Neuer Content : Begleiter (ähnliches Prinzip wie Siegelringe)
Hallo zusammen!
Ich möchte etwas vorstellen. Bin auf euer Feedback gespannt! Sämtliche Namen, Kosten und Werte wie z.B. Anzahl der Stufen kann natürlich überdacht werden!
Es wird möglich sein NPCs zu zähmen und als Begleiter einzustellen.
Es ist möglich seinen Tieren Namen zu geben.
Es ist möglich beliebig viele Tiere zu zähmen, je nachdem wie es der Cooldown zulässt. Die Anzahl der Tiere die untergebracht werden können ist aber limitiert.
Erfolgreich gezähmte Tiere landen im Inventar --> Beispiel: gezähmte Wühlratte M+ (löst sich nach 7 Tagen auf, wenn es nicht in die Stallungen gebracht wird.)
Gezähmte Tiere / Begleiter sind IMMER Seelengebunden. Können weder abgelegt, geklaut noch sonst was werden.
Begleiter folgen 7 Tage lang oder bis X Effekte des Begleiters getriggert wurden. Was davon zuerst eintritt. --> Anzahl muss geklärt werden
--> Dein Begleiter ist erschöpft und braucht eine Pause. --> muss umgehend in die Stallungen gebracht werden (erschöpfte Wühlratte M+ - 24 Stunden haltbar). Es muss immer 1 Platz in den Stallungen frei sein, damit das Tier zurückkehren kann, wenn es zur Jagd mitgenommen wird.
Begleiter können NICHT "abgelegt" werden wie Siegelringe.
Nachdem Sie in die Stallungen zurückkehrt sind, können Sie 72 Stunden nicht zur Jagd mitgenommen werden. Fester Wert, auch nicht mit Charas reduzierbar.
Es gibt keinen Cooldown für die Mitnahme eines Begleiters. Nur die Begleiter selber haben einen 72 Stunden CD. Es ist also möglich Begleiter hintereinander mitzunehmen.
Begleiter-Fähigkeiten triggern nur für einen selbst. -> ich hab 8 Jahre nicht gespielt und in aktiven Gruppen wo alle gute Amus und Charas haben ist der ganze Chat dauerhaft orange. Weitere Inspi für die gesamte Gruppe ist zu viel.
Wenn eine Fähigkeit getriggert wird, kommt ein bestimmter Text (der zur Fähigkeit gehört) im Chat.
Neues Gebäude / Feld:
Stallungen
Beschreibung: Stallungen in der sich Begleiter aufhalten um sich z.B. auszuruhen nachdem sie auf der Jagd waren.
Stallungen kaufen 25.000 Gold
Preis Stufe 1: wird mit Kauf der Stallungen erworben --> Platz für einen Begleiter
Preis Stufe 2: 50.000 Gold --> Platz für zwei Begleiter (Erfordert Stallmeister Stufe 20)
Preis Stufe 3: 100.000 Gold --> Platz für 3 Begleiter (Erfordert Stallmeister Stufe 30)
Preis Stufe 4: 250.000 Gold --> Platz für 4 Begleiter (Erfordert Stallmeister Stufe 40)
Preis Stufe 5: 500.000 Gold --> Platz für 5 Begleiter (Erfordert Stallmeister Stufe 50)
Interaktionen in den Stallungen:
In den Stallungen kann ein Tier zur Jagd mitgenommen werden. --> Kosten 5000 Gold
In Stallungen können zusätzlich Tiere freigelassen werden um wieder Platz für neue zu schaffen. Das Tier muss dann erneut gezähmt werden, wenn man es wieder haben möchte. Tiere sind nicht einlagerbar in der Bank! Begleiter mit Cooldown auf Jagdmitnahme können nicht freigelassen werden. Kosten: kostenlos
Neues Tier als Begleiter in den Stallungen unterbringen : kostenlos (24 Stunden CD) -> soll auch verhindern, dass man alle Timer und Aufladungen so plant, dass man zu lange viele Begleiter hintereinander mitnehmen kann ohne großartig CD zu haben (Prinzip Begleiter mitnehmen, freilassen und ersetzten).
Erschöpftes Tier in den Stallungen unterbringen : kostenlos
Stallungen-Shop (sobald Stallungen gekauft wurden, schaltet sich der Shop frei):
Buch des Stallmeisters - Lernt die Charakterfähigkeit Stallmeister (siehe unten)
Lernzeit: TBD
Maximalstufe 50
Mit der Charakterfähigkeit Stallmeister verringern sich die Kosten für die Mitnahme eines Begleiters zur Jagd um jeweils 100 Goldmünzen (bei max. also kostenlos). Zusätzlich ist es jede 10 Stufen möglich, einen weiteren Begleiterplatz in den Stallungen zu erwerben.
defekte Zähmungsroute (mit VS): 10.000 Goldmünzen --> wird dann zur Zähmungsroute
Beschreibung: Eine defekte Route zur Zähmen von wilden NPCs. Vielleicht kannst du sie ja reparieren?
Welche Items werden benötigt? --> noch offen
verschiede Köder kann man ebenfalls erwerben die bei der Zähmung benötigt werden.
Köder / Futter 1: 50 Gold (Beschreibung offen)
Köder / Futter 2: 50 Gold (Beschreibung offen)
Köder / Futter 3: 50 Gold (Beschreibung offen)
Köder / Futter 4: 50 Gold (Beschreibung offen)
Köder / Futter 5: 50 Gold (Beschreibung offen)
Köder / Futter 6: 50 Gold (Beschreibung offen)
Köder / Futter 7: 50 Gold (Beschreibung offen)
Köder / Futter 8: 50 Gold (Beschreibung offen)
Neue Items:
Zähmungsroute: Eine Route mit der NPCs gezähmt werden können um sie als Begleiter zu nutzen. Sie schimmert und von ihr geht eine unglaubliche Macht aus. Aufladung: 1 (bei Erwerb) (maximal 3) Abklingzeit: 7 Tage
Misslungene Zähmungsversuche gelten NICHT als Aufladung.
Name TBD
Kosten: X Auftragspunkte
Ein Gegenstand der es ermöglicht erschöpfte Begleiter aus der Ferne in die Stallungen zu schicken. Es ist ebenfalls möglich damit ein neuen Begleiter aus den Stallungen „anzufordern“.
zweite Charakterfähigkeit: Zähmung
Buch der Zähmung
100 Stufen --> ggf. weniger, wenn die Effekte zu stark sind / Alternativ Stufe 100 und nur alle 5 Stufen einen zusätzlichen Effekt-Punkt
Lernzeit: TBD
Mit der Charakterfähigkeit Zähmung verringert sich die Abklingzeit der Zähmungsroute um jeweils 0,5% (bei 100 also 3,5 Tage statt 7). Zusätzlich erhalten deine Begleiter jede Stufe (ggf. alle 5) eine weitere Aufladung der Begleiter-Effekte.
Wie erhält man das Buch der Zähmung?
neue Drops:
Droprate: hierzu kann ich nichts sagen, dass überlasse ich den Profis ^^ --> sollte nicht zu einfach sein, ich finde es ist ein schönes Projekt, wo Spieler zusammen sammeln und tauschen können!
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 1
Beschreibung:
Vor dir sieht zu einen Zettel. Leicht verschmutzt, aber dennoch lesbar. Auf ihm befinden sich Informationen darüber wie man Tiere zähmt. Es muss noch weitere Seiten geben! Verflixt!
Anwenden: Wenn du alle 10 Seiten im Inventar hast, erhältst du ein "Buch der Zähmung"
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 2
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 3
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 4
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 5
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 6
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 7
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 8
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 9
Wie zähme ich Tiere leicht gemacht - Seite 10
Wissenszauber : Zähmung
1-2 Stück bei erfolgreicher Zähmung
Chance auf Drop beim Kill eines NPCs das zähmbar ist (sehr selten)
Chance auf Drop beim triggern einer Fähigkeit eines Begleiters (sehr selten)
Wissenszauber : Stallmeister
Chance auf 1 WZ wenn ein Tier mit zur Jagd genommen wird (selten)
Chance auf 1 WZ wenn ein Tier zurückkehrt (selten)
Chance auf 1-3 WZ wenn die Stallungen ausgebaut werden (selten)
Errungenschaften:
Herrscher der Tierwelt - Stufe 1-5
Stufe 1: Zähme X Tiere (maximale Anzahl der Tiere in den Stallungen) - Belohnung: 10 AP
Stufe 2: Zähme 10 Tiere - Belohnung: 20AP
Stufe 3: Zähme 100 Tiere - Belohnung 50AP
Stufe 4: Zähme 250 Tiere - Belohnung 75 AP
Stufe 5: Zähme 500 Tiere - Belohnung 100AP
Punkte zu denen ich mir Gedanken gemacht habe, auf die ich aber noch nicht im Detail eingehe:
Wie zähmt man NPCs? hier habe ich schon eine gute Idee
Welche NPCs sind überhaupt zähmbar? Liste muss erstellt werden
Welche NPCs kann ich zähmen? Idee: nur NPCs die ich auch im Kampf besiegen kann und auf der Liste der zähmbaren NPC sind
Größtes Thema : Fähigkeiten der Begleiter / NPCs:
Begleiter / NPCs haben verschiedene Konstellationen von Fähigkeiten. Auch die Anzahl variiert. Man muss also Tiere zähmen um zu schauen, welche man am besten findet und für sich nutzen möchte.
Die Fähigkeiten sollten sich nicht unbedingt mit den ganzen Inspirationen decken, die es bereits gibt. Es ist aber nicht ausgeschossen, dass es auch gleiche Effekte geben kann. Dann aber in abgeschwächter Form.
Fähigkeiten werden beim Begleiter farbig angezeigt. Grün = Normal; Blau = Selten; Orange = Episch
Ich habe mal ein paar Beispiele was ich mir so vorstellen könnte:
Fähigkeit 1: (Name TBD) – grün / blau
Bei bestimmten „einfachen“ Items droppt ein zusätzliches.
Pilzwachtel stirbt droppt 1 Wakrudpilz droppt dann 2. (hier sollte eine Liste erstellt werden, für welche Items das geht)
Fähigkeit 2: (Name TBD) episch
Beim Verjagen und/oder Töten eines NPCs besteht die Chance einen zufälligen Wissenszauber zu droppen.
Hier kann man sich noch diverse Sachen ausdenken.
Ideen für die Zukunft:
Spezielle Fähigkeits-Rollen (lernt zusätzliche Fähigkeiten die getriggert werden können)
Wettereffekt: Spezielle NPC die spawnen?
Nachtrag 04.02 ~ 4 Uhr!
Hab schon etwas Feedback bekommen und will noch zwei Infos nachpflegen:
Begleiter könnten auch passive Fähigkeiten haben. Wie diese mit den aktiven verrechnet werden, müsste man überlegen. Hätte aber einen gewissen Charm.
Beispiel:
Schattenwolf: 3 Fähigkeiten, davon eine passiv:
Lebenserhöhung (passiv) : Lebenspunkte dauerhaft um 10 erhöht (solange der Begleiter mit auf der Jagd ist)
Fähigkeit 1 (aktiv):
Fähigkeit 2 (aktiv):
Balancing:
Damit ein Spieler mit 100XP nicht die gleichen Vorteile wie ein Spieler mit 1 Million XP hat, könnte man folgendes tun:
1) Fähigkeiten sind ja in normal, selten und episch kategorisiert. Man könnte es von der Angriffsstärke abhänhig machen, welche NPCs welche Stufen an Fähigkeiten haben können.
Beispiel:
A1 - A50 nur normale Fähigkeiten und passive
A51 - 1000 normale, seltene und passive
ab A1001 normale, seltene, passive und Chance auf epische
2) Spieler können nur NPC zähmen, die sie auch im Kampf besiegen können. Dabei zählt der V- und A-Wert OHNE angelegte Waffen (damit man nicht einfach Items ausleiht).
3) gleiche Fähigkeiten bei verschiedenen Begleitern sind unterschiedlich stark
Beispiel:
Fähigkeit (aktiv) : Stärkeerhöhung : Erhöht die Stärke um 1-25 Punkte für 10 Minuten (Timer wird zurückgesetzt, wenn es erneut triggert)
Hier könnte man z.B. sagen, dass diese Fähigkeit der Frostwolf-Welpe (A8), der erfahrener Frostwolf (A1100-1700) und der Frostwolf-Anführer (A2100 - 3010) hat.
Je nach NPC triggert er aber unterschiedlich Stark, abhängig vom Angriffswert.
Frostwolf-Welpe: 1-6
erfahrener Frostwolf: 7-14
Frostwolf-Anführer: 15-25
Es muss natürlich nicht die kleine Kategorie an NPC sein. Habe nur die Frostwölfe als Beispiel genommen, da es hier eindeutig wird.
Was haltet ihr davon bisher?
Neuer Content-Vorschlag : Begleiter
-
- kleines Schaf
Neuer Content-Vorschlag : Begleiter
Zuletzt geändert von Daenerys1337 am 4. Feb 2025, 03:55, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Neuer Content-Vorschlag : Begleiter
Die Idee hat was !
epischer effekt könnte ja zum Beispiel ein WWaffeneffekt sein
2 bis 5 % stärkererhöhung der Angriffswaffe für 1 Stunde in abhängigkeit der Höhe der Stallungen
bin mal gespannt wie dein Vorschlag ankommt
epischer effekt könnte ja zum Beispiel ein WWaffeneffekt sein
2 bis 5 % stärkererhöhung der Angriffswaffe für 1 Stunde in abhängigkeit der Höhe der Stallungen
bin mal gespannt wie dein Vorschlag ankommt
Ich hab deiner Idee gerade mal eine Umfrage hinzugefügt, die du leider vergessen hattest. Du hast dir offensichtlich sehr viel Mühe mit deiner Idee gegeben, da wäre es schade, wenn sie untergeht, weil die Umfrage fehlt. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- kleines Schaf
Danke! Ich habe noch einen Nachtrag geschrieben.
ab hier ggf. nochmal lesen : Nachtrag 04.02 ~ 4 Uhr!
ab hier ggf. nochmal lesen : Nachtrag 04.02 ~ 4 Uhr!
- SuendikatW9
- Feuerwolf
Hört sich an wie ne Idee aus Farmville oder ähnlichen Spielen...
Auch wenns gut ausgearbeitet ist, bin ich kein Fan davon, nen Bauerhof-Spiel aus FW zu machen, wo ich nu Tiere fangen und züchten kann die mir dann irgendwelche buffs geben oder so.
Wenn ich n Tier haben will, miniaturisiere oder schrumpf ich das und stell es mir in die Futterschale oder klebs mir an die UK Wand.
Davon mal abgesehen, wieder ne neue Chara wo es erst Landwirtschaft und Fischerei gab...
Wieder irgend ein Gebäude das Tonnen an Gold frisst, wie die komischen Wühlviecher auf der Qualleninsel.
Und wieder irgendwelcher seelengebunder Kram..
Ja ne danke, muss nich sein, die Leute sind bedient.
Auch wenns gut ausgearbeitet ist, bin ich kein Fan davon, nen Bauerhof-Spiel aus FW zu machen, wo ich nu Tiere fangen und züchten kann die mir dann irgendwelche buffs geben oder so.
Wenn ich n Tier haben will, miniaturisiere oder schrumpf ich das und stell es mir in die Futterschale oder klebs mir an die UK Wand.
Davon mal abgesehen, wieder ne neue Chara wo es erst Landwirtschaft und Fischerei gab...
Wieder irgend ein Gebäude das Tonnen an Gold frisst, wie die komischen Wühlviecher auf der Qualleninsel.
Und wieder irgendwelcher seelengebunder Kram..
Ja ne danke, muss nich sein, die Leute sind bedient.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Ich find die Idee grundsätzlich sehr interessant. Für mich wären die Effekte der Begleiter entscheidend. Dazu noch ein paar Ideen:
Ein schwächerer Effekt könnte ein Äquivalent zum Beutezauber sein: "BegleitNPC sammelt das Item X für Y ein"
Ebenso auch einfach etwas kosmetisches, d.h. zufällige Texte auslösen a la Stimmungsstein.
Schon etwas besser wären NPCs die in Bezzug auf Umgebungen (Wasser, Wald,...) bestimmte skills haben und in dem ihnen zugehörigen Gebiet Effekte auslösen können (vergrabene Items anzeigen, Seelenkapseleffekt, Laufzeit). Möglich wäre auch ein buff auf die mitnehmbaren Items (Lastenmuli aus Etume gibt +x%/+x speed); ein NPC, das einen Bonus nur beim zustand Fliegen gibt; ein NPC, das Abkürzungen freischaltet; ein NPC, das den Taucheranzug ersetzt/ergänzt, ...
Hat Potenzial!
Ein schwächerer Effekt könnte ein Äquivalent zum Beutezauber sein: "BegleitNPC sammelt das Item X für Y ein"
Ebenso auch einfach etwas kosmetisches, d.h. zufällige Texte auslösen a la Stimmungsstein.
Schon etwas besser wären NPCs die in Bezzug auf Umgebungen (Wasser, Wald,...) bestimmte skills haben und in dem ihnen zugehörigen Gebiet Effekte auslösen können (vergrabene Items anzeigen, Seelenkapseleffekt, Laufzeit). Möglich wäre auch ein buff auf die mitnehmbaren Items (Lastenmuli aus Etume gibt +x%/+x speed); ein NPC, das einen Bonus nur beim zustand Fliegen gibt; ein NPC, das Abkürzungen freischaltet; ein NPC, das den Taucheranzug ersetzt/ergänzt, ...
Hat Potenzial!
Die Effekte sollen aber schon vom NPC abhängig sein? Also zB könnte ein Phasenwesen in Begleitung PE regenerieren?
Puh. Zum einen sehr schön ausgearbeitet, zum anderen bin ich so gar kein Fan von so Haustier-Zeugs etc und bin eig froh, dass Freewar das bisher nicht wirklich hat bzw es keinerlei Effekte hatte, ob ich geschrumpfe NPC in der Uk sammle, Zeichnungen in Folianten stopfe etc…