Sammelthread für kleine Änderungswünsche
-
- Teidam
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
alte Glodos kann man in Mehrfachfütterung abgeben (Z.B 5 am Stück)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Was stört denn daran? Das Abholen ist eine normale Feldinteraktion, die auch verschwindet, sobald du ein Feld weiter rennst. Einziger Nachteil ist, dass du bei "Du hast Wasser abgeholt" nicht siehst, ob neues Wasser abholbar ist.. aber das ist ja ohnehin erst 15min später möglich (oder auch nicht, falls keins da ist). Oder steh' ich auffm Schlauch? Eine Nachricht bekommt man da meiner Erinnerung nach nicht.pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑2. Aug 2024, 08:00 Würde mir wünschen, dass das Wasserabholen in Pensal nicht mehr als gesonderte Nachricht kommt, sondern als grüne Nachricht im Chat.
Das reicht meiner Meinung nach.
Mit welchem Hintergrund? Ich habe die Dinger in meinem skip-Filter, sodass ich das Auflösen gar nicht sehe. Oder übersehe ich hier einen konkreten Anwendungsfall (zB Fisch "nachangeln" wenn er sich auflöst im am Fischmarkt immer was dabei zu haben)? Aber da sehe ich auch keinen triftigen grund hier eine Behandlung zu machen die anders ist als bei allen anderen Magischen Items.flauschiges Baca hat geschrieben: ↑20. Dez 2024, 08:03 Aufgelöste Fische nicht als Nachricht sondern als Flüstern :)
Hau doch einfach auf das NPC drauf, dann siehst du beim ersten Hit, ob das NPC schutz hat und kannst diesen auflösen. Dass du solche NPCs Onehit umhaust ist eher sehr sehr selten (z.B. bei Kaktuswetter) und daher imho zu vernachlässigen.nef11 hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 10:44 Vor einiger Zeit wurde die Schutzauflösung der Geistlosen ja für NPCs mit Schutz in das "Angreifen"-Menü eingearbeitet.
Könnte man das gleiche für die Blutechse machen? Also dass wenn man die Echse anwenden will und im Anwendungsmenü die Nachricht bekommt, dass man die Echse nicht verwenden kann weil Schutz, darunter ein direkter Link für die Schutzauflösung erscheint?
...
-
- Feuerwolf
- Einen "Zurück"-Link in den Marktständen oben und unten (aktuell gibts den nur unten).
Das am besten direkt bei allen Elementen, wo lange Listen entstehen können. Im Spiegel der Maha ist es z.B. super umgesetzt.
- Bei der Turmfähigkeit "Hinzauber" könnte man hinter den Personen die Koordinaten anzeigen. Ich nutze die Fähigkeit z.B. gerne als Abkürzungen zum Ölturm, maha etc.
- Bei der Kette des Unermüdlichen könnte man die Tage bis man die Tragfähigkeit erneuern muss per Mouseover anzeigen lassen.
- Wenn man einen gewaltigen Phasenstrahler im Inventar hat und das Muster Zellverfall aktiv ist, könnte man bei Gruppen-Mutas zusätzlich zu den normalen Angriffs-Links einen zusätzlichen für Zellverfall einbauen. Spart den Klick zum Strahler und das Auswählen des Musters.
- Dass der Clan-Notruf im Clan-Menü rechts platziert ist, ist ganz nett, bringt aber wenig, wenn trotzdem die ganze Zeile ein Link ist. Hier sollte mmn nur der Text verlinkt sein (kann aber evtl. auch an meinem Style liegen).
- Beim Übergeben von Gold oder Items mit mehreren Spielern auf dem Feld, könnte man die Links der einzelnen Spieler etwas weiter auseinanderrücken. Weniger wichtig in der PC-Version, dafür umso wichtiger aufm Handy (Wurstfinger lässt grüßen. Narrifex, falls du das liest, danke fürs Gold zurückgeben ).
Reicht erstmal, tobt euch aus und frohe Weihnachten
Das am besten direkt bei allen Elementen, wo lange Listen entstehen können. Im Spiegel der Maha ist es z.B. super umgesetzt.
- Bei der Turmfähigkeit "Hinzauber" könnte man hinter den Personen die Koordinaten anzeigen. Ich nutze die Fähigkeit z.B. gerne als Abkürzungen zum Ölturm, maha etc.
- Bei der Kette des Unermüdlichen könnte man die Tage bis man die Tragfähigkeit erneuern muss per Mouseover anzeigen lassen.
- Wenn man einen gewaltigen Phasenstrahler im Inventar hat und das Muster Zellverfall aktiv ist, könnte man bei Gruppen-Mutas zusätzlich zu den normalen Angriffs-Links einen zusätzlichen für Zellverfall einbauen. Spart den Klick zum Strahler und das Auswählen des Musters.
- Dass der Clan-Notruf im Clan-Menü rechts platziert ist, ist ganz nett, bringt aber wenig, wenn trotzdem die ganze Zeile ein Link ist. Hier sollte mmn nur der Text verlinkt sein (kann aber evtl. auch an meinem Style liegen).
- Beim Übergeben von Gold oder Items mit mehreren Spielern auf dem Feld, könnte man die Links der einzelnen Spieler etwas weiter auseinanderrücken. Weniger wichtig in der PC-Version, dafür umso wichtiger aufm Handy (Wurstfinger lässt grüßen. Narrifex, falls du das liest, danke fürs Gold zurückgeben ).
Reicht erstmal, tobt euch aus und frohe Weihnachten
- Artemisjünger
- Nachtgonk
Ein "Alle Larinit-Vorräte auf einmal sammeln" wäre nett bei der Mooszucht in der Unterkunft, sind ansonsten immer 2 Klicks pro Pflanze, also 18 Klicks um 9 Pflanzen zu ernten!
Pastillenpresse - nach jeder Pressung muss man bisher wieder auf die Presse klicken um die nächste Pastillensorte zu pressen. Wäre super wenn man nach der Pressung einer Sorte weiterhin in dem Pastillenpresse-Inventar bleiben kann (ähnlich Indikatoren etc.) um so verschiedene Sorten schneller durchzupressen.
Icy_Cube hat geschrieben: ↑27. Dez 2024, 21:14 Pastillenpresse - nach jeder Pressung muss man bisher wieder auf die Presse klicken um die nächste Pastillensorte zu pressen. Wäre super wenn man nach der Pressung einer Sorte weiterhin in dem Pastillenpresse-Inventar bleiben kann (ähnlich Indikatoren etc.) um so verschiedene Sorten schneller durchzupressen.
Zusätzlich sollte die Zeit von einer Stunde Haltbarkeit nach Anwendung bitte erhöht werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Beschwörungszauber des Gartengnoms; die Zeiten werden weder auf den Feldern angezeigt noch unter Zustände oder gar unter "Gebäude / Feldwühler".
Wäre super, wenn man das irgendwo einsehen könnte, wie lange der aktive Gnom noch wuselt + ggf den cooldown bis ein neuer benutzbar wird.
(Bisher möglich über einen zweiten Gnom im Inventar, der die aktuelle Wartezeit verrät, bis dieser verwendet werden kann...)
Ebenso der Cooldown bis man wieder einen Blauschimmerfisch fangen kann, wäre als Zustand bspw. super einzusehen (bisher muss man sich halt merken wann man diesen gefangen hat, damit man dann keinen cooldown auf die Angel hat, wenns wieder soweit ist)
Wäre super, wenn man das irgendwo einsehen könnte, wie lange der aktive Gnom noch wuselt + ggf den cooldown bis ein neuer benutzbar wird.
(Bisher möglich über einen zweiten Gnom im Inventar, der die aktuelle Wartezeit verrät, bis dieser verwendet werden kann...)
Ebenso der Cooldown bis man wieder einen Blauschimmerfisch fangen kann, wäre als Zustand bspw. super einzusehen (bisher muss man sich halt merken wann man diesen gefangen hat, damit man dann keinen cooldown auf die Angel hat, wenns wieder soweit ist)
@Icy_Cube: Der Cooldown des Gartengnoms ist jetzt sichtbar unter den erweiterten Charakterzuständen. (Verbleibende Dauer ist dann halt minus 7 Stunden.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Der Zustand "Seelengier" fehlt in der Statusanzeige. Aktuell muss man über die erweiterte Zustandsanzeige gehen um die Restdauer zu erfahren.
-
- Feuerwolf
Aufgrund eines aktuellen Falls:
Kann man das Dropdown-Feld, mit dem man bei Vermessungen die Anzahl der Teilnehmer auswählt, standardmäßig leer lassen.
Sonst kann es passieren, dass man bei nem kleinen Lag per Doppelklick die VM mit 2 Teilnehmern startet, obwohl sich 8 angemeldet haben
Kann man das Dropdown-Feld, mit dem man bei Vermessungen die Anzahl der Teilnehmer auswählt, standardmäßig leer lassen.
Sonst kann es passieren, dass man bei nem kleinen Lag per Doppelklick die VM mit 2 Teilnehmern startet, obwohl sich 8 angemeldet haben
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
Könnte man den Überwucherten Pilzwürfel so anpassen, dass bei der Aufnahme von Würfel oder Pilzen auch da steht, wie Anwendungen zur Verfügung stehen?
IST: Dein überwucherter Pilzwürfel hat 9 Larinitpilze assimiliert.
SOLL: Dein überwucherter Pilzwürfel hat 9 Larinitpilze assimiliert. (49 Anwendungen sind nun möglich)
Ja ich weiß, diese Info erhalte ich auch wenn ich mir den Pilz im Inventar anschaue, aber ich persönlich mache das so gut wie nie.
IST: Dein überwucherter Pilzwürfel hat 9 Larinitpilze assimiliert.
SOLL: Dein überwucherter Pilzwürfel hat 9 Larinitpilze assimiliert. (49 Anwendungen sind nun möglich)
Ja ich weiß, diese Info erhalte ich auch wenn ich mir den Pilz im Inventar anschaue, aber ich persönlich mache das so gut wie nie.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel