab, Angeln, Nichts zu tun, Säge im Wald und den Kutschenauftrag hintereinander bekommt (nur ein Beispiel, gibt viele Kombinationen) und man innerhalb von ein paar Sekunden einfach einen Haufen AP verliert.

Aber das frustrierende für mich ist hier nicht mal die Menge an AP, die man verliert. Ich weiß nicht wie ich es am besten ausdrücken kann .... mein Spielgefühl ist dadurch während der Aufträge einfach komplett zerstört worden. Ich habe vor dem Nerf wirklich gerne Aufträge gemacht (nicht "nur max. 2 Felder gehen und alle Stehaufträge und sonst abbrechen", die Liste der Aufträge die ich mache ist im Forum leicht zu finden), aber das Gefühl, wenn ich jetzt eine schlechte Kombination an Aufträgen bekomme ist einfach wahnsinnig frustrierend. Ich hab nichts anders gemacht als vorher, aber plötzlich werde ich für die Aufträge bestraft, nur weil sie in einer blöden Reihenfolge vorkommen. Und man merkt sich halt diese schlechten Reihenfolgen häufiger und sie werden dadurch sehr präsent während dem Spiel. Aufträge haben mir seither einfach keinen Spaß mehr gemacht. Wo ich sonst sogar Zeit von anderen Spielen und von RL abgeknüpft habe, damit ich noch ein paar Ringrunden machen kann und anderen Leuten dabei helfen kann, Items zu besorgen, die sie sich schon lange gewünscht hatten, finde ich jetzt kaum noch die Motivation, eine Ringrunde pro Tag zu machen. Einfach weil ich weiß, dass wieder eine blöde Kombination an Aufträgen ohne mein Einwirken kommen kann und ich mich alleine dadurch negativ fühle.

Ich kann es leider nicht so gut beschreiben wie ich es gerne würde - aber für mich waren Aufträge einfach immer eine beruhigende Angelegenheit. Ich weiß immer, welche Aufträge mich erwarten. Die Reihenfolge, in der sie auftreten, war nie etwas Negatives sondern ganz im Gegenteil - super cool, weil so jede Runde immer anders war. Ich hab mich halt dann über stupide Sachen wie "Heilbaum aufstellen" und gleich danach "Unique NPC killen" immer riesig gefreut, weil das besonders war, wenn ich in einer Runde mal keine Zielscheibe aufgestellt habe. Aber das nach dem Nerf jetzt die Reihenfolge der Aufträge so eine große Auswirkung hat .... mit etwas "Glück/Pech" je nach Spieler/Nerf-Entwickler Sichtweise kann es passieren, dass ich Aufträge, die ich abbrechen würde, so bekomme, dass ich nie einen Verlust mache, weil sie einfach gut fallen. Oder ich mache in jeder Runde einen riesiges Defizit. Es ist ein reines Glücksspiel und davon bin ich persönlich einfach kein Fan.

Ich konnte hier bis jetzt nicht viel darüber rauslesen, ob dieses (again: keine Ahnung ob es ein besseres Wort dafür gibt) Spielgefühl für andere durch den Nerf auch beeinträchtigt wurde. Ich kann nur persönlich für mich sagen, dass ich den Vorschlag von jSnax alleine deshalb schon super finde, weil es mir dieses positive Gefühl, was ich während der Aufträge immer hatte (für zumindest 1-2 Ringrunden pro Tag), wieder zurückgeben würde. Ich weiß, es muss ungeheuer schwer sein, ein Spiel richtig zu "balancen" - es ist sicher unmöglich, jeden Spieler zufriedenzustellen. Aber ich denke dieser Diskurs kann eine Möglichkeit bieten, einen Konsens zu finden.

Vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge, die dazu beitragen könnten, das "Spielgefühl" wieder dorthin zu bringen, wo es in der Vergangenheit war (falls ich nicht die Einzige bin, die sich so fühlt).

wettermagier Balduin
Kaklatron

Beitrag von wettermagier Balduin » 9. Okt 2024, 22:42

Ich bin was das Spielgefühl angeht absolut bei dir un präferiere den Vorschlag
Sir Alex hat geschrieben: 22. Mai 2023, 13:05 Wahrscheinlich sollte man die paar grundlegenden Tricks bei Aufträgen bzgl. Behalten von magischen Auftragitems aus abgebrochenen Folgeaufträgen sowie sowas wie gratis 5 Minuten Fliegen trotz Abbruch auch nochmal überdenken und verhindern. Wäre vermutlich ganz gut, wenn man alle Aufträge anschließend nochmal durchgeht, und Belohnungen und Chancen entsprechend sinnvoll anpasst.
Glaube aber nach so langer Zeit nicht mehr an eine Umsethung.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Okt 2024, 22:54

Mganga hat geschrieben: 9. Okt 2024, 18:44 Man kann nicht immer alles begründen, rosa porta ist auch ein Statussymbol wie zb. der mecha Postvogel. Aber Heletos hat in vielen Punkten nicht Unrecht, und hat viel mehr Gewicht als die Argumente die bisher von offiziellen Seiten aus gegeben wurden. (M)eine Ansicht.
"(M)eine Ansicht" macht den wertlosen Mumpitz davor jetzt nicht besser, aber nun gut.

Wundert ihr euch eigentlich, dass sich bei dem Clusterfuck hier niemand an tiefgreifenderen Überarbeitungen am AH wagt?

Exelloco
Kaklatron

Beitrag von Exelloco » 10. Okt 2024, 09:14

Rekky hat geschrieben: 2. Okt 2024, 13:08 AP Items wird man, zumindest in meiner Welt, sowieso nicht wirklich los. Selten, dass jemand mal was kauft. Preise nach oben drücken bringt da nichts, immerhin hast ja auch jetzt ein cap von 40k AP & dann wirst halt einfach nichts mehr los.
Wenn Leute dein Zeug nicht kaufen, dann sind deine preise zu hoch, so einfach isses. Wenn du für 10 Gm/AP anbietest, kaufe ich dir gerne alles ab - die Garantie kriegst du von mir.
Am Ende ist es eine einfache Sache von Nachfrage und Angebot, senk' deinen Preis einfach und du hast sehr schnell wieder viele Kunden.
Boromir hat geschrieben: 2. Okt 2024, 13:50Meine Feststellung war nur dass Nicht-Aufträgler und Admins den Nerf für notwendig hielten
und das ganze schon seitenweise diskutiert wurde, weswegen das hier wohl absolut zu nix führen wird.
Das ist ne Tatsache und enthielt in keinster Weise eine Bewertung des Nerfs.
Das wäre ja noch schöner, wenn die Meinung von Spielern tatsächlich einmal die Meinung von Admins ändern würde. Wo kämen wir denn da hin?
Und was Nyrea hier von sich gibt - ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Dass so ein Troll im Admin-Team ist, macht einfach betroffen.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 10. Okt 2024, 17:26

ich gehe mal weniger auf das vorrangeschriebene ein, wurde ja zu genüge was dazu gesagt (und ich hab auch eig keine lust mehr drauf..)

wann ist das problem entstanden..?

war das A: als man 300 tage lernzeit investiert hat um sich zu spezialisieren
oder war das B: als man entschieden hat einen viel zu starken ring einzubauen der mehr ap erzeugt als man durchs abbrechen verlieren konnte in kombination mit 300 tagen lernzeit

ich glaube die antwort ist naheliegend und daher bin ich nach wie vor der meinung das der nerf so einfach müll ist und mehr zerstört hat als er gebracht hat
denkanstoß.. hätte ein ring nerf und eine verdopplung der abbrechkosten gereicht? mit ziemlicher sicherheit ja, man muss es ja nur so gestalten das es nicht mehr abused werden kann, aber hier geht man ja grundsätzlich mit der brechstange dran

man sagt immer man hätte gerne das sich spieler spezialisieren, aber tun sie das wird ihnen in den arsch getretten
vertrauen in formulierungen zerstören hat man damit auch geschafft, wer weiß welche chara als nächstes umgetextet wird
(und ja, mir is egal ob ihr nur die beschreibung geändert habt und der code ansonsten so geblieben ist, es ist udn bleibt ein nerf)

over and out, danke fürs pingen schmiddi, sonst wärs mir ja glatt komplett entgangen^^

Edit: mich würde ja immernoch interessieren ob das update genau das gebracht hat was es sollte, oder ob man schlicht übers ziel hinnausgeschossen ist und jetzt einfach signifikant weniger aufträge im vergleich zu vorher gemacht werden, aber da kriegt man save keine info oder nur ne troll antwort seitens der admins :>

Splitter
Teidam

Beitrag von Splitter » 10. Okt 2024, 20:03

Schmiddi hat geschrieben: 9. Okt 2024, 22:54 Wundert ihr euch eigentlich, dass sich bei dem Clusterfuck hier niemand an tiefgreifenderen Überarbeitungen am AH wagt?
Wann, außer beim Öl/Gas, gab es denn schon grundlegende Änderungen an einem Themenkomplex? Im Normalfall wird doch jedes Pferd geritten bis es kollabiert, dann werden neue Hufeisen darunter geschnallt und das Thema landet in der Versenkung.
Verjagen, Unterkünfte, keine Relevanz mehr. Und warum sollte sich jemand an grundlegende Änderungen des AH machen? Läuft doch. Überleg mal kurz wer fürs AH sehr lange zuständig war und wer jetzt federführend ist. Mmn sind da gewisse Spielelemente abseits der Vorlieben von bestimmten Verantwortlichen nicht mehr erwünscht, höchstens geduldet.
Bin ja mal gespannt was diesen Elementen wird, sollte es denn mal zu einem neuen Chara-Spezialfähigkeiten-Talente-whatever-System kommen.
W9 - HardCore

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Okt 2024, 20:15

Splitter hat geschrieben: 10. Okt 2024, 20:03 Verjagen, Unterkünfte, keine Relevanz mehr. Und warum sollte sich jemand an grundlegende Änderungen des AH machen? Läuft doch.
Wann waren UKs relevant?
Wann war Verjagen relevant? Verjagen war immer nur ein schlecht konzipiertes Selbsterhaltungssystem.
Splitter hat geschrieben: 10. Okt 2024, 20:03 Überleg mal kurz wer fürs AH sehr lange zuständig war und wer jetzt federführend ist. Mmn sind da gewisse Spielelemente abseits der Vorlieben von bestimmten Verantwortlichen nicht mehr erwünscht, höchstens geduldet.
Schreib mal bitte deutlich, was du sagen möchtest.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 10. Okt 2024, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mganga
Kriechlapf

Beitrag von Mganga » 10. Okt 2024, 20:43

Schreib du doch mal was konkretes, hinstellen und maulen kann jeder. Bring doch mal einen Vorschlag der von Anfänger/Normalos bis Hardcore Spieler unter einen Hut bekommt. Egal was für eine Lösung gemacht wird, wird jemand unzufrieden sein. Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, aber wenn man sich ernsthaft mit der Position der anderen (auch nur menschen und ehrenamtlich) versetzt versteht man auch die Problematik
Hab mit einigen geschrieben und auch darüber nachgedacht, es gibt keine Lösung wenn nicht überall Kompromissbereitschaft vorhanden ist.
PS. Klar bin auch unzufrieden, und finde Entscheidungen fragwürdig, explizit die Art der Kommunikation...aber ohne Fakten Tatsachen kommt man nicht weit.
Es ist diesmal ein Versuch die Wogen bisschen zu glätten.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 10. Okt 2024, 22:10

Takeya hat geschrieben: 10. Okt 2024, 17:26 man sagt immer man hätte gerne das sich spieler spezialisieren, aber tun sie das wird ihnen in den arsch getretten
Immer dieses Pseudo-Argument überall mit "Spezialisierungen".
Jeder der Freewar spielt weiß, dass es genau zwei Arten gibt aktiv zu spielen. Die Aufträgler und die Jäger und da liegts einfach an den persönlichen Vorlieben was einem Spaß macht. Das ist kein spezialisieren, sondern die Entscheidung für einen der beiden Wege.
Wenn man sich wirklich "spezialisien" könnte, müsste man zig verschiedene Sachen anbieten, die durchgehend im Gameplay benötigt werden und dann eine Sperre für entsprechend andere Sachen aktiviert - also Entweder Jäger ODER Aufträgler. Das würde Freewar um 540° umkrempeln.
Und sowas wie Truhenöffner oder Zauberlaborant ist sicher keine "Spezialisierung".
Mganga hat geschrieben: 10. Okt 2024, 20:43 Hab mit einigen geschrieben und auch darüber nachgedacht, es gibt keine Lösung wenn nicht überall Kompromissbereitschaft vorhanden ist.
Kannst ja selber mal deine Kompromissbereitschaft zeigen :D
Aus meiner Sicht erfüllt das Update genau was es soll. Abuse wird DEUTLICH erschwert bis eliminiert und alle anderen leiden deutlich weniger drunter -> Kompromiss den man eingehen muss um das Spiel nicht negativ zu belasten.

Exelloco
Kaklatron

Beitrag von Exelloco » 11. Okt 2024, 08:12

Letzte 2 Cents von mir zu dem Thema:
Am Ende schieben wir hier nur ein paar AP herum. Und interessanterweise sind ein paar der stärksten Vertreter der Fraktion "muss doch unbedingt gebufft werden" genau auch die, die sagen, es ginge nicht um AP, sondern um's Feeling (Lady Hoothoot, Rekky). Und da wäre ja die Frage, wie man das wertet.

Jetzt würde ich sagen, dass Aufträge immer noch einer der stärksten Spielstile sind. Ich persönlich (AP max, AB max, AV 11) mache definitiv mehr Gewinn durch Aufträge als durch Jagen, zumal man das auch kombinieren kann. Aus meiner Sicht ist AV, auch mit meinen begrenzten 11 Leveln in AV, eine super Chara und erspart mir immer wieder so manchen AP. Aber statistisch relevant wird das eher nicht sein, darum ist sie mir auch weitere Lernzeit aktuell nicht wert. Dennoch gibt MIR die Chara ein gutes Gefühl, ich habe aber selten 5 Aufträge in Folge abgelehnt, maximal bei aktivem Ring. Die Problematik existiert für mich so also nicht.

Effektiv sind also ohnehin nur die betroffen, die extrem viele Aufträge pushen und dabei viele Aufträge abbrechen. Heletos beschreibt oben, dass er alle Aufträge abbricht, die länger dauern als eine Minute. Ich würde dem entgegen halten, dass das sicher nie die Konzeption hinter Aufträgen war.

Nichts desto trotz ist aus meiner Sicht die Lernzeit durchaus ein schlagendes Argument. Gerade mit der Argumentation "unter diesen Umständen hätte ich es nie gelernt" trifft man durchaus einen Nerf, niemand, der z. B. Pflanzenkunde gelernt hat, würde wollen, dass jetzt alle Pflanzen noch einmal bis auf 100 Level gestreckt werden und noch 20 Stufen gelernt werden müssen, um dann denselben Effekt zu haben. Jeder kann nachvollziehen, dass wenn derartiges einem selbst passiert, das zumindest ärgerlich ist. Das bisschen Empathie sollte jeder aufbringen können.

Dennoch: Aus meiner Sicht ist eine Aufwertung einer der beiden besten Spielstile zwar nicht weiter nötig, aber der vorgeschlagene Buff (eingangs von Heletos) ist so gering und er betrifft sowieso nur eine handvoll Spieler pro Welt, dass man ihn vermutlich einfach ausgeben und das Thema ruhen lassen kann.

Zum Vorschlag, dass AV nun Aufträge/Tag geben soll, die man kostenlos abbrechen kann: Dagegen bin ich stark. Und zwar, weil ich weiß, wie das meinen Spielstil ändern würde:
Ich mache unter der Woche meist nur eine handvoll Aufträge am Tag und die dailies. Jetzt käme eine neue Daily dazu: Meine 11 Aufträge abbrechen und schauen, ob irgendwelche superschnellen Aufträge dabei sind und die AP abgrasen. Und in dem Moment, wo ich nicht mehr abbrechen kann, höre ich auf.

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 12. Okt 2024, 11:15

Nun, ich denke es wurden die meisten Dinge gesagt, dass diese Chara ein rework braucht (oder eventuell sogar das ganze AH) sollte nun auf der Hand liegen.

Nun liegt der Ball bei euch, werte Admins.

Antworten