Sammelthread für kleine Änderungswünsche
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
20:59:09 Die Person xxx hat einen Clan-Notruf von Position STW X: 4 Y: 5 (Seetangwald - Meeresgrund) ausgesendet - Notruf annehmen
20:59:12 Die Person yyyy hat den Clan-Notruf angenommen. <<<
20:59:20 Die Person zzzzz hat den Clan-Notruf angenommen. <<<
Das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Beim GruHin sieht man es in der Gruppe. Beim ClanHin sieht man es im Clan. und genau das fehlt beim Notruf auch noch im Clanrestless wayfarer hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 21:03 20:59:09 Die Person xxx hat einen Clan-Notruf von Position STW X: 4 Y: 5 (Seetangwald - Meeresgrund) ausgesendet - Notruf annehmen
Also man sucht 4 Leute für zb Glasglocke dann wissen die anderen nicht wie viele jetzt schon angenommen haben.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Beim Klicken des Links um eine lebendige Waffe zu füttern, öffnet sich in der Mobilversion ein neuer Tab, das sollte glaube nicht so sein.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
exakt, jasdb hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 21:23Das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Beim GruHin sieht man es in der Gruppe. Beim ClanHin sieht man es im Clan. und genau das fehlt beim Notruf auch noch im Clanrestless wayfarer hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 21:03 20:59:09 Die Person xxx hat einen Clan-Notruf von Position STW X: 4 Y: 5 (Seetangwald - Meeresgrund) ausgesendet - Notruf annehmen
Also man sucht 4 Leute für zb Glasglocke dann wissen die anderen nicht wie viele jetzt schon angenommen haben.

Ka ob schon vorgeschlagen, oder nur ich so doof bin...
Beim Ablegen eines Item mit Schutz (Ds/Ts) eine Warnmeldung...
Beim Ablegen eines Item mit Schutz (Ds/Ts) eine Warnmeldung...
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.
- true--blunt
- Nachtgonk
Eine Übersicht ähnlich oder gleich des Eintrags in der Statistik an der Börse direkt wäre nett…
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
-
- Feuerwolf
Ich würde mir eine Vereinheitlichung des Verhaltens im Seetangwald im Zusammenhang mit Daily Quests wünschen.
Manche Aktionen im STW tragen zum Fortschritt bei, z.B. bei "Töte XY NPCs in Höhlen oder Kellern"
Bei anderen Quests gibts keinen Fortschritt, z.B. "Erforsche XY unterirdische Orte"
Manche Aktionen im STW tragen zum Fortschritt bei, z.B. bei "Töte XY NPCs in Höhlen oder Kellern"
Bei anderen Quests gibts keinen Fortschritt, z.B. "Erforsche XY unterirdische Orte"
Die Beschreibung der Charakterfähigkeit Jagd ist meiner Meinung nach irreführend bzw falsch. Dort steht:
Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (mit Angriffsstärke 1 oder 2) zu finden. Die Chance, kleine NPCs zu finden, erhöht sich mit jeder Stufe um 3%.
Satz 2 suggeriert, dass die Auslösewahrscheinlichkeit pro Stufe steigt. Tatsächlich verringert sich aber die Abklingzeit der Fähigkeit, die Chance ist konstant. Könnte man eindeutiger formulieren.
Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (mit Angriffsstärke 1 oder 2) zu finden. Die Chance, kleine NPCs zu finden, erhöht sich mit jeder Stufe um 3%.
Satz 2 suggeriert, dass die Auslösewahrscheinlichkeit pro Stufe steigt. Tatsächlich verringert sich aber die Abklingzeit der Fähigkeit, die Chance ist konstant. Könnte man eindeutiger formulieren.
-
Ich fände es toll wenn man bei den unqiue Items die Texte komplett lesen kann wenn man die Items hoch hält. Mit den ganzen künstlichen Intelligenzen kann man echt Phantasie und humorvolle texte und Bilder gestalten.
Man kann es ja in der länge begrenzen aber vielleicht so 100 Wörter oderso?
Man kann es ja in der länge begrenzen aber vielleicht so 100 Wörter oderso?
Seelengier sollte als normaler Charakterzustand angezeigt werden und nicht nur unter "Alle Charakterzustände".
Könnte das Glodofischglas unter "alle Charakterzuständen" aufgenommen werden, sodass man sieht, wann genau man wieder füttern kann? Kleine Komfortänderung für Sponsoren.
- true--blunt
- Nachtgonk
Die Erinnerung über das Ende des Sponsorings ist ganz nett aber nicht präsent genug. Angenehmer wäre der Reminder in den letzten 3/5/7 Tagen täglich mit der aktualisierten Zeit. Könnte wie folgt aussehen:

Durch den Reminder hat man noch ausreichend Zeit einen neuen Sponsorgutschein zu beschaffen, eventuell offene Sponsorfunktionen zu nutzen und man kann den Sponsorgutschein rechtzeitig und passend verlängern. Nachrichten von vor 4 Tagen gehen zumindest bei mir in der Zeit unter und geraten in Vergessenheit.
Für solche Annehmlichkeiten wird/ist man doch SponsorHINWEIS:
Du unterstützt Freewar mit deinem Sponsoring , vielen Dank für dein Interesse am Spiel! Dein Status wird in den nächsten Tagen auslaufen. Wenn du weiterhin von den Vorteilen profitieren möchtest, empfehlen wir dir, dein Sponsoring zu erneuern. Bitte prüfe auch, ob du noch offene Sponsoring-Möglichkeiten hast, die du nicht verfallen lassen möchtest. Dein Sponsoring endet in 3 Tagen und 22 Stunden (am 23.02.2025 um 08:03).

Durch den Reminder hat man noch ausreichend Zeit einen neuen Sponsorgutschein zu beschaffen, eventuell offene Sponsorfunktionen zu nutzen und man kann den Sponsorgutschein rechtzeitig und passend verlängern. Nachrichten von vor 4 Tagen gehen zumindest bei mir in der Zeit unter und geraten in Vergessenheit.
Gruß true
Hallo Freewar-Team,
Falls dies als kleine Änderung klassifiziert:
Könnt ihr bei der Tabellenansicht der Maha die restlichen Infos auch tabellarisieren? Also Verkäufer und Preise bspw. auch untereinander? Falls es Sinn macht, auch die Menge.
CSV Export ist nicht nötig
(Gruß an Flanta geht raus)
Danke & Gruß
Jo
Falls dies als kleine Änderung klassifiziert:
Könnt ihr bei der Tabellenansicht der Maha die restlichen Infos auch tabellarisieren? Also Verkäufer und Preise bspw. auch untereinander? Falls es Sinn macht, auch die Menge.
CSV Export ist nicht nötig

Danke & Gruß
Jo
Welt 11 - jo
- true--blunt
- Nachtgonk
Einen Kaufen-/Verkaufen-Link bei den Beschreibungen der Aktien an der Börse.
Gruß true
-
- Nachtgonk
Einen Link zum aktualisieren in den Schriftrollen der Lebenden (jegliche Ausführung).