Wunderkullerkosten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
FraAGe
Feuerwolf
Wunderkullerkosten

Beitrag von FraAGe » 15. Okt 2024, 12:30

Können wir die Kosten für Wunderkugeln von 7 Wunderstäben auf 3 reduzieren? Das wäre bei einem Marktpreis von 3,75k pro Stab eine bessere Verteilung, weil das Tiefengas um die 6k kostet und der Goldfaden um die 8, nur die 7 Stäbe mit ihren 26,5k Marktpreis reißen da ganz schön aus und machen, dass die Kugeln relativ selten gebaut werden :(

Grüße
*?*
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

iceman128
großer Laubbär

Re: Wunderkullerkosten

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2024, 12:35

ich vermute die Kugeln sollen nicht inflationär oft benutzt werden...

Exelloco
Kaklatron

Beitrag von Exelloco » 16. Okt 2024, 12:10

iceman128 hat geschrieben: 15. Okt 2024, 12:35 ich vermute die Kugeln sollen nicht inflationär oft benutzt werden...
Und ich würde dem entgegenhalten, dass Wunderkugeln vielen richtig, richtig Spaß machen und überhaupt kein Problem darstellen, selbst in zigfacher Ausführung nicht.
Wir sehen das an Weihnachten, wenn die Welt voller Wunderkugeln ist, so ein riesiger Gamechanger ist das auch nicht. Die Boni sind nicht gigantisch, meist einfach ein netter Zustand oder etwas Lernzeit, da ist NICHTS dran, was das Spiel irgendwie broken macht. Zumal man gelegentlich sogar eine Ressource reinsteckt und deutlich weniger Wert herausbekommt.

Ja, es ist schön, dass das an Weihnachten ist und macht es besonders, aber ich würde mir wünschen, dass Wunderkugeln generell das ganze Jahr über häufiger anzutreffen sind. Sei es, dass Gruppen-NPCs zu 5% Chance eine Chance haben, eine Wunderkugel irgendwo auf der Welt zu spawnen oder dass es die Wetter, die es gibt, die Wunderkugeln verteilen, wesentlich häufiger werden und ja, die dürfen aus meiner Sicht auch DEUTLICH billiger sein, von mir aus auch nur EIN Stab der Wunder.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 17. Okt 2024, 21:22

ähm.. 26k für stäbe der wunder? wtf
ka aber, muss nicht geändert werden, der marktpreis schwankt dann wohl recht stark je nach welt..
bei uns sind es 1,5k pro stab und die quest is jetzt eig auch garnicht so schwer als das man das nicht hinbekommt

und doch, wunderkugeln sind ein game-changer, deswegen werden sie ja so hart bespielt (warscheinlich je nach welt auch wieder unterschiedlich)

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 18. Okt 2024, 09:54

Krass teuer bei euch… allein schon mit starken Preisschwankungen zwischen den Welten wird man es nie so balancen können, dass alle glücklich sind.

Hier finde ich die Kosten derzeit sehr passend und auch durch das Wetter kommen regelmäßig Kugeln in die Welt.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 18. Okt 2024, 15:13

Also bei uns kostet Tiefengas zwischen 15 und 20k.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 21. Okt 2024, 15:42

Ich mag die Wunderkugeln sehr, aber für mich ist es ein Inhalt, der eben auch mit Weihnachten verbunden ist. Und das Sternfunkelfest ist eigentlich immer etwas, weswegen ich mich gern einlogge :D

Ich hab nichts gegen die Änderung. Aber es muss jetzt auch nicht zwingend was dran geändert werden.

Antworten