Nebelfeuerkugeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schmiddi
Feuervogel

Re: Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Schmiddi » 17. Okt 2024, 13:16

flauschiges Baca hat geschrieben: 17. Okt 2024, 00:45 Und nochmals sorry, aber KDZ hat bei diesem Wetter nichts verloren... würde behaupten selbst in den Arsch getreten, LOL :lol:
Kriegt man bei dem Wetter nicht automatisch KDZ? Oder kriegt man nur Fliegen?

Zum System: Ich mags. Ist ein wenig Abwechslung zum sonstigen Spiel. 3000 Kristalle sind für eine tote Welt vermutlich etwas viel, aber naja. Als ich in W1 die Nebelfeuerkugeln für Synergien gefarmt habe, hat es wenige Monate gebraucht. Man muss aber natürlich sehr aktiv den Stand an Kristallen verfolgen.

Die Nebelfeuerkugeln solltest du ggf. nicht in die Klinge stecken. Wenn es bei euch in der Welt so ein Hustle ist, die Kugeln zu farmen, solltest du die Klinge mit den Schleifsteinen aus dem Seetangwald hochziehen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Okt 2024, 14:46

Das Wetter gibts in den toten Welten nicht sonderlich seltener, als in Welt 1. Da sammelt die Nebelmagierin dann halt 80% der Nebelprismen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 17. Okt 2024, 14:50

Largudrübe hat geschrieben: 17. Okt 2024, 12:45 War ein dämliches System, ist ein dämliches System, wird immer ein dämliches System bleiben. So ist das leider.
ist es ein dämliches system weil du nie aktiv spielst? oder weil du ein hater bist, der möglicherweise noch nie etwas positives im forum geschrieben hat?

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 17. Okt 2024, 14:58

Exelloco hat geschrieben: 16. Okt 2024, 12:52 xxx
du tust ja gerade so, als hättest du deshalb eine echte einschränkung. wie dreifache laufzeit oder sowas. dann spielst du eben längere zeit mit der synergie auf stufe 3 statt stufe 4, ist doch halb so wild. es gibt das zofenwetter seit min. 3-4 jahren, selbst ich habe letztens erst diverse synergien, die nebelfeuerkugeln benötigten, auf stufe 4 gebracht. und was auch immer du mit whales meinst, ich würde bestimmt darunter fallen. bei der langfristigkeit von freewar sind 3 monate doch nicht viel zeit. mach mal schön die hose auf und atme paar mal tief durch. dann kommst du hoffentlich zu dem schluss, dass paar dumme nebelfeuerkugeln dein geringstes problem sein sollten, kumpel ;)

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 17. Okt 2024, 16:40

Ricardo hat geschrieben: 17. Okt 2024, 14:50
Largudrübe hat geschrieben: 17. Okt 2024, 12:45 War ein dämliches System, ist ein dämliches System, wird immer ein dämliches System bleiben. So ist das leider.
ist es ein dämliches system weil du nie aktiv spielst? oder weil du ein hater bist, der möglicherweise noch nie etwas positives im forum geschrieben hat?
Largudrübe will uns einfach nur immer mit seinen Kommentaren sagen welche Partei er wählt, ohne zu sagen welche Partei er wählt

Nawor

Beitrag von Nawor » 18. Okt 2024, 11:38

Schlawacko hat geschrieben: 16. Okt 2024, 17:38Da rate ich dir als erstes, niemals Privattermine aufgrund von Freewar (wtf) zu verschieben.
Der Tip ist gleichbedeutend mit: Dann schmink dir die Idee von Nebelfeuerkugeln auf Monate hin ab.
Schlawacko hat geschrieben: 16. Okt 2024, 17:38Jetzt meine Frage. Wenn dein Clan sich doch so super abstimmt über derartige Ereignise, wieso richten sich die "dicken Wale" denn dann nicht nach den Leuten, die wirklich die Kugeln brauchen?
1. Man hat ja nur ein gewisses Fenster, in dem man das tatsächlich kontrollieren kann. Also, es liegt ja nicht in der Hand von 2 Spielern, sondern einer ganzen Welt. Seetangwald zum Beispiel ist super und funktioniert gut, aber da ist eben die Kontrolle komplett beim Clan.
2. Natürlich, es wird sich danach gerichtet, aber ich bin nicht alleine im Clan und wenn halt mal 8 Leute online sind und die das zusammen forcieren können, ist das ja überhaupt kein Thema. Aber wenn ich halt üblicherweise vor allem Morgens spiele, werde ich automatisch außen vor gelassen, denn das Gros der Spieler ist halt nicht morgens um 8 Uhr aktiv.
flauschiges Baca hat geschrieben: 17. Okt 2024, 00:45Sorry, aber ich hab letztens im 80k-Event auch Kugeln erfarmt..
Und nochmals sorry, aber KDZ hat bei diesem Wetter nichts verloren... würde behaupten selbst in den Arsch getreten, LOL :lol:
Aha, und warum? Auch fliegend profitiert man von der KdZ.
Schmiddi hat geschrieben: 17. Okt 2024, 13:16Die Nebelfeuerkugeln solltest du ggf. nicht in die Klinge stecken. Wenn es bei euch in der Welt so ein Hustle ist, die Kugeln zu farmen, solltest du die Klinge mit den Schleifsteinen aus dem Seetangwald hochziehen.
Es ist eher eine persönliche Problematik als ein Problem für die Welt. Aber es ist eines, bei dem ich nicht alleine bin.
Aber ja, mir kam das auch in den Sinn, nur ist da natürlich das finanzielle Investment ein GANZ anderes. dass ich da zurückschrecke, wenn andere da schon dutzende im Schließfach gammeln haben, ist hoffentlich verständlich.
Ricardo hat geschrieben: 17. Okt 2024, 14:58du tust ja gerade so, als hättest du deshalb eine echte einschränkung. wie dreifache laufzeit oder sowas. dann spielst du eben längere zeit mit der synergie auf stufe 3 statt stufe 4, ist doch halb so wild. es gibt das zofenwetter seit min. 3-4 jahren, selbst ich habe letztens erst diverse synergien, die nebelfeuerkugeln benötigten, auf stufe 4 gebracht. und was auch immer du mit whales meinst, ich würde bestimmt darunter fallen. bei der langfristigkeit von freewar sind 3 monate doch nicht viel zeit.
Also, es fängt damit an, dass ich, anders als du vermutlich, noch eine Nebelklinge aufwerten muss. Und JA; das geht auch anders, aber für die allermeisten Spieler sind Nebelfeuerkugeln die einfachste und mit Abstand billigste Variante. Dass ich da schon mal so gekniffen werde, ist mindestens nervig.
Und da rede ich noch nicht einmal von den Synergien, wo die Kugeln unumgänglich sind.
Und es ist schön dass du persönlich 3 Monate nicht für eine lange Zeit hältst, ich persönlich finde, dass das sehr wohl eine lange Zeit ist, auch WENN ich Freewar über Jahre hinweg spiele. Vor allem, es ist ja nicht nur "3 Monate Wartezeit", sondern es ist "3 Monate regelmäßiges Zeitinvestment und Frust". Wüsste ich, ich bekäme wie in Itolos einmal pro Zeiteinheit eine Kugel, dann würde ich "geschmeidig durch die Hose atmen"

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Okt 2024, 17:48

Nawor hat geschrieben: 18. Okt 2024, 11:38 Aber ja, mir kam das auch in den Sinn, nur ist da natürlich das finanzielle Investment ein GANZ anderes. dass ich da zurückschrecke, wenn andere da schon dutzende im Schließfach gammeln haben, ist hoffentlich verständlich.
Nein, ist für mich nicht verständlich. Ist doch irrelevant, welche Anzahl eines seelengebundenen Items bei anderen existiert. Relevant sind:
Anzahl, die du hast
Dein Einkommen an Nebelfeuerkugeln
Die Anzahl, die du benötigst

Wenn mir das Farmen der Kugeln so sehr wie dir auf den Senkel gehen würde, würde ich einfach die Schleifsteine kaufen.

Was kostet Seetang in eurer Welt?

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 18. Okt 2024, 23:56

Nawor hat geschrieben: 18. Okt 2024, 11:38
flauschiges Baca hat geschrieben: 17. Okt 2024, 00:45Sorry, aber ich hab letztens im 80k-Event auch Kugeln erfarmt..
Und nochmals sorry, aber KDZ hat bei diesem Wetter nichts verloren... würde behaupten selbst in den Arsch getreten, LOL :lol:
Aha, und warum? Auch fliegend profitiert man von der KdZ.

Dann nutz weiterhin KDZ um deine Kugeln zu farmen, ich bleib dabei, KDz ist Sinnfrei bei diesem Wetter ^•^
Hab ich nie benutzt, werd ich nie nutzen und hab genug Kugeln....
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 19. Okt 2024, 07:29

Immer kdz + giga Kapsel + seelenkugeln spammen = 10+ Kugeln pro runde
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Antworten