Überarbeitung einzelner Aufträge
Überarbeitung einzelner Aufträge
Als Kompromiss zu der Problematik und Diskussionen in Richtung Auftragsvertuschung usw. Wäre mein Vorschlag bzw Entgegenkommen vielleicht eine Überarbeitung der Aufträge. Als Beispiel hab ich Aktuell nur meine Daten (alten sind verloren mit dem Anlegen eines neuen Auftragsbuch. Aber denke ist trotzdem verwendbar, obwohl es wenige sind.)
Durchschnittswert :
Der goldene Löffel abgeschlossen (35x ) 3min 33s
Der silberne Ohrring (25x) 4min 30s
Der verlorene Meterstab (34x) 2min 51s
Die Fischspeise (34x) 6min 38s
Säge allein im Wald (42x) 2min 13s
Sie sind glaube ich andere Wahrscheinlichkeit unterlegen als zB.
Verschneite Wege (47x) 34s
Ich will keine 1x Klick Aufträge, noch sollten alle total einfach sein. Aber ob man minutenlang rumsteht und dabei auch kein Gold macht (ok, es könnte beim Sieben ein hoher Gewinn sein, aber wie Wahrscheinlich ist das ernsthaft?) Ist es zu anderen Tätigkeiten nicht wirklich zeitgemäß.
Es ist nur meine Meinung oder Vorschlag. Keine Überarbeitung aller Aufträge oder sonstige Änderungen. Nur die Statistische Wahrscheinlichkeit auf Erfolg etwas an die der anderen anzupassen.
(Admins liegen natürlich andere Werte vor, aber "Gefühlt" war es bei meinem alten Auftragsbuch auch eine deutliche Differenz zu sehen.)
Es wäre zumindest meine Idee um in Richtung Aufträge ein Entgegenkommen zu Signalsieren.
Durchschnittswert :
Der goldene Löffel abgeschlossen (35x ) 3min 33s
Der silberne Ohrring (25x) 4min 30s
Der verlorene Meterstab (34x) 2min 51s
Die Fischspeise (34x) 6min 38s
Säge allein im Wald (42x) 2min 13s
Sie sind glaube ich andere Wahrscheinlichkeit unterlegen als zB.
Verschneite Wege (47x) 34s
Ich will keine 1x Klick Aufträge, noch sollten alle total einfach sein. Aber ob man minutenlang rumsteht und dabei auch kein Gold macht (ok, es könnte beim Sieben ein hoher Gewinn sein, aber wie Wahrscheinlich ist das ernsthaft?) Ist es zu anderen Tätigkeiten nicht wirklich zeitgemäß.
Es ist nur meine Meinung oder Vorschlag. Keine Überarbeitung aller Aufträge oder sonstige Änderungen. Nur die Statistische Wahrscheinlichkeit auf Erfolg etwas an die der anderen anzupassen.
(Admins liegen natürlich andere Werte vor, aber "Gefühlt" war es bei meinem alten Auftragsbuch auch eine deutliche Differenz zu sehen.)
Es wäre zumindest meine Idee um in Richtung Aufträge ein Entgegenkommen zu Signalsieren.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.
Re: Überarbeitung einzelner Aufträge
Hier meine Durchschnittswerte:
Der goldene Löffel (129x) 3min 22s
Der silberne Ohrring (84x) 3min 48s
Der verlorene Meterstab (144x) 3min 2s
Die Fischspeise (59x) 5min 6s
Säge allein im Wald (133x) 1min 29s
Verschneite Wege (144x) 31s
Der goldene Löffel (129x) 3min 22s
Der silberne Ohrring (84x) 3min 48s
Der verlorene Meterstab (144x) 3min 2s
Die Fischspeise (59x) 5min 6s
Säge allein im Wald (133x) 1min 29s
Verschneite Wege (144x) 31s
Da bin ich absolut bei euch. Es gibt noch andere Aufträge, die lange dauern, aber es geht hier einfach nur um die, bei denen man Stumpf in der Gegend rumsteht.
Meine Zeiten spare ich mir mal, da ich zb den Meterstab nahezu nur mache, wenn ich einen aus der Kiste des HDA habe, was die Zeiten dann doch sehr verfälscht. Und bei Ohrring und Wüstenschaufel halt die Nummer mit 1x machen und dann Teil 2 immer abbrechen.
(Diesen „Workaround“ kann man im Zuge einer Anpassung der Stufe 1-Aufträge dann auch gerne entfernen)
Eine angemessene Erhöhung der Chancen und vor allem, dass diese Aktivitäten in der Gruppe endlich als aktiv zählen wäre echt schön. Aufträge machen ist einfach durch und durch aktiv, und diese Tätigkeiten gehören halt dazu!
Meine Zeiten spare ich mir mal, da ich zb den Meterstab nahezu nur mache, wenn ich einen aus der Kiste des HDA habe, was die Zeiten dann doch sehr verfälscht. Und bei Ohrring und Wüstenschaufel halt die Nummer mit 1x machen und dann Teil 2 immer abbrechen.
(Diesen „Workaround“ kann man im Zuge einer Anpassung der Stufe 1-Aufträge dann auch gerne entfernen)
Eine angemessene Erhöhung der Chancen und vor allem, dass diese Aktivitäten in der Gruppe endlich als aktiv zählen wäre echt schön. Aufträge machen ist einfach durch und durch aktiv, und diese Tätigkeiten gehören halt dazu!
Man kann es auch einfach zusammenfassen: AFK-Aufträge sind das Problem 

Ich sag mal theoretisch gibt es da kein Problem - dafür gibt es ja den Bonus der finde ich ganz gut funktioniert. Durch den mache ich ein paar Aufträge die ich normal nicht machen würde. Aber ich würde bei diesen Aufträgen einbauen, dass die Chance pro Versuch ansteigt - sprich nach X Veruschen bekommt man das gewünschte Item zu 100%. Einzig beim Angeln ist das wegen des Blindfisches ein wenig blöd.
Das AFK System ist für mich ein seperates Problem was grundsätzlich überarbeitet gehört. Das hat für mich weniger etwas mit Aufträgen zutun tbh.
Das AFK System ist für mich ein seperates Problem was grundsätzlich überarbeitet gehört. Das hat für mich weniger etwas mit Aufträgen zutun tbh.
Naja, bei Aufträgen merkst es schon hart, wenn du grad "aktiv" am Säge ziehen bist und die 10 min Lernzeit Inspiration verpasst weil "is so"
Generell absolut dafür, aber nachdem das keine Brechstangen Lösung is bin ich ein wenig skeptisch.
Mal abgesehen davon war es vermutlich beabsichtigt solche Aufträge einzubauen (kann mir niemand sagen dass der Siebeauftrag dafür da is um Spaß zu generieren)
Generell absolut dafür, aber nachdem das keine Brechstangen Lösung is bin ich ein wenig skeptisch.
Mal abgesehen davon war es vermutlich beabsichtigt solche Aufträge einzubauen (kann mir niemand sagen dass der Siebeauftrag dafür da is um Spaß zu generieren)
Nochmal: Seh ich genauso - ist aber kein Aufträge spezifisches Problem, dass das AFK System sehr inkonsistent ist. Goldsieben? AFK - ausser auf 102/105. Barriere machen? AFK (z.B. goldenes Tor) - grade probiert: Eiskratzen: AFK.
Was auch witzig ist: Pflanzen ernten: Rot - selbst wenn man ne Synergie auslöst ist man rot - bekommt aber die Pflanzen bei Chaosbotaniker Syn. Weird as fuck.
Und deshalb: das ist kein Problem was speziell bei Aufträgen auftritt sondern ein generelles.
Was auch witzig ist: Pflanzen ernten: Rot - selbst wenn man ne Synergie auslöst ist man rot - bekommt aber die Pflanzen bei Chaosbotaniker Syn. Weird as fuck.
Und deshalb: das ist kein Problem was speziell bei Aufträgen auftritt sondern ein generelles.
Nein, es wurde von mir nicht gedacht in Richtung Isnpi(oä. Gruppe), da kann ich nicht viel sagen. Nur dazu, wie man es empfindet wenn man Aufträge einfach legal macht.
Ich hab kein Problem meine Statistik offen zu legen, oder das jemand sagt bei mir wäre irgendwas annormal. Tatsache ist jedoch das es eine gewisse zeit für gewisse Aufträge braucht, auch wenn man es mit Hilfsmittel und Fähigkeiten in die eine oder andere Richtung drücken kann. Besteht immer noch ein großer Unterschied zu "mit Gruppe einfach jagen gehen" oder "ich mach Aufträge". Die Änderungen betreffen alle (Anfänger, Normalos, Hardcore), es wäre halt von meiner Sichtweise aus ein Entgegenkommen. Die Personen welche die "unangenehmen" Aufträge machen, hätten ihre Reihe und wären nicht von Abbruch so stark beeinflusst.
Die Hardcore Leute, würden trotzdem abbrechen da es "-zu lange" Dauert.
Sonst fällt mir kein Kompromiss ein.. wurden ja 100 Vorschläge gemacht. Am besten wäre es Zeitbezogen zu beschränken ( X Aufträge +abbrechen in Y Zeit). Wurde aber auch schon erwähnt, so wie vieles andere. Ich finde halt einfach die Regelung nicht ok, da ich Aufträge (langsam und ehrlich) mache, und die Abbruchkosten (wenn es dumm läuft) schon böse sind. (Was ich mit den AP mache, ist nebensächlich. Ich persönlich Wandel es gern in Lernzeit um, aber wenn ich mit Talisman und Gruppe jagen gehe, ist es nicht vergleichbar. Auftragspunkte/Haus hinkt gewaltig in verschiedene Richtungen, daher erhoffte ich ein bisschen Entgegenkommen von beiden Seiten)
Ich hab kein Problem meine Statistik offen zu legen, oder das jemand sagt bei mir wäre irgendwas annormal. Tatsache ist jedoch das es eine gewisse zeit für gewisse Aufträge braucht, auch wenn man es mit Hilfsmittel und Fähigkeiten in die eine oder andere Richtung drücken kann. Besteht immer noch ein großer Unterschied zu "mit Gruppe einfach jagen gehen" oder "ich mach Aufträge". Die Änderungen betreffen alle (Anfänger, Normalos, Hardcore), es wäre halt von meiner Sichtweise aus ein Entgegenkommen. Die Personen welche die "unangenehmen" Aufträge machen, hätten ihre Reihe und wären nicht von Abbruch so stark beeinflusst.
Die Hardcore Leute, würden trotzdem abbrechen da es "-zu lange" Dauert.
Sonst fällt mir kein Kompromiss ein.. wurden ja 100 Vorschläge gemacht. Am besten wäre es Zeitbezogen zu beschränken ( X Aufträge +abbrechen in Y Zeit). Wurde aber auch schon erwähnt, so wie vieles andere. Ich finde halt einfach die Regelung nicht ok, da ich Aufträge (langsam und ehrlich) mache, und die Abbruchkosten (wenn es dumm läuft) schon böse sind. (Was ich mit den AP mache, ist nebensächlich. Ich persönlich Wandel es gern in Lernzeit um, aber wenn ich mit Talisman und Gruppe jagen gehe, ist es nicht vergleichbar. Auftragspunkte/Haus hinkt gewaltig in verschiedene Richtungen, daher erhoffte ich ein bisschen Entgegenkommen von beiden Seiten)
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.
Der Bonus ist VIEL zu gering. Wir könnten darüber reden, wenn der Bonus nach Erreichen von 100 Gm automatisch überspringt auf 1 AP und 0 Gm und dann wieder ansammelt und es keine AP-Maximalgrenze gäbe.
Aber diese Aufträge sind dauerhaft auf 99/100 Gm Bonus und sind immer noch nicht lukrativ.
Zudem: Es ist unmöglich, dass viele Aktivitäten einfach immer wieder einen inaktiv werden lassen. Beim Goldsieben ist es sooo frustrierend, dass man dann die Inspirationen nicht mehr abbekommt, obwohl man, zumindest wenn man entsprechende Synergien hat, gerade AKTIV dabei ist, der Gruppe auch Inspirationen zurück zu geben.
Das Thema gab es aber schon tausendfach und man hat einfach große Angst, dass der böse Fw-Spieler die krass mächtige Aktivität ausnutzt.
Was dafür spricht, dass diese Aufträge eben doch gemacht werden.Aber diese Aufträge sind dauerhaft auf 99/100 Gm Bonus und sind immer noch nicht lukrativ.
Beim Meterstab und Zauberöl bekomme ich jetzt ~1k und ~1,5k - dasd lohnt sich halt deshalb mach ich die durchaus schon mal gerne.