iceman128 hat geschrieben: ↑15. Okt 2024, 12:35
ich vermute die Kugeln sollen nicht inflationär oft benutzt werden...
Und ich würde dem entgegenhalten, dass Wunderkugeln vielen richtig, richtig Spaß machen und überhaupt kein Problem darstellen, selbst in zigfacher Ausführung nicht.
Wir sehen das an Weihnachten, wenn die Welt voller Wunderkugeln ist, so ein riesiger Gamechanger ist das auch nicht. Die Boni sind nicht gigantisch, meist einfach ein netter Zustand oder etwas Lernzeit, da ist NICHTS dran, was das Spiel irgendwie broken macht. Zumal man gelegentlich sogar eine Ressource reinsteckt und deutlich weniger Wert herausbekommt.
Ja, es ist schön, dass das an Weihnachten ist und macht es besonders, aber ich würde mir wünschen, dass Wunderkugeln generell das ganze Jahr über häufiger anzutreffen sind. Sei es, dass Gruppen-NPCs zu 5% Chance eine Chance haben, eine Wunderkugel irgendwo auf der Welt zu spawnen oder dass es die Wetter, die es gibt, die Wunderkugeln verteilen, wesentlich häufiger werden und ja, die dürfen aus meiner Sicht auch DEUTLICH billiger sein, von mir aus auch nur EIN Stab der Wunder.