Clanfusion
Zunächst mal: Du Lustmolch, ohne Vergewaltigung kommt dein Beispiel natürlich nicht ausganymede hat geschrieben: Aber ich code es gerne fuer euch, mit all dem schnickschnack von wegen "jetzt duerfen alle clanmitglieder 26.4 tage abstimmen, ob fusioniert wird oder nich" und "die coleader werden so ausgewaehlt, dass zu jeder geraden stunde der clan mit niedrigerem anfangsbuchstaben den coleader stellt und zu jeder ungeraden stunde der jeweils andere" oder andere perversitaeten die ihr euch ausdenken moegt, um den spielspass zu erhoehen und uns admins was zu tun zu geben.
nochmal zusammenfassend.. wenn ihr das braucht, klar, gerne, bekommt ihr es. aber den sinn anzweifeln duerfen wir, obwohl wir php coden, was etwas ist, was sich eigentlich ausschliesst
n8i gany.

Und dann zu den Dingen, die ich, wenn die Idee kommt, bitteschön eingecodet haben will: Zunächst mal: Eine Stunde ist die eine Seite Clanleader, eine Stunde ist es die andere Seite, ist ja schön und gut, geht wohl auch für die Clanleader, aber was machen bitteschön die Co\s? Was ist denn, wenn ich Co von einem Clan bin, fühle mich aber dem Clanleader des anderen Clans interlektuell, moralisch und Fachspeziefisch überlegen? Meinem eigenen Leader kann und will ich mich unterordnen, dem anderen doch wohl kaum

Zusammenführungen sind ja ne feine Sache, aber wie soll der neue Clan heissen? Wenn z.B. Clan der Nacht und Clan des Tags sich zusammentun, heisst der Clan dann Clan des Tags und der Nacht, Clan aller Uhrzeiten, Clan der Nacht und des Tags? Oder wie?

Was ist mit den Clanprofilen? Nun lieg ich, wie du schon beschrieben hast, im Krankenhaus, und muß voller Entsetzen feststellen, daß die Stundenlange Arbeit, die ich in ein Profil gesteckt hab, futsch ist, denn es wurde das Profil des anderen Clans übernommen. Einfach beide Clanprofile hintereinanderpappen geht auch nicht, denn ich soll mitansehen, wie mein tolles Clanprofil untergeht, weil es HINTER Seitenweise langweiligem Text Snödellosen Statistiken des anderen Clan kommt? Wer scrollt dann bitteschön noch zu meinem Clanprofil runter?
Also bleibt nur eine Lösung: Beide Clanprofile müssen überblendet angezeigt werden, also beide auf 50% Transparenz und gib ihm. Aber bitteschön noch einen Schönzeichner rüberlaufen lassen, damit keine Interlacing-Effekte das Bild versauen.
Zu den Clanregeln: Da es ja zu schwer ist, sich selbst darum zu kümmern, welche Clanregeln nun Anwendung finden sollen, und welche wegfallen, muß das auch automatisiert geschehen, soll heissen, die Profile beider Clans werden durchgegangen und unpassende Clanregeln (oder sich widersprechende Clanregeln) werden gelöscht. Da ich keinen Automatismus kenne, der das einfach so bewerkstelligen kann, wäre das eine prima Arbeit für die eh schon so faulen Admins, geht ja nicht, daß sie immer auf der faulen Haut liegen. Aber bitteschön darauf achten, dabei nicht im geringsten das Gesamtbild eines Profils zu zerstören (siehe oben). Wenn mir nicht gefällt, was die Admins dann verbockt haben, hab ich natürlich Anspruch auf Schadenersatz (sollte ja kein Problem sein, gibt ja Sponsorengelder)...
[SEITENWEISE BESCHREIBUNG WEITERER FORDERUNGEN]
... und wenn das alles sichergestellt ist, dann darf meinetwegen die automatische Zusammenführung kommen.