Schlawacko hat geschrieben: ↑16. Okt 2024, 17:38Da rate ich dir als erstes, niemals Privattermine aufgrund von Freewar (wtf) zu verschieben.
Der Tip ist gleichbedeutend mit: Dann schmink dir die Idee von Nebelfeuerkugeln auf Monate hin ab.
Schlawacko hat geschrieben: ↑16. Okt 2024, 17:38Jetzt meine Frage. Wenn dein Clan sich doch so super abstimmt über derartige Ereignise, wieso richten sich die "dicken Wale" denn dann nicht nach den Leuten, die wirklich die Kugeln brauchen?
1. Man hat ja nur ein gewisses Fenster, in dem man das tatsächlich kontrollieren kann. Also, es liegt ja nicht in der Hand von 2 Spielern, sondern einer ganzen Welt. Seetangwald zum Beispiel ist super und funktioniert gut, aber da ist eben die Kontrolle komplett beim Clan.
2. Natürlich, es wird sich danach gerichtet, aber ich bin nicht alleine im Clan und wenn halt mal 8 Leute online sind und die das zusammen forcieren können, ist das ja überhaupt kein Thema. Aber wenn ich halt üblicherweise vor allem Morgens spiele, werde ich automatisch außen vor gelassen, denn das Gros der Spieler ist halt nicht morgens um 8 Uhr aktiv.
flauschiges Baca hat geschrieben: ↑17. Okt 2024, 00:45Sorry, aber ich hab letztens im 80k-Event auch Kugeln erfarmt..
Und nochmals sorry, aber KDZ hat bei diesem Wetter nichts verloren... würde behaupten selbst in den Arsch getreten, LOL

Aha, und warum? Auch fliegend profitiert man von der KdZ.
Schmiddi hat geschrieben: ↑17. Okt 2024, 13:16Die Nebelfeuerkugeln solltest du ggf. nicht in die Klinge stecken. Wenn es bei euch in der Welt so ein Hustle ist, die Kugeln zu farmen, solltest du die Klinge mit den Schleifsteinen aus dem Seetangwald hochziehen.
Es ist eher eine persönliche Problematik als ein Problem für die Welt. Aber es ist eines, bei dem ich nicht alleine bin.
Aber ja, mir kam das auch in den Sinn, nur ist da natürlich das finanzielle Investment ein GANZ anderes. dass ich da zurückschrecke, wenn andere da schon dutzende im Schließfach gammeln haben, ist hoffentlich verständlich.
Ricardo hat geschrieben: ↑17. Okt 2024, 14:58du tust ja gerade so, als hättest du deshalb eine echte einschränkung. wie dreifache laufzeit oder sowas. dann spielst du eben längere zeit mit der synergie auf stufe 3 statt stufe 4, ist doch halb so wild. es gibt das zofenwetter seit min. 3-4 jahren, selbst ich habe letztens erst diverse synergien, die nebelfeuerkugeln benötigten, auf stufe 4 gebracht. und was auch immer du mit whales meinst, ich würde bestimmt darunter fallen. bei der langfristigkeit von freewar sind 3 monate doch nicht viel zeit.
Also, es fängt damit an, dass ich, anders als du vermutlich, noch eine Nebelklinge aufwerten muss. Und JA; das geht auch anders, aber für die allermeisten Spieler sind Nebelfeuerkugeln die einfachste und mit Abstand billigste Variante. Dass ich da schon mal so gekniffen werde, ist mindestens nervig.
Und da rede ich noch nicht einmal von den Synergien, wo die Kugeln unumgänglich sind.
Und es ist schön dass du persönlich 3 Monate nicht für eine lange Zeit hältst, ich persönlich finde, dass das sehr wohl eine lange Zeit ist, auch WENN ich Freewar über Jahre hinweg spiele. Vor allem, es ist ja nicht nur "3 Monate Wartezeit", sondern es ist "3 Monate regelmäßiges Zeitinvestment und Frust". Wüsste ich, ich bekäme wie in Itolos einmal pro Zeiteinheit eine Kugel, dann würde ich "geschmeidig durch die Hose atmen"