Zentrallager und Turm der Händler
Zentrallager und Turm der Händler
Hintergrund der Idee: Ein höherer Ausbau vom Turm der Händler bringt (fast) nichts.
Änderung Zentrallager: Erhöhung der Standzeit von 10 Sekunden auf 12 Sekunden.
Änderung am Turm: Alle 10 Stufen wird die Standzeit um 1 Sekunde reduziert.
Bewegungszeit mit 5 Sekunden (wird mit Stufe 70 erreicht), bzw. mit KdZ 2 Sekunden (wird mit Stufe 100 erreicht).
Bei einem Turm der Stufe 20 bleibt somit alles wie es bisher ist.
Änderung Zentrallager: Erhöhung der Standzeit von 10 Sekunden auf 12 Sekunden.
Änderung am Turm: Alle 10 Stufen wird die Standzeit um 1 Sekunde reduziert.
Bewegungszeit mit 5 Sekunden (wird mit Stufe 70 erreicht), bzw. mit KdZ 2 Sekunden (wird mit Stufe 100 erreicht).
Bei einem Turm der Stufe 20 bleibt somit alles wie es bisher ist.
Re: Zentrallager und Turm der Händler
Das ZL könnte definitiv eine Aufwertung vertragen, ja. Unter anderem weiß ich nicht, was eigentlich der Sinn daran ist, Natla-Shop und Salthos vom ZL-Pool auszunehmen. Ich denke es könnte schon reichen, wenn ähnlich der Drop-Items gelegentlich ein engine-generiertes Item im ZL ankommt. Da könnte man eine Mischung machen aus...
- Braucht man immer, aber hat keinen inhärenten Wert (z.B. Item, das im CL gesucht werden kann)
- Ist eine Zeit lang sehr begehrt, verliert aber an Relevanu (z.B. Item, das zur Herstellung eines neuen Items / einer neuen Waffe gebraucht wird)
- Ist ein reines Shop-Item, aber kommt im ZL deutlich unter Wert an. Idealerweise ein solches Item für alle Kategorien
Also der eigentliche Vorschlag gefällt mir, auch bei Salthos und Natlashop stimme ich zu.
Von den neuen Items aus dem ZL halte ich aber eher wenig. Höchstens die reinen Shopitems ohne jeglichen zusätzlichen Nutzen. Ich bin ein Fan neuer Quellen für Items, aber das darf gern mehr Aktivität erfordern als am ZL rumzustehen. Erst recht wenns wie erwähnt um ne Waffe ginge. Außerdem halte ich das ZL keineswegs für zu schwach.
Da finde ich zb überarbeitete Gerichte an der Kochstelle mit Laufeffekt (ähnlich den Sternfunkel-Items) viel schöner. Da kannste beim Laufen spezielle NPCs spawnen lassen, Items direkt bekommen, Items Vergraben, ne neue Pflanze wachsen lassen etc. Und auf diese Weise neue Items in Spiel bringen.
Dazu bietet sich dann direkt noch ne zweite Chara neben Kochkunst an, die die Stärke/Dauer der Wirkung der Gerichte beeinflusst. Geht natürlich auch gut für die neuen Fisch-Gerichte
Von den neuen Items aus dem ZL halte ich aber eher wenig. Höchstens die reinen Shopitems ohne jeglichen zusätzlichen Nutzen. Ich bin ein Fan neuer Quellen für Items, aber das darf gern mehr Aktivität erfordern als am ZL rumzustehen. Erst recht wenns wie erwähnt um ne Waffe ginge. Außerdem halte ich das ZL keineswegs für zu schwach.
Da finde ich zb überarbeitete Gerichte an der Kochstelle mit Laufeffekt (ähnlich den Sternfunkel-Items) viel schöner. Da kannste beim Laufen spezielle NPCs spawnen lassen, Items direkt bekommen, Items Vergraben, ne neue Pflanze wachsen lassen etc. Und auf diese Weise neue Items in Spiel bringen.
Dazu bietet sich dann direkt noch ne zweite Chara neben Kochkunst an, die die Stärke/Dauer der Wirkung der Gerichte beeinflusst. Geht natürlich auch gut für die neuen Fisch-Gerichte
Wie zum Beispiel fischen!
Freut mich, dass dir die grundsätzliche Gedankenrichtung gefällt.jSnax7 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 15:54 Das ZL könnte definitiv eine Aufwertung vertragen, ja. Die vorgeschlagene Änderung zum Turm der Händler könnte man in einem auch umsetzen, müsste mir da nochmal die Ausbaukosten angucken um zu sehen, ob die konkreten Werte Sinn machen. Aber die Stoßrichtung gefällt mir persönlich.

Das wusste ich nicht einmal, dass dies so ist. Wird vermutlich niemand stören, wenn man das entfernt.
Das ist eine coole Idee.jSnax7 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 15:54 Ich denke es könnte schon reichen, wenn ähnlich der Drop-Items gelegentlich ein engine-generiertes Item im ZL ankommt. Da könnte man eine Mischung machen aus...
[*]Ist ein reines Shop-Item, aber kommt im ZL deutlich unter Wert an. Idealerweise ein solches Item für alle Kategorien

Hier müsste man aufpassen, dass nicht einfach weitere Banklageritems geschaffen werden. Vielleicht als zusätzliche Quelle für bestehende Items, welche nach einiger Zeit auf anderem Weg ein paar mal zusätzlich in die Welt kommen sollen?jSnax7 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 15:54 Ich denke es könnte schon reichen, wenn ähnlich der Drop-Items gelegentlich ein engine-generiertes Item im ZL ankommt. Da könnte man eine Mischung machen aus...
[*]Braucht man immer, aber hat keinen inhärenten Wert (z.B. Item, das im CL gesucht werden kann)
Solch eine Quelle für neue Items und/oder Waffen ist nicht schön. Wurde bei uns auch ingame diskutiert, das gefällt bist auf einer Person, welche immer am ZL rumsteht, niemandem.jSnax7 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 15:54 Ich denke es könnte schon reichen, wenn ähnlich der Drop-Items gelegentlich ein engine-generiertes Item im ZL ankommt. Da könnte man eine Mischung machen aus...
[*]Ist eine Zeit lang sehr begehrt, verliert aber an Relevanu (z.B. Item, das zur Herstellung eines neuen Items / einer neuen Waffe gebraucht wird)

Hier stimme ich absolut zu.cable hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 17:26 Von den neuen Items aus dem ZL halte ich aber eher wenig. Höchstens die reinen Shopitems ohne jeglichen zusätzlichen Nutzen. Ich bin ein Fan neuer Quellen für Items, aber das darf gern mehr Aktivität erfordern als am ZL rumzustehen. Erst recht wenns wie erwähnt um ne Waffe ginge.
Die Intention meiner Idee war auch keinesfalls, dass das ZL zu schwach ist, das hat schon seinen Sinn.

Hier hätte ich noch einen ergänzenden Gedanken. Statt hier eine neue starke Waffe einzuführen, könnte man eine nicht relevante Waffe, konkret denke ich an das Feuerschwert, aufwerten. Vielleicht könnte man ein "Loderwasser" auf diesem Weg einführen, welches sehr selten im ZL zu einem stark variablen Preis (1 - 100.000 g) zu erhalten ist und sich auch schnell verflüchtigt (30 min Haltbarkeit). Durch Anwendung davon wird ein Feuerschwert um einen Angriffspunkt verbessert bis es bei einem Maximum von A 30 zu einem lodernden Feuerschwert wird.
-
- Nachtgonk
Sind Natlashop und Salthos nicht dafür gedacht ht, Items so verkaufen zu können, dass man sie anderen unzugänglich macht? Also als Alternative zur Entsorgung in Narubia. Fände es schade, wenn die Option wegfällt. Ich nutz das zwar nicht dafür, aber es gibt da bestimmt Leute, die das machen.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Das mag sein, sehe ich aber nicht als eine schützenswerte Spielmechanik an. Wer davon ausgeht, dass jemand Items, die er im Shop verkauft, aus dem ZL fischt weiß ja bereits um den höheren Marktwert dieser Items. Wenn mans dann trotzdem macht um dem ZL-Steher eins auszuwischen, kümmert man sich offensichtlich mehr um Missgunst als um Profit und kann direkt das Item entsorgen oder im Schließfach schimmeln lassen.
Persönlich glaube ich nicht, dass es mehr als 1-2 Leute gibt, die so drauf sind.
Persönlich glaube ich nicht, dass es mehr als 1-2 Leute gibt, die so drauf sind.
Bei der Gelegenheit kann ich das ganze um ein paar Ideen von mir damals dazu ergänzen, die hätten teils auch ne gewisse Richtung wie der Ansatz von jSnax, vll würde das für eine umfassendere Überarbeitung ein wenig zusätzlichen Input geben und den Beruf etwas aktiver gestalten.
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 7#p1211877
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 7#p1211877
Have you heard the news that you're dead?