Moin zusammen!
Mein persönlicher Eindruck ist, dass der bisherige Pe-Tali im Vergleich zu anderen Halsteilen deutlich schlechter ist und daher wenig genutzt wird.
Daher würde ich hier - wie auch beim XP Tali bereits passiert - ein Upgrade vorschlagen. Auf der Ebene der Amulette gibt es für PE-Amus auch bereits eine normale und eine starke Ausführung. Die Wortwahl würde ich im Tali-Bereich wieder aufgreifen.
>> Talisman der Phasenschwemme <<
Funktion:
12% (14% bei Amukunde auf 90) auf einen Anschlag mit 40-150 PE. bisher 10% bzw 12% auf 2-150 PE
1:62 die Chance auf ein PE-Wesen spawn bisher 1:72
Hier wurde bewusst der Grundbetrag und nicht der Maxbetrag des Anschlags erhöht um alle besonders schwachen Anschläge auszumerzen. Die sind meines Erachtens immer besonders ernüchternd wenn man den PE-Tali trägt. Dies hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass Amusyn-Anschläge etwas besser ausfallen, da deren Berechnung meines Wissens am PE-Wert des Anschlags gekoppelt ist.
Als besonderen Anschlag würde ich hier eine abgeänderte Version eines Phasenblitzes vorschlagen.
Und zwar sollen bei einem globalen Anschlag 3 Pe-Blitze auf der Karte entstehen. Einer direkt auf dem Feld des Halsteilträgers. Da die Anzahl der PE-Wesen, die ein Blitz spawnt, an die Anzahl der aktiven User gekoppelt ist, kann hier ein Entwickler ggfs. weiteren konkreteren Input geben.
In aktiven Welten hätte das zur Folge, dass vllt. ein gewisser "Kampf" um die PE Wesen entsteht und nicht einer alle drei Einschläge abfarmen kann. In eher inaktiven Welten fallen die Blitze aufgrund der Kopplung an die anwesenden Spieler eh eher geringer aus.
Grundsätzlich kann hier auch ein Hardcap helfen, sodass keine Unsummen an NPCS erscheinen.
Kosten für das Halsteil würde ich aktuell wie folgt festlegen:
1x Talisman der Phasenenergie
25x Sternmuschelstaub
25x Steingas
25x Seidenöl
25x Phasenblitz
250x Phasenplasma
250x Phasentropfen
Dass hier Blitze gefordert werden ist offensichtlich dem globalen Anschlag geschuldet. Das Plasma und die Tropfen würden an dieser Stelle minimal aufgewertet, denn das Plasma ist aktuell ein Shop-Item und die Tropfen maximal ein Nischenitem.
Soviel zur Idee hinter dem besseren Pe-Tali.
LG Spencer
Talisman der Phasenschwemme
Re: Talisman der Phasenschwemme
Ich finde, der Talisman der Phasenergie ist im Vergleich zu den besten Talismanen im Spiel (Zeitkontrolle, Betörung), eigentlich ganz okay, wenn man die Herstellungskosten beachtet. Es ist durchaus okay, dass er nicht ansatzweise so gut wie Zeitkontrolle und Betörung ist. Etwas stärker könnte er meiner Meinung nach durchaus sein, insbesondere beim Preisvergleich zum Talisman der Erfahrung.
Die von dir vorgeschlagende Variante führt bei AK 100 zu 13,3 PE/NPC. Beim normalen Talisman sind es 9,06 PE/NPC. Das sind 46,8% mehr. Das ist in meinen Augen zu viel. Zum Vergleich: Der Talisman der Erfahrung wird um 1/7 verbessert. Eher würde ich den normalen Tali leicht buffen und deine Variante leicht abschwächen. Phasenblitz als globalen Procc finde ich ebenso etwas zu stark.
Die von dir vorgeschlagende Variante führt bei AK 100 zu 13,3 PE/NPC. Beim normalen Talisman sind es 9,06 PE/NPC. Das sind 46,8% mehr. Das ist in meinen Augen zu viel. Zum Vergleich: Der Talisman der Erfahrung wird um 1/7 verbessert. Eher würde ich den normalen Tali leicht buffen und deine Variante leicht abschwächen. Phasenblitz als globalen Procc finde ich ebenso etwas zu stark.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 25. Okt 2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit dem PE Blitz finde ich eine coole Idee für ein anderes Item. Eher ein Item ähnlich dem Talisman der Taufluten vom goldenen Flutentaucher, das man nur selten für kurze Zeit hat - nur hier als Talisman der Phasenrisse, der nicht PE generiert, sondern Phasenwesen spawnt und global den Blitz auslösen kann.
Ansonsten sehe ich einen leichten Buff oder eine Aufrüstung auch als sinnvoll an.
Ansonsten sehe ich einen leichten Buff oder eine Aufrüstung auch als sinnvoll an.
Stimme ich zu, war/bin bisschen enttäuscht von dem Tali. Aber klar kosten/nutzen betrachtet jeder bisschen anders. Grundsätzlich fände ich ein Update oder Änderung jedenfalls als erstrebenswert. Wie genau usw.. ka müssen andere entscheiden.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.